Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Die Lehre des Adlers - Turnierbeschränkungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Lehre des Adlers - Turnierbeschränkungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar können die im Nahkampf nit viel, aber wenn man Skaven spielt sollte man schon wissen dass man auf dem Turnier immer am härtesten Beschränkt ist. Is leider so, kannste dich ja bei Hernn Calvatore beschweren großes Grinsen

Ne Schwerz beiseite, ich versteh dich wirklich nicht. Wie viele Klanrattenregimentern hattest in Salz dabei?

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
20.11.2006 15:05 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 von allem ist eigentlich Standard....und das sind auch die Sachen die keinem weh tun... langsam glaube ich dass sich alle vor meinen Killor Klanratten fürchten cool

Hochelfen werden durch diese Beschränkungen mal gar nicht wirklich getroffen.... da stellste einfach 2 kleine Silberhelme und nen Drachenprinzenbreaker auf... 3 Autos 2 Rep. ein paar Schützen zum Kern füllen....

__________________
.
20.11.2006 15:17 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Yersi

Mit Kriegsherren und AST können sie schon was.

Prophet ist halt nicht NK tauglich.
Außerdem soll das ein Funturnier werden für die neuen.

Ich hab auch 4 Bauerneinheiten drinnen. Was können die?

@Hochelfen

Looool

Und was macht ein Breaker alleine? Der wird umgelenkt. Wers nötig hat kann ihn ja mit Schlachtenbanner spielen.Die ganze Rumkekserei fängt schon wieder an. Ich hab auch nur eine eingeschränkte Wahl an Rittern und eier auch nicht rum. Mann stell einfach das maximum auf. Rattenoger haben Skaven zb auch noch.

Viell die mal testen. Oder nen Schwarm aufstellen.


Was können 5 Silberhelme?

Die verrecken in jedem Klanrattenblock.

mfg
20.11.2006 15:34 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 Silberhelme können nix.. aber wenn das Auto mitfährt kracht es....

mit Kriegsherren und Ast könne sie Aushalten.. aber nicht austeilen..... bei Skaven ist halt der nicht harte aber essentielle Teil zu derbe Beschränkt.... meinentwegen können auch Jezzails als Km zählen wenns sonst zu lame ist! aber nicht den Kern auf 2 beschränken!

__________________
.
20.11.2006 15:42 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
3 von allem ist eigentlich Standard....<schnipp>
Hochelfen werden durch diese Beschränkungen mal gar nicht wirklich getroffen....

Also gerade HE werden von sehr vielen der Beschränkungen getroffen... Chars (eine der besten Aufstellungen in der 7. Edi ist Erzmagier + 3 Edle), Kern (alles außer SH ist eigentlich Schrott und kostet über 100 Punkte min), schwere Kav (25 Ritter sind zwei kleine Einheiten und ein "Breaker"... bei Elfenrittern ist das gar nix... hab sogar bei meiner Gentlemanliste mehr Ritter dringehabt), EW eh klar, Flieger (2 Adler + Adlerheld ist schon unmöglich)

Verstehe jetzt das Rattengejammere auch nicht so ganz... bei KM und EW hätt ichs noch verstanden, aber Blöcke kriegst auch ohne Bruch noch genug... dass die Standardaufstellung nicht geht ist kein, und zwar überhaupt kein, Argument.


Trotzdem, die Kernproblematik muss man noch irgendwie angehen...

__________________
Unerreicht in Österreich.
20.11.2006 15:45 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok mir auch recht. kommt eine Landsknechteinheit mehr rein und die Gralsritter können gekürzt werden dann ists eigentlich sehr nett.

nicht so harte Lanzen, alles gegen Psychologie anfällig und keine Schlachtschifflanze. Ich werd so wegpaniert werden*g*

5 Silberhelme mit Streitwagen brechen auch keine Klanratten mit vollem Kommando.
Frag den Jimmy*lol*

mfg
20.11.2006 15:50 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um vielleicht auf den Punkt kommen zu können:

Was ist die "Kern-Problematik"?

Welche Armeeaufstellungen sollen denn nun verhindert werden mit diesen zwei Einschränkungen (Wobei bei der "<100 Punkte gilt's nicht"-Regel nichteinmal ein Bruch erlaubt ist?!)?

* Ich denke, zum einen ist das sowas Tolles wie 7+ Fanatics.
* Zum anderen sowas wie 3+ Ratlings.
* Kleine (<100 Punkte) Dryaden-Einheiten zum Kernfüllen?
* Armeen, die ausschließlich aus billigen Einheiten bestehen

Dazu: Fanatics sind jetzt abgeschwächt, außerdem kann man das völkerspezifisch regeln.
3+ Ratlings werden durch die KM-Beschränkung auch schon verhindert.
Dritter Punkt wird durch Storms Vorschlag ebenfalls unmöglich gemacht - die <100 Punkte-Regel umgeh ich, indem ich eine Dryade dazutu. Keine tatsächliche Abschwächung für die...
Und zum vierten Punkt würd ich mal sagen - es ist eine mögliche Spiel-Strategie, aber ist die so schlimm/lame, dass man sie verhindern muss?

Was gibt's sonst für Aufstellungen, die nicht gesehen werden wollen?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.11.2006 16:08 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der "Kern" großes Grinsen der Sache ist, dass man einfach verhindert, dass es zu viele bestimmte Einheiten zu oft gibt, die Einschränkung auf Blockinfanterie ohne Schuasswaffen würde aber schon das Meiste lösen...

Also:

KEINE KERNAUSWAHL DARF ÖFTER ALS ZWEIMAL GENOMMEN WERDEN.
Nur eine einzige Kernauswahl darf dreimal genommen werden, aber nur, wenn es sich dabei um Infanterie handelt, die weder Plänkler sind noch über Schusswaffen verfügen.
Bruch: Alle Kernauswahlen dürfen dreimal genommen werden.

__________________
Unerreicht in Österreich.
20.11.2006 16:28 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut formuliert, meine Landsknechte wirds freuen*g*

mfg storm
20.11.2006 16:37 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein hoch auf den Bruch... außer du machst die Skaven sondergenehmigung das Skaven 2x Kern 3 nehmen dürfen..... wegen Basiseinheit und so großes Grinsen

__________________
.
20.11.2006 17:25 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus! Pfui! Böse Ratte! Zurück jetzt in den Kanal, AL schreiben, husch!
:boese2:

__________________
Unerreicht in Österreich.
20.11.2006 17:47 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Alirion Alirion ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Oberösterreich
Armeen: Waldelfen, Hochelfen, Imperium, Eldar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind zwar stark eingreifende Beschränkungen, aber mir gefallen sie. Warum? Es werden echt schöne Armeen von den Beschränkungen produziert. Freude

Allerdings möchte ich anmerken, dass Waldelfen trotzdem noch sehr konkurrenzfähig aufstellen können. Zunge raus In einem so "geschwächtem" Umfeld werden 25 % der Spieler Waldelfen befehligen. Die machen sich dann gegenseitig fertig bis der Sieger bestimmt ist. unglücklich

Vielleicht sollte noch der Extrawald verboten werden. (Eigentlich braucht man den eh nicht und man muss eventuell wieder ein bisschen nachdenken.

mfg
Alirion

__________________
Tötet sie alle bis einen... Der soll weitere Opfer holen!
21.11.2006 10:15 Alirion ist offline E-Mail an Alirion senden Beiträge von Alirion suchen Nehmen Sie Alirion in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hochelfen mit 4 RSS sind auch möglich und allen Bögen. Mal schauen was wir da aufstellen+g+

mfg
21.11.2006 10:35 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alirion
Allerdings möchte ich anmerken, dass Waldelfen trotzdem noch sehr konkurrenzfähig aufstellen können. Zunge raus

Das hast du gut erkannt... wir kämpfen auch schon damit, dass WE und Dämonen praktisch unbeschränkt durchrasseln unglücklich

Extrawald verbieten wär mal ein Anfang... sonst Vorschläge?


@Stormi: Plöhdsinn! Man kann immer nur 2 gleiche KM nehmen, und das durch keinen Bruch aufheben... abgesehen davon müsste man für 4 RSS doppelte Seltene und KM brechen - gehts einfach nicht.
Genausowenig wie zwei Bäume oder zwei Riesen großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
21.11.2006 10:51 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bruch: Man darf vier Kriegsmaschinen aufstellen, davon aber nur zwei gleiche.


geht

__________________
.
21.11.2006 10:51 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach kack, ich hät mich schon gefreut.

Aber 2 Katas gehen oder?

Danke für die Aufklärung, ich spiel bis jetzt ja keinen Beschuss*g*

Hochelfen mit 2*10 BS 2 Schleudern und beiden Bögenwär auch nett.

mfg
21.11.2006 11:03 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Storm, bist eh schon fleißig dabei, eine Liste mit 2 Schädelkatapulten zu basteln *gg*

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.11.2006 11:11 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin inzwischen am Überlegen, ob man nicht Elite auch sehr hart beschränken sollte (keine doppelte). Was würde man damit treffen:


WE: Jäger, Kampftänzer
Chaos: Minos, Auswahlen aus dem anderen Buch
Dämonen: Ein-Gott-Listen wegen Kav... nicht optimal, aber immerhin
Imps: Kanonen
Skaven: Jezzis, Tunnelteams
Brets: Questis
HE/DE: Autos
Orks: Autos, Schleudern
Oger: naja, dann halt nur einmal Bleispucker... wayne
Khemri: Skorpione (yes!), Geier
Vamps: Fluchritter (endlich!), Mäuschen
Zwerge: Kanone, Hammerträger


Mir ist einfach nur aufgefallen, dass "Nur 2 Elite" einfach überhaupt keine Einschränkung ist, und gar nix bringt, genauso wie "Nur 3 Kern".

Also, bitte Gegenbeispielen, wo das unerwünschte Konsequenzen hätte!

__________________
Unerreicht in Österreich.
21.11.2006 11:20 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ein Tunnelteam ist zwar ein wenig ungut aber für Skaven ändert sich durch diese Einschränkung gar nix......

Bei Zwergen kann man das ganze auch Verschmerzen.... weh tun tuts Vamps..
Prinzipiell eigentlich Dafür!

__________________
.
21.11.2006 11:29 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Bin inzwischen am Überlegen, ob man nicht Elite auch sehr hart beschränken sollte (keine doppelte). Was würde man damit treffen:

Zwerge: Kanone, Hammerträger


So wie ich zur Zeit aufstelle würde mich das nur die Hammerträger treffen, macht aber nix, da ich dann einfach Eisebrecher nehme.

Mir ist das egal. Ich mag es flauschig. Finde, dass es sicher keine schlechte Idee ist.

__________________
It ain't over till it's over...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth_Doc: 21.11.2006 11:35.

21.11.2006 11:35 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Die Lehre des Adlers - Turnierbeschränkungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic