|

|
|
|
 |
Allgemeine ToW Regelfragen |
Muffin
Listenschreiber für Team Tirol

Herkunft: Innsbruck Armeen: N-I-X
 |
|
|
17.02.2024 11:41 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Der Pro und ich sind draufgekommen, dass schwieriges Gelände den Bewegungswert er Einheit um -1 modifiziert, damit hat es keinen Einfluss auf erwürfelte Distanzen.
Beim Marschieren bedeutet das dann, dass man -2 aufs Marschieren erhält, wenn man sich durch schwieriges Gelände bewegt.
Bei Hindernissen (Zäune, Mauern usw.) noch der Hinweis, dass die Regeln bezüglich Nahkampf nur bei Nahkampf zu finden sind und nicht beim Gelände selbst.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
17.02.2024 13:16 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Zitat: |
Original von Muffin
Ich bin drauf gekommen, dass ich meine Gegner hart bei der Zauberauswahl becheated habe, weil man kann nur einen gewürfelten Zauber austauschen, also entweder auf den Völker-, oder den Signaturzauber, nicht so wie ich es gemacht habe beides. |
Kein Ding.
Ich habe bei der Vorstellung deiner Zauber, die du hast, nicht so wirklich aufgepasst ... viel zu viele ... sonst hätte ich das vermutlich zumindest thematisiert, weil ich die Regel im Kopf hatte - haben dann tagsdrauf bisschen rumgeblättert, weil ich überlegt hatte, welche Zauber du eigentlich kanntest... irgendwie ähneln sich die Magielehren alle ein bisschen...
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
17.02.2024 16:29 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
Was wir auch falsch gespielt haben, obwohl ich es grundsätzlich am Schirm habe, aber gegen dich am Donnerstag irgendwann aus unerfindlichen Gründen nicht mehr:
Regeneration funktioniert grundsätzlich auch gegen Flammenattacken, außer ich bin gleichzeitig brennbar.
Viele Khemri-Einheiten sind eben nicht brennbar, z.B. die Nekrosphinx..
Ist einfach aus T9A so fest im Kopf, aber bei TOW anders.
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
|
|
17.02.2024 19:49 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
|
21.02.2024 12:32 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Schaden der von Regeneration gesaved wird zählt auch zum Kampfergebnis
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
21.02.2024 14:53 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
|
21.02.2024 15:20 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Mich würde immer noch interessieren, wie weit man geht / gehen muss, wenn man Blödheit unterliegt
22.02.2024 13:15 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
Die Regeln geben dir das nicht vor, sie verbieten dir lediglich zu marschieren / schwenken etc.
D.h. wenn du dich mit einer blöden Einheit 1 Zoll geradeaus vor bewegst, machst du (RAW) nichts falsch.
Das ist dann natürlich auch neu und gab's in der Form in früheren Editionen auch noch nie.
Übrigens ist das ähnlich wie das Thema Pflichtbewegungen:
Da haben wir uns ja auch darauf geeinigt, dass solche Einheiten wie Bruten tatsächlich auch schwenken können während der Bewegung.
apropros:
Können pflichtbewegende Einheiten, die in der Front eines Gegners starten, den Gegner in dessen Rücken angreifen?
Ich habe das Gefühl, dass das gehen könnte.
|
|
22.02.2024 13:28 |
|
|
Muffin

Themenstarter
 |
|
Regelfragen von gestern:
Nachrücken:
Gestern ist es vorgekommen, dass eine meiner Einheiten einen Nahkampf verloren hat und dann die 2" nach hinten gegangen ist. Allerdings wäre es für die Einheit die den NK gewonnen hat unmöglich gewesen mit einer "normalen" Bewegung wieder in Base Kontakt mit der Einheit zu kommen, ohne dass sie eine andere meiner Einheiten berührt hätte. Die Regeln sind da aber so schwammig, weil im Prinzip steht bei einem "Follow up" Move dabei, dass man sich einfach in Base Kontakt mit der Einheit bewegt, die zurück gegangen ist, aber nicht wie oder dass man hängen bleiben kann. Laut Regeln liest sich das für mich jetzt so als ob man die blockierende Einheit ignoriert und sich mehr oder weniger in Base Kontakt teleportiert, aber mich würde interessieren wie ihr das seht. (Grafik im Anhang)
Ich persönlich würde das ziemlich weird finden, aber so stehts in den Regeln
Slayer:
Slayer haben eine Regel die sagt: "When this model makes a roll to Wound of 4+, it is always a success..."
Gleichzeitig haben sie Deathblow, der sagt: "When a model ... is reduced to 0 wounds, the unit that made the attack suffers a Str 3 AP1 hit". Verwundet der Deathblow Treffer immer auf die 4+ oder ist das kein Verwundungswurf vom Modell?
Muffin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
23.02.2024 10:32 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Gerade in einer Diskussion gesehen, dass lineare Hindernisse (Zäune/Mauern) für Streitwagen als unpassierbar gelten.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
25.02.2024 16:21 |
|
|
Muffin

Themenstarter
 |
|
Original von obaobaboss
Gerade in einer Diskussion gesehen, dass lineare Hindernisse (Zäune/Mauern) für Streitwagen als unpassierbar gelten. |
Wild, das werd ich in Zukunft maximal ausnützen
|
|
25.02.2024 19:05 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Ui da habe ich den Marlie letztes Mal aber vollgas becheatet...dachte ich mache halt dann den Test und die W3 Leben, hat sogar fast nen Streitwagen gekillt.......aber in dem Fall hätte ich gar nicht angreifen dürfen^^
Sry Marlie...war aber eh ein Unentschieden xD
Beste Grüße
|
|
25.02.2024 19:36 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Original von Muffin
Regelfragen von gestern:
Nachrücken:
Gestern ist es vorgekommen, dass eine meiner Einheiten einen Nahkampf verloren hat und dann die 2" nach hinten gegangen ist. Allerdings wäre es für die Einheit die den NK gewonnen hat unmöglich gewesen mit einer "normalen" Bewegung wieder in Base Kontakt mit der Einheit zu kommen, ohne dass sie eine andere meiner Einheiten berührt hätte. Die Regeln sind da aber so schwammig, weil im Prinzip steht bei einem "Follow up" Move dabei, dass man sich einfach in Base Kontakt mit der Einheit bewegt, die zurück gegangen ist, aber nicht wie oder dass man hängen bleiben kann. Laut Regeln liest sich das für mich jetzt so als ob man die blockierende Einheit ignoriert und sich mehr oder weniger in Base Kontakt teleportiert, aber mich würde interessieren wie ihr das seht. (Grafik im Anhang)
Ich persönlich würde das ziemlich weird finden, aber so stehts in den Regeln
|
„Pursuit Into A Fresh Enemy
Pursuing units will often make contact with an enemy unit other than the one they are pursuing. In such cases, the pursuing unit counts as charging the enemy unit it will make contact with, wheeling to maximise contact if required and wheeling to align as normal. The unit that was being pursued is not caught“
Seite 157
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 25.02.2024 21:59.
|
|
25.02.2024 21:58 |
|
|
Lukas
Gralsritter

Herkunft: Innsbruck Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks
 |
|
Ich denke, du kannst die Einheit mit Schildwall zuerst retten. Da das eine Sonderregel ist, und diese Vorrang hat gegenüber der allgemeinen Regel aus dem Regelbuch. 1.) Schildwall: Fall back in good order wird zu Boden preisgeben 2.) mit Boden preisgeben überstehst du gegen den 2:1 überlegenen Gegner. |
Ich habe mir das gestern noch einmal durchgelesen und bin mir nicht sicher, ob das so stimmt, wie du schreibst. Da "Fall back in good order" zu "break" wird, wenn du gegen die doppelte Anzahl Gegner kämpfstl (oder mehr als doppelt so viele, je nach Sprachversion
) , besteht mMn die Option den Schildwall zu nutzen überhaupt nicht, da eben nur im Fall von fall back möglich... So hätte ich das gelesen. Den Vorzug von Sonderregeln gegenüber den Grundregeln sehe ich nicht, es ist lediglich die Rede davon, dass armeespezifische Sonderregeln vor allgemeinen Sonderregeln gelten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lukas: 26.02.2024 08:48.
|
|
26.02.2024 08:47 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|