Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Regelfehler, die uns beim Turnier aufgefallen sind... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regelfehler, die uns beim Turnier aufgefallen sind...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Achtung Regelfehler, die uns beim Turnier aufgefallen sind... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und die wir hoffentlich nie wieder machen *gg*

Die soll ein Thread sein für all jene, die in der Turnier-"Nachbereitung" auf ein paar Regelfehler draufgekommen sind, die gemacht wurden bzw. auch für Uneinigkeiten diesbezüglich, auf dass wir alle irgendwann Meister des Spiels werden großes Grinsen
  1. Lumas hat mit seinem Riesen meinen Snotling-Kurbelwagen im Nahkampf vernichtet - und darauf bestanden, dass ich mit meinem Wildschweinstreitwagen einen Panik-Test mache. Dass die Schwarzorks 'Grünhäute-Panik' ignorieren konnte ich ihm klar machen, aber ich war zu faul nachzusehen, welche Einheiten alle unter 'Goblin-Panik' zählen (insbesondere Snotlings?).
    Hab im Nachhinein kurz nachgesehen und es steht im AB: "Goblins und Snotlings" - Also nix da Panik-Test Augenzwinkern Nebenbei gesagt nur eine Regel, die im Spielverlauf nix entschieden hat.
  2. Zu diesem Punkt hab ich tatsächlich eine Frage - weil ich ev. falsch gespielt habe unglücklich
    Zwei Einheiten Schwarze Reiter (à 5 Stück) sagen einen Angriff auf meine Gobbo-Wolfsreiter an. Da ich nicht um das doppelte überlegen bin, muss ich auf Angst testen. Hab den Test verpatzt und ich bin geflohen.
    Frage: Hätte ich in diesem Fall auch den Angriff annehmen können? Keiner der Angreifer war mir zahlenmäßig überlegen, allerdings kombiniert schon! Hätte mir möglicherweise die Reiter etwas länger vom Hals gehalten (die mir aber ohnehin nicht wehgetan haben...)
Welche Regelfehler sind EUCH in diesem Turnier unterlaufen (und auch dem Gegner nicht aufgefallen)?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.08.2005 19:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Idee das Topic!

Was ich bisher falsch gespielt hab:

Ein Pegasus - obwohl kein großes Ziel - kann herausgepickt (Beschuss) werden. Auch wenn er neben (oder in) Kavallerie platziert ist.

Zu den Schwarzen Reitern: ich denke deine Idee ist wahrscheinlich richtig - du wirst wohl nicht fliehen müssen. Aber so sicher bin ich da nicht und kann grad auch nicht nachsehen.

Aufgefallen ist mir, dass viele Spieler das Errata von GW nicht kennen, was die Siegespunkte und Spielfeldviertel anlangt. Im Turniertopic nachlesen, ich hab's dort gepostet!!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
08.08.2005 19:40 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Waylander Waylander ist männlich
Eisenbrecher


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Brazork

Nur mal so als Frage: Glaubst du nicht dass Snotlings, sprich die Base als Schwarm und der Kurbelwagen, sprich die Kriegsmaschiene zwei Paar Schuhe sein könnten? Ich weiß es nicht, kenn mich mit Orkze nich so gut aus.

__________________
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

Wer andern eine Bratwurst brät. der hat ein Bratwurst - Brat - Gerät!
08.08.2005 19:59 Waylander ist offline E-Mail an Waylander senden Beiträge von Waylander suchen Nehmen Sie Waylander in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, eine Zeile drunter steht bei "Goblin-Panik ignorieren" im AB:
Zitat:
AB Orks und Goblins Seite 6:
...
Wenn also eine Einheit Goblins gleich welchen Typs, ein Snotling-Schwarm oder ein Kurbelwagen zerstört wird, die Flucht ergreift oder an ihnen vorbeiflüchtet,...

es ist mehr als eindeutig formuliert - also keine Regelfrage, sondern halt nur falsch gespielt *g*

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.08.2005 20:09 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

zu 2) Wenn eine Einheit von zwei angsteinflößenden Gegnern angegriffen wird muss sie auch zwei Angsttests machen. Folglich werden dabei beide Angreifer einzeln gezählt und im vorliegenden Fall haben deine Gobbos beim Angriff keine Angst, allerdings nachher im Nahkampf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Martin: 08.08.2005 22:20.

08.08.2005 22:20 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Regelfehler, die uns beim Turnier aufgefallen sind...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic