Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Gelände- und Modellbau » Zwei kleine HirstArts Ruinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei kleine HirstArts Ruinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ajadan
Gralsritter


Dabei seit: 22.05.2006
Beiträge: 153
Herkunft: Stams
Armeen: Dunkelelfen ca. 2200 Pkt.

Zwei kleine HirstArts Ruinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So da... jetzt zeig ich Euch mal, was ich bereits aus HirstArts Castlemolds gemacht habe:

zum einen ist das eine kleine Ruine komplett nur aus HA-Steinen:



und zum zweiten ist das eine einfache Mauer, die ich als Ruine gemacht habe. Seht selbst:



Gruß Aja

PS: hab auch meine HP ein bisschen überarbeitet und ein paar neue Bilder dazugegeben.
30.06.2005 00:08 Ajadan ist offline E-Mail an Ajadan senden Beiträge von Ajadan suchen Nehmen Sie Ajadan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajadan in Ihre Kontaktliste ein
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht schön aus!
Passt super zu Fantasy...

Gruß Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

30.06.2005 13:37 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja schon die Ehre gehabt, auf Ajdans Gelände zu spielen cool
Seine Dunkelelfenzauberin ist mir damals durch ebendieses Tor entwischt - wäre wohl ihre Rettung gewesen, wenn ich nicht meine Kreischer gehabt hätte Freude

@Aja: Poste doch mal deine beiden Felsen (die, die man als Schlucht spielen kann) - die weichen auch ein wenig ab vom 'üblichen' Gelände, das man so im Internet sieht...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.06.2005 14:08 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gelände sieht super aus. Dieses HirstArts Zeug wäre eine Investition glaub ich wert.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

30.06.2005 14:15 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ajadan: War gerade auf der Seite die du gelinkt hast, und wenn ich es richtig verstehe ist dieses Hirst Arts eine art "Modulbausystem" das mit anderen Geländeelementen kombiniert werden kann, oder? Würde mich interressieren aus was für einem Material das besteht. Schade ist nur das man eine Creditcard zum Bestellen braucht, hab nämlich schon ein paar Ruinen gesehen die mir sehr gut gefallen und mir ein paar Euronen wert wären.

Schöne Modelle und sicherlich eine Willkommende ergänzung für jeden Spieltisch.

Cry
30.06.2005 17:05 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
Ajadan
Gralsritter


Dabei seit: 22.05.2006
Beiträge: 153
Herkunft: Stams
Armeen: Dunkelelfen ca. 2200 Pkt.

Themenstarter Thema begonnen von Ajadan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die lohnen sich alle mal, vorallem, weil man mit ihnen einfache Geländestücke mit vielen Details ausstatten kann. Das einzige störende daran ist, dass man, wenn man was größeres bauen will, sehr viele der Steine gießen muss und man damit schon mal wochen verbringen kann (je nach dem wie man Zeit hat).

Momentan bau ich daran:



Es ist bereits fast fertig. Es fehlt nur noch die Tür und der Kamin muss noch komplett fertig gebaut werden. Das ganze steht auf einem Sockel der HA-Steine. Ich bin auch grad beim überlegen, ob man nicht mit den Fieldstone-Steinen eine kleine Stufenpyramide bauen könnte, aber dazu müsste ich erst mal wieder viel gießen. Dann überleg ich mir, ob ich's mache oder nicht.

gruß aja
30.06.2005 17:08 Ajadan ist offline E-Mail an Ajadan senden Beiträge von Ajadan suchen Nehmen Sie Ajadan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajadan in Ihre Kontaktliste ein
Ajadan
Gralsritter


Dabei seit: 22.05.2006
Beiträge: 153
Herkunft: Stams
Armeen: Dunkelelfen ca. 2200 Pkt.

Themenstarter Thema begonnen von Ajadan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cry: naja im grunde genommen ist es schon ein Modulsystem, nur muss man jeden einzelnen stein aus gips gießen. Dazu gibts dort die Gussformen. Die sind aus sylicon gummi, so dass man die unendlich oft hernehmen kann. Man kann sie nicht nur über die hirstarts seite alleine bestellen, sondern es gibt auch offizielle vertreiber in Deutschland, wie zb.: the2legends.de . Die molds sind in den USA zwar billiger, aber wenn man Versandt und Zoll dazu rechnet kommt man auch wieder auf den gleichen Betrag, wie in D.

In den nächsten drei oder vier Monaten werd ich mir höchstwahrscheinlich auch wieder ein oder zwei gussformen kaufen. Vielleicht könnten wir ja dann zusammen legen und es kommt und auch wieder ein bisschen billiger (nur mal als vorschlag):

gruß aja

PS: doppelposts, versuch ich eigentlich grundlegend zu vermeiden smile
30.06.2005 17:15 Ajadan ist offline E-Mail an Ajadan senden Beiträge von Ajadan suchen Nehmen Sie Ajadan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajadan in Ihre Kontaktliste ein
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ajadan: Hast du schon bestellt oder willst du noch bestellen verwirrt . Hab in den letzten paar Tagen die Hirst Art Seite regelrecht studiert und hab auch schon 3 Molds gefunden die es mir angetan haben ( # 61, 65, 60) und die auch sehr gut kompinierbar sind. Auf the2legends habe ich keine Molds gefunden sondern nur den Gips.

Wäre bei ner Bestellung der Molds sicherlich dabei großes Grinsen (nur bei der Gipswahl musst du mir noch helfen hab keinen schimmer von härtegrad großes Grinsen ).

Gruss
Cry

P.S.: Wenn du noch einen Tip für mich hast, dann immer her damit Augenzwinkern .
09.12.2005 13:34 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
Ajadan
Gralsritter


Dabei seit: 22.05.2006
Beiträge: 153
Herkunft: Stams
Armeen: Dunkelelfen ca. 2200 Pkt.

Themenstarter Thema begonnen von Ajadan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab dann mal wieder was aus ein paar Steinen gemacht, die momentan mehr oder weniger in meiner Steinebox versauern Augenzwinkern . Hier mal die Ergebnisse:

Geworden sind's ein paar Mauern bei denen ich die Steine auf Multibases geklebt habe, angemalen und dann bestreut habe.





Zum Schluss gibt's noch ein Foto von einem Stück, das ich schon vor längerer Zeit gebaut habe und in der letzten Woche fertig gemacht habe. Dort werden dann meist immer in der Vitrine meine Speerschleudern draufstehen (und nicht nur in der Vitrine Augenzwinkern ):



Schöne Grüße Aja

PS: @Cry: Im Forum von http://www.fantasy-trader-forum.de gibt's einen Thread über eine Sammelbestellung, die im Feber stattfinden wird. Hab mit denen meine ersten Molds bestellt und dabei ging alles glatt über die Bühne. Bin da wahrscheinlich auch mit 3 Molds dabei.
28.01.2006 12:23 Ajadan ist offline E-Mail an Ajadan senden Beiträge von Ajadan suchen Nehmen Sie Ajadan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajadan in Ihre Kontaktliste ein
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ajadan

Sehr edel! Der Hügel würde auch meinen Zwergen sehr gefallen. Seltsam dass Elfen so etwas schönes aus Stein bauen können Augenzwinkern

__________________
It ain't over till it's over...
28.01.2006 12:40 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht klasse aus Freude .

Bei der Sammelbestellung werde ich auch mal nachfragen ob ich mitbestellen kann, da ich sonst keine andere möglichkeit sehe die Molds sonst irgendwo herzubekommen böse . Denn bei meiner letzten hoffnung the2legends kann man nur Steineabgüsse und sonst leider nichts bestellen.

Gruss
Cry

*michgleichmalregistrierdort*
29.01.2006 08:57 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ajadan: Hab mich dort jetzt auch registriert und werde bei der Sammelbestellung mitmachen. Ein echt super Forum wenn´s um den Geländebau geht die Typen verstehen so einiges davon. Werde mir 5 Molds zulegen #65 #50 #43# #42 #201, die Empfehlungen von Lord Vadder, die ganzen Gothic Molds, sind nächstes mal auf jeden fall dabei. Und bis es soweit ist werde ich eben noch mit dem MLCAD etwas üben.

Gruss
Cry
02.02.2006 20:08 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
Ajadan
Gralsritter


Dabei seit: 22.05.2006
Beiträge: 153
Herkunft: Stams
Armeen: Dunkelelfen ca. 2200 Pkt.

Themenstarter Thema begonnen von Ajadan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jub hab's gelesen smile freut mich. Ich werd mir nr. 95,92, 40 und eventuell noch 72 besorgen, damit ich auch runde Fieldstone dinger bauen kann. Außerdem möchte ich schon länger mal eine kleine Pyramide in den Garten stellen und auch ins Zimmer. Wenn ich dann noch die Minis von Battlefield Berlin hab, dann mach ich mir ein schönes Display daraus und kauf mir bei der nächsten sammelbestellung noch mehr Ägypten Molds.
02.02.2006 20:33 Ajadan ist offline E-Mail an Ajadan senden Beiträge von Ajadan suchen Nehmen Sie Ajadan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajadan in Ihre Kontaktliste ein
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei zwei molds bin ich noch unentschlossen ob ich sie nun nehmen soll oder nicht. Besser ich bleich bei dem was ich mir jetzt ausgesucht habe und fang erst mal damit an. Verdammt, wenn ich mir Hirst Art Seite noch länger an und durchschau bestell ich noch alle molds auf einem Schlag großes Grinsen . Hast dir da ja auch ein paar schöne ausgesucht Freude .

Cry
02.02.2006 20:44 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Gelände- und Modellbau » Zwei kleine HirstArts Ruinen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic