Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » Gerüchte 7. Edition und Zwerge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gerüchte 7. Edition und Zwerge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Gerüchte 7. Edition und Zwerge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nearly nothing interesting - we knew it all - the models of WE we v seen long ago. The only interesting thing was that after the WE they are starting the 7th edition of FWB. They are making a Makkrage like starter featurihg dwarfs. The first book to be re-done is most certainly dwarfs. Then books are getting re-done as in 40k. Mayby the last books of 6th ediyion like weakling WE, stupid ogres and owning no lore brets be re-done too, but really not soon. All races getting batallions, some modes updated. Possible CD redone at last. It starts next year and is going to be like 5th edition of WFB in comparishon with 4th or 4th edition of 40k in comp. with 3th. Let us wait - Show must go on Gw says, and we have nothing left, but to follow.
Possibly Nagash campaign next summer.
Thats it, I can tell nothing more, there is no reason to ask me questions, cause I ve told all I knew.

Quelle: Warseer

Was sagt ihr dazu? Klingt doch gut das Nagash nächstes Jahr vielleicht wiederkommt, oder nicht. großes Grinsen

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

01.07.2005 08:00 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann brauch ich jetzt meine Zwerge gar nicht fertig anmalen oder? Soll ichsie gleich in die Tonne treten?

Da lassen sie dich munter kaufen, kaufen und kaufen, und dann heißts es gibt eine neue Edition.

Das ärgert mich jetzt schon. Vor allem, da ich ja noch nicht so lange sammle.

__________________
It ain't over till it's over...
01.07.2005 08:17 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Lumas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst die Figuren ja problemlos in die neue Edi übernehmen. Es werden zwar neue Modelle kommen aber die alten bleiben immer noch gültig.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

01.07.2005 09:15 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das AB muss ich mir auch neu kaufen böse

Ich finde diese Abzock-Politik nicht gut. Ich weiß ich bin ein alter Nörgler.

Ich bin noch nicht mal mit der 6. Edition komplett vertraut, und da soll ich mich schon wieder umgewöhnen.

__________________
It ain't over till it's over...
01.07.2005 11:07 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Lumas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Regeländerungen werden in der 7. Efition nur gering sein. Der großteil warscheinlich im Magiesystem, könnt ich mir denken.
Die 17€ für das Armeebuch wirst du wohl haben. Neue Armeebücher sind cool. Es sind neue Bilder zu bestaunen, neue Regeln und Hintergründe für neue Einheiten und vieles mehr machen den kauf eines neuen Armeebuches sinnvoll.

Lumas

P.S.: Das klingt ja fast so als würde ich GW loben. So ist es nicht. großes Grinsen

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

01.07.2005 11:10 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds eigendlich ganz gut, dass ein bisschen mehr Schwung rein gebracht wird smile

Ich kann mich noch erinnern...ich glaube als wir angefangen haben Lumas sind wir auch mitten in die Umstellung von 5. auf 6. Edition gekommen oder?

Gruß Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

01.07.2005 13:05 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also grundsätzlich find ich's nicht in Ordnung, wenn GW just nach dem Herausbringen der Waldelfen einfach anfängt, an einer siebten Edition zu feilen unglücklich

Aber das Regelwerk ist ohnehin so löchrig und stellenweise unklar, dass das ja schon fast gerechtfertigt ist.

Das neue Armeebuch für die Zwerge wird ohnehin erst danach herauskommen - und da können sich alle Zwergenspieler freuen, denn ein neues Armeebuch hat doch zumeist auch eine Stärkung der Armee mit sich gebracht, oder?
Die alten Modelle werden weiterhin gültig sein, da ja die Zwerge nicht plötzlich nur noch auf Wölfen daherreiten *hihi* oder etwa nur noch Langbögen besitzen.

Zwerge werden weiterhin mit Kriegsmaschinen und Musketen den Gegner erschießen, während harte Nahkämpfer auf die Überreste warten, die da ankommen mögen Augenzwinkern
Im RB werden vielleicht auch deine Slayer wieder aufgewertet, die in der sechsten Edition nicht sooo stark waren, wie sie viele wollten, also wird's nicht viel zum Umstellen geben.

Die ein oder anderen neuen Modelle werden herauskommen und die können eine Zwergen-Armee auch optisch aufbessern.

Ich sag nur noch: GW kann sich mit der 7. Edition ruhig Zeit lassen (Wie sie es auch mit den Waldelfen getan haben)...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.07.2005 14:39 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
dalbart dalbart ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Schüler
Armeen: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss eines sagen, dass die zwerge in der 6 edit. ein wenig schwächer sind als in der 5!! die kriegsmaschinen, slayer und die runen haben sie total abgewertet- möchte wissen wie die 7 edit wird- ich lass mich überraschen!! großes Grinsen

mfg
01.07.2005 20:34 dalbart ist offline E-Mail an dalbart senden Beiträge von dalbart suchen Nehmen Sie dalbart in Ihre Freundesliste auf
Waylander Waylander ist männlich
Eisenbrecher


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich ein bisschen konkreter an:

longbeards will be an upgrade for normal warrior units and your heroes can all be placed on warshields in the front rank of a unit and gain +2 attacks.

Doomseekers are not in the new book.

More info. This time regarding new models.....

there are around 6 plastic regiments/artillery peices that can be made with the new boxes and arround the same ammount of metal characters. there are also a couple of metal regiments that fill special and rare choices. All thats not changing is the gyrocoptor.

most of the units get a tweak thunderers cant move and shoot but are always +1 to hit

box warriors/longbeards plastic
box war machine plastic
thunderers and crossbowmen plastic

no plastic slayers (but three new metal blisters)
believe goblin hewer is a rare option.

Greetz,
Asi

__________________
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

Wer andern eine Bratwurst brät. der hat ein Bratwurst - Brat - Gerät!
20.07.2005 12:06 Waylander ist offline E-Mail an Waylander senden Beiträge von Waylander suchen Nehmen Sie Waylander in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Lumas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos. Bin schon gespannt was da noch auf uns zukommt. Das sind ja gute Nachrichten für Zwergenspieler.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

20.07.2005 12:48 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punktkosten:
Eigentlich alles exakt gleichgeblieben mit einer großen Änderung. Klankrieger gehen runter auf 8P. mit einem +3P Upgrade auf Langbärte.

Kriegsmaschinen:
Alles gleichgeblieben, nur die Orgelkanone hat 24´´ Reichweite.

Characters:
Jetzt gehts rund:
Chars können auf Schilden getragen werden was einenBonus auf die Rüstung und +2A gibt + ein 40mm Base, ergo da ist nix mehr mit "dem König einfach ausweichen und Trooper erschlagen". Habe leider nicht geschaut wie das dann mit den Kommandomodellen in einer 4 Mann weiten Formation aussieht.

Solange der König lebt sind alle Langbärte in Reichweite (12´´) Unnachgiebig.

Das ganze kann man wunderbar kombinieren mit der neuen Bannerrune für 15P. die die Einheitenstärke der Zwerge gegen Angst verursachende Gegner verdoppelt.

Dazu gibt es die neuen Grudgestones die ein Einheitenchampion haben kann, dieser Stein kann in einer Bewegungsphase gelegt werden, die Einheit die ihren Stein gelegt hat darf sich für den Rest des Spiels nicht mehr bewegen und hat dafür keine Flanken oder Rücken mehr und behält ihren Rangbonus wenn sie dort angegriffen wird.

Der Runenlord wird jetzt viel öfter zu sehen sein und zwar immer in Kombination mit seinem Amboß.
Der Amboß gibt den Zwergen am Anfang des Spiels eine von 4 Möglichkeiten:
1. D3 Einheiten dürfen sich 6 Zoll bewegen bevor das Spiel startet.
2. D3 Gegnerische Einheiten dürfen sich nicht bewegen/angreifen in Runde 1.
3. D3 Gegnerische Einheiten erleiden 2D6 Treffer der S4.
4. D3 Gegnerische Einheiten machen einen Paniktest.

Danach kann der Amboß in jeder Schussphase benutzt werden und diese Effekte sprechen, allerdings nur auf eine Einheit pro Spruch. Funktioniert wie ein Zauberspruch der nicht gebannt werden kann, alle Sprüche mit sehr niedriger Komplexität 4+, 6+ mit 2 Würfeln. Wenn der Spruch fehlschlägt dann erleidet der Amboß ein Misfire das wie die Kanonen Misfire Tabelle funktioniert.

Dazu gibt es noch ein Banner das allen Einheiten in 12´´ am Start des Spieles erlaubt sich 6Zoll zu bewegen.

Es ist damit also theoretisch möglich bevor das Spiel anfängt insgesamt 3 Einheiten 18´´ vorwärtszubewegen, die unnachgiebig auf die 10 (+AST) und quasi immun gegen Angst sind.
Allerdings ist der Rest der Zwergenlinie dann ein totales Chaos.

Die Zwerge sind damit richtig flott geworden, magiestark (!) oder quasi nicht zu brechen.
Mal sehen wie es sich im Spiel selber auswirkt, da ein Zwergengeneral große Entscheidungen bei der Armeeaufstellung machen muss, ähnlich wie die Waldelfen. Von daher sieht das Buch richtig gut aus.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.09.2005 14:31 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo hast diese infos her??? Würd mir auch gern mal das cover anschaun!!! großes Grinsen

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


26.09.2005 17:03 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann zieht euch doch mal die pics vom GD rein: LINK

__________________
Unerreicht in Österreich.
26.09.2005 18:57 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin schon mal gespannt wie die regeln ausschaun.

Ich find die modelle schaun irgendwie ernster aus als die alten zwerge, wer weis vielleicht kommen die zwerge ja hintergrundtechnisch auch zurück...

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


27.09.2005 20:48 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Lumas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Modelle sind ja edel. Bin schon auf den Start der "neuen" Edi gespannt.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

28.09.2005 09:05 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update, nicht neue edi.! cool

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


28.09.2005 13:27 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder neues von den Zwergen:

Infos stammen von www.wargate.de

Having just got back from Gamesday and reading the NEW Dwarf Armybook to try and memorize as much of it as I could, i'll try to answer some of the rumours

Firstly, the Anvil has now become a warmachine and as such, none of it's affects are spells. You simply roll the dice, choose if you want normal (2+ to work) or Ancient power (4+ to work) and if successful it works. If you fail as said the result is a misfire, I cannot remember exactly what happens but I know there are only three possibilities on the chart and a 1 or 2 is destroyed killing the Runelord and the guards. Secondly I believe none of the anvil's powers save the magic missle one has a range.

As for Dwarf Miners, yes they are no longer 0-1 I believe and yes they do now deploy similar to Tunnelling teams and YES you can use the Anvil's movement on them as well. New rules for miners as well. Can now be equipped wiht Demo Charges. When charged may stand and shoot, causing D6 Strength 6 Flaming attacks. There is another factor to this I am unsure of. Secondly, the Miner champion may purchase a "Steam Drill." This ups the Great Weapons affect from +2 Strength to +3 Strength, there is also something else to do with it in helping them tunnel but I cannot remember.

As for Rangers, Ranger I know for sure are not 0-1 anymore and any unit that has a Great Weapon maybe upgraded to Rangers from what I read. Yes, ANY unit as long as they have great weapons, appart from Slayer Weapons.

As for Engineers, yes Engineers are now upgrades like O&G bullies. Bolt Throwers get to re-roll the to hit dice using engineer's BS and may also re-roll misfire results if I recall. Master Engineers (Hero Choices) Upgrade Cannons from D3 to D6 wounds. Something else which I cannot recall and as said before make 1 war machine they join extra defended.

The Gyrocopter (spelling?) also got a slight change. Now has Unit Strength 3 and 2 str 4 attacks.

Longbeards Grumble has changed to any Non-fleeing unit within 6" of them may re-roll failed Panic Tests.

Hammers are now ALWAYS stubborn and if a Lord joins them become immune to Fear and Terror too.

Also they have some new runes but I can only remember 3, the main 3 that appealed/caught my eyes. Master Rune for weapons makes any wound suffered from the weapon turn into D6 wounds.
Rune that can be inscribed on Great Weapons. Makes the Great weapon keep it's abilities even if inscribed with further runes. This is not a master run.
A rune for standards that I cannot remember is master or not. Once per a game the unit with this rune may choose to roll only ONE dice for a break test.

Thats all I can remember for now, sorry for spam all and if it's hard to read...

EDIT: I just remembered the Anvil has two other powers to those stated now. One makes selected unit Immune to Fear and Terror unit next turn and the other makes the unit cause Fear unit next turn. I am unsure about second actually.. but it is def something along those lines.

Miners are now special, no longer 0-1, still arrive as they do now, are 11 points, the champions have (or can buy, I forget)
'steam-hammers' which allow them to re-roll the arrving roll and are GWs only with +3S.
The unit also has (or can buy, I forget) bombs, which are D6 shots for stand and shoot at S6. I like this change.

Longbeards are now a 3 point upgrade for warriors (which are now 8 points basic) and they still have immune to panic,
they also allow units with at least 1 model within 6 of them to re-roll panic tests (possibly also fear and terror, I forget).

The widely reported 'grudgestones' are actually called 'oathstones' and cost 30 points for a lord or 20 points for a thane.
The character with one cannot leave the unit he is assigned to, at any point he can put his stone down and stand on it in the middle of the unit,
the unit then has no flanks and cannot move unless it flees.
The character will then always issue a challenge and will always accept one if he can.

War machine crew are now stubborn when the machine has not been destroyed, engineers are a 15 point upgrade to war machines.

Runelords now give 2 DD (w00t). The anvil no longer casts normal spells. Now, once per turn (in magic phase I think) you can use one of three abilities,
they work on a 2+, or on a 4+ if you use the more powerful version of each.
Ok, the three spells, hmm, one is to move a unit a standard move (3 inches),
the more powerful version is to move D3(i think) units 3 inches.
Another spell is D6 S4 hits and the more powerful version is 2D6 S4 hits omn D3 units (I think).
I cant remember the third right now If you fail to cast these 'spells' (ie you roll a 1 on an easy version or a 1-3 on the ahrd version)
then you roll a D6, on a 1 the anil and crew are destroyed, on a 2-3 it cant do anything this turn or next, on a 4-6 it just does nothing that turn.

There is a banner that allows you once per game to take a break test on 1D6!

The two characters are Thorek and the High King on throne of power
(LOVELY model), the high king has 7 wounds and is abt 7-800 points

Lords can now ride on shields, I cant remember how many points they cos but they give him an extra 2 WS5 S4 attacks and +2 to the armour save (to a 1+ max)

Rune for Great weapon is master's.

Steam drill = reroll for arrive

Interesting rune for BSB = 5+ ward for him (inscribed on standart)

Slayer's could use M.R. of Flight no more


Klingt ziemlich Stark, vorallem der "Zauberspruch" mit W3 Einheiten bekommen 2W6 Treffer S4

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
28.09.2005 16:14 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Pics (von verlorererSohn aus der festung entdeckt):





Ich weiß jetzt zwar nicht, welche davon bekannt sind, aber gerade die Bihand-Kämpfer und Armbrustschützen hab ich bisher noch nicht gesehen. Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.10.2005 16:44 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole minis, aber wie die waldelfen sind sie sehr fad bemalt, mMn.
Anscheinend braucht GW wieder mal ein paar neue malkünstler.
Ich glaub ich werd mich mal melden... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


05.10.2005 22:47 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab Jänner gibt es das neue Armeebuch. Ich glaube da werde ich wohl oder übel zuschlagen müssen.

Aber die Miniaturen sehen wirklich stark aus. Ich werde jetzt mal ein wenig sparen.

__________________
It ain't over till it's over...
22.11.2005 21:50 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » Gerüchte 7. Edition und Zwerge

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic