Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Bloodbowl » Blood Bowl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blood Bowl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, jetzt hab ichs kapiert:
Living Rulebook ist das, das ich zu Hause hab, ist das, was in der Grundbox heutzutage drin ist, also das Neueste von GW.
Aber danach spielen nur Leute, die aus irgendeinem Grund GW treu sein wollen, vielleicht ist das auch für "offizielle" Veranstaltungen notwendig, glaubs aber gar net...
Jedenfalls sonst spielt jeder nach den Competition rules 6. Edi. Diese Regeln stimmen auch zu 99% mit den Regeln des Computerspiels überein. Es sind also von nicht-GWlern überarbeitete Regeln. Die Regeln sind immer noch weitenteils identisch, aber es gibt dann doch ganz entscheidende Unterschiede. Es ist ein schnelleres Regelwerk mit ein paar netten Extras... Ich finds eindeutig besser.

__________________
Danke fürs Spiel - AU!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grom: 04.06.2013 22:42.

04.06.2013 22:37 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sogar auf der eigenen Homepage schenkt dir GW die "inoffiziellen" verbesserten Regeln der Competition Rules.

http://www.games-workshop.com/gws/conten...=&aId=21500016a


http://www.games-workshop.com/MEDIA_Cust...ition_Rules.pdf

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
04.06.2013 22:52 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BB2 für PC Teaser

http://www.youtube.com/watch?v=SULjvP-vHhM

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
06.06.2013 12:36 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, wie würdet ihr ein Hochelfenteam aufbauen? Also welche Positionen/Rollen sollte ich mir wie oft dafür besorgen (auch schon mit eingerechnet, dass ich dann aufsteigen und neue dazu holen werde).


Da bei den Himmelssegler doch ein paar Körper übrig geblieben sind, würde ich mir das ganze doch gerne mal anschauen. Weiße Löwen als Blitzer hätte ich auch schon großes Grinsen

Und der Rest ist halt irgendwie als Linemen, Fänger und Werfer kennzuzeichnen oder?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
10.06.2013 11:27 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn mich mit Hochelfen nicht so gut aus.
Ich hab jetzt mal was zusmmengeckligt welche Minis auch mit eventuellen Liga zukauf sinn machen. Das ist bei Elfen eh fast alles Zunge raus .

5-7 Lineelfes
1 Werfer
2-4 Fänger
2 Blitzer


Ich würde versuchen sie mit 12 spielern zu spielen und vielen Fängern. Hier gehen die meinungen wahrscheinlich auseinander (Da zu beginn Reerols sehr wichtig sind).

Wenn du dann noch einen Lineelfe zusätzlich hast kannst du alle Kombinationen für den Start und den verlauf einer Liga aufstellen. Das Bedeutet 13 Miniaturen und du bist save.
10.06.2013 13:00 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, danke dir smile

Ich habe heute schon in meiner Mittagspause etwas gebastelt und bin mittlerweile modelltechnisch so weit:

2 Blitzer (Weiße Löwen)
4 Lineman (Einfach Elfen mit Helmen)
1 Fänger (Elf ohne Helm, mit im Wind wehendem Haar)

sprich ich bräuchte dann noch ca.

1 Werfer
3 Fänger
2 Lineman


Ich muss mich zwar erst in die Regeln richtig einlesen, ist es hier aber nicht gefährlich, dass mein Gegenüber einfach meinen Werfer ausschaltet und ich dann irgendwie mein Spiel nicht mehr aufziehen kann? Wäre da ein zweiter Werfer auch eine Überlegung wert?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 15.06.2013 16:50.

15.06.2013 16:49 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Hahahahahahaaaa Noob....) also, hier ein paar grundsätzliche Dinge:

1) ALLE ELFEN sind "positional players". Also mit Agilität 4 können alle ausgezeichnet werfen, fangen, Ball aufklauben, ausweichen, usw... Es ist ein Irrglaube, dass immer ein Werfer werfen soll und ein Fänger fangen soll. Einziger Vorteil, den sie von Anfang an haben ist, dass sie keinen Teamreroll verwenden, wenn sie es versauen, sondern einen gratis-skill-reroll, das ist alles.

2) Auf lange Sicht haben natürlich cacher und thrower alle ihre spezifischen Vorteile in Form von Skill-Access. Ausserdem JA, du solltest nach ein paar Spielen 2 Werfer haben und 2 Fänger, nicht weil sonst keiner im Team kann, was die können, das stimmt wie gesagt nicht, sondern weil du 2 parallel entwickeln willst, damit sobald dein erster Quaterback ausgeschaltet wird dunicht erst einen neuen kaufen und bei NULL SPP und NULL Skills anfangen willst. So ein "accurate/strong arm/sure Hands" sind schon nette Skills für einen Werfer. Dasselbe gilt für Catcher mit "diving catch, block, fend, side step"

3) Ein Wort zu Hochelfen speziell: Es sind die am besten gerüsteten Elfen. Sie sind auch teuer. Also anfangen wirst du mit nicht viel mehr als einem Werfer, 2 Blitzern und jede Menge LinienHelfen, 2 Rerolls, oder so haben... Du wirst bei Fängern sparen. Du willst die Rüstung anfangs so hoch wie möglich halten und kannst drauf vertrauen, dass deine Blitzer genausogut im Fangen und Punkten sind wie deine Fänger, sofern du Pässe nur wirfst, solange du noch deinen Teamreroll des Spielzugs hast.

Und letztendlich: Gratuliere dir zur Teamwahl. Hochelfen sind für eine Liga geschaffen. Gehören zu den Topteams.
Verglichen mit den anderen Elfen sind sie einfach die stabilsten dank der Rüstung. Um diesen Vorteil ganz auszukosten musst du die richtigen Skills wählen und darauf achten, dass sie nicht zu viel herumgeschubst werden, damit bei den wenigen Blocks, die der Gegner werfen kann dieser frustriert feststellen muss, wie schwierig es ist, Armour 8 zu schlagen...
Denn die anderen Elfen haben andere Vorteile: Dunkelelfen, die langsamsten und schlechtesten Spitzohren mit dem Ball versuchen dich zu verprügeln und ins Publikum zu schubsen. Waldelfen wollen dich am Ball übertreffen und haben Zugang zum Baummensch. Pro-Elfen... naja, die spielt eigentlich kaum jemand in einer Liga, die haben für eine Liga keinen echten Vorteil...

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
16.06.2013 05:19 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gehts dir eigentlich- war ja ein recht starkes Erdbeben in Mex.-City?!

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
16.06.2013 11:52 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut gehts mir, danke! Wie du siehst hab ich sogar Kopf fürs Bb...

Das Erdbeben war stark, uns hats ein wenig durchgeschüttelt. Die Nachbarn sind barfuss aus dem Haus gelaufen - aber ich kam gar nicht soweit: Bis ich meine Schlapfen endlich gefunden hatte, war der Spuk auch schon wieder vorbei - die Nachbarn sah ich auf ihrem Rückweg, hohohooo

Unser Haus hat ja schon das Erdbeben von 1985 überstanden, wir hoffen halt, dass jetzt mal nix so schlimmes wie 85 kommt - und das kürzlich war ja nix im Vergleich...

Also, danke nochmal, und ich schick euch liebe Grüsse aus Mexico!

;-)

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
19.06.2013 22:16 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Bloodbowl » Blood Bowl

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic