Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Daves Welfenfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daves Welfenfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dave Dave ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-741.gif

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 154
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Vampire

Fragezeichen Daves Welfenfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juten Tach die Herren!

Was mir bei den letzten Games so aufgefallen ist, ist dass es mir klar noch an viel Taktik fehlt, klarerweise wird das alles mir der Zeit kommen!

Ich habe allerdings einige Fragen.

Momentan spiele ich meistens so dass ich meinen AST + 2 Magier an Kampftänzer anschließe und die dann in einen Wald stelle.
Somit habe ich dann viele Punkte In einer Einheit stecken die Seit ich die Elfen spiele noch nie angegriffen hat. Bin mit denen natürlich auch deswegen immer stehen geblieben mit denen dass sie den Beschuss meiner bisherigen Feinde nie überlebt hätten.
Würde es alternativ sinn machen z.B. die Charaktermodelle allein aufzustellen? Die ist natürlich sehr gefährlich da sie sinnst immer beschossen werden können und ich will mit denen ja auch was machen, nur alleine aus dem Wald rausschauen lassen macht halt a nit Sinn weil dann sind sie gleich tot…

Also was tun mit den Helden, da könnte ich dann eigentlich auch ein paar Bogenschützen nehmen und die Helden denen anschließen oder? Spart mir Punkte und ich kann noch Beschuss.

Den AST oder Magier in eine Reiterei setzen ist auch nicht Sinnvoll oder?


Nächstes Thema sind die Waywatcher… Die haben bis jetzt nur viel Punkte gekostet und konnten nix. Liegt wahrscheinlich auch zu 90% daran, dass ich sie nicht richtig spiele.
Bei 6 Mann ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass sie was Todesstoßen… oder?

mfg

Dave
10.10.2008 11:48 Dave ist offline E-Mail an Dave senden Homepage von Dave Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Charaktermodellen, da empfiehlt sich ein flexibler Ansatz: Zuerst sich in Kampftänzer stellen und gegen feindlichen Beschuss abdecken, also hinter oder in einen Wald oder hinter eigene Truppen.

Im Verlauf des Spiels kann man dann die Chars auch alleine ziehen, je nach Gegner und was der gegen allein herumrennende Modelle machen kann. Wenn der Gegner irgendwelche Sprüche oder Schusswaffen hat, die dich kriegen können, ist es natürlich keine gute Idee, und du musst in Tänzern bleiben.

Es ist einfach wichtig, dass du deine Chars beschützen kannst, und vor allem dass sie in Tänzern auch immun gegen Psychologie sind, und somit nie auf Panik oder so einen Schrott testen müssen.

Es ist auch gar nicht schlimm, wenn die Chars das ganze Spiel über "nix machen". Die sollen gar nicht viel machen! Die Magier sind sowieso nur zum Zaubern da, und das geht meistens ohne Sicht. Außerdem soll die Stf4 einfach MW9 spendieren. Der AST ist nur dazu da, dass jeder in 12 Zoll Aufrieb wiederholen kann, und einmal im Spiel schießt er halt seinen Hagel ab. Das reicht völlig! Die Jungs sollen nur unterstützen und überleben!


Waldläufer sind nicht ganz einfach zu spielen, wenn man sie nicht richtig einsetzt, da sie sehr teuer und gegen manche Sachen sehr empfindlich sind. Man muss sie sehr sorgfältig aufstellen, oft auch einmal fast in der eigenen Aufstellungszone. Aggressives Aufstellen direkt beim Gegner kann sehr leicht nach hinten losgehen und zum Verlust der Einheit führen, ohne dass man was damit erreicht.

Todesstoß ist mit ihnen sehr wahrscheinlich, weil man mit 6 Modellen fast immer 5 Treffer hat, und dann fast immer einen TS dabei hat (jeder 6. Treffer ist im Schnitt einer).

EDIT: Doppel-Todesstoß ist aber nur bei Profis möglich. w00t

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 10.10.2008 12:41.

10.10.2008 12:09 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
EDIT: Doppel-Todesstoß ist aber nur bei Profis möglich. w00t


Die Taiwan Kette des Gegners hilft hier natürlich mit gleich 400pts für den General einzusacken. großes Grinsen

@ Dave: Kopf hoch, Elfen sind schwierig zu spielen. Deine Einheiten sind langsam und können nicht jeden Angreifer überleben. Du hast auch keinen 'schweren' beschuss. Dafür die besten Plänkler im Spiel. Am Anfang verliert jeder. ich hab mindestens 1 Jahr lang gebraucht bis ich mal durch Taktik gewonnen hab.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
10.10.2008 19:20 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wirst viel verlieren am Anfang.

Musst mal schauen, dass du jemanden für ein Lernspiel findest, derzeit sind wir aber wegen ÖTT-Vorbereitung eher beschäftigt...

__________________
Unerreicht in Österreich.
10.10.2008 20:18 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Waldelfen sind aufjedenfall eher eine Spezi-Armee, können aber taktisch viel spaß machen zu spielen (allerdings nicht zwingend für den Gegner großes Grinsen ).
Du wirst sehen, dass sie gegen manche Armeen brillieren und sich gegen andere äußerst schwer tun, wie zum Beispiel gegen beschusslastige-, tiefegestaffelte Zwerge.
Schlüssel ist immer das maximale Ausnutzen vom Gelände MMN.

Wieviele Punkte spielst du denn immer so? Ich vermute mal so im 1.5-2.5k Bereich.

__________________
The Empire strikes back...
27.11.2008 05:51 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Why?
und sich gegen andere äußerst schwer tun


haha danny, und du hast gar keine ahnung wie sehr... hast ja 7. edi und die letzten 5-6 armeen verschlafen großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
27.11.2008 09:27 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen , ich geh mal einfach vom Zeroth -Level hier aus (also, dass deine Aussage wörtlich zu nehmen ist.)
Wenn ich so was sage wie, dass sie sich schwer tun, dann weiß ich natürlich, dass man immer verweigern kann mit Welfen. Ich rede halt von Situationen in denen man auf max Punkte spielt und das kann gegen gewisse Armeen definitiv nicht so einfach sein für Waldelfen. Selbst als guter Spieler ^^.
Ich dachte mein Beispiel wäre ein gutes (also die defensiven Zwerge).
Kann natürlich sein, dass sich in der Zwischenzeit so viel geändert hat, dass ein starker Welfe hier trotz Konteraufstellung gut dominieren kann. Da habe ich wohl keien solide Grundlage zum Debattieren. Zu lange schon bin ich fern der Alten Welt geblieben...
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass du einfach anspielen wolltest, dass man Waldelfen nicht ganz so einfach abkassieren kann gegen einen guten Spieler.

__________________
The Empire strikes back...
27.11.2008 19:00 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er mein das die neuen armeen so pr00n stark sind das WE nix mehr zum melden haben

denk ich

Urgs-Kackvogel

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

27.11.2008 19:04 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, so is es.

inzwischen gibts einfach ein paar armeen, gegen die man nicht einmal mehr richtig verweigern kann... und dank edi 7 können plänkler und magie nur mehr die hälfte von früher...

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 27.11.2008 23:31.

27.11.2008 23:30 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach dan war ich wirklich lange weg geschockt . Scheint so als haben sie die Armeen "overbalanced". Das die Plänkler und Magie "generfed" wurden habe ich ja noch mitbekommen, aber wohl die Auswirkungen nicht so ganz.
Bin hier mal auf die GT Ergebnisse von November gegangen: http://www.games-workshop.de/home/verans...nale/index.shtm
Sieht relativ ausblanciert aus, im Schnitt am besten abgeschnitten haben hier wohl die Dämonen.

__________________
The Empire strikes back...
28.11.2008 06:36 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Why?
Sieht relativ ausblanciert aus, im Schnitt am besten abgeschnitten haben hier wohl die Dämonen.

lol ja, das passiert halt, wenn sich 16 volln00bs mit dreckslisten niederwürfeln^^

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

28.11.2008 10:34 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das GT ist null repräsentativ... fahren keine ernst zu nehmenden spieler mehr hin.

aber schau mal in meinen thread zum marc aurel turnier zb:
marc aurel

__________________
Unerreicht in Österreich.
28.11.2008 11:27 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Total domination!

Grins

Tja, Dunkelzzz an die Macht!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
28.11.2008 15:13 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Daves Welfenfragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic