Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » Battlefleet Gothic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Battlefleet Gothic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Battlefleet Gothic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht auch noch ein paar Worte zu diesem feinen GW Spiel: Battlefleet Gothic aka BFG aka Raumflotte Gotik



In BFG geht es um Kämpfe von Raumschiffen im Weltraum, ebenfalls im 40K Universum. Das Spiel ist relativ eng an das alte System Epic 40K angelehnt, und ist vor allem auf Einfachheit und Spielbarkeit ausgelegt.

Es gibt ein völlig anderes Spielgefühl als alle anderen GW Spiele, da es wie gesagt im Weltraum stattfindet großes Grinsen
Das heißt z.B., dass sich Schiffe jede Runde weiterbewegen müssen (Impulserhaltung) und Wendemanöver eine recht schwierige Gschicht sein können. Also spielen Manöver und Formationen eine große Rolle.

Das System enthält ebenfalls ein Befehlssystem, so dass Schiffe besser treffen, mehr Schub geben, Waffen nachladen oder Kollisionsalarm geben können.

Das Regelwerk enthält recht viele Extras und zusätzliche Regeln, wie ein volles Kampagnensystem oder Regeln für alle möglichen Vorkomnisse im All (solare Turbulenzen, Warpriss, etc.)

Die Regeln gibts ebenfalls gratis zum download:

Battlefleet Gothic Homepage

Raumflotte Gotik (deutsch)

PS: wenn ich mit dem cosmic mal wieder spiel, werma versuchen, ein paar Fotos zu machen Augenzwinkern

__________________
Unerreicht in Österreich.
17.05.2005 23:36 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will dich nur mal drauf hinweisen.
Es gibt den Editierbutton...ich sag ja nichts, wenn die Posts einen Tag auseinander liegen, aber das war ja nur ne Minute oder so auseinander...also bitte das nechste mal bearbeiten drücken...

Cool, freu mich schon auf Fotos und hoffentlich Spielbericht großes Grinsen

Gruß Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

17.05.2005 23:45 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, sry, is mir erst die halbe Minute zu spät eingefallen, und ich hab mir gedacht, passt nicht so wirklich zur Spielbeschreibung von BFG dazu... aber wurscht smile

__________________
Unerreicht in Österreich.
18.05.2005 18:08 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » Battlefleet Gothic

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic