Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » reine Chaosarmee ungeteilt 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen reine Chaosarmee ungeteilt 2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mephisto Mephisto ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 04.10.2007
Beiträge: 20
Herkunft: Klagenfurt

reine Chaosarmee ungeteilt 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all,

Bin noch ziemlich neu in der Warhammerwelt, konnte mich aber schon nach den ersten Spielen ziemlich schnell für Warhammer begeistern.

Da ich wenig von Beschussarmeen halte, da die meistens nur feige hinten stehen und ballern habe ich mich entschieden eine Chaosarmee zusammenzustellen.

Habe leider nur das Armeebuch in deutscher Fassung - ich hoffe es ist kein Problem wenn ich die Armeeliste auf Deutsch poste.

Also folgende Armeeliste habe ich mir ausgedacht:
alle Einheiten haben das ungeteilte Mal des Chaos.

Kommandant:
1 Chaosgeneral auf Chaosross mit Rossharnisch
er trägt Chaosrüstung, das Chaosrunenschild, und das Schwert der Macht
(der kommt in die normalen Chaosritter)
306 Pkt

Helden:
1 aufstrebender Champ auf Chaosross mit Rossharnisch
er trägt Chaosrüsrung und das Schild der Verdammnis (erfolgreiche TW wh)
(der kommt in die auserkorenen)
128 Pkt.

1 Chaoszauberer - lvl 1 mit 2 Bannrollen
135 Pkt.

Armestandartenträger:
1 aufstrebender Champ - er trägt das Banner der Götter
er fährt im Streitwagen
230 Pkt.

Infanterie:
20 Chaosbarbaren mit Schild und l.R. (Sttr. und Champ)
160 Pkt.

15 Chaoskrieger mit Chaosrüstung und Schild (Sttr und Champ)
249 Pkt.

Kavallerie:
5 Chaosritter mit dem Kampfbanner (Sttr. und Champ)
226 Pkt.

4 auserkorene Chaosritter (Sttr und Champ)
236

ander Einheiten:

6 Chaosgargoyle 90

1 Streitwagen 120

2 Chaosbruten 120


wollte mal die Meinung von erfahrenen Spielern einholen.
Bedanke mich dafür schon im vorraus.

lg Mephisto
11.10.2007 16:50 Mephisto ist offline E-Mail an Mephisto senden Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

RE: reine Chaosarmee ungeteilt 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mephisto
Habe leider nur das Armeebuch in deutscher Fassung - ich hoffe es ist kein Problem wenn ich die Armeeliste auf Deutsch poste.



Hi,

also Tipps kann ich dir keine geben, aber Entschuldigen dass du die Armeeliste in deutsch postest finde ich toll großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
11.10.2007 16:53 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn mich zwar bei Chaos nicht so besonders aus ,aber was auf alle Fälle tun musst:
Infantrie raustun, die kassiert man einfach zu leicht!
Hunde, brauchst umbedingt 3 Einheiten Chaoshunde zum umlenken!
Held auf SW, Kanone dann steht er zu Fuß da! unglücklich
Magiedefensive, 3 BW und 2Rollen sind sehr dürftig!

Mehr kann ich dir nicht sagen, weil ich mich zu wenig auskenne, aber das wird der Pro dann schon noch ausführlicher tun! Augenzwinkern

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
11.10.2007 17:47 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fang zwar auch erst an chaos zu spielen, aber heir mal paar tipps meiner seite smile

Zitat:
Infanterie:
20 Chaosbarbaren mit Schild und l.R. (Sttr. und Champ)
160 Pkt.

15 Chaoskrieger mit Chaosrüstung und Schild (Sttr und Champ)
249 Pkt.


WEG !

die werden ziemlich selten ein nahkampf sehen, deswegen mMn eher punkteverschwendung ... viiiel zu langsam, chaos musst schnell an den gegner kommen, d.h. ritter ect smile

Zitat:
Armestandartenträger:
1 aufstrebender Champ - er trägt das Banner der Götter
er fährt im Streitwagen
230 Pkt.


nur so aus interersse ... wieso im streitwagen ? smile

und wegen den chaosrittern / bruten:

ich finde slaaneshbruten und slanneshritter mit standarte der leidenschaft fast besser, sind halt dann fette breacker bzw nett für die flanken

chaosstreitwagen hast für den AST, ansonstern würd ichs raushaun und ein TM streitwagen reintun, billiger von den punkten und gleichgut

so ... diese tipps beziehen sich jedoch nicht auf meine erfahrung im spielen, hab chaos leider noch nie richtig gespielt, aber hab in letzter so ziemlich jedes forum durchgelesen und meist sind sie eh alle der gleichen meinung

Zitat:
wollte mal die Meinung von erfahrenen Spielern einholen.


hmm ok dann vergiss alles was ich gesagt hab ... bin kein erfahrener chaos spieler

wenn du was von meiner erfahrung willst .... ZU WENIG FANATICS ! und vielmehr speerschleudaz ! Zunge raus

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

11.10.2007 17:51 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol! Bin zwar auch kein erfahrener Spieler, aber ich kann dir soviel sagen: Die Tipps vom Orfi passen schon! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
11.10.2007 17:56 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Mephisto Mephisto ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 04.10.2007
Beiträge: 20
Herkunft: Klagenfurt

Themenstarter Thema begonnen von Mephisto
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke mal für die Anmerkungen - auch wenn sie von einer Grünhaut kommen

An eine Kanone hab ich natürlich nicht gedacht. Die wäre natürlich ziemlich ungut für den Armeestandartenträger.

Chaoshunde haben mir sowieso gefehlt.

Wenn ich wirklich beide Infanterie Einheiten rausnehme, würd sich natürlich noch eine Chaosritter Einheit und hunde ausgehen.

Die Frage ist dann ob ich das "Banner der Götter" noch brauche.
ursprünglich war der Gedankengang von mir folgender. Straitwagen mit Armeestandarte in der Mitte von den 2 Infanterie Einheiten (damit sind sie beide unnachgiebig)

Wenn ich aber mit 3 Einheiten Chaosrittern daherbrause werde ich das Banner wahrscheinlich nicht brauchen, da ich die Einheiten nicht so nahe (6 Zoll) zusammenhalten kann.

Bezüglich Magieresistenz weiss ich nicht wo ich die Bannwürfel herkriegen soll -
Khorne Streitwägen?
11.10.2007 18:10 Mephisto ist offline E-Mail an Mephisto senden Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Banner der Götter is immer gut! großes Grinsen

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
11.10.2007 18:19 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorgrim
Banner der Götter is immer gut! großes Grinsen


Nicht wirklich immer


@Mephisto: Spiel einfach mit der Liste. Sie ist sicher nicht optimiert, aber wenns dir nur ums Gewinnen geht, solltest du sowieso WE spielen. Hunde müssen allerdings auf alle fälle rein und auch Barbaren.

@mag. Gegenstände: Das heißt "Rüstung der Verdammnis", nicht Schild.. und das Chaosrunenschild find ich nicht so gut (Ich mag meinen Panzergeneral)
11.10.2007 18:46 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das Banner der Götter is prinzipiell nicht zu verachten. Du brauchst halt eine Einheit die den herren gesichert transportiert. Am besten irgendwas billiges mit großer Masse damit er den Beschuss nicht auf diesen Herren konzentrieren kann (Chaosbarbaren z.b.)
Du musst dann aber auch dementsprechend deine Liste aufbauen und viele Blockereinheiten haben. Also speziell mit vielen schnellen Elementen wie sie eig. die Standardliste ist, wird der Ast zwar gebraucht, ist mit Rüstung der Verdammnis und Schwert der Macht mmn besser ausgerüstet.
Der Ast sollte auf Pferd damit er einen besseren Rüstungswurf bekommt. Ist ein zu großer Verlust wenn der im Kugelhagel stirbt.

Über Chaoshunde wurde hier ja schon viel referiert... Dringend notwendig die "Jungs".

Statt/zusätzlich zu den Gargoyles würde ich mir Kreischer überlegen. Die halten mehr aus dank W4 und 2 Leben. Ein Magisches geschoß macht ganz schnell mal kleinholz aus 5 gargs.

Die 4 Chaosritter sind schlecht. Da kann dir der Held rausgeschossen werden per Kanone. Mind. 5.

Chaoskrieger kannst streichen. Leichte Punkte.

Die Ausrüstung der Helden ansich ist nicht optimal. Das Chaosrunenschild beim Lord würd ich streichen. 4+ ReW, verzaubertes schild und ne Magische waffe dazu und die sache is gut smile (zum beispiel den Schwarzen Hammer).

Ob du Musiker reinpackst bleibt dir überlassen. Is allerdings scheisse wenn wegen nem fehlenden Musiker wegläufst.

Fände 3 Streitwägen recht wichtig, wobei generell mehr "Kroppzeug" brauchst. Am besten 2x Ritter, 3x Hunde, 2x Flieger, 3x Sw und helden. Wenn noch Punkte übrig hast Bruten oder Drachenoger.

Bestienstreitwägen sind mir sogar lieber als die sterblichen da sie billiger sind und stärker im Angriff (Tuskgor mit S5).

Über die Magieabwehr wurde auch schon gesprochen. Gibt einfach viele Sprüche die sehr böse gegen dich sind und die unbedingt gebannt werden müssen. 4 Rollen und 4 Bannwürfel sind auf Turnierniveau mehr als notwendig. Je nach Gegner wirst damit immer noch Probleme haben ihn konsequent zu bannen (Khemri oder Vampire z.b.)
Da bei Chaos die Punkte eh immer knapp sind würde ich dir 2 Tiermenschen schamanen empfehlen die sich in einem Wald verstecken. Wenn du punkte hast noch ne kleine Schutzherde dazu und dann kannst sie eig. recht sicher vor dem Tod bewahren.

Bruten. Slaaneshbrut is unheimlich wichtig in ner Chaosliste. Kann dir den ***** retten als umlenker. Leider unberechenbar aber die punkte eindeutig wert.

Khorne Streitwagen macht wenig spass. Haut zwar gut rein, macht aber wenig Sinn gegen gegner mit Kanonen. Falls der Gegner etwas hat das nicht psych immun ist lockt er dich innen Wald und weg ist der Bannwürfel Augenzwinkern

Wenn du wirklich ein MdKhorne einpacken willst würd ich einen Ritter und den Ast zu Khorne machen. Dann hast 6 Würfel und 4 Rollen. Und der Ast bzw. die Ritter gehen bei umsichtiger Spielweise auch nciht so schnell hops. Sind halt auch gegen erfahrene Spieler schwerer zu beschützen.

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
11.10.2007 19:02 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

RE: reine Chaosarmee ungeteilt 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mephisto
Armestandartenträger:
1 aufstrebender Champ - er trägt das Banner der Götter
er fährt im Streitwagen
230 Pkt.


Wie schon erwähnt eher sinnlos auf Streitwagen rotes Gesicht

Und ich würde schon noch ein paar Male verteilen

Ps: Wär cool wenn du dich noch in einem anderen Threat vorstellen würdest smile

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
11.10.2007 21:14 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

RE: reine Chaosarmee ungeteilt 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek


Ps: Wär cool wenn du dich noch in einem anderen Threat vorstellen würdest smile


Da hatter Recht!

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
11.10.2007 21:20 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du überhaupt schon irgendwelche Modelle?
11.10.2007 21:35 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, is eigentlich schon alles wichtige gesagt worden. der pro is stolz auf euch Freude

banner der götter hab ich am anfang meiner warhammerkarriere auf oft gespielt, is auf jeden fall stark. der nachteil daran is meiner meinung nach halt einfach, dass man sich gerade als anfänger oft zu sehr auf die unnachgiebigkeit verlässt, und auch die funktioniert nicht immer. aber einfach ausprobieren.

btw, minotauren fehlen in deiner liste fröhlich


grüße vom pro rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 12.10.2007 09:02.

12.10.2007 09:01 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 04.10.2007
Beiträge: 20
Herkunft: Klagenfurt

Themenstarter Thema begonnen von Mephisto
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Menke an Kommentaren! Ist ja echt einiges los in dem Forum

Was ich so herausfiltern kann ist, dass ich nicht darum herumkomme mir auch die Tiermenschen anzusehen.
Ein Mix aus Chaos und TM ist anscheinend unumgänglich.

Zitat:
Die Ausrüstung der Helden ansich ist nicht optimal. Das Chaosrunenschild beim Lord würd ich streichen. 4+ ReW, verzaubertes schild und ne Magische waffe dazu und die sache is gut (zum beispiel den Schwarzen Hammer).


Ok über die Ausrüstung habe ich mir noch nicht wirklich allzu große Gedanken gemacht, da kann man auf alle Fälle noch was machen.
Wo find ich eigentlich den schwarzen Hammer? - Im Chaosbuch ist er zumindest nicht...

Zitat:
Naja, das Banner der Götter is prinzipiell nicht zu verachten. Du brauchst halt eine Einheit die den herren gesichert transportiert. Am besten irgendwas billiges mit großer Masse damit er den Beschuss nicht auf diesen Herren konzentrieren kann (Chaosbarbaren z.b.)


Ich sehe das Problem mit dem Banner, dass es nur 6 Zoll Reichweite hat. Erfahrene Spieler locken die Kampfeinheiten dann meist vom Standartenträger weg. Dann sind die 125 Punkte für die Fisch.
12.10.2007 09:47 Mephisto ist offline E-Mail an Mephisto senden Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 04.10.2007
Beiträge: 20
Herkunft: Klagenfurt

Themenstarter Thema begonnen von Mephisto
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Menge an Kommentaren! Ist ja echt einiges los in dem Forum

Was ich so herausfiltern kann ist, dass ich nicht darum herumkomme mir auch die Tiermenschen anzusehen.
Ein Mix aus Chaos und TM ist anscheinend unumgänglich.

Zitat:
Die Ausrüstung der Helden ansich ist nicht optimal. Das Chaosrunenschild beim Lord würd ich streichen. 4+ ReW, verzaubertes schild und ne Magische waffe dazu und die sache is gut (zum beispiel den Schwarzen Hammer).


Ok über die Ausrüstung habe ich mir noch nicht wirklich allzu große Gedanken gemacht, da kann man auf alle Fälle noch was machen.
Wo find ich eigentlich den schwarzen Hammer? - Im Chaosbuch ist er zumindest nicht...

Zitat:
Naja, das Banner der Götter is prinzipiell nicht zu verachten. Du brauchst halt eine Einheit die den herren gesichert transportiert. Am besten irgendwas billiges mit großer Masse damit er den Beschuss nicht auf diesen Herren konzentrieren kann (Chaosbarbaren z.b.)


Ich sehe das Problem mit dem Banner, dass es nur 6 Zoll Reichweite hat. Erfahrene Spieler locken die Kampfeinheiten dann meist vom Standartenträger weg. Dann sind die 125 Punkte für die Fisch.

Zitat:
Statt/zusätzlich zu den Gargoyles würde ich mir Kreischer überlegen. Die halten mehr aus dank W4 und 2 Leben. Ein Magisches geschoß macht ganz schnell mal kleinholz aus 5 gargs.


Zwei Flieger Einheiten habe ich mir auch schon überlegt. Hatte allerdings Kreischer draussen gelassen, da ich gedacht habe sie passen nicht in eine Armee mit dem ungeteilten Mal.


Modelle habe ich noch nicht soviele - werde aber nachdem ich weiss wie ich meine Armee zusammenstelle alle gleichzeitig kaufen (is billiger - mehr Prozente)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mephisto: 12.10.2007 09:51.

12.10.2007 09:51 Mephisto ist offline E-Mail an Mephisto senden Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ein muss ist es nicht, tiermenschen miteinzupacken. gibt auch schöne chaoslisten, die man rein aus dem horden des chaos buch basteln kann... tiermenschen bieten halt nochmal mehr möglichkeiten, außerdem sind sie meiner meinung nach einfach das stylishte volk in der warhammer welt. fröhlich
der schwarze hammer is übrigens im TM-armeebuch.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

12.10.2007 10:10 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » reine Chaosarmee ungeteilt 2000

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic