Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop - Tirol » Für neue User und Gäste » Erklärung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erklärung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucadris Lucadris ist männlich
Eisenbrecher


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Innsbruck

Erklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mir bitte wer erklären um was es bei Warhammer geht weil ich würde mich sehr dafür interessieren??!!

__________________
We all need Freedom and Love and Peace

bb-design | org Administrator
25.06.2005 23:01 Lucadris ist offline E-Mail an Lucadris senden Homepage von Lucadris Beiträge von Lucadris suchen Nehmen Sie Lucadris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucadris in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucadris: -not installed- YIM-Name von Lucadris: -not installed- MSN Passport-Profil von Lucadris anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich, Movejacker!

Also:
Dieses Spiel ist kein Computerspiel und kein Brettspiel. Vielmehr gehört es zur Kategorie der Tabletop-Spiele. Das heißt, zwei Armeen stehen sich auf einem Schlachtfeld gegenüber und bekämpfen sich!
Also wird eigenlich zuerst immer nur bestimmtes Gelände aufgestellt, danach platzieren die beiden Generäle ihre Einheiten!
Nach bestimmten Regeln dürfen sich diese Einheiten dann im Laufe des Spiels bewegen, manövrieren, zaubern, schießen und kämpfen. Die beiden Spieler sollten dabei unter geschicktem Ausnutzen der eigenen Einheiten, des Geländes und mit Wissen über die gegnerischen Schwächen die gegnerische Armee besiegen.

Ach ja: Das war jetzt eigentlich eine Erklärung für "Tabletop".
Bei "Warhammer Fantasy" gibt es dann auch noch verschiedene Völker (z.B. Menschen ("Imperium"), Orks und Goblins, verschiedene Elfenvölker, Untote, Zwerge, das Chaos, etc.) Somit hat man nicht die Einschränkung wie z.B. beim Herr der Ringe-Tabletop, dass man nur 'gut' oder 'böse' spielen kann, sondern eben verschiedenste Rassen.

Allgemein kann ich noch dazu sagen, dass Warhammer ein recht teures und teilweise auch zeitaufwendiges Hobby ist, aber ich selbst habe bis jetzt noch nicht bereut, es vor zwei Jahren anzufangen! Wenn du dich noch mehr dafür interessierst, dann würde ich mir zuallererst das Regelbuch zulegen (nicht die Starterbox, da ist einfach zuviel drin, was du wahrscheinlich nie brauchst), außer ein Freund/Kollege von dir hat das Regelbuch schon.

Dann schaust du dir die Regeln an (die auf den ersten Blick wirklich kompliziert wirken!!) und entscheidest dich irgendwann für ein Volk...

Der Erfinder dieses "Tabletop"-Spiels hat auf seiner Homepage auch eine Einführung geschrieben (mit ein paar Bildern)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 26.06.2005 14:00.

26.06.2005 13:59 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Lucadris Lucadris ist männlich
Eisenbrecher


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von Lucadris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die freundliche erklärung von dir !!
Werde mal schauen ob ich es mir zulege , dann kann ich genauer beurteilen ob mir tabletop spiele gefallen !!

Gruß Move großes Grinsen

__________________
We all need Freedom and Love and Peace

bb-design | org Administrator
26.06.2005 14:18 Lucadris ist offline E-Mail an Lucadris senden Homepage von Lucadris Beiträge von Lucadris suchen Nehmen Sie Lucadris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucadris in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucadris: -not installed- YIM-Name von Lucadris: -not installed- MSN Passport-Profil von Lucadris anzeigen
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja gleich das regelbuch lesen, ohne irgendeine ahnung zu haben is auch nicht richtig ... regelbuch kann abschreckend sein find ich smile

ich würd mir mal überlegen was für ein volk du spielen willst

unter warhammer.de findest ja viele beschreibungen usw ...

danach vielleicht anfangen ein paar miniaturen zu kaufen, und zu bauen ...

danach vielleicht eben regelbuch, oder davor (habe ich so gemacht, war viel besser find ich) ein probespiel ... mit jemande der es gut kann

dann versteht man das regelbuch auch gleich besser

so hab ichs gemacht, und eigentlich find ichs gut so

smile )

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

26.06.2005 16:37 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Lucadris Lucadris ist männlich
Eisenbrecher


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von Lucadris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde mal schaun was ich machen werde muss erst büffeln für die schule dann gehts ans spielen

gruß move

__________________
We all need Freedom and Love and Peace

bb-design | org Administrator
26.06.2005 17:38 Lucadris ist offline E-Mail an Lucadris senden Homepage von Lucadris Beiträge von Lucadris suchen Nehmen Sie Lucadris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucadris in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucadris: -not installed- YIM-Name von Lucadris: -not installed- MSN Passport-Profil von Lucadris anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop - Tirol » Für neue User und Gäste » Erklärung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic