Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Chaos 2250 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chaos 2250
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Chaos 2250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine Liste zusammengestellt für 2250 Punkte:

Ist das zu lame?

Chars:

Erhabener Champion (General) 100
Chaos Ross 16
Schild 2
Reisszahn 40
158


Meisterzauberer 235
4.Stufe 35
Mal des Slaanesh 25
Chaos Ross 24
Schädel des Katam 50
369


Aufstrebender Champion 80
AST 25
Chaos Ross 16
Banner des Zorn 50
171


Chaoszauberer 85
2.Stufe 35
Mal des Slaanesh 20
Rüstung der Verdammnis 30
170


Kern:
5 Chaosritter mit voller Kdo Mal des Slanesh mit Schild 235 (Meisterzauberer)
5 Chaosritter mit voller Kdo mit Schild 215 (General)
5 Chaosritter mit voller Kdo mit Schild (Kriegsbanner) 245 (AST)
1 Chaosstreitwagen 120
5 Barbarenreiter mit Wurfaxt 85

Elite:
5 Chaosgargoyle 75
5 Bluthunde des Khorne 80
Gorherde
5 Gors 2 Handwaffen 35
5 Ungors mit Schild 25


Selten:
Chaosbrut 60
Chaosriese 205
2248

__________________
It ain't over till it's over...
20.11.2006 12:24 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Bannrolle keine Ideale Ausrüstung des Level 4, keine Chaoshunde, keine Kreischer.

ich find das nicht hart.

Die Herde besteht aus Gors und Ungors, das sind keine getrennten Einheiten.

mfg
20.11.2006 12:53 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

RE: Chaos 2250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich gut, dass du dich auch mit anderen Völkern beschäftigst.

Deine Liste find ich auf den ersten Blick nicht bärtig. Soll einfach eine schnelle Chaos-Kavallerie-Liste sein. Ein paar Rosinen hast du dir aus dem Armeebuch auch noch nicht geholt, daher mal meine ersten Kommentare:

Zitat:
Original von Darth_Doc

Chars:

Erhabener Champion (General) 100
Chaos Ross 16
Schild 2
Reisszahn 40
158


Meisterzauberer 235
4.Stufe 35
Mal des Slaanesh 25
Chaos Ross 24
Schädel des Katam 50
369


Aufstrebender Champion 80
AST 25
Chaos Ross 16
Banner des Zorn 50
171


Chaoszauberer 85
2.Stufe 35
Mal des Slaanesh 20
Rüstung der Verdammnis 30
170

Zu den Charaktermodellen trau ich mich da nicht, allzuviel zu sagen - finde aber, dass der Stufe2-Zauberer auch auf einem Ross reiten sollte!

Zitat:
Kern:
5 Chaosritter mit voller Kdo Mal des Slanesh mit Schild 235 (Meisterzauberer)
5 Chaosritter mit voller Kdo mit Schild 215 (General)
5 Chaosritter mit voller Kdo mit Schild (Kriegsbanner) 245 (AST)
1 Chaosstreitwagen 120
5 Barbarenreiter mit Wurfaxt 85

Eines der Ritter-Regimenter sollte/könnte Auserkoren sein. Die müssten da auch nur 4 groß sein, um Punkte zu sparen. Und die können auch zu viert was Augenzwinkern
Edit: Die Slaaneshritter könnten noch das Banner der Leidenschaft erhalten.

Zitat:
Elite:
5 Chaosgargoyle 75
5 Bluthunde des Khorne 80
Gorherde
5 Gors 2 Handwaffen 35
5 Ungors mit Schild 25

Dämonische Unterstützung ist gut - die Gorherde passt in meinen Augen nicht mehr so gut in das Konzept der Kavallerie-Armee. Zum Punktesparen kann man die weglassen.

Zitat:
Selten:
Chaosbrut 60
Chaosriese 205
2248

Die Brut ist als Slaanesh-Brut gerade in deiner Armee sinnvoller.
Wenn du die Gorherde drinlassen willst, würd ich den Chaosriesen rausnehmen, um Punkte zu sparen.

Die gesparten Punkte wie gesagt in Slaanesh-Mal für die Brut, Aufwertung einer Rittereinheit zu Auserkorenen und eventuell die Standarte der Leidenschaft für die Slaaneshritter investieren.

Sehen wir dich bei den KFs bald damit? Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 20.11.2006 13:51.

20.11.2006 13:09 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
RE: Chaos 2250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Sehen wir dich bei den KFs bald damit? Freude


Danke für deine Tipps. In einem Jahr vielleicht großes Grinsen .

Ich möchte erst eine Liste zusammenstellen, und dann die Modelle kaufen.

__________________
It ain't over till it's over...
20.11.2006 13:37 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Chars:

Der Stufe 2 Magier mit Chaos Rüstung ist etwas fehl am Platz.. er sollte ja nicht in den Nahkampf!
Stufe 4 weiß ich auch nicht ob sich das lohnt... weil die guten Sprüche der Slanesh Magie schaffst du mit Level 2 oder 3 auch leicht!
Eventuell statt dem Schädel den Energiehomunkulus
anderen Chars.. sicher geschmackssache

@ Kern: etwas viele Ritter.... gegen Beschussarmeen siehst du eher schlecht aus wenn er dir die Ritter wegknallt und du sonst kaum Umlenker oder Beschussfang hast!

@ Spec: 2 bruten ist fast muss

Mfg Yers

__________________
.
20.11.2006 14:33 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib dem Level 4 Magier das Dämonenschwert und den Schutztalisman, dazu Chaosrüstung, Schild und gepanzertes Ross. So wird der auch zu nem guten Kämpfer. Wurde auf der ÖMS von nem guten Spieler recht erfolgreich gespielt.

wie gesagt, der Level 2 braucht 2 Bannrollen.

mfg storm
20.11.2006 14:35 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Gib dem Level 4 Magier das Dämonenschwert und den Schutztalisman, dazu Chaosrüstung, Schild und gepanzertes Ross. So wird der auch zu nem guten Kämpfer. Wurde auf der ÖMS von nem guten Spieler recht erfolgreich gespielt.

wie gesagt, der Level 2 braucht 2 Bannrollen.

mfg storm


Chaosrüstung ist schon mit dabei. Schild kann er keines haben und Ross hab ich schon gewählt für den Stufe 4 Magier.

Ich glaube ich spar die 35 Punkte und lass ihn auf Stufe 3.

__________________
It ain't over till it's over...
20.11.2006 14:48 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein wenn dann gscheit.

Level 4 muss er schon sein, wegen der Spruchauswahl und den zu verwendenden würfeln.

Lass den so

mfg
20.11.2006 15:30 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde am Abend noch mal die überarbeitete Liste reinstellen.

__________________
It ain't over till it's over...
20.11.2006 15:51 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nachbar!

Freut mich, dass du ernsthaft mit der Chaosarmee beginnst. Besonders symphatisch, dass dich gleich für die richtige Gottheit entschieden hast! Es hat mich (wenn ich ehrlich sein soll) nicht besonders interessiert gegen dich zu spielen, weil Zwerge eine Krankheit sind. Die sollten imho verboten werden weil viel zu langweilig.

Mit Chaos sieht das ganz anders aus. Folgendes Angebot: Wenn Lust hast treffen wir uns mal und stellen deine Chaosarmee auf. Ich hab da nämlich einige Ideen und selber schon überlegt Slaanesh mal auf Chaos zu machen. Würd also gern an deiner Liste mitbasteln. Wir bringen da schon was ordentlich lames zusammen, versprochen großes Grinsen

Dein personal Grandmaster

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
20.11.2006 16:12 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich dann zusehen kommen?

ich könnte auch der erste Testgegner sein.Da ich noch nie gegen so was gezockt habe, möchte ich gerne mal verpraggt werden?

Ideen hätte ich auch für so ne Liste. da hab ich mir schon mal was überlegt.

mfg storm
20.11.2006 18:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm Chaos sterblich ist sicher auch eine Armee die ich auf eher Kurz wie lang Spielen möchte! Mir gefällt vor allem das breite Spektrum an möglichkeiten!

großes Grinsen

__________________
.
20.11.2006 19:16 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir ja mal meine Modelle für die fields leihen. Ich glaub damit kannst schon ein bissel was anstellen.

Slaanesh ist wahrscheinlich wirklich die beste Wahl ... aber die "Wilde Horde"TM verweigert sich solchen Dingen und wehrt sich weiterhin standhaft sich einzelnen Gottheit dienlich zu sein ... obwohl ein paar sachen ziemlich cool sind großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Martin: 20.11.2006 21:19.

20.11.2006 21:19 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Slanesh find ich vor allem die Kombo magie schlagkraft ganz gut.. hat schon was wenn du den gegner auf dich zulaufen lassen kannst *g* und dann mal eben so abräumen!

großes Grinsen

__________________
.
20.11.2006 21:21 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, denk auch dass das was hat Augenzwinkern

Lvl4 mit der Dämonen-Profil-Klinge und 6+ ReW in ein Regiment auserkorene Slaanesh Ritter mit Banner d. Leidenschaft. Damit trifft dich sogar ein KG8 Modell nur auf die 5 Augenzwinkern

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
20.11.2006 21:53 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär halt nur schade wenn der Zauberer dann nur drei Nahkampfrunden überlebt .... bevor er sich selber tot haut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Martin: 21.11.2006 07:52.

21.11.2006 07:11 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte von der Kombo auch überhaupt nix... verstheh auch net warum die Leutz beim Helmes immer noch drauf reinfallen...

Viel zu teuer dafür dass man dann dumm umgelenkt und aus dem spiel genommen, bzw in der Flanke kassiert wird...
Holen die Punke eines Erachtens fast nie rein- höchstens die Magiephase läuft perfekt..
Er ist außerdem ziemlich an das Banner der Leidenschaft "gefesselt", ist äußerst Beschußlabil (höchstens man nimmt 6+ Ritter) und haut sich selbst durchschnittlich jede Nahkampfphase eine Wunde....wie der Papa eh schon geschrieben hat..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 21.11.2006 08:21.

21.11.2006 07:29 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also lustig find ich die Kombo schon großes Grinsen

Und so leicht wie manch einer tut nimmt man die Einheit nicht aus dem Spiel oder holt sie ab... gibt ja noch fett Slaaneshmagie und eine restliche Chaosarmee drumrum Freude

...und der Typ haut sich jede NK-Runde nur 0,46 Wunden Augenzwinkern

__________________
Unerreicht in Österreich.
21.11.2006 11:05 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also alle 2 NK-Phasen. Und die Rtter drumherum machen ja auch noch was.

Ich sehe schon. ich werd die Liste man aufstellen müssen, dass ihrs mir glaubt, dass das was kann.

mfg storm
21.11.2006 11:08 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
ChaosKlaus ChaosKlaus ist männlich
Bluts-Tier


images/avatars/avatar-113.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 102
Herkunft: Innsbruck
Armeen: ca. 7000 Punkte Chaos. was sonst?

RE: Chaos 2250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Mal ein paar Kommentare von mir zu deiner Liste:
Zitat:
Original von Darth_Doc
Ich hab mal eine Liste zusammengestellt für 2250 Punkte:

Ist das zu lame?

Chars:

Erhabener Champion (General) 100
Chaos Ross 16
Schild 2
Reisszahn 40
158



Finde eher nicht, dass sich der Reißzahn in dieser Situation rentiert, das Schwert der Macht ist in den meisten Situationen kaum oder gar nicht schlechter, kostet allerdings 30 Punkte weniger.
Eine weitere Alternative wäre das Buch der Geheimnisse, um mehr magischen Druck aufbauen zu können und gleichzeitig auch die eigene Magiedefensive preiswert zu stärken.

Desweiteren würde ich dir immer raten, Kampfchars beim Chaos zusätzlich zu ihrer normalen Ausrüstung entweder mit Bihändern oder Flegeln auszurüsten.

Zitat:
Meisterzauberer 235
4.Stufe 35
Mal des Slaanesh 25
Chaos Ross 24
Schädel des Katam 50
369


ich würde dem Typen prinzipiell mit allen Items vollstopfen die reinpassen, das rentiert sich bei so einem Magier fast immer.
Außerdem würde ich darüber nachdenken, den Zauberer auf ein Tittenross zu setzen.

Zitat:
Aufstrebender Champion 80
AST 25
Chaos Ross 16
Banner des Zorn 50
171


Hmm, tja. Geschmackssache.

Zitat:
Chaoszauberer 85
2.Stufe 35
Mal des Slaanesh 20
Rüstung der Verdammnis 30
170


Rüstungen sind nur was für Chars, die in den Nahkampf geschickt werden sollen. Gib ihm besser 2 Bannrollen, da hast du mehr davon.


Zitat:
Kern:
5 Chaosritter mit voller Kdo Mal des Slanesh mit Schild 235 (Meisterzauberer)
5 Chaosritter mit voller Kdo mit Schild 215 (General)
5 Chaosritter mit voller Kdo mit Schild (Kriegsbanner) 245 (AST)


du solltest eine dieser Einheiten zu Auserkorenen aufwerten, rentiert sich immer.
Außerdem würde ich (fast) alle Champions rauskürzen, rentieren sich nicht unbedingt.

Zitat:
1 Chaosstreitwagen 120

1 Streitwagen ist vielleicht ein bisschen wenig, ich setze immer mindestens 2 (meist eher 3-4) ein. Aber das ist wohl ebenfalls - wie so vieles- Geschmackssache.
Zitat:
5 Barbarenreiter mit Wurfaxt 85

MUSIKER!


Zitat:
Elite:
5 Chaosgargoyle 75

Da empfehle ich dir aus persönlicher Erfahrung, 6 anstatt 5 mitzunehmen. Dann kannst du immer noch Spielfeldviertel besetzen und bekommst Flanken-/Rückenbonus wenn 1 Gargoyle tot ist.
Zitat:
5 Bluthunde des Khorne 80

Würde ich rausstreichen, die sind in deiner Armee eher sinnlos. Bluthunde rentieren sich vorallem bei kleineren Schaclhten (ca. 1000 Pkt.), aber darüber eher nicht.
Zitat:
Gorherde
5 Gors 2 Handwaffen 35
5 Ungors mit Schild 25


Musiker + Morgor fehlen.

Desweiteren hast du noch eine unverbrauchte Eliteauswahl die du entweder für Kreischer oder für einen TM-Streitwagen verwenden solltest.

Zitat:
Selten:
Chaosbrut 60


Unbedingt zur Slaaneshbrut aufwerten, die läuft sonst nur dumm deiner Armee hinterher.

Zitat:
Chaosriese 205


Passt gut, obwohl der den 5+ Rüstungswurf für 20 Punkte immer gut gebrauchen kann!

MfG, Chaosklaus

__________________
Flämmchenklein Aussatzfleisch
du sterbender Hund
schön gelebt
und eigentlich stirbt sichs auch ohne Grund
bewusstseinserweiternd künstlerisch herrlich modern dekadent
kreativ faulend, liebend im Park
es zählt jeder Cent
21.11.2006 17:33 ChaosKlaus ist offline E-Mail an ChaosKlaus senden Beiträge von ChaosKlaus suchen Nehmen Sie ChaosKlaus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ChaosKlaus anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Chaos 2250

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic