|
|
|
8. Edi |
nuke the whales
Special Officer
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck Armeen: SM, HdR
|
|
kommen da dann eigentlich auch neue starter sets?
|
|
09.07.2010 14:48 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
|
|
Jo, scheinbar im September, Hochelfen und Skaven werden in der neuen Grundbox sein.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
09.07.2010 15:16 |
|
|
nuke the whales
Special Officer
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck Armeen: SM, HdR
|
|
gut, wird sicher cool.
40k set is ja auch ziemlich gut für den preis!
|
|
10.07.2010 13:54 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
|
|
|
17.07.2010 11:27 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.728
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
Themenstarter
|
|
Sitze gerade in einer Jugendherberge in Cornwall und hab mir dass reingezogen.....
Verdammt cool die Modelle die Box ist auf jeden Fall 2 Mal gekauft
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
26.07.2010 23:00 |
|
|
Grom
Prophet des Ramboyotl
Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.
|
|
Hallo allerseits!
Boa, mich hat die 8. Edi überrascht wie ein Aprilregen. Sowohl der Zeitpunkt als auch die heftigen Änderungen.
Eine Frage keimte sofort hoch: was bringen denn jetzt mehr als 1 Zauberer?
Ja gut, wenn einer das Glück/Pech hat, totale Energie zu zaubern, dann hat man gern einen in Reserve. Aber mehr als 2 wird man wohl nie wieder sehen, oder?
Wie schaun denn die Armeen jetzt aus???
Saludos de Mexico, Don Bernardo, oder besser:
Don Grom
__________________ Danke fürs Spiel - AU!
|
|
31.07.2010 01:32 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
|
|
Nicht nur wegen dem Sprengen, wenn dein Magier einmal beim Zaubern oder bannen versagt, dann darf er es auch für den Rest der Phase nicht mehr. Da ist es schon praktisch noch einen in der Hinterhand zu haben.
Ansonsten um auch alle Sprüche zu bekommen, was jetzt ja bei einem Lvl 4 und Lvl 2 garantiert ist.
Und zuguterletzt, weil man nur noch 1 arkanes Artefakt pro Magier haben darf (ok, war vorher auch schon so, aber da hatte eben die MBS noch eine Sonderstellung).
Zu den Armeen kann dir wohl noch niemand viel sagen, da wir auch erst in der Probierphase sind.
Liebe Grüße nach Mechicho
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
31.07.2010 11:12 |
|
|
morgar
Chaosritter
Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 105
|
|
also die megakombo die soeben ein turnier gewonnen hat ist:
kleiner vampir mit
Bewegung 9
alle sprüche kennen
und dieser komischen rolle bei der jeder pasch eine totale energie ist.
der vampir nimmt bestienmagie, stürmt in den heftigsten feind den er finden kann, bevorzugt große infanterieregimenter ist aber nicht notwendig. einfach alles was viele punkte kostet und verwandelt sich mit der totalen energierolle in eine Bergchimäre.
lest euch das profil der bergchimäre durch.
egal was da vorher war danach ist es nicht mehr.
man muss halt noch rausfinden was solche killerkombos sind und sie dann turnierbeschränkungsmäßig verbieten.
lg
Feiti
|
|
31.07.2010 17:16 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
|
|
Ich glaube diese Rolle kann man an sich verbieten. Nicht nur wegen dieser Kombo, sondern überhaupt die Killersprüche zu beinahe 100% durchzukriegen.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
31.07.2010 22:59 |
|
|
Grom
Prophet des Ramboyotl
Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.
|
|
Ja die Magie ist ja wirklich unbalanced oder anders-balanced geworden...
Da gibts jede Menge grausliger Möglichkeiten zu entdecken, die spielentscheidend sind.
Das Spiel scheint mir immer mehr das zu werden, was es ist - ein Spiel.
Wenn ein Würfelwurf dermaßen spielentscheidend wird, kann man eigentlich nicht mehr mit der ernsthaftigkeit wie vorher rangehen. "Wau, wie mächtig war das gerade" "Boah, ein Feuerwerk aus Körperteilen" wird wohl spielbestimmender als taktisch kluges Bewegen...
Daher werd ich da relaxed rangehen, eine Bergchimäre und andere Monster kaufen (die spielen hier normalerweise unbeschränkt
) und nebenbei schon langsam ein paar Aliens sammeln und ein paar Raumschiffchen bauen...
Was passiert eigentlich, wenn ein Zauberer alle Sprüche einer Lehre kennt - darf dann kein anderer Zauberer der Armee diese Lehre verwenden?
Hab ich das richtig verstanden, dass jeder Zauberer nur eine MBS tragen kann, was im Schnitt wohl 2 MBS pro Armee sind?
Falls es einen anderen Thread für diese Details gibt, bitte ich, drauf hinzuweisen.
Saludos, Don Grom
__________________ Danke fürs Spiel - AU!
|
|
01.08.2010 01:29 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.728
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
Themenstarter
|
|
Wenn du mit einem Zauberer alle Sprüche einer Lehre kennst darf ein anderer nur noch den 0er haben der darf so oft vorkommen wie man will. Die Ausnahme ist wenn ein Magier einen Gegenstand/Fähigkeit hat die ihm alle Sprüche einer Lehre verleiht dann kannst mit dem anderen ganz normal würfeln.
Wichtig ist auch dass wenn du z.B. mit einem LV 2 würfels und du bekommst 2,2 dann wird nicht gewürfelt sondern du behältst einmal 2 (welchen du natürlich auch gegen den 0er tauschen kannst) und den anderen darfst du dir aussuchen.
MBS ist jetz ein ganz normaler mag. Gegenstand also nur 1Mal pro Armee.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
01.08.2010 09:40 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
|
|
um die derzeitige edition überhaupt wieder turniertauglich zu machen, muss man speziell in der magiephase wirklich krass eingreifen, das ist derzeit einfach ein würfelspiel. das beispiel mit stf1 der zum drachen wird, ist einer der extremfälle.
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
02.08.2010 11:49 |
|
|
Grom
Prophet des Ramboyotl
Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.
|
|
Hey Brazzi!
Ich habs so verstanden: Wenn ein Magier Stufe 4 und ein Magier Sufe 2 zum Beispiel aus derselben Lehre würfeln, dann kennen sie schlussendlich und zwangsläufig gemeinsam alle 6 Sprüche (der eine 4, der andere 2), von denen natürlich einer durch den Nuller ersetzt werden kann.
Wenn jetzt noch ein Zauberer diese Lehre Wählt, bleibt ihm nur noch ein Spruch übrig - der Nuller, oder der, der zugunsten des Nullers fallengelassen wurde. Und aus - da jeder Spruch nur einmal gekannt werden darf.
Wenn jetzt aber ein Magier sich was kauft, um alle Sprüche einer Lehre zu kennen, so darf der nächste, der von derselben Lehre wählt, ganz normal Sprüche auswählen und somit Sprüche doppelt belegen.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre - diese Edition erleichtert so manches, ist aber andererseits auch sehr verwirrend.
Saludos, Don Grom
__________________ Danke fürs Spiel - AU!
|
|
04.08.2010 09:52 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.728
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
Themenstarter
|
|
ja so ists richtig
Hab den ersten Satz etwas verwirrend geschrieben
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
04.08.2010 10:09 |
|
|
|
|
|
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|