Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » "Spezielle" Charaktermodelle und Turnierbeschränkungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Spezielle" Charaktermodelle und Turnierbeschränkungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Fragezeichen "Spezielle" Charaktermodelle und Turnierbeschränkungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem schon einmal von Yersi so eine Andeutung gekommen ist, möcht ich jetzt einmal weiter ausholen.

Im neuen Ork-Armeebuch gibt es nun keine Sektion mehr, die "Besondere Charaktermodelle" oder so ähnlich heißt. Es gibt nun aber insgesamt vierzehn Kommandantentypen, davon 5, die genau so eingesetzt werden müssen wie dargestellt. Keine Möglichkeit für magische Gegenstände oder irgendwelche Zusatzausrüstung.

Diese Art der Auflistung erinnert mich ganz stark an die der "Großen Dämonen" aus dem Chaos-Armeebuch.

Es gibt Turniere, auf denen die "Großen Dämonen" verboten sind, es gibt welche, auf denen "Besondere Charaktermodelle" verboten sind. Nun sollte wohl auch eine Beschränkung Einzug finden, die diese fünf Kommandanten verbietet (sofern erwünscht).

Denn wenn ich es genau nehme, sind die 5 ja keine Besonderen Charaktermodelle mehr, sondern eben vielmehr zu vergleichen mit Großen Dämonen - die es ebenfalls nur einmal auf der Welt gibt, die man (in der österreichischen Turnierumgebung) aber i.A. auch nicht gerne sieht...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.10.2006 16:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warten wir mal ab, was der Fluffmeister Jimmy zu diesem Thema sagt, aber ich bin mir recht sicher, dass es wesentlich mehr grosse Dämonen gibt, nicht nur jeweils einen...

Es bleiben besondere Charaktermodelle, kein Turnierveranstalter, bei dem diese nicht zugelassen sind, wird sie dir für Orks und Goblins erlauben, nur weil sie jetzt in der normalen Sektion stehen...

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
18.10.2006 17:07 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was "Fluffmeister" Jimmy sagt, kann ich mir vorstellen.
Bleibt offen, was "REGELmeister" Jimmy meint. Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.10.2006 17:26 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
morgar
Chaosritter


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelherrschaftszeiten die verd*** i-Tüpfelchenreiter wieder Augenzwinkern

dann ändert man doch einfach die Beschränkung in: "Charaktermodelle mit historischem Namen."
großes Grinsen
18.10.2006 19:40 morgar ist offline E-Mail an morgar senden Beiträge von morgar suchen Nehmen Sie morgar in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mit den Händen weit aushol*

Tja, liebe Freunde, was haben wir hier denn wieder?

Heute geht es darum, was ist überhaupt ein spezielles, oder auch besonderes Charaktermodell.

Der Onkel Jimmy sagt dazu: jeder Charakter, der einen Namen hat, und dessen Ausrüstung bereits vorgegeben ist. So.




Und ja, es gibt mehr als einen Großen Dämonen. Die Dinger haben sogar Namen Augenzwinkern

__________________
Unerreicht in Österreich.
18.10.2006 19:44 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » "Spezielle" Charaktermodelle und Turnierbeschränkungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic