Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Öms 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Öms 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thypon Thypon ist männlich
heißt auch manchmal Alberik, und keiner weiß wieso


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 436
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Vampire, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich mach mal schnell eine zusammenfassung von meinen Spielen.

1.Spiel gegen Florian Kasa mit Hochelfen:

In Runde 3 greifen Flitzer, Mäuse und Gulf die 2 Schleudern und ein Auto von ihm an. Magiephase war dann ganz stark....
Fürst ---> zwei Würfel ----> Doppeleins ---> Doppeleins WUHUU das Spiel is gelaufen. Nich nur dass der Fürst weg is nein er knallt mir auch noch mit Totalen Metall 6 Bluttritter und Verfluchte weg.
0:20

2.Spiel gegen Lukas Summer mit Vampiren:

Ich Sag nur 2.Runde Angriff auf seine Gerealseinheit.
20:0

3.Spiel gegen Master of Skinks mit Echsen:

Einfach nur LOL...In Runde 3 haut seiin Ast einfach mit 3 Attacken Stärke 5 meine Fürste tot. Er Trifft ja nur auf die 4, wundet auf die 4 und ich hab ne Rüstung noch von 4. Blutritter und Flitzer haben aber noch ordendlich aufgeräumt.
10:10

4.Spiel gegen Georg Primes mit Chaos:

Er spielt mit Höllentor. Nach einem totalen Seelenwind, einer Geisterbase im Wald und einem verpatzten Moralwerttest vom Totbringer war der mal aus dem Spiel.
Der Rest des Spiels lief recht gut für mich. Trotz der 2 tolalen beim Höllentor, war aber zum glück keine Stärke 11 oder 12.
14:6

5. Spiel gegen Gunther Liebhart mit Chaos:

Er hat bei den 20 Chosen schon vor dem Spiel die Doppelsechs hingelegt. Weiter hatte er noch nen Ast mit Banner der Götter und wieder einmal HÖLLENTOR!!!
In Runde 1 zieh ich mal mit allem volle vor da er nur Infantrie hat. In der Magiephase hab ich mit Fluch der Jahre mal seinen Ast halbiert. Er formiert sich nur etwas um, gegen Höllentor zieh ich ne Rolle und das wars was er gemacht hat.
So nach dem ich den fetten Block nicht angreifen kann brauch ich nen neuen Masterplan. Gesagt getan er hatte noch 10 normale Krieger und den Schrein leicht dahinter versetzt. OK angriff mit Fluchritter und Blutritter in den 10er Block und mit dem Gulf über Eck in den Schrein so dass ich mit den Blutritter in den Schrein komm und mit den Fluchrittern in den Ast der genau dahinter steht. Masterplan FAIL!!!
Ich schalt ihm genau 3 Krieger aus und er stehts natürlich. Gulf gegen Schrein da geht net viel alleine. Er haut mir dann die Chosen in die Flanke von meine Ritter und so wie es sein muss bröseln dann alle. Mein Ast hat dann noch seinen Ast gekillt und dann ein totales Höllentor gefressen mit 1 Treffen und wie´s dann immer sein muss natürlich mit Stärke na wer erräts?....ja genau Stärke 12.
Ich bekomm noch seinen Helden auf Disk und Nurgle2, halber Schrein und halbe Punkte für den Kriegerblock.
7:13

Im großen und ganzen wars ein nettes Turnier, aber mit einfach zuvíel Pech.

Und Graz noch mal den ßchtromi und den andern gut platzierten.

__________________
Wo eine Peitsche ist da ist auch ein Wille
17.08.2009 12:45 Thypon ist offline E-Mail an Thypon senden Beiträge von Thypon suchen Nehmen Sie Thypon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thypon in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Defender
Gut so. Hast ja schließlich einen Ruf zu verteidigen. Obwohl ein Magier in 5 Spielen schon enttäuschend wenig ist für deine Verhältnisse. Augenzwinkern

Was soll das jetzt heißen naughty

Dass Khemri-Magie im Vergleich zur Ork-Magie eine Spur 'sicherer' ist? Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.08.2009 12:56 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusammenfassung meinerseits:

1. Spiel gegen Andreas Just, Dampfpanzerimpse:
Ich freute mich gegen Andreas zu spielen, wir hatten letztes jahr schon die Ehre und er ist mir als sehr angenehmer Gegner in Erinnerung geblieben.
Ich ziehe sehr offensiv und versuche seinen Panzer, der sehr zentral steht aus dem Spiel zu nehmen, was mir bis zum Schluss sehr gut gelingt. Ich kassier mit kleinen RdK kleine Ordensritter, HFSK und Schützen. Entscheidend war das Spiel in der seiner 6. Runde (ich hatte danach noch meine 6.). Ich zieh in meiner 5. meine Gralsritter so, dass seine Inneren Zirkler samt Großmeister nicht mehr aus meiner Reichweite kommen, er dreht sie in seiner letzten Runde mit der Front zu mir, und wartet auf deren unausweichlichen Tod. Oder?.. Hoppla nein, da gibts doch noch einen St.2 Mage, der gerne den totalen Geist der Schmiede auf meine Gralis zaubern würde. Da helfen auch meine verbliebenen 2 Rollen nix mehr. Alle Gralis weg, sehr ärgerlich. Nichtsdestotrotz wieder ein angenehmes Spiel gegen Andreas.

7:13


2. Spiel gegen Christian Haupt, Waldis:
Scheiß Matchup. Ich versuch ihm wenig Raum zu lassen, funktioniert aber nur bedingt. Wilde Jagd kommt schnell in hinter meine Reihen, werden in der letzten Runde aber noch von großen Fahrenden kassiert. mit kleinen Lanzen kassier ich dreimal 10 Schützen und einmal Dryaden, mit den Gralis noch eine 4er Einheit Schrate. Baum verhaut dafür in der letzten Runde noch ein paar Gralsritter. War Wieder ein netter Gegner.

8:12


3. Spiel gegen Mario Huslich, Vampire:
Noch gschisseneres Matchup. Fetter Verfluchtenblock, Kutsche, Varghulf, Ritter, Ghule usw.
Ich bin sehr unmotiviert (sry, Mario), und alles geht sehr schnell. Auch wenn ich derbe aufs Maul gekriegt habe, hat Mario meinen Great-Game Pkt bekommen, war ein sehr entspanntes Spiel.

0:20


4. Spiel gegen Christian Freißlich, Dunkelz:
Gegen Christian hatte ich schon vor 2 Jahren auf den ÖMS gespielt, damals war er mit Vamps am Start. Seine diesjährige Liste beinhaltete eine Lvl4, Lvl1, AST, Assassine, rüstungsbrechende ASF Henker, Kessel, schw Reiter, Harpien...
Tja, dieses Spiel war würfeltechnisch wohl das allerschlimmste, das ich jemals erlebt habe. Anfangs würfelte Christian auch sehr schlecht, doch als er dann mit 2 Würfeln den Dunkelzspruch auf die 11 mit Totaler Energie zauberte und damit, meine RdK und meine Pegasusritter in Panik schoss, ging das Schlamassel los. Sowohl RdK als auch Pegs sammeln sich nicht auf die 9, beide vom Feld. Herzog stirbt an drei ST4 Attacken, weil ich beim Rüsten drei 2 hinlege und auch keinen ReW schaffe. Questis fliehen trotz Kaltblütig wiederholbar wegen Entsetzen in ein unpassierbares, Gralis werden totgeschossen, Fahrende auch. Alles weg. Danke trotzdem an Christian fürs Spiel.

0:20


5. Spiel gegen Andreas Kaftan, Oger:
Tja, mit 15 Gesamtpunkten startete ich motiviert ins letzte Spiel. Oger sollten es sein. Große Fahrende (mit 6 passiven Boni) werden von Eisenwänsten gecharged, schlagen diese aber in die Flucht. Pegs locken Verschlinger übers Feld, werden dann von Tyrann angegriffen, stehen dies aber(!). Somit können Questis in den Rücken des Tyrannen, der flieht natürlich. Leider können weder Questis noch Pegs ihn einholen, er flieht bis knapp vor Ende der Kante, sammelt sich, im letzten greifen Questis in wieder an, ich fordere, er verliert, steht aber. Naja. Alles in allem hat Andreas einiges verweigert. Danke fürs Spiel (vom Ergebnis her mein Bestes in dem Turnier)

10:10


Tja, STARK! bitterwein

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

17.08.2009 12:56 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Defender
Gut so. Hast ja schließlich einen Ruf zu verteidigen. Obwohl ein Magier in 5 Spielen schon enttäuschend wenig ist für deine Verhältnisse. Augenzwinkern


Die Prinzen aubern auch, die hab ich auch gefressen Zunge raus
17.08.2009 13:08 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the_shining

2. Spiel gegen Christian Haupt, Waldis:
Scheiß Matchup.


Ein sehr gutes Matchup für die Dosen....
17.08.2009 13:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann plaudert der Obr mal auch aus dem Nähtäschchen.

Also ich bin mit meiner KRATSCHE-Themenarmee nach Krems gekommen.

1. Spiel
Waldelfen - Alirion
Der Roland ist natürlich doch ein paar Level über mir. Anfangs gelangen ihn nicht allzuviele Rettungswürfe, doch mein Beschuss konnte auch keine Nennenswerte Verluste bescheren. Er spielte ne recht interessante Liste mit Kampftänzerhighborn (Alles in Kontakt schlägt zuletzt zu und Verwundungen wiederholen) und KampftänzerAST (3+ Retter). Die beiden mit ner 10er Einheit Kampftänzer haben auch meine Löwen mit AST attackiert. Hier konnte ich, auch aufgrund von schlechteren Würfen von Roland, sogar ein paar mal gewinnen (Kampftänzer wurden auch bis zum Schluss ganz erschlagen und AST halbiert), aber Roland stand die Tests. Der Nahkampf dauerte drölfzig Phasen und ich hätte meine anderen Löwen schon längst in Konterposition bringen können, dachte aber jedesmal, nächste Runde bricht der Roland eh durch...
Dazu kammen dann noch einige gröbere Spielfehler von mir, zu gunsten von Wilder Jagd und Bogis mit 2 Magier.
Ein Löwenauto konnte wenigstens eine 10er Einheit Kampftänzer bekommen.
Den Baum konnte die andere Löweneinheit in die Flanke Chargen, schafften aber mit LoecPrinz nur 3 LP Verluste (mindestens halbe).
Dryaden und sein General kamen dann zur Unterstützung. Sein General versagte beim Todesstoßtanz auf meinen, ich traf ihn aber nicht (Spinnlinge). Nächste Runde 4+ Retter Tanz, er haut mich wieder nicht um, ich treff ihn 2 mal, aber er savet es dann.
Schließlich waren alle Löwen tot = Angst überzahl. Wenigstens die Dryaden noch auf Halbe geschlagen.
Hab zwar ein bisschen was bekommen (2x10 Kampftänzer, halber AST, halber Baum, halbe Dryaden), aber er meine Komplette Armee + General, AST, alle Viertel und 2 Standarten (fälschlicherweise haben wir alle gezählt, aber war mir danach auch recht egal)
0:20 also abkassiert worden.


2. Spiel
Spiel Nummer 2 ging gegen Bacher Wolfgang mit Tiermenschen
War ein recht unerfahrener Spieler, was zusammen mit der Armee doch für einen Sieg reichen sollte.
Jedoch kommt es anders. Mit den Extrapunkten kommt einiges auf mich zu (darunter 4 Streitwagen). Einen der Riesen kann ich nach 2 Runden erschießen, jedoch steht Wolfgang im ganzen Spiel so gut wie jeden MW-Test (was bei Tieren eigentlich ne Schwäche sein sollte).
Er verpatzt auch einen Kampfeslusttest und Herde mit Schamane kommen in Reichweite des Tiranocs. Der fährt rein, aufpralltreffert 2 Ungors weg und schafft mit den restlichen Attacken nix. Der Nahkampf steht dann eine Weile, wo ich es wenigstens noch schaffe den Schamanen zu halbieren, bevor ich totgeschlagen werde.

Seine Magie macht auch ordentlich Druck, als Hochelf alles schmerzhaft.

Er bekommt jedenfalls dieses "Zenteck-Einheit schlägt sich selber" durch, und von der 13-er Löweneinheit, prügeln sich 9 nach Hause.
Mein General schafft es auch seinen zu fordern. Ich denk mir: BÄMM! Talisman des Loec und Weißes Schwert! Durch Loec 4 Treffer, die auch alle Wunden. Leider kein Todesstoß. Der Großhäuptling hat die Hörnerkrone, bedeutet 5+ Retter, erfolgreiche müssen wiederholt werden. 1. Wurf: 5 - 5 - 6 - 6. Ich schlucke schon, denk mir aber, nach Statistik ist er jetzt eh tot. 2. Wurf: 1 - 5 - 5- 6.

eh klar... Natürlich haut er dann meinen General tot.
Versagt haben auch meine Löwenstreitwagen (wobei es wahrscheinlich auch recht riskant war). Jeweils ein Löwenstreitwagen ging in eine Angeschlagene Einheit Chaosoger (die aus dem Tiermenschen-AB, also nur schwere Rüstung). Keiner der beiden schafft irgendwas und es werden dann beide auch verprügelt.

Am Ende ist es dann ein 6:14, weil drölfzig Sachen noch einen LP-Verlust auf Halb entfernt waren (Riese, Streitwagen, Herde, General, Minos, Oger...)


3. Spiel
Gegen Martin Petrzelka
Bretonen. Als Grünhaut krieg ich von denen immer aufs Maul, aber als Hochelf läuft es.
So auch in diesen Spiel. Martin war auch schon etwas demotiviert und angetrunken, spielte deswegen vielleicht auch nicht so stark (6er Ritter des Königs greifen 16er Weiße Löwen an, kriegen aufs Maul und ich bin in Angriffsreichweite zu einer großen Lanze).
Auf der anderen Flanke schickte er zwei große Lanzen (Ritter d. Königs und Fahrende mit AST) in meine Weiße Löwen 2 mit General und AST. Der BretonenAST wurde vom Prinz auch gleich geloecttodesgestoßt und ein paar Ritter gingen auch. Bis zum Ende wurden beide Einheiten ausgelöscht. Als in der letzten Runde nur noch eine Questritterlanze in Angriffsreichweite zweier LöwenSW stand, gab er auf.
Er hatte von mir erhalten: halbe Bogenschützen, 1 Schleuder (Durch FlammenlanzenPegasus), halben LöwenSW (Pegasusritter), Umlenkadler und sonst nicht viel.
20:0 für mich
Wahrscheinlich deswegen auch nur 3 Fairnesspunkte von ihm bekommen. verwirrt
(Von allen anderen weiß ich, dass ich 4 bekommen habe, insgesamt aber nur 19)


Durch das letzte Spiel doch wieder ein bisschen besser im Rennen (26 pkt), trübte mich nur immer noch Spiel 2, wo mehr hätte gehen müssen, und die Bemalwertung.
Ich hätte sicher nicht viel mehr, als die 9 erhaltenen Punkte verdient, aber andere Armeen waren doch mmn überbewertet. Immerhin hatte man in Schnitt nun 5 Pkt mehr als ich. (kostete mich am Ende dann auch 5 Plätze).

4. Spiel
Martinz Thomas (Wolfmann, Ausrichter vom ÖTT) mit Dämonen
Trotz der 2000 pkt Beschränkung, hatte er eigentlich alles in der Armee.
1 mal Gargülen, 4 Flamer, 5 Hunde, 4 Slaaneshbestien, 2x Herolde, 1x Seuchenhüterblock, 1x Zerfleischerblock, KhorneAST auf Moloch, Nurgleherold und 2 Tzeentchherolde.

Das Spiel verlief so: Er rückte vor, Spamzauberte einiges tot, ich rückte vor, konnte auch ein bisschen erschießen, er zog zurück, Spamzauberte wieder einiges tot.
Dann konnte ich mit meinen Tiranoc 2 Feuerdämonen, die in einem Adler hingen angreifen und mit meinem Löwenauto einmal Gargülen, hinter denen Horrors mir Herold warteten. Beide versagten, bzw. ein Gargül blieb durch einen Plopptest auf die 3 stehen. Der Tiranoc wurde dann totgeschlagen, während die Slaaneshbestien dem Auto in die Flanke fielen.
Einmal Bluthunde konnte ich noch kassieren, durch ein anderes Löwenauto (ja, einmal haben sie was gerissen), durch Beschuss noch halbe Seuchenbestien, einmal Horrors.
Ein Verzweiflungsangriff mit meinen Löwen auf die Seuchenhüter brachte mir auch dort noch den halben Herold.
Bei den W6/W6+1 Zeug, würfelte er konsequent kaum unter 4. Und auch die Totale schaute zwei-, dreimal vorbei.

ch gab also die gesamte Armee, bis auf 2 Magier und eine Schleuder, soweit ich mich erinnere, ab, sowie alle Passiven wieder. (da er in seiner letzten meine Schattenkrieger mit Geschoss auslöschen konnte und die Bogis dann in Panik verfielen, und sich auch in der letzten auf die 9 nicht sammeln konnten, auch ein Viertel so verloren).

Bekommen hatte ich einmal Horrors, Bluthunde, halbe Slaaneshbestien, halben Nurgleherold. Den General konnte ich mit der Reps leider nicht mehr halbieren in meiner letzten.
So hatte ich mein zweites 0:20 kassiert, aber war trotzdem, wie auch gegen den Roland, ein sehr feines Spiel an sich.


5.Spiel
Das letzte Spiel ging gegen Markus Gruber
Echsenmenschen, auch ein eher unerfahrener Spieler.
Ich schoss recht gut und schob meine Löwen einfach nach vorne. Dabei wurde die Tempelwache verhaut und der Slann aufgerieben.
Auf der anderen Flanke verhauten die anderen Löwen einmal Sauruskrieger und enige Skinks.
Die Löwen mussten einige Male die flammende Konfiguration der Maschine der Götter einstecken, wodurch sie doch recht geschwächt wurden.
Vor der vorletzten Runde wollte Markus mir schon ein 20:0 geben, ich hab ihn dann überzeugt, dass er sicher noch einige Punkte holen kann. Hatte gerade den entkommenen und nicht eingeholten Slann nochmals aufgerieben und von der Platte gejagt und vor allem: Hornacken mit 0+ Rüstung greift meinen Tiranoc an, Erstschlag: Ich hau ihn eine Wunde. Er macht mir 2 LP verlust. Pferde töten ihn. Da wollte er nicht mehr, aber wie gesagt, ich wollte lieber zuende Spielen.
Jedenfalls war es so, dass die Maschine der Götter (auf die ich wahrscheinlich 5 Runden lang Bolzen geschossen habe, was nur 1 Besatzungsmitglied ausschalten konnte) in der letzten Runde vor den Löwen stand.
Ich dachte mir: Bei einen Angriff haut er die Löwen weg und dann Angst überzahl (waren nur noch 3 Löwen, AST auch schon halbiert und General 1 LP verlust durch Loec... hätte man das lieber angenommen?). Deswegen stellte ich die Löwen zum "umlenken" hin und ging mit AST und General aus der Einheit (General mit Slannarmeestandarte und Tempelwachebanner). In seiner Runde greift er nicht die Löwen an, sondern stellt sich klugerweise so nah wie es geht an alle Einheiten (konnte mit AST und General nicht weiter als 5 Zoll, da marschgeblockt). Also seine letzte Runde: Flammende Konfiguration mit Reichweite... 9. Reicht natürlich für alle. Löwen = Tot, AST = Tot, General= Überlebt mit 1 LP! Ich Lucker, dachte ich da. Bis zu meiner letzten Runde, wo ich dann einen Entsetzenstest auf die 10 noch machen musste.... 11 böse
Kuhl, General 239 pkt, Generalsbonus da nicht mehr sammelbar (100 pkt) und die beiden Standarten (200 pkt) verloren.

Geschockt schoss ich mit meiner Schleuder noch auf die Maschine auf einen Glückschuss hoffend (Schamane oder halbes Stegadon) traf aber wieder nicht. Hätte lieber auf die Sauruskrieger schießen sollen, da fehlte nach dem restlichen Beschuss noch einer auf die Hälfte.

Im Endergebnis wurde es ein 16:4 für mich.
Great Game hätten viele meiner Gegenspieler verdient, aber ich gabs dem Markus, weils doch vom Spiel her wirklich das schönste war.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 20.08.2009 19:31.

17.08.2009 15:58 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, auch von mir gibt’s natürlich einen kleinen Abriss vom Turnier. Am Freitag haben
Der Obr und ich zur Vorbereitung gegeneinander gespielt,
davon gibt’s einen Spielbericht mit Fotos Augenzwinkern

Am Freitag chillig Yersi und Brazzi mit dem Auto nach Krems kutschiert, und
Sich die schöne Landschaft Niederösterreichs angeschaut. Am Abend dann ins Haurigen
Wo das Kuchenmassaker und mein neuer Spitzname (Xivi) geboren wurden.
Der Jimmygrill hat halt einfach die besten Ideen^^

1. Spiel gegen Antonio Windischer mit Khemri:

Lol, ich Depp hatte vergessen das Team einzutragen und musste gegen Brazzi ran, wir
Hatten das Spiel am Donnerstag da wars ein Unentschieden. War also
Guter Dinge dass ich hier ein paar Punkte hohlen kann. Bis zu den ersten Würfelwürfen.
Ich hab alles versaut, Brazzi hat alles geschaft und spielt natürlich auch alles sauber und
Gut runter. Katapult dezimiert meine Bihänder mit 3 Schüssen hintereinander voll
Ins Schwarze (scheiß Treffersymbol, denn bei allen 3 Schüssen
lag beim Abweichungswürfel die 8, wäre also ins Nirvana abgegleitet).
Dampfpanzer wird wegen Stellungsfehler meinerseits und weil ich keinen Rw schaffe
Von Riesen offgemacht. Ritter bleiben in Grabwächtern hängen mit General weil
alle zu blöd zum töten sind und meine 6 normalen Ritter mit Standarte und Kriegsbanner
bleiben in normalen Skelettsoldaten hängen, verlieren und fliehen. THE LOL Ich muss 3 modelle ausschalten um
auf ein unentschieden zu kommen und standzuhalten und meine Bihänder
nexte Runde reinzuschieben. Aber nein, 6 Attacken auf 3+/4+ und 6 Attacken auf 3+/2+
schaffens ja net mehr als einen umzunieten. Am Schluss dann ein verdientes 20:0
für den Brazzi. Danke für das Spiel nochmals, nextes mal geh mehr Augenzwinkern

2. Spiel gegen Christoph Hettich mit Kriegern des Chaos:

Ja, war ein netts Spiel gegen den Christoph aber es geht wieder nix, schwerer Fehler
Meinerseits, da Drachenoger den Panzer chargen können. Er stellt seinen Tzeentch discie
Vor meine Hfsk, ich denke es geht was. Not, 1. Rohr Fehlfunktion 1 -.-
Aber mein Magier ist mal so ne richtige Drecksau und haut den Totalen Metall 6 auf eine
Rittereinheit und hohlt sie sich^^ Es gelingt mir nix, Innere Zirkel Einheit versaut 2 mal
Panik weil meine Opferritter fliehen wo sie in Chargeposition zu Rittern gestanden wären.
Sein Tzeentchdiscie hohlt sich die Kanone, aber eins meiner Besatzungsmitglieder haut
Gegen 2+ Rüstung und 6+ Rettung ne Wunde (LOL!) Der Tzeentch Discie brüllt dann noch
Auf die letzen drei Ritter mit General, trifft glaube 10 mal, 4 davon gehen auf den general,
3 6 liegen -.- Super, General tot SO zog sich das und Christoph gewann mit. 19:1
weil er kompakt und gut gezogen hat.

3. Spiel gegen Werner Hoffmann:

Er Spielt Bretonen, hatte noch nie die Ehre und war so genervt, dass ich dachte:
Vor und aufs Maul. Und das war es dann. Wir haben beide vorzogen und gegenseitig die
Nahkämpfe gesucht, das Spiel war echt eines der besten dass ich je hatte, der Werner ist
Halt auch ein netter Augenzwinkern Highlights sind mein DP der mal alles ausblockt und meine Bihänder
Die seinen Gralsregi Block in die Flanke angreifen und aufreiben. Musste mit denen eh vor
Da er sonst auch den DP in die Flanke gekriegt hätte, und haut mir leider auch keinen raus.
Seine anderen Ritter machen mit meinem Generalsregiment kurzen Prozess, da ich zu
Wenig save und der General wieder nix kann. War dann ein 9:11 zu Werners Gunsten.
Super Spiel gegen super Gegner, gerne wieder.

Rest kommt dann noch Augenzwinkern

Mfg Ry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 18.08.2009 15:37.

18.08.2009 15:19 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal meine berichte:

Zitat:
Original von JimmyGrill
kurzberichte von den ÖMS:


-----------------------------------------------------
spiel 1 gegen florian knoll mit dunkelz

hat eine recht üble liste mit highborn in großer garde, 2 mal echsenritter, kessel, rest halt übliche schützen, schatten und RSS... allein der assa fehlt. er stellt garde zentral und echsenritter jeweils auf einer seite auf.
auf der linken seite schießt der broti die echsen in flucht, der tzeentch-magier zieht dann gedeckt vor und holt sich die schleuder ab, während er die gesammelten ritter totschreit und blitzt. auf der anderen seite ziehen magierblock und ritter vor. die magie zerlegt seine ritter, die letzten 3 verpatzen blödheit und werden von meinen rittern in der flanke abgeholt. meine ritter nehmen dann noch ordentlich verluste durch beschuss, können aber noch einmal schützen und die andere RSS abgreifen. die garde mit highborn kommt nirgends hin und wird nur umgelenkt oder marschgeblockt. solider sieg 15:5, um einen einzigen siegpunkt am 16:4 vorbei.

--------------------------------------------------------
spiel 2 gegen norbert mit bretonen

mein horror match-up, noch dazu praktisch unbeschränkt. ich blockier und lenk um was geht und versuche, so viel wie möglich aus dem gelände herauszuschlagen. wichtige situationen: eine kleine rittereinheit flieht wegen panik, dadurch sieht der falkenhorn-paladin meinen tzeentchie und greift an. kann aber nix, kassiert eine wunde und wird überrannt.
broti blockt eine riesenlanze mit AST, die ich durch einen provozierten angriff in position gelockt habe. durch einen flankenangriff von rdk wird er leider übernächste runde erschlagen, sonst wären meine barbaren mit 2 gliedern und banner in den rücken der ritter gekommen in der nächsten runde.
die pegasi nähern sich den magiern, die ich schon aus ihrer schutzeinheit ziehen musste, weil ich die zum umlenken gebraucht habe. hier haut der tzeentchie ein S7 geschoss raus und brät zwei ritter. bleibt nur 1 pegasus übrig, der hängt dann bis zum ende in meiner stufe 2 (hat dann auch immer regeneration).
ich bekomm einen angriff mit khorne-AST, rittern und schrein frontal in eine 9er lanze und erschlage jedes modell. der schrein überrennt und clippt in die gralsritter mit herzog, die damit wieder aus dem spiel sind.
norb zieht danach mit der AST-lanze meinen AST (raserei), ich bekomm aber noch hunde in den rücken und alles steht. mein AST haut seinen natürlich um, das mädchen.
krasses spiel mit viele starkem stellungsspiel und vielen knappen situationen. ich hatte sicher in vielem glück, aber richtig krass verloren hat norb deswegen nie. andere sachen (angst, entsetzen) hat er nie verhaut, hätte ja auch immer viel drehen können. war sehr fordernd. am ende hole ich einiges und gebe nix wesentliches ab, wieder 15:5 für mich.

--------------------------------------------------------------
spiel 3 gegen khorne berserker mit chaos

mirror-match! hmm, bisschen planlos. er hat eine richtige rush-liste mit 2 mal rittern, 2 mal drachenogern und 3 mal barbreitern, dazu noch 4 tzeentch-helden (1 AST, 3 zauberer), also kein kommandant.
magisch bin ich besser (obwohl ich mir in runde 1 gleich 2 magiestufen wegsprenge) und muss an seine magie nur wenig abgeben, während ich doch einiges sumpfe und verwese. spielentscheidend ist das brüllen auf beiden seiten, dadurch vernichten wir praktisch gegenseitig unsere ritter. hab das klar unterschätzt, aber er schreit mir auch 4 auf einmal weg. lol.
mein broti kriegt seine ritter im rücken, die stehen aber zu lang und dann sind die drachenoger da und stehen dem broti im rücken. die kassieren in dann auch easy ab, regeneration hilft da nix mehr.
ganz krasser spielfehler von mir in der letzten runde: ich ziehe beide magier aus den barbs, um noch zum zaubern zu kommen. beim stufe 4 war das umsonst, der hätte auch aus der einheit heraus verwesen können. es kommt wie es kommen muss, sein held überlebt die verwesung (4 rettungen auf die 6) und blitzt dann meinen stufe 4 weg. 500 sinnlose punkte verschenkt und damit 10:10.


------------------------------------------

spiel 4 gegen anferny mit echsen

klare ansage von mir auf doppelsumpf am abend vor dem spiel und ich mach das auch ganz einfach. er spielt slann in tempelwache, 3 sauruschars auf echse, saurusblock mit speeren, 5 ritter, ancient, üblicher kleinkram. er verweigert NICHT sondern zieht alles maximal vor. okay, gibts halt aufs maul. stega bekommt ein brot genau auf den kopf, die crew stirbt weg und es hat nur mehr zwei leben übrig. einen char stellt er genau vor meine ritter zum blocken, mit seinen rittern in abfangposition. dabei hat er sein char so weit außen an meine ritter gestellt, dass die ihm in die flanke kommen und auch wegreißen (war 13" vom AST-slann entfernt, test auf die 5). seine ritter fressen S6 vom tzeentchie, die übrigen 2 fliehen.
dann masterplan: totaler sumpf auf die tempelwache mit slann und den zwei anderen chars. leider war der stufe 4 besänftigt und der somit nicht totale spruch kommt nicht. ok, dann eben totaler sumpf vom stufe 2. übrig bleiben 4 tempelwächter, 1 char und der (nicht sumpfbare) slann. wir schreiben runde 2, das spiel ist entschieden.
er schickt noch sein angeschlagenes stega in meine ritter, die saven aber alles weg und verteinben es, dadurch kassier ich auch noch die sauruskrieger.
der totale sumpf war spielentscheidend, und auch einiges andere hat hier sehr gut geklappt. es ist mir mehr oder weniger alles aufgegangen, während sich mein gegner um kopf und kragen würfelt. 17:3 nach 4 runden.


---------------------------------------------------------------------

spiel 5 gegen codex, dunkelz

laserdunkelz, ich spiele auf tisch 3. nach dem letzten spiel haben sich meine jungs aber offensichtlich zu sehr verausgabt, weil jetzt nix mehr geht. codex läuft aber gerade erst warm. es fängt schon damit an, dass seine stufe 4 und stufe 2 beide metall 1 und 6 ziehen, und das dann auch jede runde durchkriegen werden. er wirkt 17 sprüche im spiel, nur einmal reicht die komplexität nicht, kein einziger patzer trotz 4-5 würfel ständig. geist der schmiede kommt 8 mal - 2 mal rolle, 3 mal bann, 2 mal bannpatzer, 1 mal total.
meine magier patzen gleich mal zum einstand in runde 1, was jeden eine wunde kostet. das metall-1 gegen nurgle-1 duell kann somit nicht mehr gewonnen werden und ich muss die magier abziehen, mein magischer druck sinkt gegen 0.
broti schätzt 41 zoll quer übers spielfeld auf den kopf der stufe 4, hat aber misfire und jausnet seine zwerge auf. wird nächste runde erschossen.
das restliche spiel ist absehbar: er ballert aus allen rohren und haut mir metallmagie um die ohren, ich versuche schadensbegrenzung.
ich bekomm dann aber doch noch einen NK - meine chosen mit AST gegen seine garde mit assa. trotz 4+ rettung verlier ich 6 chosen gegen popel-beschuss. beim angriff enthülle ich das raserei-banner, was zu die mundwinkel meines gegners etwas gegen erdboden treibt. dank 5+ rettung überleben 2 gardisten den angriff, dadurch muss der assa nicht weglaufen. nächste runde schaut der assa dann bei meinem AST vorbei und erschlägt ihn mit S4 (mein AST ist immun gegen gift und todesstoß und hat 0+ rüstung). auch das angreifende pegasus beißt einen chosen um, und die restlichen gehen auch gegen S4. einer bleibt stehen und rennt trotz 9 unnachgiebig.
zusammenfassung: ich krieg dick aufs maul und mach mir selber mehr schaden als meinem gegner. unangenehme liste, und ich würde die ganze sache inzwischen etwas anders angehen, habe aber eigentlich solide gespielt. seine magie war zu stark, ein einziger patzer hätte ihn aber das spiel kosten können. wir haben eigentlich das match-up beide als relativ ausgeglichen bewertet und eher auf ein unentschieden getippt vor dem spiel. so aber 2:18

am ende dann der tiefe sturz auf platz 20, ich bin aber mit meiner performance und der meiner armee sehr zufrieden. einzig gegen den khgorne berserker hab ich einen groben schnitzer geliefert.


__________________
Unerreicht in Österreich.
18.08.2009 16:39 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Raserei-Banner muss man im ersten Spielzug ansagen, da man selbst bei Gegnern ausser Reichweite abmessen muss.

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
18.08.2009 17:41 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
anferny anferny ist männlich
Klanratte


Dabei seit: 18.08.2009
Beiträge: 4
Herkunft: AUT/HUN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr nais

danke für die berichte!
18.08.2009 18:04 anferny ist offline E-Mail an anferny senden Beiträge von anferny suchen Nehmen Sie anferny in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruffy
Ich denke das Raserei-Banner muss man im ersten Spielzug ansagen, da man selbst bei Gegnern ausser Reichweite abmessen muss.


Aber doch nicht bei offensichtlich außer Reichweite. Was soll denn die dämliche Regel.

mfg
18.08.2009 19:27 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dämlich hin oder her, das sind IIRC die Regeln... selbst mit Bewegung 1 müsste man in der ersten Runde messen.

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
18.08.2009 19:43 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein kurzer Abriss meiner partien:

Runde 1: Sven Thiele, Imperium
Es beginnt damit dass ich auf seiner linken Flanke alle Beschusseinheiten abräume mit Kleinzeux von mir. Auf der rechten Flanke spielt sich aber mehr ab: seine 2 Rittereinheiten + angeschlossenen Priester + Altar stehen meinen Gralsritter + herzog, AST Lanze + 1x5 Umlenker Rdk gegenüber. Dort fahr ich dann auch in den Altar rein - mit beiden großen Lanzen + 2 Chars mach ich 0 Wunden - er fährt mit einer Rittereinheiten in Runde 4 in die Flanke von Gralis + ASt Fahrende 9er Lanze sowie eine 2 Rittereinheit in die Front. Ich mach auch in den folgenden Runden nix weil ich mit Champs der Gralis den Erzlektor beschäftigen muss - der hat den Streitkolben und würde AST oder herzog direkt umnussen. Das will ich aber nicht.

Von dem Mittelfeld her kommen aber 4 Questritter - deren Kills ab Runde 2: 5 Schützenreiter, 1 kanone, 24 Speerträger csm in die Flanke und dann gleich in Runde 5 in den Rücken seiner mich flankenden Ritterz. Sieg durch Flucht seiner Ritter.

15:5


Runde 2 - Jimmey - Chaos

Die Partie hat der Jimmy eh schon beschrieben.
Yeah. Der hat sich ja erfolgreich gegen ein Vorbereitungsspiel gegen mich gedrückt, ich kannte seine Armee kaum. Meine übrigens auch nicht besonders. er spielte mit dem Gelände besser als ich - ich hab auch einige Zugfehler gemacht. Meine Aufstellung war schlecht - die Ritter hätten mehr am Feld verteilt gehört. So bekomm ich keinen rechten Druck zu stande - der Kriegsschrein + Chaosknights blocken Gralis + herzog und 9er Fahrende + Paladin easy 2 Runden aus.

Auf der anderen Flanke kann ich a bissl lucken und hau den Broti recht schnell um. Dafür funzt später weniger - pegasi versagen bei der mages Jagd welche ich recht engagiert angegangen bin. Dann noch ein fragwürdiger Angriff mit Questis + Rdk der mir exakt 10 Barbaren bringt, dafür verlier ich die questis. hmm.

Ich verliere verdient mit

5:15


Runde 3: Rabcor, Imperium

Ich reite durch den Stahlregen und verlier - wenig. Bin der Gott der herrin und würfels voll ausser. Sein Panzer greift in Runde 2 meinen herzog plus gralis an und stirbt in Runde 3 an Championschwert. Das motiviert mich ungemein, der Dennis hatte dann aber keinen Bock mehr. Seine Aufstellungszone war mit nem Wald mittig - daher schwierig für ihn die Nahkämpfe zu unterstützen, ich fahr am ganzen Feld drüber.

20:0


Runde 4: paul Kohl - Echsen

MdG stirbt am herzog + Gralis + Maid - die lass ich dann einfach mal von Tempelwache eintüten. Dafür zieh ich sonst recht gut und kassier alles. Der Paul war ein netter Gegner, hatte aber gegen Bretonen noch nicht oft gespielt. Er macht primär magisch Druck - ich banne wie ein junger Gott. In Runde 6 finaler Sturm: 2 fahrende 9er + AST + Paladin + Questis fahren von überall her in die Tempelwache. Wieviele leg ich um? 3.

14:6


Runde 5, Smaug - Vampire

Er stellt v.a. Skelette auf - gut für mich. Ich kann massiv Druck machen, mit den Rollen banne ich vor allem neue Zombiehorden und fahr in runde 2 ein paar gute Angriffe ohne Unterstützungsmöglichkeiten für Martin. Zentrale situation: Mein Herzog kann erst nach 2 Nahkampfrunden die Kutsche erledigen (rettung gegen s7 zu oft geschafft) - das kostet mich leider eine Fahrende 9er + Paladin. Die andere Fahrende 9er + AST kommt von hinten und kriegt aber leider nur Verfluchte + Fluchfürst zu sehen, die machen sich gegenseitig nix.

10:10


Platz 13 in der Generalswertung flasht schon gut, das Turnier war echt gut organisiert und die Reise mit Team Tirol witzig! war nur immer voll müde weil arbeitsmarathon davor gehabt.

Ich hab die eine oder andere Sache dort lernen können und festgestellt, dass die Brets wieder viel Spaß machen!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 18.08.2009 22:31.

18.08.2009 22:28 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruffy
Ich denke das Raserei-Banner muss man im ersten Spielzug ansagen, da man selbst bei Gegnern ausser Reichweite abmessen muss.


das sehe ich komplett anders. ich denke man DARF es nicht einmal messen, da der angriff offensichtlich unmöglich ist und somit nicht einmal angesagt werden darf.

__________________
Unerreicht in Österreich.
19.08.2009 12:01 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun zu den letzen beiden Spieln:

4. Spiel gegen Andreas Kafftan:

Oger. Ich stell in ner Linie auf, fang an und zieh vor. In seiner Magiephase
macht er Paniktest auf zwei Rittereinheiten, die fliehen natürlich. Fehlen
da schon um Druck aufzubauen, aber mein General ist ja auch noch da. Ogerbullen greifen
meine Bihänder an, schalten nur 4 aus, ich einen oger, mit passiven Boni rennens weg
und ich hab freie Bahn. Mein Dp hat noch 9 Leben, ich sag 5 Dp an und rausche in 2te Oger
bullen mit Fleischer, kriegen aufs Maul und fliehen wegen Angst ÜZ von der Platte.
Sein Tyrann chargt meine Ritter da ich verpeilt hatte das der 14 Zoll angreifen kann, lol,
fordert und mein Champ nimmt an. Wird nat. geownt und stehe den Test, nexte Runde
muss mein GM annehmen und ich krieg schon Panik bis ich die Würfel liegen sehe. Nur eine
Wunde und die save ich auf die 5 raus. Er verliert nahkampf und flieht. Entkommt aber
Ritter sammeln sich und es sieht wieder gut aus. Artillerie hohlt sich den halben Tyrann,
Dp und Bihänder Besetzen Viertel.
In der letzten Runde fressen meine Generalsritter noch einen Rücken und
Frontangriff von Jäger und Yhetis, schlagen diese aber zurück und Yhetis fliehen, Jäger steht.
Zwei Verschlinger kommen noch übers Spielfeld und räumen meinen Beschuss ab, kann
Sie leider net mehr aufhalten. Zwei Eisenwanst Einheiten mit Fleischer und Ast glaube ich
Verweigert er. SO wird’s zum 15:5 für mich.

5. Spiel gegen Matthias Lederhilger:

Rush-Chaos. Ich denk mir da geht nix weil ich schon schlimme Erfahrungen
Mit chaos Rush gemacht habe. Es kommt aber alles ganz anders. Er hat Tzeentch auf disc,
ein Stufe 1 Nurgle ein Stufe 2 Tzeentch und nen Khorneast. 2 mal Ritter, ein Slaneeshauto
und 10 Barbs sowie 2 mal 5 Barbreiter, 2 mal 5 Hunde und 2 Chaosbruten. Er fängt an
und zieht voll vor, meine Pistos schießen auf Nurgleritter und ahauen 2 raus. Hehe, aber
Artillerie versagt wieder komplett und ich fehlfunktioniere. Er greift mir Nurgle Musketis an,
mit Khorne muss er meine Opferritter chargen die fleihen, meine Bihänder gehen nach
vorn und mein Dp chargt den ast, der sich 3 Chaostrollen angeschlossen hat um die zu
binden für die BH. Sein Tzeentchie sagt nen Angriff auf Kanone an, verpatzt aber und
steht ein Zoll davor. Ich muss den wegbekommen und denke die Kanone vielelicht.
Ne, die brauchts gar net, da beide Mages Metall 1 und 6 kennen, ich spreche mit
Zauberer auf Pferd den 6: 6-6-5 Tzeentchdisc ist Geschichte und ich grinse, denn
Meine Ritter auf der anderen Seite werden von dem Zauberer Auf Auto gechargt, verjagen
Und überrennens und gehen in magierbarbs. In Einem Spielzug seine komplette Magie
Abgeräumt. Zwar durch unglaubliches Gebrunze, aber immerhin. Seine Khorneritter werden
Vom Generalseinheit gechargt, aber da verwürfel ichs voll und anch der zweiten
Nahkampfphase san se tot weil se auch nen Streitwagen in die Front kriegen. Kanone
Flankenschuss auf die Nurgelritter – Fehlfunktion -.- HFSK macht wieder nix und wird von
Barbs abkassiert. Kanone von Nurglerittern. Inzwischen stehen meine Bihänder im
Ast und Trolle nahkampf und mischen mit, aber er schafft 2 Regenerationswürde und
Würfelt auf der Tabelle: 6-6 lol, aber in der nexten Runde würfelt er zweimal die zehn beim
Aufrieb und ist Geschichte. Die magierbarbs sind auch von der Platte gejagt und meine
Zauberer hohlen sich mit Metall 6 beide Rittereinheiten und so auch die Standarte die die
Khornies vom General hielten. Der Dampfpanzer stellte sich so dass der Streitwagen nicht
Mehr in den Rücken der Bihänder kommen, doch weil ich den Dampfpanzer ein Stück zu
Wenig stelle kommt er noch durch und jetzt kommt der zweite große Bock: Ich sag Flucht
an.
Ist aber schon die 5 Runde, habe also nur eine Chanc zum sammeln. 5 Barbreit mit Flegel
Sind noch da, ich stell die noch verbliebenen 3 Ritter mit KB hin um sie abzufangen.
Denke die hauen die Barbs doch weg, NOT, ich schaff keinen RW auf die 3+ da er mit allen
5 Barbs mit Flegel trifft. Somit geb ich auch noch Standarte ab. Meine Bihänder sammeln
Sich eben nicht, sind wieder Punkte weg. Ich bring noch mal Metall 6 auf das Slaneeshauto
Durch, nur 2 Treffer -.- Somit endet ein spannendes Spiel, in dem ich den Hohen Sieg
Verschenkt habe, mit 13:7 für mich. SO was darf einfach net passieren, aber jetzt weiß ichs
Ja besser.
19.08.2009 13:28 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fotos sind on

http://www.huepfisworld.at/index.php?opt...id=27&Itemid=65

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
19.08.2009 14:44 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Fotos auch mal schnell onlinegestellt...

http://www.tabletop-tirol.net/brazork/ga...fotos/029.shtml

Mal sehen, ob ich die Spielberichte auch irgendwann mal noch schreib. Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.08.2009 20:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst das bei deiner seite nicht mal so einrichten dass man sich von einem bild zum nächsten klicken kan und nicht immer zum menü zurück? smile is iwie voll anstrengend^^

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
20.08.2009 01:17 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt ich schon länger mal machen. Komm nicht dazu bzw. zu faul bisher.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.08.2009 09:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ry: Wat is mit unsa Spielbericht? Zunge raus

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
28.08.2009 10:45 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Öms 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic