Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Öms 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Öms 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die nurgle-legion ist IMO eine lachnummer, sie ist zäh, aber wie soll sie druck machen? mit drei einheiten?

bei sylvania ist die magie um einiges abgeschwächt und auch mehrere kutschen sind nicht abzugsfrei...

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
01.03.2007 00:16 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Lakai des Malekith Lakai des Malekith ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Graz
Armeen: Dunkelelfen, Bretonen, Khemri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich sehe die nurgle legion bei weitem nicht als lachnummer!
Du darfst nicht vergessen: auch die gegner sind teils extrem beschränkt, oftmals mit recht viel infanterie (die sich auch die nurgle legion irgendwann holen kann!)
Da gehts gar nicht primär ums druck machen, sondern nur darum, dass eine konfrontation mit den nurgletruppen über kurz oder lang sowieso unvermeidlich ist.

Wenn die in recht breiter front vorrücken kommen irgendwann auch die beiden blöcke in den nahkampf und dann siehts blöd aus.

Verweigern wirds ja bei diesem Turnier net so richtig spielen mit mindestens einem Inf Block , niederschießen kannst du die legion mit den verminderten beschussregeln auch schwer und die 8 EW haltet sich die legion auch halbwegs gemütlich vom leib.


Klar ist bei Sylvania die magie ein bissl abgeschwächt (dann eben kein BdA), abewr 2 kutschen sind ja nicht unbedingt ein muss, auch nicht bei einer kompetativen liste.
Alles andere was die Liste gut macht, kann man ohne probleme aufstellen.
01.03.2007 09:56 Lakai des Malekith ist offline E-Mail an Lakai des Malekith senden Beiträge von Lakai des Malekith suchen Nehmen Sie Lakai des Malekith in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruffy
die nurgle-legion ist IMO eine lachnummer, sie ist zäh, aber wie soll sie druck machen? mit drei einheiten?



Womit bekommst denn die Seuchenreiter weg wenn nicht genug Beschuss und Magie hast, bzw mit Infanterie hast keine Chance dagegen.

Ich denke Lachnummer würd ich nicht dazu sagen

mfg
01.03.2007 10:26 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

magie bringts auf jeden fall gegen die legion, da ihre magieabwehr schwächlich ist... der normale beschuss ist nur minimal eingeschränkt, mehr als 30 schützen hat auch vor der AC so gut wie niemand aufgestellt, dieser abzug ist also eher vorbeugend, einzig die kriegsmaschinen sind in der anzahl grösstenteils beschränkt, allerdings reicht gegen diese nurglelegion auch das mindestmaß an kriegsmaschinen, ausser den seuchenreitern und dem prinzen muss man sich quasi um nichts kümmern...
gehen wir mal davon aus, dass die nurgletruppen ankommen (was sie gegen gegner mit beschuss und/oder magie sicher dezimiert tun werden), dann sind das immer noch nur lächerliche 6 einheiten, die noch dazu eher langsam sind, wie sollen die in einen sinnvollen nahkampf kommen? was kann diese legion gegen umleiter und dergleichen machen? was stark ist, ist der dämonenprinz, aber das ist er in jeder legion, das hat nichts mit nurgle zu tun... welche armee muss sich vor dieser legion konkret fürchten?

was genau macht sylvania denn gut ausser den grabmarken? verwirrt

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruffy: 01.03.2007 10:57.

01.03.2007 10:50 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Lakai des Malekith Lakai des Malekith ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Graz
Armeen: Dunkelelfen, Bretonen, Khemri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@legion

also bitte, die legion ist absolut keine lachnummer!auch seuchenhüter gewinnen so gut wie jeden nahkampf gegen normale infanterie!

wegen der magie: was tut ihnen weh? W6 S4 Treffer Augen rollen
was ihnen wirklich weh tut sind zauber wie die grube der schatten oder ähnliches, sowas sollten sie aber auch zu bannen schaffen.
Net mal bewegungszauber sind schlimm wenn sich der legionsspieler richtig bewegt hat: greif mich doch an!

vor dieser legion muss sich jede armee fürchten, die zwangsläufig auf vermehrte infanterie setzen muss.

Mit bretonen würd ich nicht gern dagegen antreten müssen (wobei das noch ganz gut geht denk ich mir), imperium (die haben wenigstens ihre 2 GK...), Echsen (gleich viel plänkler wie inf. blöcke...geil) usw. tun sich denke ich dagegen schwer.


vielleicht wird die legion wenig spiele 20:0 gewinnen, sie wird aber auch keines verlieren (wenn man damit spielen kann), sondern dank AC beständig ihre 17:3 bis 12:8 einfahren.



@sylvania

naja, die masse bringen sie immer noch gleich wie vorher, die grabmarken haben sie auch noch (ihnen fehlt nur das BdA, gut ist nicht unwichtig, aber wenn ich das zb. mit den armeerestiktionen der brets oder echsen vergleiche--->lächerlich).
Die 0815 Heldenkombo kann man auch spielen (ob graf oder fürst--> das war eh immer schon geschmacksache, fürst geht halt nimma ohne abzüge)--->
sprich sie haben immer noch massenhaft schrotttruppen mit 4+ rüssi und ein paar harte kämpferhelden die die nahkämpfe gewinnen.
Statt der 2ten Kutsche nehme ich eben nochmals 6 fluchritter, sind zwar schwächer, können ihre aufgaben IMO aber zumindest in teilgebieten recht gut ersetzen.


sprich: du hast genau die 0815 sylvania armee mit eben nem grafen statt nem fürsten (halt 1 würfel weniger), ohne BdA und mit nur einer Kutsche, dafür noch ein paar mehr ausgehobene, fledermäuse, fluchritter, also eh nur scheiß truppen Augen rollen
01.03.2007 11:08 Lakai des Malekith ist offline E-Mail an Lakai des Malekith senden Beiträge von Lakai des Malekith suchen Nehmen Sie Lakai des Malekith in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lakai des Malekith
vor dieser legion muss sich jede armee fürchten, die zwangsläufig auf vermehrte infanterie setzen muss.


wer ist das?

ich schätze die spieler so ein, dass ausser den armeen, die ohnehin auf infantrie setzen (skaven, vampire, imperium, orks), niemand mehr als das mindestmass mitnehmen wird, echsenmenschen kommen mit einer 10er-einheit sauruskrieger um die beschränkungen herum, wenn sie das wollen, sie bieten also kaum mehr angriffsfläche als normal... einzig bretonen werden ernsthaft zu infantrie gezwungen, allerdings haben die in meinen augen immer noch super chancen gegen diese legion, 30 schützen und ein trebuchet (das würde ich aufstellen) machen schon ganz ordentlichen schaden und man hat immer noch genug ritter, um sich mit den nurgle-einheiten anzulegen, mit der leichten kavallerie, die durch die AC suggeriert wird, kann man sogar noch katz und maus spielen und seuchenreiter sind harmlos, wenn man sie in der flanke erwischt, das sollte bei den vielen einheiten, die der bretone hat, sogar mit infantrie möglich sein, die binden die einheit das ganze spiel lang (ausser die seuchenreiter ploppen mal weg)...

das buch des arkhan macht IMO schon einen riesigen unterschied, das musst du normalerweise bannen, so kannst du einen grabmarker mehr bannen, sprich so geht pro runde wahrscheinlich einer durch und zwar der, der dir egal ist... ansonsten bin ich der meinung, dass alle einheiten, die man nicht nachbeschwören kann, nur bedingt als vorteilhaft zu betrachten sind...

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
01.03.2007 11:35 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Lakai des Malekith Lakai des Malekith ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Graz
Armeen: Dunkelelfen, Bretonen, Khemri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, dien standart echsen (zb. die von hohepriester)

slann
hornacken
hornacken
schammi

3* skinks

2* kroxis
Kav
Teras

salas
stegadon

geht so nicht:

+ salas sind nur mehr 2 (macht sie doch deutlich anfälliger für panik bzw. eben schwächer sowohl im nahkampf als auch beim beschuss)
+ neben slann geht nur mehr ein lvl 1 schami
+ er hat 5 plänkler einheiten, sprich er müsste neben den kroxis schonmal mindestens 3*10 saurüssel reingeben.
Wenn er eine plänklereinheit kickt (3* skinks braucht man einfach, also teradons oder salamander), sinds immer noch 2 einheiten, also mindestens 240 Pkt.
um die freizuschaufeln (bzw. die fehlenden 1xx pkt.) muss er neben der einer plänklereinheit noch irgendetwas kicken, zb. einen der beiden hornacken.


schwächt die Liste IMO schon ungemein, die meisten werden wohl sowieso mit HNV kommen, da für das Lone Slann Konzept in meinen Augen einfach die wusler fehlen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lakai des Malekith: 01.03.2007 11:43.

01.03.2007 11:42 Lakai des Malekith ist offline E-Mail an Lakai des Malekith senden Beiträge von Lakai des Malekith suchen Nehmen Sie Lakai des Malekith in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lakai des Malekith
die meisten werden wohl sowieso mit HNV kommen, da für das Lone Slann Konzept in meinen Augen einfach die wusler fehlen.

EWIG SCHAD!! bitterwein bitterwein

__________________
Unerreicht in Österreich.
01.03.2007 11:43 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Lakai des Malekith Lakai des Malekith ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Graz
Armeen: Dunkelelfen, Bretonen, Khemri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich auch Augen rollen


Also echsen sind irgendwie schon ein bissl geschwächt, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lakai des Malekith: 01.03.2007 11:45.

01.03.2007 11:44 Lakai des Malekith ist offline E-Mail an Lakai des Malekith senden Beiträge von Lakai des Malekith suchen Nehmen Sie Lakai des Malekith in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die haben das auch ein bissl verdient, oder großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
01.03.2007 11:45 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Lakai des Malekith Lakai des Malekith ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Graz
Armeen: Dunkelelfen, Bretonen, Khemri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da widerspreche ich auch gar nicht fröhlich

Finde nur, das sich so eine armee gegen obige nurgle legion schon relativ schwer tut hoch zu gewinnen.

und man vergleiche: sonst sind echsen so zimelich die nemesis einer nurgle legion bzw. legion im allgemeinen.
01.03.2007 11:55 Lakai des Malekith ist offline E-Mail an Lakai des Malekith senden Beiträge von Lakai des Malekith suchen Nehmen Sie Lakai des Malekith in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja alle am schimpfen Augen rollen

wie wärs wenn man es mal so hinnimmt wie es ist... großes Grinsen

__________________
.
01.03.2007 12:01 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Lakai des Malekith Lakai des Malekith ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Graz
Armeen: Dunkelelfen, Bretonen, Khemri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir nehmens eh hin. Ich überlege nur, gegen welche Armeen ich mir schwer tue, warum das so ist und was ich dagegen tun kann *g*
01.03.2007 12:07 Lakai des Malekith ist offline E-Mail an Lakai des Malekith senden Beiträge von Lakai des Malekith suchen Nehmen Sie Lakai des Malekith in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lakai des Malekith
da widerspreche ich auch gar nicht fröhlich

Finde nur, das sich so eine armee gegen obige nurgle legion schon relativ schwer tut hoch zu gewinnen.

und man vergleiche: sonst sind echsen so zimelich die nemesis einer nurgle legion bzw. legion im allgemeinen.


willst du mir damit sagen, dass die chancen in diesem match-up gleich verteilt wären? geschockt
das ist ja wohl mal gar nicht die aufgabe einer AC...

hier mal eine der AC angepasste echsenliste, so würde sie aussehen, wenn ich echsen spielen würde:

1 Slann Mage-Priest @ 490 Pts
General; Fourth; Fifth; Magic Level 4; Battle Standard
Plaque of Tepok [15]
Divine Plaque of Protection [50]
Diadem of Power [35]

1 * Saurus Scar-Veteran @ 176 Pts
Great Weapon; Light Armour; Quetzl; Mark of the Old Ones
Shield of the Mirrored Pool [35]

1 * Saurus Scar-Veteran @ 178 Pts
Great Weapon; Light Armour; Shield; Tepok; Quetzl
Charm of the Jaguar Warrior [20]
Aura of Quetzl [30]

1 * Saurus Scar-Veteran @ 144 Pts
Halberd; Light Armour; Itzl; Quetzl
Enchanted Shield [10]

1 Cold One @ [0] Pts

23 Saurus Warriors @ 348 Pts
Shield; Standard; Musician; Quetzl

1 Champion @ [12] Pts

12 Saurus Warriors @ 150 Pts
Shield; Musician

10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
Javelin; Shield

10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
Blowpipe

4 Kroxigors @ 232 Pts
Great Weapon

3 Kroxigors @ 174 Pts
Great Weapon

3 Terradons @ 105 Pts
Javelin

2 Salamander Hunting Packs @ 130 Pts

6 Skink Handlers @ [0] Pts

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 6

Models in Army: 78

Total Army Cost: 2247

de slann halte ich auch mit der AC noch für den besseren kommandanten bei den echsenmenschen, wenn ich eine standard-liste aufstellen will, nehme ich auch ohne zu zögern -1 für diadem und skinkschamane in kauf, dann kann ich so langweilig wie gewöhnlich spielen und den slann durch den skink zaubern lassen und mich verstecken...
bei dieser liste habe ich nicht nur einfach eine alibieinheit sauruskrieger genommen, sondern die sauruskrieger sinnvoll in die liste integriert, mit all den charakteren kann ich eine art super-einheit bilden, wenn ich das möchte (wobei der slann vielleicht besser hinter der einheit steht oder in kroxigoren daneben oder wo auch immer). an effektivem beschuss fehlt im gegensatz zu einer standard-liste nur ein salamander. verzichtet habe ich auch auf die huanchi-reiter, die sind einfach ein alter hut und unglaublich teuer. selbst ohne den skinkschamanen macht der slann mit diadem ziemlichen druck, durch die tepokmale kann man in der regel meistens würfel speichern, den einen oder anderen schwachen spruch des gegners lässt man besser ab und zu "taktisch durch", damit man mehr offensivpower hat.

der einwand wird sicher kommen, daher spreche ich es gleich an: ich weiss, dass stellungsspiel und echsenmenschen für viele kausal nicht miteinander verbunden sind, deswegen nimmt ja auch niemand sauruskrieger, wie stellt man also die 0815-liste auf, ohne grossen abzug zu bekommen?

1 Slann Mage-Priest @ 495 Pts
General; Fourth; Fifth; Magic Level 4; Battle Standard
War Banner [25]
Divine Plaque of Protection [50]
Plaque of Tepok [15]
Bane Head [15]

1 Skink Priest @ 115 Pts
Magic Level 1; Lore of Heaven
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

1 * Saurus Scar-Veteran @ 183 Pts
Great Weapon; Light Armour; Shield; Sotek; Tlazcotl
Charm of the Jaguar Warrior [20]
Aura of Quetzl [30]

1 Saurus Scar-Veteran @ 160 Pts
Light Armour; Itzl; Quetzl
Enchanted Shield [10]
Sword of Might [20]

1 Cold One @ [0] Pts

10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
Scout; Blowpipe

10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
Blowpipe

12 Saurus Warriors @ 150 Pts
Shield; Musician

4 Kroxigors @ 232 Pts
Great Weapon

3 Kroxigors @ 174 Pts
Great Weapon

5 Saurus Cavalry @ 245 Pts
Spear; Shield; Standard; Musician
Huanchi's Blessed Totem [40]

5 Cold One @ [0] Pts

1 Stegadon @ 235 Pts
Giant Bow

5 Skink Crew @ [0] Pts
Javelin

2 Salamander Hunting Packs @ 130 Pts

6 Skink Handlers @ [0] Pts

Casting Pool: 7

Dispel Pool: 5

Models in Army: 57

Total Army Cost: 2249

das hier ist eher gezwungen abzugsfrei, wer verzichtet schon auf das diadem? aber kein problem, einfach banehead raus... bei dieser liste sind quasi die teradons durch saruskrieger ersetzt worden, macht die liste etwas schwächer, aber genau das soll die AC ja bewirken. die liste wäre trotzdem auch mit teradons möglich, das stegadon ist ja nicht gerade die erste wahl bei echsen, für weitere kleine sauruskrieger und eben teradons kann man es auch draussen lassen, dann hat man auch bessere möglichkeiten im defensiven stellungsspiel.

einfach weil ich sie witzig finde, hier mal eine weitere echsenliste, diesmal südlande:

Unnamed2250 Pts - Lizardmen Army

1 * Saurus Scar-Veteran @ 178 Pts
General; Great Weapon; Light Armour; Shield; Sotek; Quetzl
Charm of the Jaguar Warrior [20]
Aura of Quetzl [30]

1 Skink Priest @ 170 Pts
Magic Level 2; Lore of Heaven; Tepok
Power Stone [25]
Power Stone [25]

1 Skink Priest @ 185 Pts
Magic Level 2; Lore of Heaven; Mark of the Old Ones
Dispel Scroll [25]
Power Stone [25]

1 Skink Priest @ 150 Pts
Magic Level 2; Lore of Heaven
Dispel Scroll [25]
Power Stone [25]

21 Skink Cohort @ 131 Pts
Musician

21 Skink Cohort @ 131 Pts
Musician

21 Skink Cohort @ 131 Pts
Musician

11 Skink Skirmishers @ 66 Pts
Blowpipe

11 Skink Skirmishers @ 66 Pts
Javelin; Shield

3 Terradons @ 105 Pts
Javelin

3 Terradons @ 105 Pts
Javelin

4 Kroxigors @ 232 Pts
Great Weapon

4 Kroxigors @ 232 Pts
Great Weapon

2 Salamander Hunting Packs @ 130 Pts

6 Skink Handlers @ [0] Pts

1 Stegadon @ 235 Pts
Giant Bow

5 Skink Crew @ [0] Pts
Javelin

Casting Pool: 8

Dispel Pool: 6

Models in Army: 112

Total Army Cost: 2247

schwach?

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
01.03.2007 12:24 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Lakai des Malekith Lakai des Malekith ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Graz
Armeen: Dunkelelfen, Bretonen, Khemri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht, mir würden in der ersten Liste die bannrollen fehlen.
max. 7 Bannwürfel sind eben nicht die welt, vor allem wenn du dann nur mit 4 würfeln zauberst.



Sicherlich sind die Listen nicht schlecht, aber wohl doch deutlich geschwächt.
Es weisen doch alle 3 Listen , gerade im vergleich zu den Standartlisten, ziemliche schwächen auf.


EDIT: egal, wir werden ja sehen was am ende bei rauskommt.


btw: ruffy, du hast gleich pm Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lakai des Malekith: 01.03.2007 12:50.

01.03.2007 12:48 Lakai des Malekith ist offline E-Mail an Lakai des Malekith senden Beiträge von Lakai des Malekith suchen Nehmen Sie Lakai des Malekith in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, dann simma zumindest schon mal angemeldet großes Grinsen

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
01.03.2007 12:53 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lakai des Malekith
Es weisen doch alle 3 Listen , gerade im vergleich zu den Standartlisten, ziemliche schwächen auf.

Is mir auch schon aufgefallen... muss an diesem komischen, neumodischen Zeug liegen - die nennen das AC oder so urgs

Jetz mal ernst - ist das nicht alles Sinn der Sache?
Ich mein Bretonen und Waldelfen und die anderen üblichen Verdächtigen sind auch abgeschwächt...find ich auch gut so.

Und kein Mensch sagt, dass man abzugsfrei spielen muss.

Ich werd die -1 für den Baum sicher in Kauf nehmen...

__________________
Unerreicht in Österreich.
01.03.2007 13:05 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt mal ernsthaft eine Liste gebaut... mein lieber Schwan, schon heftig.

Aber mal andere Listen smile

Auf jeden Fall ausgereifter als letztes Jahr...

__________________
Unerreicht in Österreich.
02.03.2007 00:44 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine "Wilde Horde"TM hat immernoch 0.

Ich hab ganz offensichtlich die fluffigste Liste von allen Tirolern großes Grinsen
02.03.2007 07:27 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könntest du sie vielleicht mal (ohne magische gegenstände) posten? würde mich interessieren...

IMO lassen sich waldelfen immer noch ziemlich stark aufstellen, gegen viele gegner sind zB 30 bogenschützen eine macht, mit dementsprechenden charaktermodellen kann man recht viel beschuss aufbieten, man kann halt nicht mehr alles in einer armee haben, also überragende nahkampfpower, viel magie und tollen beschuss... 2 von 3 geht allerdings immer noch Augenzwinkern

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
02.03.2007 09:41 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (19): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Öms 2007

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic