| |










|
|
|
 |
Legacy Armeelisten |
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.550
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
| Armeen für Arnor und Angmar |
 |
EDIT: möglicher irreführender Inhalt - siehe dazu Kurls Post direkt unter diesem: Dieses Buch ist noch ein Relikt aus der vorherigen Edition. Arnor und Angmar sind in den Basis-Quellenbüchern (Armeen aus Mittelerde) bereits eingearbeitet!
gute Armeelisten
* Arnor (Arvedui)
* Battle of Fornost (Eärnur und Glorfindel)
* Arathorn’s Stand (Arathorn)
Böse Armeelisten
* Host of the Witch-king (Der Hexenkönig von Angmar)
* Shadows of Angmar (Gûlavhar, der Schrecken von Arnor)
* Buhrdûr’s Horde (Buhrdûr, Hill Troll Chieftain)
* Wolf Pack of Angmar (nur Warge oder Werwölfe)
* Army of Carn Dûm (Aldrac)
und auch hier wieder Dutzende neue Profile
Davon habe ich selbst sogar schon die Arnor-Armee in meiner Wiedereinstieg-Kampagne gespielt. Die meisten - früher oft gemeinsam gespielten - Armeen sind nunmehr aufgesplittet auf unterschiedliche Listen.
Bei Angmar hat man früher den Hexenkönig, Bhurdur und auch Gûlavhar in unterschiedlichen Kombinationen gemeinsam gesehen. Nun muss man sich entscheiden.
Bei Arnor hätte ich gerne auch Listen gehabt, wo die Elbenzwillinge Elladan und Elrohir mitkämpfen. Und auch, dass die Waldläufer des Nordens nun nicht mehr beritten sein können, finde ich schade.
Ich denke aber, die Intention von Legacy Büchern ist auch, dass diese nicht stärker sein sollten als die Listen aus den drei Basisbüchern. Für Liebhaber und Besitzer der Modelle stellen sie aber eine Möglichkeit dar, ihre Modelle (wieder) auf dem Schlachtfeld zu sehen.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 06.05.2026 17:30.
|
|
06.05.2026 12:59 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.909
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Die Arnor und Angmar Sachen sind in den Büchern. Das war ein PDF dass die Zeit überbrückt hat wo die neue Edi rausgekommen ist und das Angmar kurz davor erschienen war. Mittlerweile sind die Profile im Armies of Middle Earth.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
06.05.2026 13:51 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|