|
|
|
HDR The dark Mountain 4 20.10.24 |
Rygar
Xivi
|
|
Und wer hat gewonnen? Eure Ziele?
Beste Grüße
|
|
20.10.2024 19:41 |
|
|
DTu
Schwarzork-Gargboss
Herkunft: Innsbruck Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle
|
|
|
20.10.2024 22:08 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
|
|
Danke an all meine Spielpartner für die schönen Spiele.
Zitat: |
Meine Ziele:
[
] rechtzeitig (um 08 ?!) da sein (ist echt verdammt früh)
[
] Alle Utensilien und auch alle meine Figuren dabei haben, also nix vergessen (ich komm heute erst spätnachts heim und muss dann noch alles packen)
[
] mind. beide Armeen je 1× spielen!
[
] nicht Letzter
[
] mind. ein Spiel gewinnen
[
] einmal eine heroischen Aktion gratis machen
[
] einmal mit Grima dafür sorgen, dass mein Gegner keine heroischen Tat macht bzw. nicht machen kann.
[
] ein Reittier eines gegnerischen Helden wegschießen
sooo viele Ziele!
[
] optional: Spaß haben (stand aber nicht in der Ausschreibung)
[
] Metaziel: die Mehrheit der oben angeführten Ziele erreichen
|
(niemand kann was dafür, dass es extreme Auswahlen gibt. Wenn die genutzt werden, ist halt so. Mir ist halt wieder einmal aufgefallen, dass bei dem Spiel die Armeen, die gegeneinander antreten schon Begegnungen erlauben, wo einfach ein Spieler nur "gegen das Verlieren" ankämpft. Hier etwa ist T9A bei weitem angenehmer: Man kann hier über die Zeit Listen bzw. eine Liste entwickeln, bei der vor Spielbeginn eben noch immer viel offen ist.
Z.B. wenn ich jetzt einen der Mûmakil-Spieler frage, ob ich einmal mit einer Turnierliste mit Zwergen-Balliste dagegen spielen kann - ist's das Spiel vermutlich einfach nicht wert...)
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
21.10.2024 16:12 |
|
|
_stevo_23
immer Fünfter.
Herkunft: Mutters Armeen: Gundabad,Elben und Co
|
|
So mein Tunierfazit...
Es war im großen ganzen echt ein mega entspanntes Tunier! Danke Michael nochmal fürs ganze organisieren.
Zu meinen Spielen. Das erste Spiel war sehr entspannt. Ich hatte die Armeeauswahl und wollte unbedingt meine neu bemalte Düsterwaldarmee aufs Feld bringen. Musste halt gegen einen Mumak spielen. Hab mich gut positioniert und schlussendlich den Mumak getötet. War aber auch auf Messerschneide weil ... Mumak kann halt echt wehtun wenn der mal über die Armee rennen kann.
Spiel zwei war gegen den Lukas. Da hatte ich auch wieder die Armeeauswahl und musste aufgrund des Matchups natürlich meine gute Liste spielen. Die Elben waren extrem hart im Beschuss! 5 Moranaonorks weck geschossen, Gothmog hat seinen Warg verloren und dem Troll hab ich einfach zwei Leben rausgeschossen. Im Nahkampf hab i dann echt extrem grausig sechser gewürfelt. Taruiel hat sich in zwei Nahkampfphasen extrem behauptet und mir somit den Sieg erbracht.
Spiel drei war dann gegen den Kurl. Armeewurf hab i verloren und damit wars dann eh schon schwer zu gewinnen. Eventuell hätt ich bissl aggressiver Spielen müssen aber es Szenario war halt nit für meine Elbenarmee gemacht. Zum Schluss ein klarer Sieg für den Michael wobei man sagen muss ich hab echt mega schlecht gewürfelt XD und dem Kurl ist alles aufgegangen
Dann kämm es letzte Spiel ... durfte gegen den Daniel. Bei einem Sieg mit vielen Punkten wäre sich ein Stockerl ausgegangen. Armeewurf hat er gewonnen, schon wieder gegen einen Mumak (und diesmal gegen den besseren :rolleyes
. Hab mich im Wald positioniert und des Viech kam auf mich im offenen Gelände zu. Nach einer Schussphase hab ich mir ein Herz genommen und bin nach seiner Bewegung direkt auf den Mumak zugelaufen. Er bekommt die initiative, beide sagen eine heroische Bewegung an. Ich gewinne die Bewegung (er konnte sie auch nicht auf die 4+ negieren) und griff den Mumak an. Mit allem was ging zweihändig und Finten. Am Ende 5 Wunden auf den Mumak. Zweite Nahkamfphase, beide sagen wieder einen Hieb an. Ich gewinne schon wieder die Bewegung (war da echt glücklich und der Daniel brachte seinen 4+ heroische Bewegung entfallen wieder nicht durch). Bring diesmal noch mehr Elben in den NK. Gleiches Spiel ... wieder alles was geht zweihändig mit Finten. Mumak nur noch auf 4 Leben. Nächste Runde gewinnt der Daniel die Bewegung. Bleibt nach Tauriel und 5 Elben in Thranduil stehen. Er darf einen Hieb gratis ansagen ... Ich zu diesem Zeitpunkt kein Heldentum mehr. Hieb geht rauf auf K10, er würfelt beim Zweikampfwurf nur die 4. Zur Erinnerung ... es stehen 12 Elben und Thranduil im Nahkampf ... Mumak hat noch 4 Leben. Mindestens 6 Elben in 3 Zoll um Thranduil. Sprich 6 Modele auf die 4/2 wenn sie um 3 Zoll um Thranduil stehen und zweihändig kämpfen. 1er wiederholen mit Finte. Daniel würfelt sein Banner, würfelt die 6, tötet Thranduil und in der nächsten Runde 16 Elben. Ist wirklich bitter weil es ein Wurf entscheidet. Schade am Ende für mich ... aber so oder so einer von uns beiden hätte am Ende des Spiels sowieso gesummt. Damit 12:0 für den Daniel ... am Ende nur Platz 6 für mich. Bin einfach kein Turnierspieler
... verkack immer die wichtigen Spiele. Gefühlt war es halt in den letzten zwei Spielen beim Armeewurf scho verloren.
__________________ ~Nuzdigid? Nuzdi gash~
Dragonslayer :D
|
|
22.10.2024 08:44 |
|
|
Lukas
Gralsritter
Herkunft: Innsbruck Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks
|
|
Auch von mir noch ein kleines Turnierfazit:
Erstens, es hat echt verdammt viel Spass gemacht. Orga top, Spielfelder top, Armeen top, Mitspieler:innen(!) top, alles top
Zweitens gabs für mich als relativen Neuling viel zu lernen:
Spiel 1 gegen Manuela (Balrog, Höhlendrache, Dweller in the Deep und Fläuse). Da hatte ich erstmal Respekt vor dem Balrog. Mein Plan diesen mit einer Phalanx von Schildwallkriegern mit Ingold aufzuhalten und in der Zwischenzeit die anderen Monster mit Boromir und Hurin töten, ging aber voll auf. Letztlich auch durch die Scenariopunkte ein hoher Sieg..Learning: Balrog ist schlagbar oder zumindest aufhaltbar (auch wenn er sich im letzten Zug noch den etwas übermütigen Boromir einverleibt hat)
Spiel 2 gegen Stefan (Thandurils Hallen): Entzetzliche Elben sind einfach entzetzlich. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance mit meinen Orks :-D
Spiel 3 gegen Thomas (Moria): Da hatte ich anfangs ein gutes Gefühl, da Überlegenheit in der Schussphase – konnte mit Minas Tirith ein bisschen hinten stehen und abwarten. Musste aber schnell lernen, dass ich mich zu früh gefreut hatte. Thomas sezierte meine Armee meisterhaft mit aufgemotzten Spinnen und der Kombi Wächter/Fledermausschwarm. Gleichzeitig snackte er mit seinen schnellen Einheiten meine Supplies (Learning: AUF den Markern positionieren, um sie zu verteidigen :-D Learning zwei: Boromir kann viel aber vor manchen Gegnern sollte er sich fernhalten. S. Spiel 1
).
Spiel 4 gegen Jesus (Fiefdoms): Meine „Taktik“: möglichst schnell vor und möglichst viele Menschen fressen (to the Death), da er mehr und bessere Bogenschützen hatte. Ging erstmal gut auf, kam dank Trommler schnell nach vorn und erzeugte eine Überzahl auf meiner linken Flanke. Leider erwiesen sich die Ritter von Dol Amroth mit ihren Unterstützungen aus Piken und Lossarnachern als harte Nüsse, die gerne Sechsen würfelten (sowohl beim Nahkampf als auch beim Verwunden). So verlor ich schnell viele meiner Orks. Jesus konnte mich auf 25% reduzieren, während ich seine Armee ganz knapp nicht brechen konnte. Zum Glück gelang es dem Troll mit ein paar sneaky moves (Zurückdrängen – beste Monsterspezialattacke!) und auch weil Gothmog als legendärer Held mich und meine Helden im Spiel hielt, am Ende noch Imrahil zu verspeisen. :-D Am Ende eine knappe Niederlage, die nach einer Revanche schreit. Learning: halte deine Armee zusammen (meine Bogenschützen waren zu leichte Opfer – die hätte ich besser in der Nähe behalten) und wenn der Troll es mal unbeschadet in den Nahkampf schafft und ein Banner in der Nähe ist, dann kann man auch was aus ihm rausholen.
Danke an alle! Hat viel Spaß gemacht!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lukas: 22.10.2024 09:58.
|
|
22.10.2024 09:57 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
|
|
@Stevo:
Der Armeewurf oft wichtigster Würfelwurf vom Spiel.
Bei den anderen Würfen... immerhin hast du die ersten beiden heroischen Bewegungen machen dürfen und die dann auch noch gewonnen.
In meinem Spiel gegen den Daniel hat er entweder meine Bewegung ohnehin ganz zunichte gemacht oder die dann auch gewonnen => sprich, das sind immer 2 Würfe auf 4+ und es reicht dem Mûmak, wenn er einen davon gewinnt, um dann drüberzureiten.
Wenn da die ersten Bewegungen nicht gelingen, sieht's da schon früher übel aus.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
22.10.2024 10:08 |
|
|
|
|
|
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger