|
|
|
|
|
Hallo |
gsalm
Schwertkämpfer
|
|
Nachdem ich das Tabletop Hobby in letzter Zeit eher auf Sparflamme betrieben hab wollte mich mal bei euch im Forum vorstellen, damit ich vielleicht mal wieder etwas häufiger zu Spielen komme.
Ich heiße Manuel und spiele hauptsächlich folgende Systeme:
Malifaux
Warmachine
Star Wars Shatterpoint
Infinity (sehr am Anfang)
Ich hab auch ein paar kleine WFB Armeen, weiß aber nichts über die aktuelle Spielbarkeit.
Freut mich euch kennenzulernen.
|
|
11.11.2024 23:16 |
|
|
Rygar
Xivi
|
|
Servus : ) Willkommen bei uns!
Ich spiele bis auf WHFB leider keines der Systeme aber vielleicht jemand anders von uns : ) Ansonsten lassen wir uns gerne überzeugen^^
Beste Grüße
|
|
11.11.2024 23:19 |
|
|
gsalm
Schwertkämpfer
Themenstarter
|
|
Als was spielt ihr WHFB?
Eher als Old World oder 9th age?
|
|
11.11.2024 23:25 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
|
|
Hallo
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
12.11.2024 06:37 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
|
|
Hallo!
Bis auf Malifaux und natürlich Warhammer wird bei uns von den Systemen nichts wirklich gespielt glaube ich.
Wenn mir deine Telefonnummer als PN schickst kann ich dich in die Malifaux WhatsApp Gruppe hinzufügen lassen.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
12.11.2024 08:04 |
|
|
Rygar
Xivi
|
|
@ gsalm WHFB wird beides gespielt, Old World und 9th Age : ) Also da kannst du dir tatsächlich überlegen was du lieber hast, der Morvael spielt gern 9th age, ansonsten ist es aber Ausmachsache : )
Beste Grüße
|
|
12.11.2024 08:06 |
|
|
Lukas
Gralsritter
Herkunft: Innsbruck Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks
|
|
Hi Ho
|
|
12.11.2024 09:10 |
|
|
gsalm
Schwertkämpfer
Themenstarter
|
|
Hordes of the Things sagt mir nichts.
9th age würd mich aber schon mal interessieren zu probieren. Wie viele Punkte braucht man da für a halbwegs ordentliches Testspiel?
|
|
12.11.2024 14:47 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
|
|
Auf dem Bild sieht man ca. 4500 Punkte, links Chaos (Krieger der Dunklen Götter) und rechts Vampire. Das ist in etwa auch die Standardgröße für ein abendfüllendes, strategisch und taktisch herausforderndes Spiel
Modellanzahl ist sehr unterschiedlich. Je mehr billige Infanterie du hast, desto eher hast du dreisteillige Figurenzahl. Bei meinen Ogern etwa hatte ich gar nur zwischen 20 und 30 Modelle am Feld. Wenn du mit Vampiren dann noch massenhaft Zombies aus dem Boden beschwörst, brauchst du sogar noch Extra-Modelle..
Die meisten Armeen finden sich dann aber irgendwo da dazwischen.
Für Einstiegsspiele eignen sich schon 3000 Punkte (und reduzierte Magie) ganz gut, entsprechend hat man da dann nur ca. zwei Drittel davon auf der Platte. Die Punkte erleichtern den Einstieg, weil man dann eben nicht allzu viel übersieht.
Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
12.11.2024 15:29 |
|
|
gsalm
Schwertkämpfer
Themenstarter
|
|
hmm wenn i mir de Punkte so anschau komm ich bei meinen Skaven nur auf so 2000 Punkte aber bei meine Chaos vielleicht auf 2500.
|
|
12.11.2024 17:10 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
|
|
Das sollte ja zum Kennenlernen oder für den Einstieg überhaupt kein Problem sein.
Ich empfehle bei größeren Investitionen zu T9A sowieso zuerst das ein oder andere Test-Spiel, mit geliehenen Figuren oder auch "geproxten" Modellen.
Dann sieht man auch, wohin die Reise führt und kann sich hoffentlich früh genug ein bisschen ein Bild davon machen... Es wäre schade, wenn du dann hunderte Euronen ausgegeben hast für Modelle, die du dann nicht spielst, weil dir T9A nicht gefällt.
Auch das Zusehen bei anderen Spielern hilft und dann das gemeinsame Überlegen, wie man eine Armee aufbauen würde - dazu empfehle ich hier im Forum einen passenden Thread zu öffnen, der sukzessive von den konstruktiven Mitspielern bereichert werden kann.
Neueinsteigern empfehle ich (auch gegen meine persönliche Präferenz) aber auch, die 3. Edition abzuwarten und sich etwas dafür aufzubauen, da die dann die nächsten 5 Jahre stabil bleiben sollte.
Ich denke mal, dass die irgendwann zu Weihnachten rum rauskommt. Im Moment hat sie den Status "public test 3" - ich denke, weit kann's nicht mehr weg sein.
Problem ist dann noch, dass die Armeebücher vermutlich auch erst nach und nach "fertig" angepasst werden.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
12.11.2024 17:47 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
|
|
Zitat: |
Original von gsalm
hmm wenn i mir de Punkte so anschau komm ich bei meinen Skaven nur auf so 2000 Punkte aber bei meine Chaos vielleicht auf 2500. |
Die Punkte sind bei T9A nicht mit Warhammer ident zu sehen. 200p bei Warhammer sind meist das doppelte bei T9A
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
12.11.2024 18:08 |
|
|
gsalm
Schwertkämpfer
Themenstarter
|
|
Hab meine Armeen schon in so einen t9a Armeebuilder eingegeben die 2k und 2,5k sind schon so halbwegs richtig, wenn auch wahrscheinlich recht schlechte armeen. Ich hab nie mehr also so 1000-2000 Punkte in WHFB gehabt. (und was genau de 2 Umzüge seit dem ende von WHFB überlebt hat und noch auffindbar ist unter meinem Pile of Shame is auch etwas fragwürdig^^)
Soll ich mich für so a Bitte um ein Testspiel bei dem Killing Fields Thread melden oder irgendwo anders einen Tread aufmachen?
|
|
12.11.2024 18:39 |
|
|
Morvael
Gralsritter
Herkunft: Innsbruck Armeen: Hochelfen, Skaven, Wikinger
|
|
@gsalm
Wenn du fuer ein Testspiel weitere Skaven benoetigst, koennte ich dir folgende Modelle verleihen:
1x Grauer Prophet (Kann als Swarm Priest gespielt werden)
1x Warlock-Techniker (Kann als House Prefect, wohl am passendsten als Rakachit Technocrat, gespielt werden)
20x Klanratten mit Speer und vollem Kommando (Legionaere)
20x Klanratten mit Handwaffe und vollem Kommando
4x Rattenoger (Fetthis Brutes)
Nachfolgend noch ein paar Besonderheiten der Rattenmenschen in T9A:
Zwar moechten Skaven immer noch in grossen Bloecken gespielt werden, allerdings erhalten sie dadurch offensive (schlagen aus zusaetlichen Gliedern zu) anstatt Disziplin-Boni. Das duerfte vor allem etwa bei Sturmratten (Blackfur Veterans) oder Rattenogern interessant sein.
Eine weitere armeedefinierende Sonderregel ist "Life ist cheap". Durch diese erhaelt der Gegner weniger Punkte fuer das Kampfergebnis fuer das Ausschalten von Modellen. In Kombination mit den den Attacken aus den zusaetzlich zuschlagenden Gliedern koennen Skaven durchaus Nahkaempfe gewinnen.
Skavenregimenter koennen Adlerstandarten erhalten, welche unter bestimmten Bedingungen aehnlich wie eine Armeestandarte funktioniert.
Es muss noch erwaehnt werden, dass obige Beschreibung fuer den finalen Zustand des Buches am Ende der zweiten Auflage von T9A gilt, also moeglicherweise (eher wahrscheinlich) nicht mehr fuer die dritte Edition.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: 13.11.2024 03:54.
|
|
13.11.2024 03:54 |
|
|
|
|
|
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|