Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Eure Turnierliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Turnierliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Eure Turnierliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hi, um meine Position gleich im Vorhinein zu schwächen großes Grinsen
hier meine Armeeliste fürs Turnier:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Azurdrachen von Tor Elyr (Hochelfen)

HQ:
Prinz + Lanze + Schild + Schw. Rüstung + Greif + Elfenstolz (340)

KERN:
25 Speerträger + Musiker + Standarte (293)
24 Speerträger + Musiker + Standarte (282)
10 Silberhelme + Schilde + Schw. Rüstung + volles Kommando (265)
10 Silberhelme + Schilde + Schw. Rüstung + volles Kommando (265)

ELITE:
6 Ellyrianische Grenzreiter + extra Bögen + Musiker + Standarte (165)
7 Schattenkrieger (105)
1 Tiranoc Streitwagen (85)

SELTEN:
2 Riesenadler (50)(50)
1 Repetier-Speerschleuder (100)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Anmerkungen:

§1. Nur 1 Charakter (Pflicht)
§2. Keine Magie
§3. Keine magischen Gegenstände

Diese Auflagen stammen noch von damals, Ende der 90iger Jahre, als noch die 4. und 5. Edition die WH Welt regiert haben. Damals bestanden die durchschnittlichen Armeen hierzulande noch aus 50% Charakteren, bevorzugt Magiern, die mit hunderten Punkten von Magischen Gegenständen herumliefen (bevorzugt auf Drachen). Dazu ein paar Kriegsmaschinen und Eliteregimenter.

Meine Idee von Tabletop war aber nie, einen kleinen Kampf zwischen Gangs feindlicher Charaktere auszutragen, sondern von *Armeen*. Außerdem waren diese Art von Spiel sehr langweilig.

Also wagte ich das Experiment: Charakter nur der eine der Pflicht ist, der Rest alles in Regimenter, mit ein bisschen Unterstützung durch Kriegsmaschinen und Monster.

Das Hauptaugenmerk dieser Armee liegt ganz klar im Manöver und in der gegenseitigen Unterstützung (bei modernen Spielen würde man "combined arms" sagen großes Grinsen ), richtig kombiniert können die Regimenter alles vernichten. Und Regimenter hab ich genug.

Vielleicht etwas zu wenig Stärke im Beschuss, aber was soll ich sagen, ich mag Kavallerie halt (wenn ich schon keine Panzer haben kann Augen rollen ). Und WHFB wird nicht mit Beschuss entschieden, sondern im Nahkampf. Ein erfolgreicher Angriff samt Verfolgung löscht ein Regiment aus, mit Beschuss braucht man da schon mehr Einsatz. Aber ist auch gut so, sitting matches sind eh langweilig genug großes Grinsen


Ja, ich weiß: "Ohne Magie kann man nicht spielen."
Muss niemand mehr erwähnen großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 20.07.2005 21:07.

20.07.2005 21:06 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Liste zwar jetzt nur kurz überflogen, aber ich find sie sehr interessant!
Somit hast du auch mit Hochelfen eine stattliche Anzahl an Einheiten auf dem Tisch stehen - ach ja: Beim Durchlesen hab ich mir auch schon gedacht, dass zu der Armee Adler besser passen als Repetierspeerschleudern - und die hast du auch.

Einzige Schwachstelle mMn sind wohl die beiden Regimenter Speerträger - denn ob die je einen Nahkampf sehen, ist mehr als fraglich Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.07.2005 21:32 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Einzige Schwachstelle mMn sind wohl die beiden Regimenter Speerträger - denn ob die je einen Nahkampf sehen, ist mehr als fraglich Augenzwinkern

geschockt Also das war noch nie das Problem. Nachdem sie vollen Glieder/Fahnenbonus haben und in drei Reihen kämpfen (das sind 15 bzw. 18 Attacken) sind sie eigentlich ausgezeichnete Defensiveinheiten, die man ruhig vormarschieren lassen kann - und bei Move 5 von Elfen kommt man in zwei Runden bis zu 20 Zoll...


EDIT: Und sonst lasst keiner die Hosen runter?

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 20.07.2005 23:42.

20.07.2005 23:20 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stell meine bald rein. Ich hab noch nicht mal über eine geschrieben, geschweige den darüber nachgedacht was ich nehme. Aber die Armee von mir wird um einen Hohepriester aufgebaut.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

21.07.2005 07:33 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt

Dein Konzept in allen Ehren- fínd das total mutig- aber was willst du denn gegen 10 Energiewürfel tun, der Gegner wird dich, sofern er keine Magiepatzer würfelt in Stücke fetzen- und schon die Lade, die Lumas warscheinlich nehmen wird (schätz ich mal ) wird dir echte Kopfzerbrechen verursachen (dazu kommen dann noch die ganzen Sprücje die automatisch durchgebracht werden- weil du deine 2 Energiewürfel auf eben diese aufbewahrst..)....

Ich weiß net- du wilst wirklich nicht wenigstens einen Magier mit 2 mag. Spruchrollen verwenden??

PS: Gegen mich fährst du übrigens recht gut- hab nämlich selbst keine Magier- dafür aber auch einiges an Khornemalen...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
21.07.2005 14:05 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rechne *nicht* damit, immun gegen Magie zu sein Zunge raus
(Ich hab mit dieser Armee schon ein bisschen Erfahrung, auch wenns 5. Edi war Augenzwinkern )

Erfahrungsgemäß wird Magie aber überschätzt. Es gibt immer noch die Möglichkeit, einen Spruch zu verpatzen, und ein paar Bannwürfel krieg sogar ich.

...und wenn das alles nichts hilft, muss halt wer den Sch*** Magier erschlagen... z.B. schnelle bewegliche Einheiten wie Adler, leichte Kav oder Schattenkrieger großes Grinsen

Schließlich ist ein weiterer Vorteil von vielen großen Regimentern, dass man einiges an Schaden einstecken kann, also sogar wenn Zauber durchgehen und ein paar Leutz umbringen, ich werds überleben großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 21.07.2005 16:00.

21.07.2005 15:58 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ber die Adler holt man mit ein bisschen Magie und beschuss gleich vom Himmel. Die halten ja nichts aus.
Kaisavokina hat recht, ein Bannmagier sollte schon im Spiel sein.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

21.07.2005 16:04 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen schau mer mal großes Grinsen

... für Salzburg hats gereicht Zunge raus

__________________
Unerreicht in Österreich.
21.07.2005 17:40 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch noch überhaupt nicht, wie ich meine Liste zusammenstellen soll.
Aber voraussichtlich wird's eine 'gemeine' Grünhäute-Liste um einen Gargboss mit viel Magie und einigen, billigen Einheiten.

Ich denk mal, als Seltene Auswahl werden das bei mir Trolle und ein Snotling-Kurbelwagen, die Elite wird von allem ein bisschen was (Infanterie, Kavallerie und Beschuss), die Infanterie hauptsächlich Orks ... und dann noch ein paar Wolfsreiter.

Einfach von allem ein bisschen was Augenzwinkern - Ich werd euch schon noch näher informieren - aber ich muss zuerst mal zum Basteln kommen, damit ich auch die Modelle hab *gg*

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 21.07.2005 18:25.

21.07.2005 18:25 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text Meine Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt auch mal rumgedacht - und eine (vorläufige) Armeeliste erstellt.

Folgende Modelle werden bei mir am Tisch stehen:
(Dabei ist einiges noch nicht fix, daher seht ihr auch noch keine Extra-Ausrüstungen großes Grinsen )

---------------------------------------------------------------------
1 Ork-Gargboss
1 Nachtgoblin-Meisterschamane
1 Goblin Schamane
1 Ork-Schamane

2*5 Goblin-Wolfsreiter (Speer und Musiker)
an die 60 Orks zu Fuß (Moschaz, gemeine Orks, so oder so bewaffnet)

8 Ork-Wildschweinreiter (CMS)
12 Schwarzorks (Zweihänder, CMS)
2 Speerschleudaz

1 Snotling-Kurbelwagen @ 40 Pkt
3 Flusstrolle @ 180 Pkt

Anzahl der Modelle: 102
---------------------------------------------------------------------
oder folgende Liste aus Grimgorks Harta Hordä Augenzwinkern
---------------------------------------------------------------------
1 Schwarzork Waaaghboss
1 Schwarzork Gargboss
1 Ork Gargboss auf Wildschwein
1 Orkschamane

12 Schwarzorks (Zweihänder, CMS)
7 Ork-Wildschweinreiter-Moschaz (CMS)
über 60 Orks (alles mögliche)

2 Goblin Speerscheudaz mit Treiba
3 Flusstrolle
1 Orkstreitwagen

Modelle in der Armee: 100
---------------------------------------------------------------------
Achja: Nach Goblin-Blöcken oder Nachtgobbo-Fanatic-Trägern kann man bei mir lange suchen: Ich hab keine drin cool

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 23.07.2005 23:13.

23.07.2005 22:43 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ JimmyGril:
Ich steh auf ausgefallene listen!!! Deshalb gefällt mir deine auch ziehmlich gutl Ob du damit gewinnen wirst ist halt ne andere frage. Aber ich kann mir gut das gesicht eines ork- oder skavenspielers vorstellen wenn er bemerkt das ein HOCHELFE ne insgesamt gleich hohe einheitenstärke zusammen bringt wie er *lol* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wie schon gesagt wurde ist die liste halt beschuss und magie völlig schutzlos ausgeliefert. Also vorsicht bei seegarde, zwergen und skaven!!!


@ Brazork:

Die 12 Schwarzorks mit bihändern würd ich weg lassen, wenn da schwere reiterei daherkommt sind die in einer runde platt (außer der angreifer würfelt schlecht), für die punkte wärs glaub ich besser die schweinereiter aufzustocken.
Noch dazu ist die ganze armee ziehmlich langsam kommt mir vor (wenn ich mich nicht ganz irre haben orks bewegung 4 oder???), da können die 2 regis 10er silberhelme und die grenzreiter von jimmy schon ganz schön gefährlich werden (nur so als bsp.).

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


28.07.2005 23:03 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Orks sind langsam. Und?
Bewegung 4 stimmt...

Meine Armee besteht aus den Modellen, die ich besitze - und das sind mal in erster Linie ORKS ZU FUSS smile )

Werd an der Liste nicht mehr allzu viel herumschrauben, also könnt ihr euch gerne schon mal darauf einstellen *sfg*

Sind jetzt JimmyGrill und ich die einzigen, die eine "Liste" für's Turnier posten?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.07.2005 23:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel auch mit (fast) allen modellen die ich besitzte großes Grinsen (das einzige das ich nicht einsetzte ist mein carnosaurier und ein paar sauruskrieger).

Also ich poste meine liste nicht, sonst sind ja die schönen überraschungsmomente dahin *g*.

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


29.07.2005 00:14 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Eure Turnierliste

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic