Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » 1250 Punkte - Beschränkungen für Turniere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1250 Punkte - Beschränkungen für Turniere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

1250 Punkte - Beschränkungen für Turniere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1250 Punkte sind es schon und wieder werden Beschränkungen gesucht um grausige Sachen zu beschneiden.
Hier ein erster vorschlag zum AOP - dies ist nur ein erster Rohentwurf und jeder ist eingeladen mitzudiskutieren.

Idee hinter dem Ganzen ist es möglichst die heftigen Geschützwaffen aus dem Spiel zu bekommen. Da vor allem durch diese bei so geringen Punktezahlen schon mal schnell ein Trupp das Zeitliche segnet.


1250 Punkte, maximal 5 Punkte Überzug

AOP:

max. 2 HQ (minimum 1, nicht doppelt*)
max. 2 Elite (keine doppelt*)
max. 6 Standard (minimum 2 Standard, keine Dreifach *)
max. 2 Sturm (keine doppelt*)
max. 2 Unterstützung (keine doppelt*)

* Ausgenommen sind Armeen die nur eine (1) Auswahl in ihrem AOP haben.


- keine Modelle mit Eigennamen (Besondere Charaktermodelle)

- HQ Einheiten, die keine Auswahl auf dem AOP verbrauchen, sind davon nicht betroffen und dürfen bzw. müssen weiterhin aufgestellt werden, aber trotzdem nicht mehr Einheiten als oben angebeben. (bsp. Champion bei Black Templars)

- keine doppelten PSI-Kräfte (außer "automatische" Psi-Kräfte wie z.B. Synapsenkreatur)

- Auwahlen belegen immer den Slot im AOP als welche sie im Codex stehen (bsp. ein Tervigon belegt immer noch eine HQ Auswahl, auch wenn Termaganten in der Armee sind)

- max. zwei (2) Monströse Kreaturen, Tyraniden maximal 3 (Landungssporen der Tyraniden zählen nicht gegen dieses Limit)

- maximal (1) ein Geschütze mit 5" Schablone

- maximale Einheitengröße 20

- maximal ein (1) Fahrzeug mit 14er Panzerung im Profil und zwei (2) Fahrzeug mit 13er Panzerung im Profil

- maximal 6 Einheiten mit Panzerungswert in der Armee (bei einem Schwadron zählt jedes Modell als (1))


Armeespezifische Beschränkungen:

Dämonenjäger:
- Grey Knights dürfen ein Rhino als angeschlossenes Transportfahrzeug verwenden.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 31.08.2010 12:33.

08.08.2010 19:06 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gar keine geschütze? das is ein scherz, oder????
ich mein als käfer freu ich mich über sowas, dann komm ich einfach mit SOLCHEN horden angerannt und niemand kann mir auch nur irgendwas anhaben bis ich im nahkampf bin. genauso mit orks wenn man will.

aber ich denk zwei solltest du mindestens zulassen, zumal die dinger im 40k ja auch ned so grauslig sind wie im fantasy. das liest sich zwar böse wenn da steht S8 DS3 aber erstmal muss man treffen, dann noch verwunden und deckung gibts auch immer noch...

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magos Urb'Anech: 08.08.2010 19:31.

08.08.2010 19:28 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung: maximale Einheitengröße 20

__________________
.
08.08.2010 19:45 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, stimmt, das wäre eine lösung. aber spass würds dann auch nimmer machen...
stells mal in die festung, mal schaun was die dazu sagen. das wär bestimmt auch hilfreich...

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
08.08.2010 19:52 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal sollte hier ein Konsens gefunden werden. Wenn sie dann "fertig" sind dann wird eine zweite Meinung eingeholt.
Und was ist kein Spaß mehr wenn man die Maximale größe auf 20 setzt? Ich Muss zugeben ich kenne nicht alle 40k Armeen.

__________________
.
08.08.2010 20:04 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nuja..es is spassig riesenmobs aufzustellen und es ist spassig mit grossen geschützen rumzuschiessen und sich dann grün und blau zu ärgern wenn se eh nicht treffen^^ ich finds einfach zu extrem gleich so mit beschränkungen reinzufahren.

aber ich denke es ist absolut ausreichend wenn man z. b. auf zwei reduziert, andernfalls müsste man auf jeden fall auch bei armeen wie tau eingreifen wo schnell mal 3, 4 massebeschleuniger mit S10 DS1 dastehen die wie nix alle fahrzeuge zu klump schiessen...

ich denke gut wäre wenn man sagt eine (1) 5" schablone in der unterstützugsauswahl. dann gibts z.b. bei orks noch die möglichkeit einen mek mit zogga mitzunehmen (2 geht ohnehin nicht weil keine 2 meks) und einen beutepanza, bei den impsen kriegt man seinen russen und dann noch hellhound usw., chaos kriegt die geissel, tyras ihre sporenminen usw.

achja. du meinst mit "geschütze" schon die grosse explosionsschablone? oder generell geschützwaffen?

UND: öffentliche entschuldigung bei dir dass ich gleich immer mächtig in die luft geh. das muss ned sein aber ist bestimmt ned bös oder gar personlich gemeint!!!

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
08.08.2010 20:25 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Geschütz ist alles was 5" Schablone hat gemeint.

Und dass eine 5" Schablone verfehlt, da muss schon viel geschehen. Vor allem wenn man das Bf abziehen kann.
Beschränkungen sollen nicht den Spielspaß einschränken sondern durch ausgewogene Armeen den Spielspaß fördern.
Und wenn die Geschütze 3x nicht treffen wenn sie beim 4ten und 5ten mal treffen und vom Gegner die halbe Armee hobbs geht, glaube ich nicht dass er es so lustig findet...

Diese Waffen entscheiden einfach sehr schnell manche Spiele und wie ich schon gesagt habe, vor allem bei so wenig Punkten tut der Verlust doppelt weh.

Ich bin zwar skeptisch aber (1) eine könnte man ausprobieren. Ich werde es mal reineditieren. Das mit den maximaltrupps von 20 auch erstmal.

@ Tau: die sind Arm, die dürfen das Zunge raus

Was sagt ihr vor allem zu den Fahrzeugbeschränkungen, 2 sind vorgeschlagen, welche ist besser?

__________________
.
08.08.2010 20:36 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaa aber grad in späteren spielzügen sollt man mit seinen maxln nicht mehr unbedingt mitten im freien stehen wo einen ein treffer VOLL erwischen kann.

und schutz suchen kann man auch immer noch und einen 6+deckungs/rettungswurf kriegen.

achja: ich hab schon spiele gehabt wo ich z. b. bei orks in lustigerweis genau 1250 punkten 2 snotzogga, 2 kampfpanza mit panzarohr, 3 schleudaz mithatte und die drei insgesamt vielleicht 200 punkte geholt haben. so viel dazu *g* und das nicht nur ein mal, das kann ich dir sagen^^

Und fahrzeuge würd ich hauptsächlich die landraider beschränken. da ein maximum von einem. der rest ist ned so tragisch.

fahrzeuge ist schwierig zu beschränken...

als vorschlag von meiner seite mal:
maximal einen 14er frontpanzerung und zwei 13er front. das reguliert automatisch auf einen landraider, einen russen, einen kampfpanza, usw. alles andre is eh relativ schnell über den haufen geschossen wenn man das richtige material mit hat und man nicht gerade auf hokus pokus zauberschild-versteckmichschnell-taupanzer schiesst.. 2 cybots sind sowieso nicht drin da man keine auswahl ausser standard doppelt spielen kann.

ausserdem noch dass auwahlen immer den slot im AOP belegen in dem sie im codex stehen, nicht dass zum beispiel eine bigmek horde von orks gargbotz im standard hat, tyraniden durch termaganten einen tervigon in den standard pflanzen, und so weiter. das geht bestimmt auch mit anderen armeen damit ich ned nur "meine" da aufzähl ;o)

was sagst dazu?

ps: tau sind ned arm. die sind blau, jämmerlich und höchstgradig für die fisch aber nicht arm! das höhere wohl sorgt für jeden gleichermassen *g*

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magos Urb'Anech: 08.08.2010 21:42.

08.08.2010 21:40 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sagt denn der Rest dazu?

__________________
.
09.08.2010 08:37 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zeas,
also zu den Panzern:
da find ich den Vorschlag von Magos eigentlich besser. Soll ja Völker geben bei denen die Transporter schon 44 Panzerpunkte haben^^

zu den Schablonen:
5 Zoll Schablonen sind schon heftig besonders wenns dann so kleine Atombomben wie die demolisher geschosse sind (Atombomben weil halt heftiges Profil). Um die gehts doch hier oder (also 5" Schablonen)? Und gegen Massen gehen doch auch kleine schablonen ganz gut denk ich... Oder viel beschuss. Da müssen die Vollgas nahkampflisten dann halt auch mal bissl andere sachen einpacken Augenzwinkern
Sind nur mal so ein paar Gedanken zu dem Thema, keine Ahnung ob andere Armeen aufgeschmissen sind ohne 5"er gegen Massenarmeen. Tau müssen da sowieso ohne auskommen.

zu Tau:
Arm sind wir nur im Nahkampf^^
Tau sind halt auf ihre Massebeschleuniger angewiesen wenns um Panzerabwehr geht. Da gibts halt keine Laserkanone oder 24" Melter. Und Nahkampf-Panzerabwehr... siehe 1. Satz dieses Absatzes... Lenkraketen? jojo 1 Schuss 10 Punkte, und unsicher. brauchst schon zum treffen 2 würfe... Raketenmagazine sind gut gegen Transporter, die gibts aber nur an Krisis, und dann fehlt da die bewaffnung gegen schwere infanterie...
soll jetz keine Weinerei werden^^ auch wenn sichs so anhört fröhlich
Krisis, Zielmarker und Massebeschleuniger sind schon fett, aber das wars dann auch schon. Und für alle die´s interessiert: 4 Massebeschleuniger wärn drinn bei den beschränkungen. würd wahrsch. 3 spielen, wenns euch zu heftig vorkommt auch 2, einer scheint mir ein bisschen zu wenig, aber mei... ich füge mich dem höheren Wohl^^

Allgemein zu den Beschränkungen:
find ich eigentlich ganz ok. keine doppelten Auswahlen ausser bei standard find ich gut. Wobei ich jetz nicht alle codexe kenne. zur not denke ich kann man da in einzelfällen auch ausnahmen machen. das mit den "keine 3 gleichen standards" check i ned ganz...

Das was Magos noch vorgeschlagen hat, das Auswahlen immer den AOP Slot belegen unter dem sie im codex stehen find ich auch ok. Obwohl mich das 2-3 Krisis kostet... die ich so noch über die Leibwache in meine Liste schmuggeln hätte können. Aber so werden die Listen einfach etwas ausgewogener denk ich. Obwohl ich ehrlich gesagt keinen Tau davon hab (oh so funny)!!!1111einself

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
09.08.2010 12:29 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kelsho
zeas,
also zu den Panzern:
da find ich den Vorschlag von Magos eigentlich besser. Soll ja Völker geben bei denen die Transporter schon 44 Panzerpunkte haben^^
(oh so funny)!!!1111einself

so wie...tau? großes Grinsen

Zitat:
Original von kelsho

zu den Schablonen:
5 Zoll Schablonen sind schon heftig besonders wenns dann so kleine Atombomben wie die demolisher geschosse sind (Atombomben weil halt heftiges Profil). Um die gehts doch hier oder (also 5" Schablonen)? Und gegen Massen gehen doch auch kleine schablonen ganz gut denk ich... Oder viel beschuss. Da müssen die Vollgas nahkampflisten dann halt auch mal bissl andere sachen einpacken Augenzwinkern
Sind nur mal so ein paar Gedanken zu dem Thema, keine Ahnung ob andere Armeen aufgeschmissen sind ohne 5"er gegen Massenarmeen. Tau müssen da sowieso ohne auskommen.
(oh so funny)!!!1111einself

dafür kannst aber gerade mit den S5 standardwaffen der tau schon die häufigsten transportpanzer der anderen erfolgreich beharken und musst gar ned in den nahkampf^^

aber was sagst zum vorschlag dass man eine 5" schablone mitnehmen kann? ich denk das ist echt ned soooo schlimm.

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
09.08.2010 13:12 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

S 10 Ds 1 ist schon ne Ansage, weil du ja +1 auf der Tabelle auch noch bekommst. Aber ich denke 3 sind durchaus in Ordnung. Vor allem alle anderen Armeen können ja auch Laserkanonen aufstellen.

@ Panzer: - maximal ein (1) Fahrzeug mit 14er Panzerung im Profil und zwei (2) Fahrzeug mit 13er Panzerung im Profil.
- Gesamt maximal 6 Einheiten mit Panzerungswert <== sinnvoll? dies soll einfach Einheitenspam vermeiden, (Schwadrone würen auch als (1) zählen)

__________________
.
09.08.2010 13:20 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

maximal 6 panzerwerte muss auf jeden fall reichen.
was die schwadronen angeht, meinst du damit dass die schwadronen als einzelne auswahl gelten oder jedes modell in der einheit? ich würd da dazu tendieren dass jedes modell einen punkt verbraucht, auch wenns nur eine einheit auf dem AOP ist..

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
09.08.2010 13:24 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Thompson Thompson ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 24
Herkunft: Sankt Johann
Armeen: Tau, Vampirfürsten im Aufbau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Magos vergiss deine Snootzogga-ich weiß Lieblingswaffe und so großes Grinsen

finds aber auch ein wenig unfair unglücklich : Mit einem guten Wurf ist es leicht möglich einen
Trupp Feuerkrieger zu venichten oder zumindest fliehen zu lassen und dann
kommen auch noch deine Boys und wischen den Rest auf.
Und bei den paar punkten kann das einem ganz schnell die Laune verderben. Zunge raus

__________________
Auf der Jagd nach Rum und Ähre

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thompson: 09.08.2010 14:15.

09.08.2010 14:14 Thompson ist offline E-Mail an Thompson senden Beiträge von Thompson suchen Nehmen Sie Thompson in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magos Urb'Anech
Zitat:
Original von kelsho
zeas,
also zu den Panzern:
da find ich den Vorschlag von Magos eigentlich besser. Soll ja Völker geben bei denen die Transporter schon 44 Panzerpunkte haben^^
(oh so funny)!!!1111einself

so wie...tau? großes Grinsen


Jop^^ so wie Tau großes Grinsen Oder Eldar. Mehr als 3 Panzer würd ich höchstwahrsch. eh ned spielen, nur so nebenbei

Zitat:
Original von Magos Urb'Anech
dafür kannst aber gerade mit den S5 standardwaffen der tau schon die häufigsten transportpanzer der anderen erfolgreich beharken und musst gar ned in den nahkampf^^


Da hast du allerdings recht... Da hab ich noch gar nicht wirklich drauf geachtet... oO... facepalm

dabei wären das pro 12 Schuss 1 Streifschuss (rechnerisch)...

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kelsho: 09.08.2010 14:29.

09.08.2010 14:26 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...RECHNERISCH ist es auch sehr unwahrscheinlich dass ich mir mit dem snotzogga selber eine auf den latz brenn aber....naja...

und genauso wie man gern bei 3 2+ rüstern einen 1er würfelt hat man bei sowas fast immer mehr als einen treffer gegen den panzer. ausserdem hast gesagt nahkampf und da das sturmwaffen sind gibts 24 schuss auf 12 zoll, davon bleiben 50% über oder wenn du zielmarker einsetzt (frag da den thompson der ärgert mich regelmässig mit dem dreck!) sogar noch 70% und da kommen dann schon auch ein paar sechser daher..

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
09.08.2010 14:52 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So erster Post hat ein Update bekommen.

__________________
.
09.08.2010 15:33 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehen soweit gut aus.

Anregungen:

>Im Sturm warum nicht doppelt belegen?
>HQ Punktkosten wieder beschränken?
>Psikräfte außer nicht doppelt unbeschränkt lassen, also zb max 2 pro runde?

Hab dann noch was Armeespezifisches für Dämonenjäger überlegt, evlt kann das ja jeder für seine eigene Armee machen wenns da was zu beschränken gibt.

Alles natürlich nur Ideen will keineswegs alles zulassen:

>Assassinen dürfen gespielt werden, ohne dass sich ein Inquisitor/Grossinquisitor in der Armee befindet.
>Dämonenjäger dürfen (1) Generelle Beschränkung ignorieren
>Grey Knights in Servorüstung bekommen die Möglichkeit ein Rhino/Chimäre als angeschlossenes Transportfahrzeug zu erwerben


mfg

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

09.08.2010 16:58 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk das mit hq is schon in ordnung, allein damit man z.b. bei tyras auch welche von den grossen viechern spielen kann und der schwarmtyrant kostet ohne irgendwelche extras allein schon 170...

wo ich dafür bin ist dass die wirklich alten codexe wie dark eldar, dämonenjäger, hexenjäger und necrons eine der beschränkungen aufheben dürfen. und den inquisitor zum assassinenspielen kannst dir für 45 punkte schon leisten^^

das rhino als transportfahrzeug find ich okay.

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
09.08.2010 17:30 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magos Urb'Anech
wo ich dafür bin ist dass die wirklich alten codexe wie dark eldar, dämonenjäger, hexenjäger und necrons eine der beschränkungen aufheben dürfen. und den inquisitor zum assassinenspielen kannst dir für 45 punkte schon leisten^^


Nein rotes Gesicht

Der kann nix und is nur opfer...

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

09.08.2010 17:39 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » 1250 Punkte - Beschränkungen für Turniere

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic