Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Spielersuche? Community erhalten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielersuche? Community erhalten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Doc

Alles klar, alles gut.

Hat im mündlichen mit dir damals so geklungen, als fänden wir einen Weg, wie ich irgendwie teilhaben kann.
Ist aktuell nicht geplant, also passt schon.

Danke für deine Stellungnahme jedenfalls.



Es soll hier im Thread ohnehin eher allgemein um das Zerfallen der Community gehen und ob und wie man dagegensteuern kann.
Auch wenn "dein" Treff hier durchwegs eine Rolle spielt, kann man ihn in der Diskussion gerne außer acht lassen und ich bin über die konstruktiven Beiträge insbesondere vom Xivi dankbar.

@Kurl:
Neueinsteiger haben auch keine Möglichkeit, in einer WhatsApp-Gruppe mitzulesen.
Es muss sie jemand dazu einladen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 22.03.2024 14:48.

22.03.2024 14:43 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und das läuft so ab:

Willst du zu unser WA Gruppe?

Ja.

Done

Und schon erfährt man alles.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
22.03.2024 14:51 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer noch nicht konstruktiv, Kurl...


Hab ich doch geschrieben, dass sie jemand einladen muss. Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.03.2024 15:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nochmal auf das Thema zurückzukommen, Neueinsteiger ansprechen und was man noch tun könnte für die Fields. Zerstreuung der Community ist glaube ich gegessen und wenig fruchtvoll dort weiter zu diskutieren.

@ Kurl auch das mit Whatsapp, wenn gleich eine interessante Diskussion selber, hat da wenig mit dem Thema zu tun ; ) und würde dir da nicht nur zusprechen, das können wir aber gerne mal diskutieren so : )

@ Brazzi Augenrollsmiley sind aber auch nicht Themenbezeogen ; )
22.03.2024 15:33 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update: Marlie und ich spielen am Dienstag Nachmittag im GW, vielleciht gibts da ein paar Leiute die sich von uns begeistern lassen ; )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 22.03.2024 18:16.

22.03.2024 18:16 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Update: Marlie und ich spielen am Dienstag Nachmittag im GW, vielleciht gibts da ein paar Leiute die sich von uns begeistern lassen ; )


Irgendwie wirkt's, als hätt's 40k außerhalb von uns zwei in Innsbruck den Geist aufgegeben. Nur dank dem Xivi is überhaupt a bissl Schwung drin, um Neulingen oder einfach Interessierten a Ecke zu bieten, wo sie sich's Tabletop mal genauer anschauen können – so richtig Handson, oder einfach mal bei den Fields reinzuschauen und das Flair eines Tabletop-Spiels live zu erleben.

Wenn man sich in der 40k Gruppe umschaut, merkt man schnell: Das Feuer, das mal gebrannt hat, scheint irgendwie auszugehen. Meiner Meinung nach müssten wir da echt wieder mehr an der Öffentlichkeitsarbeit schrauben.

Von der 40k Community hör ich persönlich null. Fühlt sich an, als wär 40k ausgestorben.

Warum ist das so? Was kann man dagegen tun?

Also, ich hab da ein paar Gedanken dazu und würd gern was Konstruktives vorschlagen:

Wie wär's, wenn wir mal einen Runden Tisch organisieren? Da könnten wir uns mit Vertretern der Würfelbrunzer und der Tabletop the Gathering Leute zusammensetzen, um gemeinsam zu überlegen, wie wir das Ruder rumreißen können.
Mit den Tabletop the Gathering-Leuten hab ich schon kontakt aufgenommen und die besprechen das Interesse mal Intern.

Wir sollten definitiv überlegen, wie wir das Interesse wiederbeleben können. Vielleicht mit mehr Events oder Workshops, die zeigen, wie geil Tabletop eigentlich sein kann.
Oder wie wär's mit einer Art offenen Tür Tag, wo jeder mal reinschnuppern kann? Und natürlich sollten wir unsere Erfolge und Events besser in den sozialen Medien und über unsere Kanäle verbreiten, damit auch außerhalb unserer Bubble was davon ankommt.

Wenn Interesse daran besteht, kann ich ja auch mal mit dem Antonio zusammensetzen und a Homepage für die Fields aufbauen. da Doc hat ja für die Würfelbrunzer a schöne Homepage gestaltet, sollen wir auch sowas machen.
(I will da keine Konkurrenz aufbauen, sondern gute Ideen adaptieren, (Bitte mir nicht Böse nehmen von WB Seite her.))

Letztes Jahr hab ich mir ja schon die Mühe gemacht, den Flyer frisch zu designen, zu drucken und in der Gegend zu verteilen.
Den kann man auch neu designen und statt die Fields zu Bewerben könnten wir doch das Hobby bzw die Community bewerben.

Was meint ihr? Habt ihr noch Ideen, wie wir 40k in Innsbruck wieder zum Leben erwecken können?

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 23.03.2024 11:13.

23.03.2024 09:49 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel

@KF

in einer community, in der der großteil nur mault und fordert, die arbeit aber an ein paar einzelnen hängen bleibt, darf man sich nicht wundern wenn diese langsam ausstirbt. genau das ist imho bei den fields passiert. jeder wollte turniere, gelände, ekt etc. gemacht hat aber so gut wie keiner was dafür. ausser halt dem rumjammern und maulen

dass die leute, die motiviert waren dann irgendwann kein bock mehr darauf haben, ist wenig verwunderlich.

hätte der xivi sich nicht um den neuen alten raum gekümmert damals, hätten es scheinbar alle anderen einfach hingenommen, dass es keine fields mehr gibt. würde der xivi jetzt nicht aktiv immer wieder gelände bauen, würde sich scheinbar kein schwein darum kümmern. lieber spielt man aus nostalgischen gründen auf den 20 jahre alten kacktischen. macht sicher spaß

wie der umgang auf den kf mit dem gelände ist, dass leute mühsam bauen und bemalen, hat sich seit damals wenig geändert. zumindest hat der kasten auf mich den eindruck gemacht. es wird nicht aufgepasst, alles irgendwie reingestellt/gestapelt/geworfen. repariert wirds dann auch nur von den üblichen verdächtigen (aktuell also nur noch der xivi, mal schaun wie lang der da noch bock drauf hat das alles alleine zu schaukeln)


@brazzi

ich mag dich eigentlich gern, so im RL. aber ich muss dir jetzt mal ganz ehrlich sagen, dein verhalten im forum ist schon immer wieder hart lächerlich. du entscheidest dich selbst dazu WA nicht zu benutzen. deine gründe sind deine sache, ist ja alles ok. aber man kann sich nicht bewusst selbst aus einer gemeinschaft ausgrenzen, sich dann aber beschweren dass man ausgegrenzt wird und man nichts mehr mitbekommt. scheinbar ist das forum halt nicht mehr das gewünschte kommunikationsmittel, das wirst du irgendwann akzeptieren müssen. wieso sich der rest der welt jetzt nach dir richten muss und das forum benutzen soll, weil du als einzelner halt auf WA verzichtet, versteh ich nicht.

auch schiebst du die verantwortung immer wieder von dir weg. das fällt mir persönlich bei deinen posts immer wieder auf. wenn du hdr spielen willst, dann wirst du dich halt darum kümmern müssen. stattdessen kommen von dir meldungen wie "ich würde mich ja gern damit beschäftigen, ich würde ja hdr spielen ABER IHR müsst dann hier im forum schreiben."


was ich scheinbar auch verpasst hab, ist die wahl zum könig des team tirol forums. wieso du als einzelner jetzt entscheiden kannst, wer hier drin sein darf und wer nicht finde ich sehr interessant. soll mir aber eigentlich egal sein, das forum dient für mich nur noch der gelegentlichen erheiterung. wenn du mich jetzt bannst, weil ich dich triggere ... go for it



das hobby ist für mich aktuell lebendiger, vielfältiger und schöner als je zuvor. und das so ganz ohne diesem forum, den KF oder sonst was

Elefant Elefant Elefant

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

23.03.2024 20:10 Orfi ist online E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte Orfis Post zur Kenntnis zu nehmen, aber nicht darauf einzugehen. Dafür dient der Thread nicht. Ich habe ihm privat geschrieben und wer darauf eingehen will den bitte ich das auch so zu machen.

Beste Grüße,

Xi
23.03.2024 20:59 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen,

ich hab mir ein paar Gedanken gemacht, wie wir unsere Community noch lebendiger gestalten können. Ich finde, wir haben so viel Potenzial und ich würde gerne mit euch gemeinsam einige Ideen umsetzen. Hier sind meine Vorschläge:

1. Homepage
Ich denke, es wäre echt klasse, wenn wir eine eigene Homepage hätten. Ein Ort, wo jeder auf Anhieb findet, was er sucht und sieht, wofür wir stehen. Was haltet ihr davon, wenn wir dort:
  • Eine Kalenderfunktion einrichten, damit niemand mehr unsere Events oder Spieleabende verpasst?
  • Einen News-Bereich haben, wo wir Neuigkeiten und Ankündigungen teilen?
  • Anleitungen bereitstellen, wie man bei uns mitmachen kann oder die Regeln der verschiedenen Spiele erklären?
  • SEO-Anbindung, damit Google die Seite auch leicht finden kann.


2. Forum
Unser Forum ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Community. Hier haben wir die Möglichkeit, in Diskussionen tiefer in Themen einzutauchen, Listenbesprechungen für unsere Spiele durchzuführen, im Bemalbereich unsere Kunstwerke zu zeigen und Spielberichte zu teilen, die uns allen wertvolle Einblicke und Unterhaltung bieten. Wir haben hier einen Ort geschaffen, an dem Umfragen uns in die Entscheidungsfindung einbinden und Rich Media Support es uns ermöglicht, Fotos und Videos zu teilen und damit unsere Diskussionen lebendiger zu gestalten.

3. Soziale Medien
Parallel dazu könnten wir auf Social Media Kanälen wie Instagram, Facebook, Twitter, und YouTube aktiver werden, um:
  • Unsere Community und ihre Aktivitäten einem breiteren Publikum vorzustellen.
  • Schnelle Updates und Einblicke in Events und die tägliche Community-Arbeit zu geben.
  • Interaktion und Vernetzung mit anderen Communities und Interessierten zu fördern.


4. Events
Events sind das Herz unserer Community. Ich würde gerne:
  • Turniere vor Ort starten, um den Wettkampfgeist zu wecken.
  • Workshops zu Themen wie Spieleentwicklung anbieten. Wer hat Lust, sein Wissen zu teilen?
  • Event-Teilnahmen bei bereits bestehenden Events wie z.B. InnCon oder Spielemesse zeigen.


5. Vernetzung
Ich glaube, wir können viel erreichen, wenn wir uns mit anderen Gruppen vernetzen, wie z.B. TTTG (Tabletop the Gathering) und der NTFL (Nuffle Tyrol Fantasy League). Wie wäre es, wenn wir:
  • Gemeinsame Veranstaltungen planen?
  • Interessante Artikel und Videos teilen?
  • An gemeinsamen Projekten arbeiten?


6. Killing Fields
Um den Spielort aufzuwerten, könnten wir uns um Gelände, Matten und Platten kümmern, um das Erlebnis aufregender zu gestalten.

---

Ich bin echt gespannt auf eure Meinungen und freue mich auf eure Unterstützung. Lasst uns gemeinsam was bewegen und unsere Community zum Leuchten bringen!

Was haltet ihr von den Plänen? Habt ihr Ideen, Wünsche oder Vorschläge, wie wir die Homepage gestalten oder unsere Social Media Strategie ausbauen sollten? Lasst uns gemeinsam an der Zukunft unserer Community arbeiten!

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 24.03.2024 09:46.

24.03.2024 09:16 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen konstruktiven Input, ich gehe mal auf die einzelnen Punkte ein : )

1 ) Wenn das so eine Art "Einstieg" für uns wird finde ich das eigentlich eine gute Idee, Vorstellung, Gallerie, Kontakt etc. wie du eh schreibst ist ein nicer Einfall : ) Wenn du das übernehmen könntest wäre sehr cool : ) Falls du schon ein Beispiel dazu hast könntest uns das hier ja vorstellen. Mit wie viel Kosten wäre das verbunden? Wie viel Aufwand ist es etc. sind Fragen die man da sicher noch stellen kann.

2 ) Denn, auch im Bezug auf Punkt 1: Ich finde das Forum für Diskussionen und anderes immer noch Spitze. Zu deinen Ausführungen möchte ich noch folgendes beitragen:
Das Forum ist auch als administrative Instanz sehr wichtig, um zu sehen wer den Schlüssel hat, nachvollziehen wer wann bei den Fields war bei Nachfragen, offiziellen Mittelungen, als Archiv etc. Ich persönlich liebe auch die alten Armeeaufbauprojekte und schaue da hin und wieder rein, in meine oder andere. So etwas geht per Whatsapp nur schlecht und deswegen denke ich, Whatsappgruppen und Forum zusammen sind ein guter Weg das Ganze möglichst breit zu behandeln.

3 ) Soziale Medien kann man mMn gerne machen, das müsste halt wieder jemand in die Hand nehmen. Bevorzugt jemand der sonst keine Aufgabenbereiche wie Kasse, Homepage etc. hat.

4 ) Events sind immer eine coole Idee, bei der Innconn wie du richtig schreibst sind wir schon gut vorhanden. Auch ein verstärktes Präsenz zeigen bei Max kann einen positiven Effekt haben. Persönlich kann man auch mal darauf schauen, die AoS Spieler anzusprechen. Fantasygelände ist da und auch der Ort zum spielen, warum also nicht auch für sie etwas sein? Man müsste halt das auch dann direkt im Laden kommunizieren denke ich. Turniere und anderes sicher auch etwas was das miteinander fördert.

5 ) Ist eine nette Idee, kommt darauf an ob die anderen Vereine das auch wollen. Luis ist ja sehr aktiv mit den Blood Bowl Veranstaltungen, wir sollten da hin und wieder auch mehr Präsenz zeigen. Ich schaue jetzt auch mal am 20.04 vorbei in Telfs bei dem großen Treff.

6 ) Gelände und Attraktivität des Ortes sind eine Sache die wir eh schon angehen. Folgendes sind gerade meine Gedanken zur Situation:

Platten: Da haben wir eigentlich einen guten Vorrat als Unterlage, die man zur Not auch direkt bespielen kann. Denke das ist ausreichend für die Kapazitäten.

Matten: Wir haben glaube ich sehr viele 48x48 und drei große Matten (Stadt, Wüste, Schnee). Was wären da Sachen die eurer Meinung nach noch notwendig wären?

Gelände: Wir haben zwei bis drei komplette Fantasytische die man stellen kann, mit dazu passenden Matten oder Grasgelände. Für Scifi-Spiele haben wir drei bis vier komplette Tische Stadtgelände / Ruinen / Rohre etc., das heißt dort sind wir versorgt. Ich habe mal mit dem Kurl kurz geredet und für Skirmisher wäre eventuell eine Neuanschaffung von Games Workshop Herr der Ringe Gelände eine Überlegung, es soll da ja bald was Neues kommen. Wäre das etwas für die Herr der Ringe Spieler? Ich denke die Teamkassa ist ja ganz gut besetzt und wir könnten auch freiwillig dazu geben. Ich würde da durchaus wieder einen Betrag von 20 Euro beisteuern für neues Gelände : )

Danke für deine konstruktiven Ideen und ich bin da gerne dabei, in welcher Funktion auch immer. Von Social Media habe ich keinen Plan, das gebe ich offen zu, sei dies Strategie, Publikum etc.^^

Beste Grüße,

Xivi
24.03.2024 16:19 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also um Punkt 1) kümmere ich mich gerne:

Website

Di Url is natürlich noch müll, und i muss no viel dran arbeiten.
aber die idee und es konzept stehen mal Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 25.03.2024 11:19.

24.03.2024 17:32 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, ob ich als Exilant da viel helfen kann.

Eine Idee wäre, wenn es das braucht, eventuell ein paar "Artikel" zu schreiben.
Für das Museum habe ich inzwischen ein klein wenig Übung, da der dortige Blog immer mal wieder gefüttert werden soll.

Die Artikel wären dann eher so als Rückschau geplant, erinnerungswürdige Events aus der Vergangenheit etwa.

Oder was eventuell für Interessierte auch interessant sein könnte, wären Armeevorstellungen. Das würde dann vielleicht einige von uns motivieren, mal die Sammlung ordentlich durchzugehen, zu katalogisieren und nett abzulichten.

Solche Erzeugnisse würde ich dann natürlich auch immer gleichzeitig ins Forum stellen, damit sie auch erhalten bleiben.

Edit:
Lokale Amateursportvereine haben oft einen Fragebogen, den Teammitglieder für das Stadionblatt ausfüllen. Eventuell können wir ja so einen auch zusammenstellen und dann von den Leuten ausfüllen lassen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 24.03.2024 17:48.

24.03.2024 17:43 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-1222.jpg

Dabei seit: 09.01.2022
Beiträge: 159
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlie
also um Punkt 1) kümmere ich mich gerne:

Website

Di Url is natürlich noch müll, und i muss no viel dran arbeiten.
aber die idee und es konzept stehen mal Augenzwinkern



Uuuhh! Sehr cool, Marlie! Wenn du Inhalte brauchst, kann ich gerne noch was beitragen. Bilder habe ich recht viele. Könnte auch einen Turnierbericht verfassen (und dann auch hier posten)!
25.03.2024 08:08 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldungen!

@ Oba: Das ist ne coole Idee, also wenn jemand seine Sammlung für Fotos durchgehen will und ein paar Zeilen dazu schreiben ist er gerne willkommen . )

@ Lukas gerne, Turnierberichte sind immer spannend zu lesen großes Grinsen Bilder sind auch super, am besten aber nur von den Minis wegen Bilderrechten^^

Beste Grüße
25.03.2024 09:20 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Spielersuche? Community erhalten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic