Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Miniaturen Bemalen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Miniaturen Bemalen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nuke the whales nuke the whales ist männlich
Special Officer


images/avatars/avatar-1192.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck
Armeen: SM, HdR

Miniaturen Bemalen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt blöd, aber ist meine Sache: Könnt mir einer wenn er Zeit und "Lust" hat mir meinen Hochelfenheld, meine 10 Weißen Löen und 10 Phönixgardisten bemalen, da ich Zinnfiguren überhaupt nicht anmalen kann und ich diese Einheiten einfach schön haben will! rotes Gesicht
Freiwillig fröhlich oder gegen Bezahlung unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nuke the whales: 02.03.2009 21:36.

02.03.2009 21:34 nuke the whales ist offline E-Mail an nuke the whales senden Beiträge von nuke the whales suchen Nehmen Sie nuke the whales in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

RE: Miniaturen Bemalen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nuke the whales
Klingt blöd, aber ist meine Sache: Könnt mir einer wenn er Zeit und "Lust" hat mir meinen Hochelfenheld, meine 10 Weißen Löen und 10 Phönixgardisten bemalen, da ich Zinnfiguren überhaupt nicht anmalen kann und ich diese Einheiten einfach schön haben will! rotes Gesicht
Freiwillig fröhlich oder gegen Bezahlung unglücklich

Vielleicht schließt du dich besser einmal einem Malabend an, dann kannst gleich bei einem der pr0s lernen, wie man so malt, dass die Figuren danach was aussehen.

Und weil's Zinnfiguren sind: Mal einfach mal drauf los - gerade bei Zinn kann man die Figuren relativ leicht 'löschen', also wieder entfärben, falls dir das Ergebnis nicht gefällt cool

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.03.2009 22:29 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

RE: Miniaturen Bemalen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
...dann kannst gleich beim pr0 lernen, wie man so malt, dass die Figuren danach was aussehen...

fixed rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

02.03.2009 22:47 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
nuke the whales nuke the whales ist männlich
Special Officer


images/avatars/avatar-1192.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck
Armeen: SM, HdR

Themenstarter Thema begonnen von nuke the whales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bitte! malstunden! fröhlich
03.03.2009 22:04 nuke the whales ist offline E-Mail an nuke the whales senden Beiträge von nuke the whales suchen Nehmen Sie nuke the whales in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Maxpaint.de gibts gute Tutorials auch für Malanfänger.
Klick mich
Die Tutorials sind sehr übersichtlich und gut verständlich.

__________________
Always outnumbered - Never outgunned

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punktepuker: 03.03.2009 22:13.

03.03.2009 22:12 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
nuke the whales nuke the whales ist männlich
Special Officer


images/avatars/avatar-1192.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck
Armeen: SM, HdR

Themenstarter Thema begonnen von nuke the whales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich würd das schon lieber live sehen: Also ich nehm vlt mal 2 Phönixgardisten mit, einer der gut malen kann malt vor und ich mal nach und so würd ichs dann lernen Freude !
04.03.2009 13:41 nuke the whales ist offline E-Mail an nuke the whales senden Beiträge von nuke the whales suchen Nehmen Sie nuke the whales in Ihre Freundesliste auf
Sunnyboy Sunnyboy ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo... das Thema is schon etwas älter aber ich werd ziemlich bald das selbe Problem haben *g* Ich bin mir verdammt sicher dass ich nicht zum Künstler geboren bin und ich mich mit meinen Minis werd schämen müssen ^^

Wär echt mal interessant zu sehen wie man das richtig macht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnyboy: 09.11.2009 13:56.

09.11.2009 13:55 Sunnyboy ist offline E-Mail an Sunnyboy senden Beiträge von Sunnyboy suchen Nehmen Sie Sunnyboy in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dich für deine Minis schämst, dann sieh dir einfach meine an und schon gehts dir besser ^^

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
09.11.2009 16:07 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sunnyboy das gehört dazu dass man sich nicht unbedingt freut wenn man an seine ersten minis denkt^^ je hässlicher die ersten minis werden desto mehr strengt man sich an damit die nächsten fesch werden ;-)

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
09.11.2009 18:56 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder man stellt sie in die ecke und greift einmal im jahr für ein paar (motivationsreiche) tage den pinsel an Augenzwinkern

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
09.11.2009 22:16 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Sunnyboy Sunnyboy ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetz mal die ersten 3 Minis zusammengebaut: Standartenträger der Echsenritter, Dunkler Paladin der Echsenritter, und Musiker der Echsenritter.
Huii is das ne Arbeit.... und ich kann mir nicht vorstellenwie ich die Teile jetz noch anmalen soll. Da komm ich ja garnicht mehr richtig ran... verwirrt
Aber ich find auch Ohne Farbe sind sie schon ganz hübsch großes Grinsen
10.11.2009 22:21 Sunnyboy ist offline E-Mail an Sunnyboy senden Beiträge von Sunnyboy suchen Nehmen Sie Sunnyboy in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunnyboy
Also ich hab jetz mal die ersten 3 Minis zusammengebaut: Standartenträger der Echsenritter, Dunkler Paladin der Echsenritter, und Musiker der Echsenritter.
Huii is das ne Arbeit.... und ich kann mir nicht vorstellenwie ich die Teile jetz noch anmalen soll. Da komm ich ja garnicht mehr richtig ran... verwirrt
Aber ich find auch Ohne Farbe sind sie schon ganz hübsch großes Grinsen


du muss beim zusammenbauen drauf aufpassen ob du danach auch noch wegen der bemalung an alle stellen drankommen kannst. Viele Hobbyisten lassen die Miniaturen vor der Bemalung noch nicht vollständig zusammengebastelt und fügen manche teile erst danach zusammen. Spart einem so einiges an ärger beim bemalen! Und besondes Reiter sind da ein klassischer fall. Die reiter fertig machen und dann die viecher auf die sie draufsollen und am schluss nach der bemalung erst kleben. und nicht aufs entgraten vergessen bevor du dich an die bemalung machst!!! danach wird das recht schwierig^^

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magos Urb'Anech: 11.11.2009 01:17.

11.11.2009 01:16 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist: Bevor du bemalst grundier die Dinger. Und mit Washes kannst du anfangs gute Effekte erzielen, auch ohne oder nur mit wenig Übung.
Gut geht auch Dippen, ist aber sehr umstritten.

__________________
Always outnumbered - Never outgunned

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punktepuker: 11.11.2009 10:13.

11.11.2009 10:13 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Sunnyboy Sunnyboy ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... 3 sind schonmal zusammen gebaut, ich werd mal sehen obs trotzdem was wird.

Also unter Dippen kann ich mir schon ungefähr was vorstellen aber war genau ist damit gemeint? Einzelteile eintauchen??

Und eine wichtige Frage hab ich noch. Funktioniert das Kleben überhaupt wenn das Teil schon bemalt ist?

Danke für Eure Kommentare und Tipps!!
11.11.2009 10:24 Sunnyboy ist offline E-Mail an Sunnyboy senden Beiträge von Sunnyboy suchen Nehmen Sie Sunnyboy in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wirds erklärt (Hoffe du kannst englisch)

und so kanns aussehen:


__________________
Always outnumbered - Never outgunned

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punktepuker: 11.11.2009 11:42.

11.11.2009 11:41 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schnelle effekte hin oder her aber washes als mehr als kleinen bonus zu verwenden ist nur verschleiertes dippen und dippen hat mal nichts mit malen zu tun. und die zwerge sind zwar ned grauslig aber da fehlt noch zu sagen dass auch in diesem beispiel das dippen nur ein kleiner teil der arbeit an den miniaturen war die ansonsten sehr sorgfältig und sauber bemalt wurden.

achja das kleben funktioniert natürlich noch nach dem bemalen aber ich empfehl die klebestellen vor dem grundieren mit plastilin oder ähnlichem zu verdecken damit man immer noch auf plastikkleber zurückgreifen kann anstatt mit superkleber arbeiten zu müssen. (was natürlich nur bei reinplastikminis was bringt ansonsten is ohnehin superkleber angesagt)

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
11.11.2009 13:15 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Sunnyboy Sunnyboy ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso ok... ja ich verwende jetz im moment noch den Platik Kleber von Games Workshop und bin ziemlich zufrieden. Werd mich aber bei Gelegenheit nach einem günstigeren umsehen...
11.11.2009 14:43 Sunnyboy ist offline E-Mail an Sunnyboy senden Beiträge von Sunnyboy suchen Nehmen Sie Sunnyboy in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der von GW klebt sein plastik ohne probleme das is ned die frage aber ich emfehl den von uhu oder von revell die eine spitze haben mit der man wesentlich effizienter und genauer seine tropfen setzen kann. und davon dass die weniger kosten red mer jetzt mal nicht. achja was noch wichtig fürs hobby ist: mächtig über GW schimpfen und halbherzig alles erstmal kritisieren und maulen wie viel es kostet! *g* kenn kaum wen der das ned macht aber wenns sooo schlimm wär würd man sich ohnehin ein neues hobby suchen^^ an superkleber kann ich dir den loctite 401 empfehlen. ein grosses flascherl das lange hält und ALLES klebt solangs ned weggefressen wird (nich einatmen wenn du den verwendest!)

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
11.11.2009 16:00 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Miniaturen Bemalen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic