Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Impi Impi! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impi Impi!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Impi Impi! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine Listenüberlegung zum neuen Imperium, 2250 Punkte, sollte in die meisten Beschränkungen passen. Sinn war erstens mal, eine Liste mit all den neuen Gimmicks (Altar, Schützenreiter, Raketenwerfer) zu machen, da ich diese ersten für gut bis sehr gut halte und zweitens einfach so aus Prinzip.

Bin mir sehr unsicher wegen der Infanterie, würd die aber gern drinhaben.




IMPERIUM – OSTLAND/STIRLAND STREITMACHT

Kommandant:
Erzlektor 320 Punkte
(125) mit Handwaffe, Van Horstmanns Speculum (30), Meteoreisenrüstung (25) und Schwert der Stärke (40). Fährt auf dem Kriegsaltar (100).

Helden:
Stufe 1 Kampfzauberer 115 Punkte
(65) mit Handwaffe und 2x Magiebannender Spruchrolle (2x25).

Stufe 2 Kampfzauberer 135 Punkte
(65+35) mit Handwaffe und Zauberstab der Macht (35).

AST-Hauptmann 137 Punkte
(50+25) mit Handwaffe, Plattenrüstung (8 ), Ikone des Magnus (25) und Schwert der Macht (15).
Reitet auf Schlachtross (10) mit Rossharnisch (4).


Kerneinheiten:
21 Schwertkämpfer (21x6) 151 Punkte
Mit Handwaffe, leichter Rüstung und Schild. Regiment enthält Fechtmeister (10), Musiker (5) und Standartenträger (10).
+10 Hellebardenträger (10x5) 50 Punkte
Mit Handwaffe, Hellebarde und leichter Rüstung.
+10 Freischärler (10x5) 50 Punkte
Mit zwei Handwaffen

21 Schwertkämpfer (21x6) 141 Punkte
Mit Handwaffe, leichter Rüstung und Schild. Regiment enthält Musiker (5) und Standartenträger (10).
+10 Hellebardenträger (10x5) 50 Punkte
Mit Handwaffe, Hellebarde und leichter Rüstung.

11 Musketenschützen (11x8 ) 113 Punkte
Mit Handwaffe und Muskete. Regiment enthält Meisterschütze (5) mit Hochland-Langbüchse (20).

10 Musketenschützen (10x8 ) 105 Punkte
Mit Handwaffe und Muskete. Regiment enthält Meisterschütze (5) mit Hochland-Langbüchse (20).

5 Ordensritter (5x23) 123 Punkte
Mit Handwaffe, Lanze und Plattenrüstung, Schlachrosse mit Harnisch. Regiment enthält Musiker (8 ).

13 Flagellanten (13x10) 140 Punkte
Mit Flegeln. Regiment enthält Untergangsprophet (10)


Eliteeinheiten:
6 Ordensritter (6x23) 200 Punkte
Innerer Zirkel (18 ). Mit Handwaffe, Lanze und Plattenrüstung, Schlachrosse mit Harnisch. Regiment enthält Musiker (8 ) und Standartenträger (16) mit Standarte des Stahls (20).

5 Schützenreiter (5x21) 105 Punkte
Mit Handwaffe, Bündelmuskete und leichter Rüstung, Schlachtrosse.

Großkanone (100) 100 Punkte
Besatzung mit Handwaffe.

Großkanone (100) 100 Punkte
Besatzung mit Handwaffe.


Seltene Einheiten:
Höllensturm-Raketenlafette (115) 115 Punkte
Besatzung mit Handwaffe.


GESAMT: 2250 Punkte

__________________
Unerreicht in Österreich.
29.03.2007 00:40 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

RE: Impi Impi! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill


Kommandant:
Erzlektor 320 Punkte
(125) mit Handwaffe, Van Horstmanns Speculum (30), Meteoreisenrüstung (25) und Schwert der Stärke (40). Fährt auf dem Kriegsaltar (100).


LAME





mfg storm
29.03.2007 08:09 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde statt dem Schwert der Stärke einen simplen Zweihandhammer nehmen. Der Typ soll im Nahkampf blocken, niemanden umhauen. und sooo viel schlechter ist die Zweihandwaffe auch nicht - v.a. preislich gesehen (!)

Ähnelt vielfach meiner Liste, nur hab ich auch noch auf Ritterblöcke verzichtet. Stattdessen hab ich noch einmal Pistoliere drin, statt einem Schwertkämpferblock einen Bihandkämpfer-Block (der v.a. mit AST unkaputtbar sein sollte), statt der zweiten Kanone eine HSFK (weil 2 gleiche Elite = lame) und etwas mehr Abteilungen.

Eine HLLB in der Armee sollte eigentlich reichen, die Dinger sind schweineteuer Augenzwinkern Wenn du statt einem Regiment zwei Abteilungen nimmst, ist die Armee auch noch flexibler und sicherer gegen Panik.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.03.2007 08:50 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok nun mal konstruktive Kritik vor.

Schützenreiter wären für mich ein muss.

Hochlandlangbüchse?Gehts dir noch sind 50 verschenkte Punkte mit dem Meisterschützen.

Streich die bitte weg, sonst müsst ich anfangen an dir zu zweifeln.

Naja mit Speculum und dem Schwert der Stärke kann der schon einiges umhauen.

Zudem hat er magische Attacken, den Lektor mit Bihänder binden körperlose Wesen wenn Pech hast und er dann deine Gebete bannt.

Die 10 Musketen mit Abteilungen von 2x5 Musketen spielen, hast keine Panik.

2 GK müssen sein!

Eine der besten Kriegsmaschinen in WH

Spielst die Liste Jimmy?

mfg
29.03.2007 09:47 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Statt dem Schwert der Stärke den hammer der Rechtschaffenen... das Teil ist super, habe ich mal wieder in Klagenfurt gesehen;

Statt 1x Musketen eventuell Armbrüste, dann wäre die erste Runde im Beschus sschonein wenig effektiver.
Kampfzauberer.. wiso nicht beide Stufe2? Dann geht offensiv auch noch einiges!

__________________
.
29.03.2007 09:50 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht weil der Altar zusammen mit Lektor schon drei gebundene Sprüche pro Runde raushaut, dazu die zwei vom Grundpool, so ist der Jimmey bei 8 EW pro Runde.

Probleme dürfte es dann geben, wenn gebundene Zauber ab Energiestufe 4 als 2 EW zählen. Dann kannst den Lektor ziemlich vergessen Augenzwinkern

(Ich hab übrigens statt dem Stufe 1 Caddy einen Sigmarpriester auf Ross und der Stufe 2 ist mein Caddy.)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.03.2007 10:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würd ich auch so machen mit dem Sigi, vorallem, da der ein Regiment noch verstärkn kann und den Zauberstab brauchst ja nicht unbedingt für deinen Level 2 und Level 1 Zauberer

@Yersi

PN Antwort?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 29.03.2007 10:10.

29.03.2007 10:10 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gut:

@ Langbüchse/Musketen:
im Gegenteil, finde die Waffe sehr sehr lustig... da dürfen die gegnerischen Magier fein aufpassen, wo sie sich hinstellen... Es reicht ja schon ein Treffer, danach kanns der Gegner nicht mehr riskieren, ihn dort stehen zu lassen. Wenn ich dafür extra einen Char kaufen müsste wärs umsonst, aber als upgrade für Einheitenchamps find ich die Waffe echt einen Brüller großes Grinsen
Da ich zwei davon haben will, auch zwei Einheiten Musketen, obwohl Armbrüste sicher wegen der Reichweite auch eine Option sind.
Gerade in der 7. Edi ist Panik viel kontrollierbarer und bei weitem nicht mehr der Faktor der letzten Edi...

@ Schwert der Stärke:
Naja, ich hab 100 Punkte Item Allowance, bei 4+ Rettung und MR(2) vom Altar is jeder Talisman eh fürn A, also mag. Waffe. Weiters gegen körperlose und Dämonen/Waldgeister enormer Boost. Und wenn ich mal mit jemanden mit S5 die S tausche habe ich S7... Elefant
Den Hammer find ich aber auch gut, gerade in Challenges, hmmm...

@ Magier statt Sigi:
Ganz einfach wegen EW-Beschränkung nur 1 Stf 2... und Magier find ich besser wegen dem Zauberstab... eher defensiv als offensiv. Ein Sigi mit Befehlsstab wär aber sicher auch nicht verkehrt und würde gerade die Inf ziemlich stärken, also wieder hmmm....

__________________
Unerreicht in Österreich.
29.03.2007 12:13 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Impi Impi!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic