Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Powergaming » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Powergaming
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

großes Grinsen Powergaming Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von "Powergaminglisten"???? Würd mich interessieren...

Ich persönlich hasse sie, die verderben denn ganzen spass am WHF spielen!!! böse böse böse

Jeder der mich kennt weis das ich immer sehr humane listen spiele und das ist auch gut so!!!!

Und was sagt ihr???

z.B.: Skaven
5 rattlingguns
2 warpblitzkanonen
3 warloctechnikier

Hochelfen Seegarde
nur bogenschützen
2 speerschleudern
alle chars mit magischen schusswaffen ausgestattet

usw.

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


29.07.2005 15:32 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die erste Liste hört sich nicht nett an, auf die zweite bin ich irgendwie schon eingestellt, weil mein Bruder Hochelfen spielt.
Braucht von meinen Orks nur ein Regiment ankommen und ich gewinn Augenzwinkern

Power-Gaming find ich:
Bretonen: Soviele Pegasi wie möglich
Hochelfen: Nur 5er Einheiten Silberhelme, zusätzlich Drachenprinzen und andere Breaker
etc. etc.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.07.2005 16:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Waylander Waylander ist männlich
Eisenbrecher


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Listen generell schwach, vor allem die Seegarde.
Was will man denn damit bezwecken ausser Turnieroptimierte Areen zu erstellen um die Verkaufszahlen zu steigern.

Auch bei Bretonen finde ich es furchtbar, dass es magische Gegenstände gibt die sich nur auf die Siegespunkte auswirken und keine Effekte auf das Spiel an sich haben. Zum kotzen!

__________________
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

Wer andern eine Bratwurst brät. der hat ein Bratwurst - Brat - Gerät!
29.07.2005 17:48 Waylander ist offline E-Mail an Waylander senden Beiträge von Waylander suchen Nehmen Sie Waylander in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Themenstarter Thema begonnen von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seegarde, schwach???

Versteh ich das jetzt richtig???

Wenn mans schlecht erwischt bekommt man 2 schußphasen ab bevor man überhaupt seine figuren bewegt!!! Und wir wissen ja alle das elfen leider keine so üblen schützen sind.

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


30.07.2005 15:15 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Powergamig gerade auch nicht human, sind meiner meinung nach solche Spieler die mit aller Gewalt einen Sieg erzwingen wollen.

Aber bei Turnieren absolut unersässlich da man ja dort um jeden Preis gewinnen will.

Was mich manchmal auf die Palme treibt sind solche spieler wie Imperialisten die einen auf Zwerge machen, also nur Defensiv spielen. Spricht kommen aus ihrer Zone nicht raus oder nur zögerlich und zwischenzeitlich mit Mörsern, Kanonen und Höllenfeuersalvenkanonen alles was sich auf sie zu bewegt in Fetzen schiessen.

Cry
31.07.2005 14:19 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab noch nie gegen so eine liste gespielt, stell ich mir aber scheiße vor

ich spiel warhammer, und gerade orks und goblins, weil es mir spaßmacht

auch wenn ein fanatic mal meine einheiten auseinander nimmt, so is des leben

smile )

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

31.07.2005 14:24 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Themenstarter Thema begonnen von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cry:
Das ist die gleiche einstellung wie sie der bitchchecker hat!!! Das ist halt dann ein defensiver spiestill, es ist zwar echt lässtig und das spiel verliert dadurch an spass, aber es ist mMn total in ordnung.

Man kann sich ja gegen sowas schützen, z.B.:

Skaven - schattenläufer plänklerschutzschirm

Echsen - skink plänklerschutzschirm

Dunkelelfen - viele schwarze reiter, die sind gleich mal bei denn
kriegsmaschinen, oder 10er einheiten unausgerüstete speerträger.

Chaos - chaoshunde- und barbarenschutzschirm

Vamps - zombieschirm oder wölfe

etc.

Also so schlimm ist das nicht!!!

P.S.: Hast die bilder schon überarbeitet???

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


31.07.2005 19:47 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde die Listen generell schwach, vor allem die Seegarde.


So dann spiel mat mit Slannesh- Liste oder Waldelfen dagegen- ist echt übel unglücklich


Hab mal zum Spaß eine Liste zusammengestellt (so was in etwa wird uns auch beim Turnier erwarten,..)
..macht 60 Bogenschüsse, 3 vom mag. Bogen und 24 Salvenschüsse von den Speerschleudern- könnt dann mit eurer Turnierliste vergleichen und euch ausrechnen welche eurer Einheiten es nicht in den ersten Spielzug schaffen werden........


Admiral Jagdbogen sch.R. Schild heiliger Weihrauch 203
3 Magier 2.Stufe - 130*3
-1 mbSP und 1 Energiestein 40
- Ring des Zorns 30
- Allumianischer Kristall 40
3* 10 Seegardisten 450
3* 10 Schatten 450
4 Speerschleudern 400

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
02.08.2005 01:10 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kaisavokina:

Zitat:
macht 60 Bogenschüsse, 3 vom mag. Bogen und 24 Salvenschüsse von den Speerschleudern- könnt dann mit eurer Turnierliste vergleichen und euch ausrechnen welche eurer Einheiten es nicht in den ersten Spielzug schaffen werden........


Je nach dem wie viel Gelände zur Verfügung steht kann man ja die wichtigeren Einheiten verstecken oder notfalls einen Plänklerschirm aufstellen.
Sicher ist es kein angenehmer Gegner, aber man findet mit ein wenig grübeln meistens Mittel und Wege Augenzwinkern

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
07.10.2005 01:30 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Corvus

Hast offensichtlich noch nie gegen Seegarde gespielt... die haben eine Sonderregel, dass sie VOR dem ersten Zug mal eine gratis Schussphase kriegen - OHNE negative Mods, OHNE Reichweitenbeschränkung und OHNE Sichtinie Freude

Er darf zwar jede Einheit von dir nur einmal beschießen (außer er hat schon alle durch großes Grinsen ), aber sogar Charaktere in der Nähe von Truppen etc. (bye bye Ratlings)

__________________
Unerreicht in Österreich.
07.10.2005 09:45 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, nur sin imps die sich verstecken sicher keine powergamer - der spass liegt zwar mehr auf der imperialen seite, aber mi schiessen allein halten man keine Armee auf. Glaubs mir, i habs oft genug probiert... in der 5. edition gings noch, weil mehr kanonen, aber mittlererweile eben nimmer.
07.10.2005 11:25 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Powergaming

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic