Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Bretonia 1500pkt Armeeliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bretonia 1500pkt Armeeliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Bretonia 1500pkt Armeeliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da meine Imperialen Truppen noch nicht einsatzbereit sind, würde ich meine Bretonen wieder zur Rate ziehen. Vorneweg: Bin mit denen nicht mehr so geübt und verabscheue Magie böse


Vorschlag 1
(Ausgeglichene Streitmacht)

Helden:
Paladin gepanzertes Schlachtross, Rittergelübde, Lanze, Orkfluch und Tugend der ritterlichen Verachtung 113pkt

Paladin Armeestandartenträger mit gepanzertem Schlachtross, schwerer Rüstung Gralsgelübde und dem Banner der Herrin des Sees 195

Paladin gepanzertes Schlachtross, Questgelübde; Der Gromhil-Vollhelm; der Fehdehandschuh; Zweihandwaffe 114pkt


Kerneinheiten:
Ritter des Königs 8 Ritter inklusive Kommandoeinheit 216pkt

Ritter des Königs 8 Ritter inklusive Kommandoeinheit 216pkt

Landsknechte 20 Mann inklusive Kommandoeinheit 127pkt

Bogenschützen 18 Mann inklusive Kommandoeinheit, leichte Rüstung 146pkt

Elite:
Questritter 5 Ritter inklusive Kommandoeinheit 167pkt

4 Pegasusritter 220pkt


1514 Punkte


Vorschlag 2
(Reitender Tod)

Paladin Armeestandartenträger mit gepanzertem Schlachtross, schwerer Rüstung Gralsgelübde und dem Banner der Herrin des Sees 195

Paladin Tugend der Barmherzigkeit; Der Gromhil-Vollhelm; der Fehdehandschuh; Zweihandwaffe 114pkt

Paladin gepanzertes Schlachtross, Questgelübde; Schwert der Queste 132pkt


Kerneinheiten:
Ritter des Königs 8 Ritter inklusive Kommandoeinheit 216pkt

Ritter des Königs 8 Ritter inklusive Kommandoeinheit 216pkt

Ritter des Königs 8 Ritter inklusive Kommandoeinheit 216pkt

Elite:
Questritter 5 Ritter inklusive Kommandoeinheit 167pkt

Pegasusritter 4 Ritter inklusive Kommandoeinheit 250pkt

1506 Punkte


Um Besserungsvorschläge wird dringend ersucht!
Danke im Voraus

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Doomhammer: 18.11.2006 22:30.

18.11.2006 22:29 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.729
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ja auch mal Brets gespielt hätte da ein par Fragen:

bei der ersten Armeeliste:

Warum bekommt dein Paladin Orkfluch wenn du jetzt nicht gegen Orks spiels was dann? verwirrt

Banner der Herrin des Sees ist ja nicht schlecht aber 100p sind schon ziemlich viel

Fedehandschuh und G-Helm ist gut

außerdem hast du 14punkte zuviel (ist nicht schlimm aber bei einem Turnier währe das nicht erlaubt smile )

bei de zweitn: Warum geht dein Paladin Zufuß?????????????? verwirrt außerdem sind keine Bauern da die dann durch das Gelöbniss besseren Mutwert bekommen können

die Liste ist auch ziemlich hart für ein Lernspiel Augenzwinkern

sonst passt alles smile

Oh ps: wer ist dein General in der zweiten?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
19.11.2006 13:15 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

RE: Bretonia 1500pkt Armeeliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Finde ich es gut, dass du Bretonen spielen möchtest. Taktisch gibt's da aber oft nicht so viel zu lernen wie mit anderen Armeen (weder für dich noch für deine Gegner)
2. Du solltest mit deiner Armee MAXIMAL 1500 Punkte aufstellen - es dürfen auch weniger sein. 14 Punkte ist schon so krass viel, dass du sogar noch drüber bleibst, wenn du einen Landsknecht wegnimmst. Bitte mit Blick auf die Maximalpunkte nochmal umschreiben.

Na dann zerleg ich mal deine Listen großes Grinsen
Vorweg sei gesagt, ich spiele keine Bretonen und ich werde sie nie spielen, ich habe auch kein bretonisches Armeebuch und konnte um 4 Uhr in der Nacht sogar der Versuchung widerstehen, drin zu lesen, als es mir der Norbert im schlaftrunkenen Zustand in die Hand gedrückt hat. Ich konnte der dunklen Seite der Macht widerstehen...
Ach ja, was ich damit sagen wollte: Meine Kommentare sind sicher nicht so hoch anzusiedeln wie Kommentare von unseren Bretonenspielern DimmuGolrath oder Stormgarde oder anderen 'Alleswissern' *g*

Zitat:
Original von Lord_Doomhammer

Helden:
Paladin gepanzertes Schlachtross, Rittergelübde, Lanze, Orkfluch und Tugend der ritterlichen Verachtung 113pkt

Paladin Armeestandartenträger mit gepanzertem Schlachtross, schwerer Rüstung Gralsgelübde und dem Banner der Herrin des Sees 195

Paladin gepanzertes Schlachtross, Questgelübde; Der Gromhil-Vollhelm; der Fehdehandschuh; Zweihandwaffe 114pkt

Dein dritter Paladin ist sicher teurer als das, was du geschrieben hast. Questgelübde und Zweihandwaffe hast vergessen, dazuzuzählen.

Auch den Orkfluch würd ich weglassen, das Banner der Herrin des Sees kann gegen manche Armeen auch nichts. Ich denke, du hast in letzter Zeit oft gegen Grünhäute gespielt?

Zur restlichen Ausrüstung kann ich auch weniger sagen - außer vielleicht, dass das Questgelübde u.U. auch nicht so dolle ist - aber die anderen Jungs wissen da sicher gut Bescheid.

Wie wär's, wenn du den erstgenannten Paladin weglässt, deinen AST anders ausrüstest, den letztgenannten Paladin zum General machst und zumindest eine Maid einsetzt? Wenn du Magie schon verachtest, würd ich wenigstens ein wenig auf Magieabwehr setzen.

Zitat:
Kerneinheiten:
Ritter des Königs 8 Ritter inklusive Kommandoeinheit 216pkt

Ritter des Königs 8 Ritter inklusive Kommandoeinheit 216pkt

Landsknechte 20 Mann inklusive Kommandoeinheit 127pkt

Bogenschützen 18 Mann inklusive Kommandoeinheit, leichte Rüstung 146pkt

Die Landsknechte sind für's Lernspiel gut, aus den Bogenschützen würd ich eventuell Plänkelnde Bogenschützen machen (oder aber zusätzlich Plänkelnde Bogenschützen mitnehmen. Ohne Banner der Herrin des Sees sollten da auch Punkte übrig sein.

Zitat:
Elite:
Questritter 5 Ritter inklusive Kommandoeinheit 167pkt

4 Pegasusritter 220pkt


Die gesamte Liste ist nicht unbeding ausmaximiert - eventuell könntest einen RdK-Block streichen und die Questritter zu 8 Stück vergrößern (wenn sich das punktetechnisch ausgeht). Pegasusritter entweder zu dritt oder zu fünft - in deinem Fall wohl eher zu dritt und sowas wie komplette Kommandoeinheit.



Zitat:
Vorschlag 2
(Reitender Tod)

Paladin Armeestandartenträger mit gepanzertem Schlachtross, schwerer Rüstung Gralsgelübde und dem Banner der Herrin des Sees 195

Paladin Tugend der Barmherzigkeit; Der Gromhil-Vollhelm; der Fehdehandschuh; Zweihandwaffe 114pkt

Paladin gepanzertes Schlachtross, Questgelübde; Schwert der Queste 132pkt

Auch in dieser Liste würd ich eine Bannmaid mitnehmen und dem AST sein magisches Banner wegnehmen. General?

Zitat:
Kerneinheiten:
Ritter des Königs 8 Ritter inklusive Kommandoeinheit 216pkt

Ritter des Königs 8 Ritter inklusive Kommandoeinheit 216pkt

Ritter des Königs 8 Ritter inklusive Kommandoeinheit 216pkt

Taktisch nix Aufregendes dabei.

Zitat:
Elite:
Questritter 5 Ritter inklusive Kommandoeinheit 167pkt

Pegasusritter 4 Ritter inklusive Kommandoeinheit 250pkt

Die Liste ist langweilig, noch dazu nichtmal stark. Wenn du eine harte Liste haben willst, unterhalte dich (am besten frühestens in ein paar Monaten - oder besser Jahren) mal mit dem Dimmu oder dem Storm.

Für die Learning Fields rate ich auf jeden Fall zu ersterer, obwohl man da wahrscheinlich noch Kleinigkeiten ändern sollte!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.11.2006 14:10 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Doomhammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke, du hast in letzter Zeit oft gegen Grünhäute gespielt?


Ich komme nicht einmal mehr dazu das Blut von meinen Klingen zu wischengroßes Grinsen

Und ich lege kaum Wert darauf zu gewinnen. Spaß zählt.

Werde sie voraussichtlich später überarbeiten und die neue Version hier posten.
Aber danke für die Kommentare

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com
19.11.2006 17:15 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Doomhammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...und die Questritter zu 8 Stück vergrößern


Würd ich ja, hab aber nur fünf Stück großes Grinsen

Hier die neue, überarbeitete (erste) Liste


Helden

Paladin: gepanzertes Schlachtross; Rüstung des Agiluf, Lanze; 103pkt (General)

Paladin: gepanzertes Schlachtross; AST 74pkt

Paladin: gepanzertes Schlachtross; Kürass des Glücks; Schild; Lanze 100pkt

Kern

9 Ritter des Königs inklusive Kommandoeinheit 240pkt

9 Ritter des Königs inklusive Kommandoeinheit 240pkt

20 Landsknechte inklusive Kommandoeinheit 127pkt

20 Landsknechte inklusive Kommandoeinheit 127pkt

18 Bogenschützen Plänkler inklusive Kommandoeinheit 146pkt

18 Bogenschützen Plänkler inklusive Kommandoeinheit 146pkt
Elite

3 Pegasusritter inklusive Kommandoeinheit 195

Selten

1498 Punkte


Diesmal passts von den Punkten.
Was haltet ihr davon?
Danke im Voraus

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com
19.11.2006 18:19 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.729
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon viel besser

dem AST würd ich noch ein Schild geben Augenzwinkern

und ich spiel immer ohne Standartent. und Musiker bei meinen Bogenschützen (wenn ich eine benütze, meistens spiele ich ohne die sind ja nicht Ritterlich großes Grinsen )

aber das ist deine Entscheidung smile

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
19.11.2006 19:19 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast zuviel Infanterie - voraussichtlich auch in den Augen unserer 'Bretonia-Profis'

Wart mal deren Kommentare ab,...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.11.2006 19:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Doomhammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dem AST würd ich noch ein Schild geben Augenzwinkern


Mit dem gesegneten Banner in der einen, seinem eleganten, doch simplen Schwert in der anderen und dem Schild in der dritten Hand, focht er sich durch gar viele Gegner...
Ich denke die Rechnung geht sich nicht aus smile oder habe ich was übersehen? (einen 3. Arm z.B.?)

Sollte ich die Bannerträger und Musiker bei den Bogenschützen tatsächlich rausnehmen?

Bevor ich wasänder, werde ich die Meinungen der "Bretonia-Profis" (wer auch immer die sein mögen smile ) abwarten

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com
19.11.2006 19:39 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die 2ten 18er Bogenschützen nicht Plänkeln dürfen (max. 1 Einheit pro Armee darf das) würd ich dir stattdessen eine Maid empfehlen. Bretonen haben zwar nen guten Segen aber das allein schützt sie auch nicht vor bösartiger Magie Augenzwinkern

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
19.11.2006 21:54 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

RE: Bretonia 1500pkt Armeeliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Doomhammer
Helden:
Paladin gepanzertes Schlachtross, Rittergelübde, Lanze, Orkfluch und Tugend der ritterlichen Verachtung 113pkt

Paladin Armeestandartenträger mit gepanzertem Schlachtross, schwerer Rüstung Gralsgelübde und dem Banner der Herrin des Sees 195

Paladin gepanzertes Schlachtross, Questgelübde; Der Gromhil-Vollhelm; der Fehdehandschuh; Zweihandwaffe 114pkt

Ein Paladin raus, eine Maid rein. Die Ausrüstung ist noch grob änderungsbedürftig. Da wir aber im Rahmen bleiben wollen ist mein Vorschlag:
General: Morgenstern von Fracass, Tugend des Selbatsvertrauens
AST: Tugend der Pflicht

Zitat:
Kerneinheiten:
Ritter des Königs 8 Ritter inklusive Kommandoeinheit 216pkt

Ritter des Königs 8 Ritter inklusive Kommandoeinheit 216pkt

Landsknechte 20 Mann inklusive Kommandoeinheit 127pkt

Bogenschützen 18 Mann inklusive Kommandoeinheit, leichte Rüstung 146pkt

Zwei große Lanzen sind schon heftig, aber okay. Eine davon sollte zu Fahrenden Rittern gemacht werden.
Landsknechte auf jeden Fall, Bogenschützen aufteilen auf 2x 10, einmal Plänkler.

Zitat:
Elite:
Questritter 5 Ritter inklusive Kommandoeinheit 167pkt

4 Pegasusritter 220pkt

Definitiv KEINE Pegasusritter bei den Learning Fields! Auch keine zusätzlichen Ritter mehr, die kleine Questlanze geht noch i.O.

Rest noch in Bauern stecken, bzw. Knappen, von mir aus auch Trebuchet. Insgesamt will ich nicht mehr als zwei große und eine kleine Lanze sehen (also 2x9 und einmal 6 Ritter, Chars bereits inkludiert), Rest Bauern.

Zitat:
Original von Brazork
1. Finde ich es gut, dass du Bretonen spielen möchtest. Taktisch gibt's da aber oft nicht so viel zu lernen wie mit anderen Armeen (weder für dich noch für deine Gegner)

Mit solchen Generalisierungen sollte man vorsichtig sein, das stimmt ganz einfach nicht. Ausgewogen aufgestellte Brets sind durchaus ein Spiel wert.

Zitat:
Du hast zuviel Infanterie

Leute, bitte nicht das Ziel aus den Augen verlieren - hier gehts nicht um Listen optimieren, sondern ansprechende und ausgewogene Listen für Lernspiele!

Für ein Lernspiel soll alles drin sein, da darf die Infanterie nicht zu kurz kommen... reine Ritterliste wäre Uzi bei der Messerstecherei

__________________
Unerreicht in Österreich.
19.11.2006 23:03 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit "zuviel Infanterie" meinte ich die beiden 20er-Blöcke Landsknechte und die beiden 18er-Bogenschützen. Wären halt jeweils zweimal dieselbe Einheit gewesen.

Am lehrreichsten wird das Spiel wahrscheinlich werden, wenn die verschiedenen Einheiten alle vertreten sind - denn jede Einheit hat andere taktische Einsatzgebiete.
Also:
* Paladin, AST, Maid
* Bogenschützen (2*10, davon eine Einheit plänkelnd), Landsknechte, RdK, Fahrende Ritter, Questritter (ev. auch Gralsrelique)
* u.U. Gralsritter ODER Pegasusritter. Finde Pegasusritter schon intererssant, denn sie machen diese Flucht durch ES 5-Geschichte interessant.

Ich denke, auch die anderen Armeelisten tendieren dazu, eher hart zu werden (wenn auch möglichst offen für verschiedene Lehr-Einheiten). Wieso sollte man Bretonen dann nicht auch etwas 'würziger' aufstellen?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.11.2006 00:00 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin ganz stark gegen zu viele Ritter, und komplett gegen Pegasusritter.

Die können einfach alles und sind dermaßen No-Brainer (20 Zoll, Flieger, 360° Sicht, können sich praktisch mit allem anlegen) dass ich sie in diesem Rahmen für völlig fehl am Platz halte. Dass man damit auch Fluchtkorridore verbauen kann ist ein Effekt zweiter Ordnung, weil wie gesagt... die können eh alles Augen rollen

Hart dürfen die Armeen schon sein... sollen ja auch an "richtige" Listen angelehnt sein... aber auf einem Niveau mit Rusher-Brets ist noch lange nix. Noch ganz lange großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
20.11.2006 00:12 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Doomhammer
Zitat:
...und die Questritter zu 8 Stück vergrößern


Würd ich ja, hab aber nur fünf Stück großes Grinsen

Hier die neue, überarbeitete (erste) Liste


Helden

Paladin: gepanzertes Schlachtross; Rüstung des Agiluf, Lanze; 103pkt (General)

Hier fehlt das Schild

Paladin: gepanzertes Schlachtross; AST 74pkt

Gib dem ASt den Gromrilvollhelm und das Schert der Macht.Somit hält der viel aus und haut selbst noch gut zurück.

Paladin: gepanzertes Schlachtross; Kürass des Glücks; Schild; Lanze 100pkt

Diesen Paladin streichst gegen ne Maid mit Ross und 2 Rollen

Kern

9 Ritter des Königs inklusive Kommandoeinheit 240pkt

Hier ein Kriegsbanner reingeben. Wieso die nette Sonderregel der RdK nicht nützen?

9 Ritter des Königs inklusive Kommandoeinheit 240pkt

Passt.Gib noch ne 6er Einheit fahrende Ritter rein mit Musiker. Zum Opfern umlenken usw

20 Landsknechte inklusive Kommandoeinheit 127pkt

Eine gute Einheit

20 Landsknechte inklusive Kommandoeinheit 127pkt

Eine gute Einheit.Lass das Kommando drinnen bei beiden.

18 Bogenschützen Plänkler inklusive Kommandoeinheit 146pkt

Es snd nur einmal Plänklerbogenschützen erlaubt. Die würde ich auch nur 10 groß machen und de andere Einheit streichen. Das ist genug an Infanterie

18 Bogenschützen Plänkler inklusive Kommandoeinheit 146pkt
Elite

3 Pegasusritter inklusive Kommandoeinheit 195

Hier nur einen Musiker und Champ verwenden. Standarte sind geschenkte Punkte

Selten

1498 Punkte


Diesmal passts von den Punkten.
Was haltet ihr davon?
Danke im Voraus


Schreib die Liste nach den Punkten mal neu und dann kann ich dir weiterhelfen.

Ich soll einer dieser Bretonenprofis sein*g*

mfg
20.11.2006 08:01 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Doomhammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helden

Paladin: gepanzertes Schlachtross; Rüstung des Agiluf, Lanze; Schild; 105pkt (General)

Paladin: gepanzertes Schlachtross; Gromrilvollhelm; Schwert der Macht; AST 124pkt

Maid: gepanzertes Schlachtross; 2 Magiebannende Spruchrollen 134pkt (stufe 1 oder 2?)

Kern

9 Ritter des Königs inklusive Kommandoeinheit; Kriegsbanner 265pkt

9 Ritter des Königs inklusive Kommandoeinheit 240pkt

6 Fahrende Ritter mit Musiker 127pkt

20 Landsknechte inklusive Standartenträger und musiker 115pkt

20 Landsknechte inklusive Standartenträger und Musiker 115pkt

10 Bogenschützen Plänkler inklusive Kommandoeinheit 90pkt

Elite

3 Pegasusritter inklusive Musiker 175pkt

Selten


1490 Punkte


So. Und weiter? smile

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com
21.11.2006 19:34 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maid auf Stufe 1.

Deine Liste gefällt mir jetzt schon besser. Aber auch deiner Liste könnte eine Einheit Leichte Kavallerie (= Berittene Knappen?) für's taktische Verständnis gut tun.
Dafür am besten die billige Einheit RdK kleiner machen (oder beide - einmal 7, einmal 8 ) und wenn dann noch Punkte fehlen, die Fahrenden Ritter.

@Storm: Bild dir ja nur nix drauf ein cool

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 21.11.2006 22:18.

21.11.2006 22:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht ja ganz gut aus.

Maid Stufe 1

Nur einmal 8 RdK und einmal 7 RdK weil da ja noch ein Chars reinkommen.


Die Kommandoeinheit der Bogenschützen streichen

Für die gesparten Punkte einmal 5 Knappen mit Musiker reingeben.

Die Ausrüstung des Generals überleg ich mir noch, der gefällt mir noch nicht.

Gib ihm den verzauberten Schild ne Lanze und die Tugend des ritterlichen Zorns.

Im Angriff haut der super rein.

Der Maid den Rossharnisch nehmen, da sparst 4 Punkte, der rentiert sich eh nicht.

mfg storm
22.11.2006 08:21 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Doomhammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helden

Paladin: gepanzertes Schlachtross; Tugend des ritterlichen Zorns, Lanze; verzaubertesSchild; 128pkt (General)

Paladin: gepanzertes Schlachtross; Gromrilvollhelm; Schwert der Macht; AST 124pkt

Maid: Schlachtross; 2 Magiebannende Spruchrollen 130pkt

Kern

8 Ritter des Königs inklusive Kommandoeinheit; Kriegsbanner 241pkt

7 Ritter des Königs inklusive Kommandoeinheit 192pkt

6 Fahrende Ritter mit Musiker 127pkt

20 Landsknechte inklusive Standartenträger und musiker 115pkt

20 Landsknechte inklusive Standartenträger und Musiker 115pkt

10 Bogenschützen Plänkler 70pkt

Elite

5 Berittene Knappen mit Musiker (restliche Ausrüstung?) 82pkt

3 Pegasusritter inklusive Musiker 175pkt

Selten


1372pkt

Was mit den restlichen Punkten? und überhaupt, wieso sag ich eigentlich was, ihr macht es doch eh selber? großes Grinsen
Das Problem: habe weder Knappen noch Maid...

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com
22.11.2006 17:34 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der zweite von Brazi als 'Bretonen-Profi' bezeichnete.

Find deine Liste so wie sie jetzt ist schon recht gut. Du hast allerdings recht - hier versucht jeder dir was einzureden. Mach die restlichen Punkte voll wie du willst.

Der Stormi ist doch dein Trainer? Der soll dir einfach die Maid mitnehmen, die berittenen Knappen hat er auch (aber auch zusammen geklebt?)

Für deine restlichen Punkte täten sich zB gut nochmal 6 fahrende Ritter ausgehen.
Und lass die Pegasi drin, egal was der Jimmy sagt. Die sind esentieller Teil der Bretonen Armee, mit denen muss auch erst probiert werden. Und 3 sind auch wirklich nicht soooo böse.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
22.11.2006 18:55 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pegasusritter waren in der 6. Edition immer eine meine gegnerischen Lieblingseinheiten: Augenzwinkern
"Niedriger" Moralwert in Verbindung mit NICHT Immun gegen Psychologie und KEINE wiederholbaren Psychologietests - das hat sie v.a. gegen Magie immer sehr anfällig gemacht. Freude

Edith meint, auch der Dimmu sollte sich bitte nix einbilden großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 22.11.2006 21:49.

22.11.2006 21:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, der Brazi schaut dass der Stormi und ich am Boden der Realität bleiben. großes Grinsen

Dann müssten dir die pegasi jetzt ja noch lieber sein. da kannst jetzt ja ohne abzüge drauf ballern auch noch. *lame*

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
23.11.2006 01:21 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Bretonia 1500pkt Armeeliste

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic