Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Battle Brush Studios WIP-Thread (Auftragsarbeiten) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Battle Brush Studios WIP-Thread (Auftragsarbeiten)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wigi
Klanratte


images/avatars/avatar-819.jpg

Dabei seit: 21.10.2010
Beiträge: 7
Herkunft: Niederösterreic h
Armeen: Imperiale Armee, Orks, Adeptus Sororitas,

Battle Brush Studios WIP-Thread (Auftragsarbeiten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heho,

das hier ist das Bemal-Log in dem es zu 99% um Arbeiten geht, die ich in meiner Tätigkeit als Auftragsmaler erledige. Ich mache seit Anfang 2006 Auftragsarbeiten wobei es hauptsächlich um Bemalung geht, jedoch auch um Umbauten, kleine Modellierereien und so weiter. Maßstabsmäßig war bisher so ziemlich alles dabei, von 6mm bis hin zu 54mm und wahrscheinlich bald auch 1:9, also quasi Actionfiguren-Maßstab (böse Zungen mögen hier von Barbiepuppenmaßstab sprechen. Augenzwinkern ). Hauptsächlich mache ich allerdings klassichen heoric 28mm scale sowie 10mm (Warmaster).

Mein Weblog (und vorläufige Website bis ich die richtige Website zum Laufen bringe) ist hier zu finden: Battle Brush Studios. Falls ihr meine Dienste in Anspruch nehmen möchtet oder sonst irgendwelche Fragen habt, schreibt einfach hier rein, eine PM oder ein e-mail.

So und nun ohne weitere Umschweife zum Thema. Hier mal eine Liste von den Projekten, an denen ich derzeit arbeite:

.) Space Wolves Armee, der Hauptteil ist erledigt, Donnerwolfreiter, 2 Wolfslords, 1 Runenpriester und etwa 15 Fenrisian Wolves sind noch zu malen.
.) Necron Nightbringer, etwa zu 70% fertig und ich bin im Moment etwas blockiert was meine weitere Vorgehensweise mit dem Kerl angeht.
.) Space Hulk (2009), fast fertig, noch 3 Terminatoren fertigzumalen. 8 von den Burschen sind dieser Tage auf der Wiener Modellbaumesse zu sehen.
.) Testminiaturen für eine Death Korps of Krieg-Armee
.) Eine Khorne Chaos Space Marines-Armee mit interessantem Hintergrund.
...und dann noch einige Dinge nebenher.

Die letzten Tage hab ich hauptsächlich an den Donnerwölfen geschraubt und gemacht:





Die Reiter sind jetzt zusammengebaut und grundiert; 3 von ihnen sind reguläre Donnerwolfreiter und haben magnetisierte Armpaare. Links: Wolfsklaue, Energiefaust (einer hat statt der Energiefaustoption einen Energiehammer) oder Nahkampfwaffe. Rechts: Boltpistole oder Sturmschild. Der vierte ist ein Held der Wolfsgarde, hat eine Wolfsklaue und Wolfzahnkette und bekommt noch einen Kombimelter (denn 9 waren nicht genug in der Armee Augenzwinkern ).

Hier ein Bild von ein paar Space Hulk Terminatoren:


Der eine mit Kettenfaust ist mittlerweile fertig, die beiden anderen plus Sgt.Energiehammer müssen dann noch fertig gemacht werden.

Der Vollständigkeit halber ein Bild von ein paar der Symbionten aus der gleichen Box:



Hier ein WIP von Pedro Kantor; eines der Modelle die ich für ebay bemale wenn ich zwischen direkten Aufträgen mal Zeit hab:


So, und das wär's für's Erste. Feedback ist herzlich willkommen und ich werd schauen dass ich heut Abend noch das näxte Update online bekomme. Bis denn dann. smile

__________________
Mein Blog: sigur.tabletopgeeks.com

Übernehme gern Auftragsarbeiten in Sachen Miniaturenbemalung/Modellbau. Schickt mir einfach eine PM oder E-Mail. :)
24.10.2010 13:52 Wigi ist offline E-Mail an Wigi senden Beiträge von Wigi suchen Nehmen Sie Wigi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wigi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wigi anzeigen
Wigi
Klanratte


images/avatars/avatar-819.jpg

Dabei seit: 21.10.2010
Beiträge: 7
Herkunft: Niederösterreic h
Armeen: Imperiale Armee, Orks, Adeptus Sororitas,

Themenstarter Thema begonnen von Wigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, und weil's so lustig ist jetzt was komplett anderes:




Die Testminis für's Todeskorps sind am Fertigwerden. Ich hab endlich meine Farbschemablockade überwunden und heute endlich was weitergemacht. Nach wenigen Stunden hab ich rausgefunden, dass das im Grunde ein Franzose und ein Stahllegionär sind. Zunge raus Naja, egal, ich finde sie sehn jetzt ganz ok aus, was meint ihr?


Und nun zum anderen Sorgenkind von mir - der Todesbote (wenn der echt so heißt):





Ich hol ihn hervor, schraube etwas an den Highlights und denk mir "mir fällt nix zu dir ein". Habt ihr irgendwelche zündenden Ideen?

__________________
Mein Blog: sigur.tabletopgeeks.com

Übernehme gern Auftragsarbeiten in Sachen Miniaturenbemalung/Modellbau. Schickt mir einfach eine PM oder E-Mail. :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wigi: 24.10.2010 18:54.

24.10.2010 18:43 Wigi ist offline E-Mail an Wigi senden Beiträge von Wigi suchen Nehmen Sie Wigi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wigi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wigi anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wirklich verdammt schöne Arbeiten!

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
24.10.2010 20:06 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stahllegion ist dir extrem gut gelungen, besonders die nicht-blauen! Und die Spacehulk-Minis kenn ich eh auch aus der Festung und hab dir da schon Feedback gegeben.

Zum Todesboten: Man MERKT dass du da doch ein wenig unmotiviert bist was das Malen angeht wenn ichs mal direkt sagen soll. Und das Farbschema ist zwar "anders" aber...das passt irgendwie GARNICHT dazu, auch nicht zum Modell an sich. Der sieht weniger wie gespenstischer Gott als eher nach...Toter Kriegsgefangener in Lumpen gehüllt.

Falls du den nochmal neu machen solltest: ich würd den glaub ich am ehesten in richtung der Grabwichte aus dem HdR-Spiel machen oder generell eine SEHR dunkle Stofffarbe die dann von innen und durch den Todesboten an sich erleuchtet wird. Evtl auch in diesem Necron-Grün.

DIR würd ichs zutraun das zu malen...

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
24.10.2010 21:09 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir alles sehr gut.

@Todesbote: Kann dem Magos nur zustimmen, das rot spricht mich irgendwie nicht an evtl. weils einfach zu hell is mit nem sehr dunklen könnt ich mir das jedoch vorstellen.

Sowas in die Richtung:



Wobei mir das zu viel rot is aber ich denke man erkennt was ich mein großes Grinsen

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

25.10.2010 09:15 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Wigi
Klanratte


images/avatars/avatar-819.jpg

Dabei seit: 21.10.2010
Beiträge: 7
Herkunft: Niederösterreic h
Armeen: Imperiale Armee, Orks, Adeptus Sororitas,

Themenstarter Thema begonnen von Wigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kurl Veranek: Allerbesten Dank. smile

@Urb'Anech: Danke für den Input. Ich hab ansich nix gegen einen Look der nix mit den C'tan im herkömmlichen Sinne zu tun hat (ähnlich schlechte Idee wie die Einführung von Fliegern in normale 40k-Spiele). Zudem wurde ich von Auftraggeberseite angewiesen, blau und grün zu vermeiden. Aber ich schätze, ich versuche mal, das Rot abzudunkeln (schade, schade...)

@Daggi: Danke. Jo, sowas in die Richtung hatte ich mir eh auch schon überlegt; da gibt's einige sehr schöne Nightbringer auf CMON die in einem ähnlichen Stil gemalt sind. Ich muss mir das noch überlegen.

Doch nun mal was vollkommen anderes; die Wiener Modellbaumesse 2010 ist heute zu Ende gegangen und ich hab wie angedroht eine Zusammenfassung meiner Beobachtungen und Erlebnisse dort verfasst:

Review zur Wiener Modellbaumesse 2010 (inkl. Wettbewerb) [in englischer Sprache]

Bin auch hier dankbar für Feedback falls jemand sich durch den ganzen Text lesen sollte. Augenzwinkern

__________________
Mein Blog: sigur.tabletopgeeks.com

Übernehme gern Auftragsarbeiten in Sachen Miniaturenbemalung/Modellbau. Schickt mir einfach eine PM oder E-Mail. :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wigi: 27.10.2010 03:59.

27.10.2010 03:58 Wigi ist offline E-Mail an Wigi senden Beiträge von Wigi suchen Nehmen Sie Wigi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wigi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wigi anzeigen
Wigi
Klanratte


images/avatars/avatar-819.jpg

Dabei seit: 21.10.2010
Beiträge: 7
Herkunft: Niederösterreic h
Armeen: Imperiale Armee, Orks, Adeptus Sororitas,

Themenstarter Thema begonnen von Wigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, nach dem Modellbaumessenabenteuer geht's wieder zurück an den Maltisch.

Pedro Kantor ist jetzt fertig, die DKoK-Testminis sind auch fertig, der Nightbringer wieder in Tiefe Höhlen verbannt für's Erste.

Hier schon wieder was Neues:




Lässige Sachen und alte Favoriten von mir. smile Bei den Bloodletters ist kein einziger wie der andere; sehr schöne Zusammenstellung. Der Dämonenprinz war lange Jahre das Modell, bei dem ich beim Zusammenbauen die meisten Probleme hatte (so um 1997 rum, als ich das erste Mal so einen gebaut habe). Diesmal ging's besser. Augenzwinkern

__________________
Mein Blog: sigur.tabletopgeeks.com

Übernehme gern Auftragsarbeiten in Sachen Miniaturenbemalung/Modellbau. Schickt mir einfach eine PM oder E-Mail. :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wigi: 29.10.2010 20:24.

29.10.2010 20:24 Wigi ist offline E-Mail an Wigi senden Beiträge von Wigi suchen Nehmen Sie Wigi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wigi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wigi anzeigen
swarco_raiders swarco_raiders ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 14.02.2009
Beiträge: 189
Herkunft: Ibk
Armeen: Zwerge und Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammer bemalt :0
29.10.2010 22:33 swarco_raiders ist offline E-Mail an swarco_raiders senden Beiträge von swarco_raiders suchen Nehmen Sie swarco_raiders in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Battle Brush Studios WIP-Thread (Auftragsarbeiten)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic