Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » 2200 Punkte: Brazork (Orks) gegen Punktepunker (Oger) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2200 Punkte: Brazork (Orks) gegen Punktepunker (Oger)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text 2200 Punkte: Brazork (Orks) gegen Punktepunker (Oger) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--- alles zusammen findet ihr wie üblich auf meiner Homepage ---

Da ich beim VIII. Kampf um die Brücke am Inn (21. Jänner 2007) meine geliebte Digitalkamera dabei hatte und fleißig dabei war, den Akku leerzuschießen, kam es mir eigentlich gerade recht, dass in einem der schrägsten Spiele der letzten Zeit mein Spielpartner, der Oger-Moik, mich fragte, ob ich denn keinen Schlachtbericht darüber schreiben wollte. Wir beide hatten in unserem ersten Spiel nicht so toll in dieses (teilweise-Fun-)Turnier gestartet, daher waren wir in der zweiten Schlacht des Tages Gegner am Spielfeld.

Brazorks Meutä:

Charaktermodelle:

Schwarzork-Waaaghboss (1)
General; Schwere Rüstung;
Shagas Schreiendes Schwert; Imbads Eis'nbeißa; Verzauberter Schild; Halsband des Zorga
reitet auf Lindwurm

Ork-Schamane (steht hinter 5)
Stufe 2; zwei Magiebannende Spruchrollen

Goblin-Schamane (steht hinter cool
Stufe 2; Zauberzockendes Zepter

Nachtgoblin-Schamane (steht zwischen 9 und 10)
Stufe 2; Ferdammnisfeif'n

Kern:

25 Ork-Moschaz; Extra-Spalta; Champion, Musiker, Standarte (2)

10 Orks; Musiker (3)

26 Nachtgoblins; Netzgitze; Champion, Musiker, Standarte (4)

7 Goblin-Wolfsreiter; Speere; Kurzbögen; Musiker (5)

5 Goblin-Wolfsreiter; Speere; Musiker (6)

5 Waldgoblin-Spinnenreiter; Musiker (7)

2 Snotlings (cool

2 Snotlings (9)

Elite:

1 Goblin-Wolfsstreitwagen; Extra-Besatzung (10)

2 Speerschleudaz; Treibaz (S1 und S2)

5 Squighoppaz (11)

Selten:

1 Snotling-Kurbelwägen (12)

1 Snotling-Kurbelwägen (13)

4 Oger-Eisenwänste; Standarte; Brüllgnoblar (14)

Modelle in der Armee: 108

------------------------------------------------------------
Punktepunkers Ogermeute:

Charaktermodelle:

1 Tyrann (15)
General; Glücksgnoblar (x1); Schwere Rüstung
Morrsteinkette, Fleischklopfer (?), Sturmläufer

1 Brecher (angeschlossen an 26)
Schwere Rüstung; Armeestandarte
Jadelöwe, Schlundpilger

1 Fleischer (16)
zwei Magiebannende Spruchrollen

Kern:

4 Eisenwänste; Spähgnoblar; Standarte; Lumpenbanner (?) (17)

4 Eisenwänste; Standarte (1cool

4 Eisenwänste; Standarte (19)

3 Ogerbullen; Zweite Waffe (20)

3 Ogerbullen; Zweite Waffe (21)

3 Ogerbullen; Zweite Waffe (22)

20 Gnoblarkrieger (23)

8 Gnoblar-Fallensteller (24)

Elite:

2 Bleispucker (25)

Selten:

1 Rhinoxbulle; Schwere Rüstung, Eisenfäuste, Standarte; Kriegsbanner (26)

1 Verschlinger (noch nicht am Feld)
------------------------------------------------------------
Nicht sicher bin ich mir im Moment noch bei der zusätzlichen Ausrüstung des Tyrannen - von dem ich nur den Rettungswurf sicher weiß, da er den Würfelwurf zu Spielbeginn auch gleich verhaut hat.
Eine Einheit Eisenwänste hatte mit Sicherheit auch das Lumpenbanner mit. Ich nehme mal einfach an, dass es die Einheit mit Spähgnoblar war.



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 24.01.2007 00:52.

24.01.2007 00:41 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seitenwahl hatte der Punktepunker. Er beschloss, mir die Seite mit weniger blockierendem Gelände zu geben, da die großen Fights anzunehmenderweise auf meiner Seite stattfinden würden. Ich hatte zwei statische Speerschleudern und die langsamere Infanterie.

Magisch würfelte ich allererste Sahne. Alle meine drei Schamanen bekamen Spruch 1 und 2 (ich glaub, Gorks Fäuste wären noch dabeigewesen, auf den ich dankenderweise verzichtete). Gerne hätte ich zumindest einen Bewegungszauber gehabt oder 'Mork will dich' - Einmal eine Armee, gegen die mir der Spruch was gebracht hätte. Im Verlauf des Spiels kam ich drauf, dass der Hirnbersta gegen eine Ogerarmee auch nicht schlecht ist. V.a. wenn man ihn jede Runde mit 3W6 rauslassen kann.

Gedanken zu meiner Aufstellung: Die Schamanen wollte ich ein bisschen verteilen - um dem Gegner die Wahl, auf welche Seite er einschwenken soll, nicht allzu leicht zu machen. Snotlings sollten auf beiden Seiten eine 'letzte Rettung' darstellen. In der Mitte der Orkschamane. Er hatte wohl die schlechteste Magie erwürfelt.
Nachdem der Nachtgoblin die Ferdammnisfeif'n eingepackt hatte, klärte ich schnell noch mit dem Punktepunker, ob der Rhinox-Bullenreiter als Kavallerie zählen würde. Wobei: Die Feif'n hätten ohnehin auch auf Monster gewirkt, Frage hätte sich erübrigt. Auf jeden Fall sollte der Nachgoblin die Feif'n einfach möglichst bald blasen, um das Rhinox auch gleich schon zu verjagen und damit die Oger-Angriffslinie zu schwächen. Wenn es denn seinen Panik-Test vergeigen würde.

Der Lindwurm würde auf jeden Fall eine gewisse Vorsicht an den Tag legen müssen - ich platzierte ihn trotzdem (aufgrund mangelnden Beschusses beim Gegner) sehr offen, bereit, das ganze Spielfeld im Auge zu behalten.

Aus Respekt vor dem Verschlinger, der eventuell in Runde 2, 3 oder sonstwann kommen würde, hab ich die Einheiten mit Rundum-Angriff-Möglichkeiten (Kurbelwägen und Squighoppaz) über die ganze Linie aufgeteilt. Ein Kurbelwagen links von den Speerschleudaz, eine dazwischen und die Squighoppaz rechts davon, wo auch noch zwei Wälder das Spielfeld zierten. Nachdem diese sich auch in den ersten Runden defensiv verhalten sollten, platzierte ich sie hinter meinen anderen Einheiten. Wolfs- und Spinnenreiter schätzte ich auch als wichtig ein, da sie die Oger im richtigen Moment umlenken sollten.

Meine Eisenwänste stellte ich ganz rechts auf, wo sie hoffentlich alleine die Flanke halten und eventuell sogar auch aufräumen sollten. Ihnen standen hier 'nur' 3 Bullen und 20 Gnoblarkrieger gegenüber.

Die Speerschleudaz richtete ich von Anfang an auf den Rhinox aus - aber gerade gegen Oger hatte ich nicht das Gefühl, einmal keine sinnvollen Ziele zu Gesicht bekommen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.01.2007 00:42 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Text 1. Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Punktepunker gewinnt den Wurf um den ersten Spielzug. Gekonnt rücken die Muskelmänner vor. Einzig der Tyrann bleibt hinter seinen Einheiten zurück, um den Lindwurm bei Gelegenheit in die Finger zu kriegen. Der Armeestandartenträger an den Rhinox angeschlossen, der Punktepunkter hatte wohl schon mal von der Ferdammnisfeif'n gehört...

In meiner Bewegungsphase beschlossen 4 von 6 möglichen Einheiten, lieber mal nichts zu tun und ein bisschen in die Luft zu kucken.

Lindwurm gegen Tyrann? Ein ungleiches Duell, finde ich, daher verzichte ich auch auf sämtliche Angriffe, die mir den Tyrannen zum Waaaghboss locken könnten. Geschickt hatte der Punktepunker auch seine Fallensteller und Eisenwänste gestellt. Mein Lindwurm hatte weder die Möglichkeit, hinter die Einheit (zu weit) zu fliegen noch in der Flanke der Eisenwänste zu landen - da konnte ich nicht den Zoll Abstand zu den Fallenstellern einhalten.
Somit blieb's in meiner Runde beim Defensivverhalten.
Schamane links schließt sich den Orks an (nach mehrmaligen Hinweis vom Punktepunker, dass seine Bleispucker Bewegen UND Schießen ohne Abzüge können), mit Sicht auf die Ogereinheiten. Schamane rechts schließt sich den Snotlings an, mit Sicht auf die Fallensteller. Orkschamane in der Mitte bleibt alleine, jedoch stellt sich auch so, dass er Sicht auf zwei Ogereinheiten hat. Ich prophezeie so nebenbei, dass genau die Orks mit Schamanen in der kommenden Runde sicher stänkern werden.

In der Magiephase zauber ich die Fallensteller mittels Hirnbersta in die Flucht.

Mein Nachtgoblin bläst in die Pfeife, das Rhinox testet. Der Armeestandartenträger offenbart mir seinen Jadelöwen, da der erste Test auf die Doppel-6 kommt. Zweiter Test des Rhinox gelingt dann aber problemlos.
Die Schussphase ist ansonsten eine klassische Nullrunde für meine Speerschleudaz.


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 24.01.2007 00:44.

24.01.2007 00:43 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Text 2. Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Oger rücken weiter unaufhaltsam vorwärts. Bullen an der rechten Flanke wollen sich so formieren, dass sie (im Falle einer Flucht) nicht in den Felsen in ihrem Rücken fliehen. Langsam hat sich herumgesprochen, dass meine Nachtgoblins keine Fanatics mehr enthalten, so marschiert auch die Oger-Mitte unaufhaltsam nach vorne. An der linken Flanke schießen die Bleispucker meinen Wolfsstreitwagen in Stücke.

Meine Ork-Moschaz sind gerade nicht in Reichweite zum Rhinox, allerdings gäben die prima Unterstützung für einen Angriff meines Waaaghbosses auf Rhinox mit AST, somit rufe ich in meiner zweiten Runde den Waaagh! aus! Das Orkregiment mit Nachtgoblin-Schamanen beschließt zu stänkern, ich verliere 6 (!) Modelle. Die Nachgoblins daneben wollen's wissen und bewegen sich auf die Bullen zu (Stoooop!). Das Moscha-Regiment stänkert nicht, beschließt aber leider auch nicht, auf den Rhinox-Bullen zuzugehen (auf die 3+). Der Waaaghboss hingegen bewegt sich ein paar Zoll auf die Oger zu.
Ich beschließe nun, mit dem Waaaghboss den Armeestandartenträger anzugreifen, meine Eisenwänste sagen den Angriff auf die Bullen an - welche zwar in Richtung Fels rennen, jedoch zu kurz. Mit verpatztem Angriff stehen nun meine Eisenwänste genau so da, dass die Gnoblars in deren Flanke stehen. Ich hoffe (vollkommen unberechtigt in diesem Spiel) auf ein Verpatzen des 'Mut'-Tests auf die 5.

Ansonsten versuch ich nun, meine Umlenker in's Spiel zu bringen, wo's nur geht. Die Spinnenreiter stellen sich den Ogereinheiten in den Weg, damit diese nicht dem Lindwurm in die Flanke fallen können. Ich müsste Flucht ansagen, ansonsten bestünde das Restrisiko, dass jemand in den Lindwurm überrennt. Da die Einheitenstärke der beiden Oger-Einheiten gleich groß ist, würde ein simpler 4+ Wurf entscheiden, in welche Richtung die Wolfsreiter fliehen würden... Daher beschließe ich in der Magiephase, auch jene 'ungünstig stehende' Einheit zu dezimieren, was mir auch gelingt.
An der linken Seite ziehe ich die Snotlings so vor, dass meine Schamanen-Einheit nicht angegriffen werden kann. Wolfsreiter ziehen sich zurück, um in der kommenden Runde (eventuell mit Marschieren) als Umlenker eingesetzt werden zu können. Die größere Wolfsreiter-Einheit stellt sich so vor die Nachtgoblin, dass auch hier kein Angriff auf den Schamanen mehr möglich sein würde.
Die Ork-Moschaz rücken vor, um eventuell auch in den nächsten Runden in den Nahkampf zu kommen.
Ach ja: Die beiden Kurbelwägen und die Squighoppaz (die sich schon in der Pflichtbewegungsphase bewegt haben), sichern weiterhin den Rücken ab.

In der Magiephase muss der Oger-Fleischer eine Bannrolle zücken, eine wichtige Einheit Eisenwänste wird dezimiert.

Im Nahkampf spreche ich (klarerweise) eine Herausforderung aus. Punktepunker spielt kurz mit dem Gedanken, sie abzulehnen, kommt dann aber drauf, dass er dann die Vorteile des Armeestandartenträgers nicht mehr nutzen könnte - was wohl sein Untergang wäre. Mein Waaagboss erhält insgesamt 6 Stärke-7- Attacken, er haut dem Armeestandartenträger insgesamt 3 Wunden. Eine Wunde zuwenig. Im Gegenzug bekommt der Lindwurm eine Wunde.
Kampfergebnis: 3 Wunden und Flanke stehen eine Wunde, Überzahl, Standarte, Kriegsbanner und Armeestandarte gegenüber. Mein General steht den Aufriebtest.


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.01.2007 00:45 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Text 3. Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Punktepunker sagt nun den Angriff mit seinen Gnoblars auf meine Eisenwänste an - Zanken-Test und Angsttest bravorös bestanden. Mutgnoblars FTW! Ich rechne kurz die Chancen durch: Flanke, Überzahl, 3 Glieder gegen Standarte und MAXIMAL drei Wunden? Ab durch die Mitte, sag ich da!
Im Nachhinein überlegt, hätte ich die Oger-Einheit eigentlich um den Mittelpunkt drehen müssen, auch wenn dann die Entfernung zu den Gnoblars noch höher geworden wäre. Aber so war das dann halt eine Eisenwanst-Konga.

Die Bullen sammeln sich.

Weiters werden alle möglichen anderen Angriffe angesagt. Bullen und Eisenwänste auf die Spinnenreiter - die sagen Flucht an. Eisenwänste holen ein, Bullen landen in den Moschaz - die mutig annehmen. Den General im Zentrum zu haben, hat schon so seine Vorteile. Links vom Rhinox greifen Bullen und Eisenwänste die Wolfsreiter an, die nun auch ganz artig die Beine in die Hand nehmen. Ich lass die Sache nun von meinem Geheimplan: Kampfgobbos! erledigen. Die Nachtgobbos bestehen im übrigen zwar den Angsttest nicht, aber den davor fälligen Paniktest locker. Die Bleispucker greifen die Snotlings an.

Der Punktepunker beschließt natürlich, den Nahkampf AST gegen Lindwurm am Schluss durchzuführen.
Nahkampf-Ergebnisse: Die Eisenwänste gegen die Moschaz schalten nur vier aus, im Gegenzug gibt's keine Wunde. Die Eisenwänste stehen den daraus resultierenden wiederholbaren Aufriebtest im ersten Versuch.
Die Nachtgoblins werfen erfolgreich ihre Netze. 2 Bullen und 2 Eisenwänste in Kontakt machen insgesamt 2 tote Nachgoblins. Die übrigen Nachgoblins schaffen es nicht, auch nur einen einzigen Oger im Nahkampf auszuschalten *gg*. Memmen.
Die folgenden vier Aufriebtests (je einer, wiederholbar) werden allesamt verhaut! Speed-Goblins rennen 11 Zoll, haben nun eine Standarte und rennen nur knapp am Rhinox-Nahkampf vorbei...

Bleispucker vernichten die Snotlings komplett und beschließen, stehenzubleiben.

Der General erhält wieder 2 Bonusattacken, da sich der Tyrann entgegen seinen Willen doch um einen halben Zoll zu nah herangewagt hat. Mit mehrfachem Overkill wird der AST nun auch brav vernichtet, der Rhinox steht andererseits auch brav seinen um drölf erschwerten Aufriebtest.

In meiner Runde beschließ ich nun, die Killer-Gobbos den Fleischer angreifen zu lassen (der auch brav in die Flucht startet), die Wolfsreiter stellen sich auch wieder brav in den Weg der Bullen (nachdem das Schamanenregiment nocheinmal die Stänkerei verpatzt - bei 4+1 Modellen...). Kurbelwägen ziehen zur Mitte, die Speerschleudaz schießen die Bleispucker in die Flucht.
Meine Eisenwänste sammeln sich nicht und fliehen nur knapp an den Gnoblars vorbei. Gott sei Dank kann ich die in dieser Runde durch 4 Wunden mittels Magie zu einem Paniktest zwingen, den sie diesmal nicht mehr bestehen.

Die Squghoppaz beschließen, den Eisenwänsten in die Flanke zu fallen. Kein Problem, fünf Wunden - macht gegen Überzahl und Standarte einen klaren Sieg, der kleine Rote nimmt die Standarte *g*.

Im anderen Nahkampf mischen nun die Moschaz die Eisenwänste auf. Vier Wunden gegen zwei macht doch einen klaren Sieg aus, der dicke Ork an der linken Seite schnappt sich die Standarte und auf geht die Verfolgungsjagd!

Der General mischt nun den Rhinoxbullen komplett auf, dem gelingt auch keine Wunde mehr, so gibt's dank Überzahl (ES6 vs. ES5) und Flanke schon mal gleiche Voraussetzungen gegen Standarte und Kriegsbanner. Der Lindwurm gewinnt, der Rhinox läuft zu langsam und der Lindwurm landet hinter den Nachtgoblins. Sicht vor einem Angriff des Tyranns... Gerade noch rechtzeitig aus dem Nahkampf gekommen!



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 24.01.2007 12:31.

24.01.2007 00:47 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Text 4. Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die fliehenden Bullen rennen weiter, die Bullen an der rechten Flanke auf die Eisenwänste zu (Reichweite ist noch zu hoch für einen Angriff), der Verschlinger kommt - an die rechte Flanke. Der Fleischer sammelt sich und die Bullen ganz links verzichten auf den Angriff auf die Wolfsreiter. Der Bleispucker flieht weiter. Die Gnoblars fliehen natürlich auch weiter.

Ich beschließe, mit meinen Fighter-Heroes aka 'Nachtgoblins' auf Fleischer-Jagd zu gehen. Der Lindwurm fliegt mal locker zurück auf den Hügel - 4 Orks stellen sich tapfer den Bullen in den Weg. Eisenwänste sammeln sich und richten sich auf die Bullen aus. Die Moschaz marschieren voll auf die Oger zu.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.01.2007 00:48 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Text 5. Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gnoblars rennen vom Feld, der Fleischer bewegt sich von den Nachtgolbins weg, sodass er außerhalb von deren Angriffsreichweite ist.
Der Verschlinger und die Bullen greifen gemeinsam die Eisenwänste an. Innerhalb dieser Runde gibt's insgesamt zwei tote Oger-Eisenwänste auf meiner Seite und 2 tote Bullen gegenüber. Ein übriggebliebener Bulle rennt durch die Pampa, der unerschütterliche Verschlinger steht natürlich.
Der Tyrann greift den Kurbelwagen an und überrennt mal locker in meine Aufstellungszone.
Die Bullen in der Mitte sammeln sich, die Bullen an der linken Flanke stellen sich noch flott auf den Hügel.
In seiner Magiephase verursacht der Fleischer einen Zauberpatzer und erhält ab sofort Raserei.

Meine Wolfsreiter an der Linken Flanke haben nichts mehr zu tun, da ich mich schon in sämtlichen Spielfeldvierteln befinde, Die Nachtgoblins gehen noch einmal frohen Mutes auf den (jetzt rasenden) Fleischer zu, Der Lindwurm stellt sich auf den Hügel - der Nachtgoblin-Schamane verlässt seine Ork-Einheit und die Moschaz stürmen voll auf die Bullen zu. Mit den Squighoppaz hoffe ich noch, irgendwie den Verschlinger zu erreichen - komme auch verdächtig nahe.
Magie und Beschuss geht alles auf den Tyrann - keine Wunde.


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.01.2007 00:49 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Text 6. Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was blieb den Ogern noch? Der Tyrann stellt sich hinter meine Orks und wirft mit seinem Moralwert um sich. Der Fleischer vergeht sich an kleinen Nachtgoblins, ist aber hoffnungslos unterlegen, weil jeder von den kleinen Spacken mal ran will. Im Endeffekt verliert er den Kampf um drölf. Die Bullen links drehen sich so, dass der Lindwurm in deren Front ist.
Die Bullen in der Mitte schwenken unbedeutenderweise ein paar Zoll zurück, der Bulle an der rechten Flanke sammelt sich.
Den Nahkampf mit dem Verschlinger gewinnen die Eisenwänste, was weiter aber niemanden interessiert.

In meiner letzten Runde stänkern die Moschaz brav noch ein letztes Mal, was die Bullen vor ihrem Tod bewahrt. Mein General will nix mehr tun und die Squighoppaz greifen noch den Verschlinger in der Flanke an. Die kleinen Pilzköppe hauen auch brav noch ihre Wunde, sodass der Typ nun die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat.
Sämtlicher Beschuss und Magie geht noch ein letztes Mal daneben.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.01.2007 00:49 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Text Schluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Insgesamt bekam ich in diesem Spiel 1430 Punkte der gegnerischen Armee, die Oger räumten 457 Punkte von mir auf. Dadurch, dass bei mir am Ende aber praktisch jede Einheit mit einem gegnerischen Banner rumlief, gab's insgesamt ein Massaker für die Grünhäute.

Tops:
  • Speed-Nachtgoblins: Die hatten 4 Eisenwänste, 3 Bullen und 1 Fleischer am Gewissen, nicht zu vergessen, die Standarte.
  • Squighoppaz: Verlässliche Einheit für den Rücken der Armee. Können v.a. in der Flanke einer Oger-Einheit ordentlich wüten, auch mit Standarte.
  • Lindwurm, kombiniert mit dem Waaagh!: Hat den Armeestandartenträger und den Rhinox-Bullen abgeräumt. Zusätzlich ständige Bedrohung für die ganze gegnerische Armee.
  • Schamanen: Hatte nie Sorgen, die Magiehoheit zu verlieren. Zusätzlich haben sie die lästigen Gnoblars und Fallensteller aus dem Weg geräumt.
  • Moschaz: Solide, 305 Punkte sicher investiert
  • Speerschleudaz: Zwar nicht soviel Schaden gemacht, aber einfach eine ständige Bedrohung für die ganze gegnerische Armee.
  • Umlenker: Wurden alle gebraucht und in meinen Augen auch mal sinnvoll eingesetzt.
  • Tyrann: 4 Speerschleuda-Schüsse und massig Magie ausgehalten, ohne auch nur eine (!) Wunde zu kassieren.
  • Mut-Gnoblars: Konnten meine Eisenwänste (einmal zumindest) erfolgreich in die Flucht schlagen.
  • Super Spiel gegen supernetten Gegner!


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.01.2007 00:51 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx für den geilen Spielbericht Antonio. Auch wenn ich dermassen aufs Maul bekommen hab hats Spass gemacht großes Grinsen

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
24.01.2007 10:40 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
24.01.2007 11:20 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punktepunker
Thx für den geilen Spielbericht Antonio. Auch wenn ich dermassen aufs Maul bekommen hab hats Spass gemacht großes Grinsen

Wie du siehst, hab ich deine AL nicht zu 100% rekonstruieren können. Stimmt der Fleischklopfer beim Tyrann und das Lumpenbanner bei den Eisenwänsten mit Spähgnoblar? Bzw. wenn du noch andere falschen Dinge findest, einfach sagen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.01.2007 11:44 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das passt. Tyrann hat Fleischklopfer, Spähgnoblar Eisenwänste das Lumpenbanner


Einzig bei dem Gnoblar vs. Ew und Bullen Kampf waren 2 Bullen und 2 Eisenwänste in Kontakt. 6 Attacken auf die 3 und die 4 und 6 Attacken auf die 3 und die 2 sollte man eig. auch nicht verlieren Augenzwinkern

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
24.01.2007 12:23 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Benzn S. Benzn S. ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 198
Herkunft: Stans bei Schwaz
Armeen: Imperium 4000+ / Vampire / Söldner 4000+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt Cool und sorry dass ich dir beim letzten Bild aufs Spielfeld gegriffen habe Teufel

__________________
Für Sigmar und das Imperium !!! großes Grinsen
24.01.2007 12:24 Benzn S. ist offline E-Mail an Benzn S. senden Homepage von Benzn S. Beiträge von Benzn S. suchen Nehmen Sie Benzn S. in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punktepunker
Einzig bei dem Gnoblar vs. Ew und Bullen Kampf waren 2 Bullen und 2 Eisenwänste in Kontakt. 6 Attacken auf die 3 und die 4 und 6 Attacken auf die 3 und die 2 sollte man eig. auch nicht verlieren Augenzwinkern

Ausgebessert.

Kampfgobbos FTW!! großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.01.2007 12:34 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielbericht FTW! fröhlich

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
24.01.2007 13:19 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » 2200 Punkte: Brazork (Orks) gegen Punktepunker (Oger)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic