Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Welches Tabletop ist besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Tabletop-System ist besser?
Warhammer Fantasy 8 80.00%
Herr der Ringe 2 20.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welches Tabletop ist besser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

großes Grinsen Welches Tabletop ist besser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warhammer Fantasy oder Herr der Ringe?

Heute habt ihr noch die Möglichkeit zu raten.
Ich habe heute den (eindeutigen) Beweis!!

Und bitte: Nehmt das Ganze nicht zu ernst. Versucht, euch sinnvolle (=lustige) Begründungen für eure Wahl einfallen zu lassen großes Grinsen

Beweis wird entweder in der Nacht - oder morgen vormittag reingestellt großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.12.2006 19:51 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja und ich weiß nun wie viele Welfen auf einen baum passen großes Grinsen



Ps: War

__________________
.
13.12.2006 19:54 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Herr der Ringe- Tabletop"

Was is dat denn.... Zunge raus

Herr der Ringe wird von Kindern gespielt, Warhammer Fantasy ist "Extremsport für Männer " *RRRRRRR*




Man beachte die Herr der Ringe Kids links im Bild ...... großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 13.12.2006 20:01.

13.12.2006 20:00 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13.12.2006 20:46 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei HdR sind die elfen, pardon elben noch gayer als bei WHFB.
=> deshalb HdR großes Grinsen

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

13.12.2006 23:07 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HdR is better because it has bigger genitals.



"the return of sexy"

__________________
Unerreicht in Österreich.
14.12.2006 00:06 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Mein Bruder versuchte den Beweis durch Experiment... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und trat mit seinen unschlagbaren Hochelfen gegen einen Freund an, der die Uruk-Hai von Isengard auf's Feld führte.
Zugegeben, er hat noch nicht viel Übung im Führen einer Fantasy-Armee, aber die Spielsysteme selbst würden bestimmen, wer das Spiel gewinnen würde. Er selbst war vielmehr 'Versuchskaninchen', genauso wie sein Gegner. Wer auch immer das Spiel verlieren würde: Er würde nix aber schon gar nix dafür können - denn die Spielsysteme selbst würden Sieger und Verlierer küren Freude

Die beiden beschlossen, eine 1000-Punkte-Schlacht zu spielen, mein Bruder lieh sich für das Spiel am Vortag das Regelbuch bei mir aus. cool

Präsentation und Aufstellung der Hochelfen-Armee meines Bruders. Zwecks Erhaltung der Anonymität (es geht nicht um den Spieler - sondern alleine um die Spielsysteme!) ist der Kopf zum Teil abgeschnitten großes Grinsen


Die Armee seines Gegners:


und nocheinmal von der anderen Seite abgelichtet:


Nahaufnahme seiner Kavallerie:


sein Uruk-Hai Nahkampf-"Block":


Des Hochelfen Silberhelm-Block:


und der Rest der Hochelfen:


Erster Zug ging an den Herr-der-Ringe-Spieler. Er beschloss, die Wargreiter ein wenig zur anderen Flanke zu ziehen. War es ein Aufstellungsfehler? Oder Taktik? Oder zwang ihn gar das Spielsystem zu solchen Aktionen?


Die Balliste beschoss nun die Repetierspeerschleuder der Hochelfen. Kein Schaden.


Die Speerträger der Hochelfen versuchten nun im Gegenzug, das Elfentor, das die Mitte des Spielfeldes zierte und somit Gut und Böse voneinander trennen sollte, zu erreichen. Mutig in den Tod sozusagen - oder waren sie ein autowin im Kampf der Systeme? Zunge raus


Die Silberhelme galloppierten in voller Geschwindigkeit über das Feld. Gerade geschwindigkeitstechnisch sahen sich die Hochelfen im Vorteil, solange sie marschieren konnten. Für Herr der Ringe gibt's sowas wie Marschieren nicht - sind also möglicherweise um einiges flexibler, wenn's in's Gemetzel geht.


Zwischendurch mal ein Blick auf das komplette Spielgeschehen. Auch der Kopf des Herr der Ringe Spielers wurde abgeschnitten, um nicht auf die unwesentlichen Dinge abzulenken und die Wissenschaftlichkeit dieses Experiments zu untermauern.


Wenig später waren die Silberhelme auch schon im Nahkampf - die Speerträger noch auf dem Weg dorthin. Was würde der Kampf den Silberhelmen bringen?


Bogenschützen wanderten ein wenig um den Wald (grüner Fleck! Damit die Wissenschaftler in dieser Untersuchen möglichst wenig abgelenkt würden, haben wir auf komplexe Geländedarstellung verzichtet und stattdessen Gelände mit Symbolcharakter aufgestellt.) herum, um auch einmal etwas in diesem Spiel zu sehen.


Fatal: Die Silberhelme schalten einen Uruk-Hai aus, diese im Gegensatz zwei Silberhelme! Trotz der Standarte verlieren die Silberhelme den Kampf gegen die Uruks in Überzahl und rennen weg vom Geschehen.


Berserker der Uruk-Hai versuchen, einen Sprengsatz in der Nähe der Speerträger zu zünden.


Gott sei Dank für die Hochelfen war der Sprengsatz ein Blindgänger.


Hier noch einmal ein Bild auf die fliehenden Silberhelme aus anderer Perspektive:


Silberhelme sammeln sich und formieren sich zum letzten Angriff:


Die Speerträger kommen jetzt auch noch in den Nahkampf:


Zauberin der Hochelfen hat mittlerweile ihr Pferd verloren (Bei HdR geht das! fröhlich ) und wandert hinter dem Edlen her, um eventuell mal Lebensentzug zaubern zu können.


Die Speerträger werden aufgerieben (kein Wunder, gegen Lurtz und zwei weitere Uruk-Hai-Helden *g*), fliehen durch den Edlen und den Magier, mitten in das Elfentor und verpuffen unglücklich


Die Uruks gehen daraufhin auf den Edlen los. Der spricht eine Herausforderung aus, Lurtz nimmt an - keine Wunde auf beiden Seiten, aber der Edler flieht auch hier aus dem Nahkampf.


Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes zünden Berserker auch einen Sprengstoff, sämtliche Silberhelme werden Opfer desselben.


Der Edle ist immer noch auf der Flucht, der Magier auch tot (Opfer der Balliste). Mein Bruder beschließt an dieser Stelle, das sinnlose Duell zweier Welten aufzugeben. Wir kommen zum Schluss, das Herr der Ringe tatsächlich "besser" ist als Warhammer. Der direkte Vergleich hat uns Aufschluss gegeben.
Noch ein Schlussbild:


Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.12.2006 11:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Film und Buch von HDR sind super aber das Spiel ist nur für kleine Kinder Augenzwinkern

HDR Tabletop ist GAY großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
14.12.2006 13:28 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorallem kann man keine größeren Schlachten spielen weil man jedes Modell einzeln Bwegen muss Augen rollen

Wenn mein Freund und ich spielen hab ich 150 Modelle am Schlachtfeld und da dauerd meie Bewegungsphase schon mal über 15 Minuten....
14.12.2006 13:57 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn das für lame Scheiße- der Sprengsatz hat 6 (in Worten sechs) Silberhelme in die Luft gesprenft geschockt


Werden wir halt nächstesmal den Stormi gegen die Uruks schicken.... großes Grinsen


PS: sag deinem Bruder, das die Idee sehr innovativ war- mal was Neues... smile

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
14.12.2006 14:09 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau! großes Grinsen Der Uruk-Spieler hat die Berserker einfach mitsamt Sprengsatz zu den Silberhelmen gestellt und soweit ich mich erinnere, hat der 6'' Reichweite und ich glaub, der hat auch noch keine Rüstung zugelassen und viel (=multiblen?) Schaden an jedem Modell angerichtet. fröhlich

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.12.2006 14:20 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Herr der Ringe einfach besser, da dieses System einfach mehr Gandalf und weniger...



ach einfach weil Gandalf dabei ist.

__________________
It ain't over till it's over...
14.12.2006 14:42 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffin
Wenn mein Freund und ich spielen hab ich 150 Modelle am Schlachtfeld und da dauerd meie Bewegungsphase schon mal über 15 Minuten....


Wie läuft dass dann beim Defender ab? Fängt der mal in der Früh mit der Bewegungsphase an und hört zu Mittag auf geschockt großes Grinsen

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
14.12.2006 14:44 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie läuft dass dann beim Defender ab? Fängt der mal in der Früh mit der Bewegungsphase an und hört zu Mittag auf
- ach, HdR iss da sicher nicht so komplex großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 14.12.2006 15:29.

14.12.2006 15:29 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles einzelne Plänkler zum bewegen.

Wenn gegen den Michi spielst magst dir die Winterferien nichts vornehmen, bzw kannst während seiner Phase Shifahren gehen

mfg
14.12.2006 16:03 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Super-Mods:
Weshalb find ich meinen Thread in der Spam-Area wieder?
Hab ihn eigentlich in den Board "Andere Tabletops" geschrieben... böse

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.12.2006 00:41 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
@Super-Mods:
Weshalb find ich meinen Thread in der Spam-Area wieder?
Hab ihn eigentlich in den Board "Andere Tabletops" geschrieben... böse

Wegen Zitat Brazork:
"Nehmt das Ganze nicht zu ernst"

und dann schau dir die ersten paar Beiträge an Zunge raus

__________________
Unerreicht in Österreich.
15.12.2006 00:54 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich andeute, etwas nicht allzu ernst zu nehmen, mein ich damit nicht, einen Thread herumschieben zu müssen. Eine Armeeliste, die nicht ernst zu nehmen ist, schreibe ich trotzdem in's Armeelistenboard geschockt

Und meine Erklärung zum Thread sollte doch ausreichen, das Teil wieder zurückzuschubsen, oder? Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.12.2006 01:04 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vetinari Vetinari ist männlich
Klanratte


images/avatars/avatar-182.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Rum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Spam hin oder her, es sieht wohl so aus, als würde
gerade mein Tabletopspiel von allen Usern dieses Forums
regelrecht in der Luft zerrissen... traurig
Und ich wäre kein HdR fan, wenn ich dem tatenlos zusehen
könnte, ohne zumindest den Veruch zu unternehmen das
ein wenig gerade zu rücken. *ärmelhochkrempel* smile

Mal sehen, ob sich die Diskussion wieder etwas anheizen lässt. Teufel


Also gut...
Sehen wir uns mal die gängigeren Argumente GEGEN HdR an,
die hier genannt worden sind...

Ein sehr beliebtes Argument:

Zitat:
HDR Tabletop ist GAY


Augen rollen großes Grinsen Also ich glaube nicht dass es nötig ist, dass ich darauf näher eingehe, oder? Augenzwinkern
Nächstes...

Zitat:
Vorallem kann man keine größeren Schlachten spielen weil man jedes Modell einzeln Bwegen muss Augen rollen


Hmmm... also dem kann ich aus Erfahrung widersprechen.
Ich habe schon sehr oft richtig große Schlachten gespielt
(500 Modelle auf jeder Seite, allerdings mit 2 gegen 3 Spielern)
Natürlich stimmt es, dass dann eine einzige Bewegungsphase
etwas länger dauern kann, was allerdings nicht unbedingt langweilig
sein muss, da es bei der Bewegung durch die flexibilität der
einzelnen Modelle auch mehr Möglichkeiten, und so taktisch
eine größere Freiheit gibt.
Man bewegt zwar sehr lange, eine kluge ausgeführte Bewegungs-
phase kann aber über Sieg und Niederlage entscheiden gehört
also mit zum Spiel, und ist ja nicht nur langweilige Wartezeit.

Zitat:
- ach, HdR iss da sicher nicht so komplex großes Grinsen


Naja, ich weiß nicht...
Als wir bei dem "Experiment" begonnen haben das Gelände aufzustellen
und ich wie selbstverständlich gefragt habe, "Kann man da raufklettern"
oder "lässt sich der See durchschwimmen" bin ich nur mit schallendem
Gelächter belohnt worden. Bei Warhammer scheint es soetwas wie klettern
oder schwimmen nicht einmal zu geben. Das soll ja jetzt auch keine Kritik
sein, aber die HdR Gegner sollten sich doch zumindest entscheiden ob
sie HdR nun schlecht finden weil es zu wenig komplex ist, ODER ob es
zu viele Detaillregeln gibt.
Beides wiederspricht sich doch irgendwie oder? Zunge raus

Zitat:
HdR wird von kleinen Kindern gespielt


Verwirrt
IIIIIHHH! Kleine Kinder! Ich spiel nich HdR, dass is für kleine KINDER! Elefant

Tut mir leid, aber wenn nicht einmal gewusst wird wie sich das äußert,
kann ich darauf auch nicht wirklich eingehen. Ich für meinen Teil werde
auf jeden Fall nicht aufhören Schokolade zu essen, nur weil das kleine
Kinder machen. Zunge raus großes Grinsen

Also, legt los, bombardiert micht, vierteilt mich, verbrennt mich. fröhlich
Ich warte.

Achja, und wie Brazork schon gesagt hat, nehmt es nicht zu ernst,
fühlt euch nicht angegriffen, ich verteidige es doch auch nur so
energisch weils spaß macht... fröhlich Augenzwinkern
19.12.2006 15:23 Vetinari ist offline E-Mail an Vetinari senden Beiträge von Vetinari suchen Nehmen Sie Vetinari in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme dir schon zu, dass es mehr takitsche Freiheit lässt wenn man jedes Modell einzeln bewegt, nur ungeldudigen Spielern wie mir wirds dann einfach immer zu viel. Auf einmal stehen meine modelle ganz anders als ich wollte weil ich sie nich als block bewegen konnte usw.

Ausserdem ein weiteres Argument: Schon mal bei Herr der Ringe eine große Zahl von Gegner mit Bogenschützen ausgeschalten? Ich lächle stehts immer nur wenn meine Gegner auf mich schießen und gerade mal 1-2 Orks erwischen....
19.12.2006 17:43 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Welches Tabletop ist besser?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic