Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Berichte zum Weihnachtsmoschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berichte zum Weihnachtsmoschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Berichte zum Weihnachtsmoschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstes Spiel ging gegen die Orga des Turniers- Brazork- nachdem das Brot ja verpennt hatte. Gott sei Dank denn der hübsche Dr. Pete war dermaßen motiviert (Ferienbeginn?). dass er mich seiner Meinung nach locker 20/0 weggemacht hätte..

Wie auch immer- ich traf gleich auf das erste fliegende Ungeheuer in Form eines Lindwurmreiters.. Vor dem Turnier hatte ich mir schon Gedanken gemacht, wie ich mich dieser lästigen Viecher- es waren ja auch zwei Drachen am Start- am besten entledigen konnte. Option 1: ihm ein paar Einheiten vor die Nase stellen und über den Rest der gegnerischen Armee drüberfahren, Option 2 das Biest zwingen meine 10 Dämonetten zu Fuß mit den zwei angeschlossenen Dämonenchars zu chargen…Die „arschvielen“ passiven Boni (2 Glieder, Überzahl, kombiniert mit dem KG 8, Wiederstand 5 und dem 4+ Rettungwurf zum Blocken der Attacken) würden Drachen und co schon das fürchten lehren- auch der Reiz des Slaanesh der Dämonetten(-1 Moralwert in direktem Kontakt) würde sein übriges dazu beitragen..

AL Brazi:
Schwarzorkwaaghboss auf Lindwurm
Schamanenauto
Schamanenauto
Orkschamane zu Fuß

2 mal Snoots
3 mal Wolfsreiter
Spinnenreiter
Auto
Auto
Auto
Orkauto

2 Riesen


meine AL:
Dämonenprinz 300 (Stufe 4) 160, Mal des S. (25): 20 (Teuflische Pracht), 25 (Spruchbrecher), Ätherklinge (45)
Erhabener Dämon 230 (Stufe 2) 80, Mal des Slaanesh (20), Ätherklinge (45)
10 Dämonetten 150 (+Musiker (7) )
10 Dämonetten 150
5 berittene Dämonetten 150 Punkte
3 Jägerinnen 165
3 Jägerinnen 165
Slaaneshauto 130
Slaaneshauto 130
1997





Magie wurde ausgewürfelt: Brazi würfelte für die Schamanen 2,5; 4,5; 1,5 (Ork)
Ich beim Erhabenen Dämon. 1,3; beim Dämonenprinz: 1,2,3,6
Also zwei Mal Trugbilder…

Brazi stellte mM sehr solide auf und achtete diesmal sehr gut darauf, dass möglichst alle Autos den Generals- MW bekamen.
Von rechts aus platzierte er Wolfsreiter, Auto Auto, Goblinschamanen-Auto Lindwurm, Wolfsreiter Riese, und Orkauto..
Mittig 5 Wolfreiter, links außen Schamanenauto, Riese, Snots mit angeschlossenen Orksschamanen, 5 Spinnenreiter..

Ich links drei Jägerinnen (2/ 1) (damit sie notfalls über die Flanke kommen konnten und den vermeintlichen Flankenangriff der Spinnen unbeschadet überstehen zu können) sowie ein Regiment Dämonetten, um das Haus stürmen zu können..
Rechts würde der Rest der Armee platziert- Auto, Jägerinnen, Dämonetten mit 2 Chars, Auto, berittene Dämonetten..

Brazi gewinnt den Wurf und beginnt…
1) Spielzug Orks:
Links stänkern Wolfreiter und Spinnen..
Lindwurm fliegt auf den Hügel- die restlichen Einheiten bleiben mehr oder weniger stationär und warten auf die heranrückenden Dämoneneinheiten
Snots und Magier bewegen sich ins Haus…
In der Magiephase scheitert er an der Komplexität des Hirnberstas, ich kann den Kriegspfad bannen, der Fuß kommt mit Totaler Energie durch, verursacht Gott sei Dank aber nur einen LP beim mittigen Auto (zwei RW geschafft)



1) Spielzug Dämonen:
Rechts außen gehe ich nur verhalten vor, bleibe außer Reichweite des Lindwurm und der Autos nur die Dämonetten mit Chars marschieren 10 Zoll vor..
Links ziehe ich Jägerinnen und Dämonetten vor.
Dann die Magiephase: Option 1 fällt aufgrund der Aufstellung weg (General steht nicht links sondern auf der rechten Flanke) also Option 2 (siehe oben): der Lindwurm muss weg..
Also gleich volles Risiko- 3 Würfel für den Erhabenen 4 für den Dämonenprinz- beides mal Trugbilder auf den Lindwum (einen musste ich durch das Zauberzockende Zepter abgeben)
Die Würfel rollen und……doppel 6…. das Glück war mir hold..
Ich glaub der Gesichtsausdruck vom Brazi sagt mehr als tausend Worte- war natürlich riesen Glück…..



2) Spielzug Orks
Wölfe rechts außen dürfen 6 Zoll vorstürmen
General muss chargen
Rechte Flanke bleibt relativ stationär, links wird schleicht der Riese ums Haus außer Sichtbereich (zum nächsten Geburtstag spendier ich unserem Ork mal 2 Riesenbases…)
Spinnen bewegen sich hinter die Dämonen, Wolfsreiter ziehen vor die Dämonetten
Magiephase ist relativ uninteressant- kostet mich aber die einzige Rolle…
Nahkampfphase verläuft nach Plan- hab ja durch Slanneshmal Erstschlag und hau dem Orkgeneral 2 LP- Schwarzorkwaaghboss/ Lindwurm kostet mich auch 2 – macht minus vier für ihn (2 Glieder, Überzahl, Reiz des Slannesh). Er flieht, ich kann ihn nicht einholen..



2) Spielzug Dämonen
Erhabner Dämon chargt den General- holt ihn ein und kommt so in die Snots
Restliche Bewegungen sind eher verhalten- hab ja keinen Streß jetzt mit einem entsetzenverursachenden Erhabenen Dämon der inmitten seiner Linien steht. Schau ma mal was passiert.
Mittiger Streitwagen wird nach links gezogen, um die dortige Flanke zu untersstützen.
In der Magiephase versetz ich die mittigen Wolfreiter in Raserei, damit ich das Gesocks endlich loswerde.
In der Nahkampfphase treibe ich die Snots vom Feld und verfolge natürlich nicht.



3) Spielzug Orks
Die Verzückenden Qualen holen einen Gobbo vom Wolf
Entsetzen bringt einen Gobbostreitwagen und ein normal Auto zur Flucht. In diesem wilden Durcheinander wird das dritte Auto über den Haufen gefahren.
Gobboreiter müssen frontal in die Jägerinnen chargen.
Durch einen Stellungsfehler kann der Riese außerdem mit Hilfe von Gorks Hand in die Flanke der Dämonetten chargen (Bähh), unterstützt wird der Riese frontal durchs Wolfreiter.
Die Wolfreiter ganz rechts blockieren mir außerdem die berittenen Dämonetten um mir einen Angriff auf den fliehenden Gobbostreitwagen zu unterbinden.
In der Nahkampfphase frisst der Riese zwei Dämonetten (eine davon steckt er sich in den Sack- HOHOHO), die Reiter erledigen auch ein, zwei- auf jeden Fall stehen dann noch 4 Dämonetten (nach Instabilitätstest)
Die rasenden Reiter werden eingetütet, verhindere die Verfolgung, um nächste Runde in das Orkauto chargen zu können. Der letzte lebende Wolf flieht aber nur ganze 6Zoll- ein Angriff auf das Orkauto sich nächste Runde also ums arschlecken nicht ausgehen- na toll…



3) Spielzug Dämonen
Rechts außen chargen berittene Dämonetten in Wolfsreiter, links Auto in Riese (jugendlicher Leichtsinn?).
Jägerinnen links außen drehen sich zu Riesen, Auto links außen in Richtung fliehendes Gobboauto, Jägerinnen Mitte bedrohen Orkauto, Dämonetten mit General in Richtung linken Riesen. Erhabener Dämon strebt der linken Flanke zu, um ein mögliches Verweigern des Gobboautos zu unterbinden.
Magiephase ist uninteressant.
In der Nahkampfphase schaff ich nur 2 Leben, die Dämonetten hauen auch nur einen Wolf um und werden im Gegensatz eingetütet. Auto hält aber durch.
Die Wölfe rechts werden nach feinster Manier verpraggt…



4) Spielzug Ork
Das Auto des Gobboschamanen rechts sammelt sich.
Das Magierauto schafft den Angsttest und chargt in die Flanke des armen Slanneshautos.
2 Umlenker werden mir vor die Nase der Jägerinnen geschoben.
Riese links in die Flanke der Dämonetten- das kann böse ins Auge gehen..
In der Magiephase schaff ich es nicht Gorks Hand zu bannen und der Riese landet in meiner Flanke (nur eine Rolle zu haben ist echt kacke)..
Das Orkauto wird nun endgültig verweigert…
Gott sei Dank schwingt der Riese nur 2 Dämonetten aus dem Regi- ich selbst hau ihm auch zwei Leben- Unentschieden…
Das Slanneshauto wird natürlich geschreddert, das Gobboauto überrennt.



4) Spielzug Dämonen:
Angriff auf den gesammelten Goblinstreitwagen links mit Auto und berittenen Dämonetten. Und auf die Wolfsreiter, die ihren Angsttest versemmeln und fliehen, dann eben in die Spinnen.
Durch die fliehenden drei Wölfe wird außerdem das im Weg befindliche Schamanenauto in Panik versetzt und flieht.
General wechselt die Seite (haben ihn aber aus Faulheit vor Ort verlassen).
Erhabener Dämon fliegt zum Haus- mit Blick auf Riesen. Auch die mittigen Dämonen werden auf den Riesen angesetzt.
Der Erhabene Dämon peitscht in das Haus- wird jedoch vom Antonio gebannt.
In der Nahkampfphase erschlage ich 4 Spinnen- die doppel 1 verhindert jedoch ein Überrennen in den Riesen.
General und Dämonetten erschlagen den rechten Riesen. Er fällt mitten aufs Regiment, verfahlt aber den Prinz und erschlägt nur zwei Dämonetten.



5) Spielzug Orks:
Linker Riese versucht einen Verzweiflungsangriff auf die Jägerinnen- verpatzt diesen aber..
Das auf der Flucht befindliche Schamanenauto sammelt sichg niht mehr, dafür aber die Wolfsreiter die sich mittig bewegen, um ein Spielfeldviertel zu besetzen.
In der Magiephase patzt der Orkschamane nimmt sich aber kein Leben….
Die letzte Spinne wird in den Warp geprügelt…

5) Spielzug Dämonen
Jetzt halt noch die Reste aufwischen..
Charge auf Riesen (24 Stärke 4 Attacken sollten wohl reichen)
2 Spielfeldviertel werden besetzt, Dämonenprinz bewegt sich zu den Wolfsreitern.
Erhabener Dämon peitscht auf das Haus- leider nur ein LP bei den Snots, erfolgreicher indess der Dämonenprinz der die 3 gesammelten Wolfreiter den Hintern versohlt.
Riese fällt-macht aber keinen Schaden.. Dafür kommt jedoch die gefangene Dämonette frei und der Brazi bekommt nur die halben Punkte für die Dämonetten (war da nicht auch mal etwas mit dem Sunzi- der mit einem Kurbelwagen den geg. Riesen umgenietet hat und sich so ca. 700 Punkte zurückholte?)…



Somit endet das Spiel 18:2

Fazit: Nach der totalen Energie in Runde 1 gab es für den Antonio eigentlich nix mehr zu holen. Schon allein die 2 entsetzenverursachenden Flieger reichen dann schon um die MW 6 Gobbos zu kassieren. Einige kleinere Schlampereien waren dann von mir aber auch noch dabei- was mich ein paar Punkte gekostet hat.

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 24.12.2007 00:46.

23.12.2007 20:36 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweite Schlacht gegen Damian:
Bretonen gehören keinesfalls zu meinen Lieblingsgegnern, gute RW und dann noch die Rettung machen Stärke 4 Attacken ziemlich nutzlos und das alles gepaart mit arschvielen passiven Boni..
Was mir aber in diesem Szenario sehr zu Gute kam war die Tatsache das jeder Spieler dem Gegner ein Regiment abluchsen konnte, das bis zu 300 Punkte kosten durfte. Ich nahm ihm natürlich die Gralsritter, er mir einmal Jägerinnen der Freude.
Damian würfelte für seine zwei Banncaddis nicht, ich bekam 1,2,5,6 sowie 1,4- also leider keine Trugbilder….

Damian stellte eher passiv auf einer Seite auf, was es mir erschweren würde hinter seine Linien zu kommen.
Ganz rechts die große Fahrende Ritter Lanze daneben die Pegasiritter und die 6er Fahrenden, daneben die Questritter-Generalslanze. Links außen die Ritter des Königs.
Ich stelle rechts die berittenen Dämonetten, daneben Dämonetten zu Fuß auf.
Die zwei Autos und das zweite Regiment an Dämonetten mittig.
Links außen die Jägerinnen, die zwei Chars im Sumpf.

Ich gewinne den Wurf um den ersten Spielzug und überlege ob ich Damian beginnen lassen soll. Er wirkt recht unschlüssig und scheint eine eher defensive Spielweise anzustreben. Außerdem scheint der letzte Spilezug für finale Angriffe logisch, da ich mir länger dauernde zermürbende Nahkampfphasen ohne AST nicht leisten kann.

Bretonen Spielzug 1:
Dementsprechend fällt sein Bewegung aus, alle Lanzen werden 6- 8 Zoll vorgeschoben.



Dämonen Spielzug 1:
Berittene Dämonetten wechseln ihre Position und stehen nun bereit für Flankencharges hinter dem Schutthügel. Beide Dämonettenregimenter machen sich 3,75 Zoll aus dem Staub. Beide Autos werden nach links bewegt. Die Jägerinnen neben das Haus. Der Dämonenprinz flieg nach vorne, außer Sicht der Generalslanze..
Magiephase ist durch einen Zauberpatzer nur sehr kurz gehalten. Rolle kann ich so auch keine herausschinden.



Bretonen Spielzug 2:
Falkenhorn wird geblasen.
Lanzen mittig nur etwas verrückt, bzw ausgerichtet. Die Lanzen der rechten Flanke streben zur Mitte. Die Pegasusritter bedrohen die Dämonetten zu Fuß..



Dämonen Spielzug 2:
Um die Pattsituation in der Mitte zu meinen Gunsten zu verändern marschiert der Dämonenprinz 12 Zoll und steht nun in der Flanke der Bretonenarmee. Die anderen Regimenter werden nur ein wenig verrückt, bzw. ausgerichtet. Außer die Dämonetten zu Fuß die sich den Pegasusrittern stellen.
Die Magiephase ist diesmal von Erfolg gekrönt- es geht eine von Damians Rollen, auch kann der Dämonenprinz einen Ritter des Königs zu Tode peitschen- das Glied ist dadurch futsch.



Bretonen Spielzug 3:
Die Ritter des Königs versemmeln prompt den Entsetzenstest und fliehen, auch die Pegasusreiter versemmeln den Angsttest und bleiben stehen.
Die Lanzen scharen sich um den Hügel.



Dämonen Spielzug 3:
Endlich ein paar Charges: Der Dämonenprinz treibt die Ritter vor sich hin, die Dämonetten chargen die Pegasi, die daraufhin fliehen. Der Erhabene Dämon greift die 6er Fahrenden an die mutig annehmen.
Die Magiephase ist wieder katastrophal- diesmal verliert der Dämonenprinz sogar einen Spruch und einen LP.
Der Erhabene Dämon sattelt den Champion aus dem Sattel- und schafft Gott sei Dank den Plopptest.



Bretonen Spielzug 4:
Entsetzenstests werden bestanden und beide Regimenter sammeln sich.
Die großen Fahrenden reiten nach vorne um einen Rückenangriff der Dämonetten zu Fuß zu verhindern. De Flankencharge der berittenen Dämonetten ist unvermeidbar.
Der erhabene Dämon schafft wieder nur einen Ritter hält aber durch.


Dämonen Spielzug 4:
Pflichtangriffe: Prinz in die Ritter des Königs, Dämonetten in die Pegasireiter. Diese fliehen und zerschellen auf dem Schutthügel.
Ein weiterer Angriff steht an, ich überlege mir den Charge gut und führe ihn dann doch aus. Berittene Dämonetten in die Flanke ein Auto in die Front, ein weiteres in die Flanke.
Die 165 Punkte Jägerinnen stell ich dem Damian in 16 Zoll Reichweite, um das Generals/ASTregiment aus dem Zentrum wegzubekommen….
Die Magiephase ist uninteressant.
Der Erhabene schafft dieses Mal 2 Ritter- sie stehen. Der Prinz fegt den Champion mit +1 aufs Overkill beiseite- das Regiment hält jedoch…
Hab ein übles Gefühl, obwohl der Damian schon beinahe das große Fahrende Ritter Regiment wegräumen will. Ich würfle für die Aufpralltreffer: 9 Stück werdens..
Denk mir das wird schon hinhauen… Sind also 9 Stärke 5, 14 Stärke 4 und noch 7 Stärke 3 Attacken gegen KG 3 Ritter…
Schlussendlich sterben 2 (in Worten ZWEI ganze) Ritter..
Er hat Standarte und Kriegsbanner, ich Flanke und Überzahl. Leider schaltet er mir genau die 2 LP der Widerstand 4 Autos, die mir irgendwelche Popelritter (oder warens gar die Pferde) verursachen, aus und ich verliere wegen Musiker…
Ich packs echt gar nimma und beginne in Kais0rmanier herumzufluchen (und das geht dann bis zum sechsten Spielzug so- sorry Damian…)
Die Einheiten stehen aber- LOL wie geil.. urgs



Bretonen Spielzug 5:
Damian nimmt das Weihnachtsgeschenk an und chargt in die Jägerinnen.
Zurück zum Zentrum: Ich denk mir da kann noch was gehen- schließlich hab ich ja noch die Überzahl und meine 14 Stärke 4 und 7 Stärke 3 Attacken. Denkste der AST langt gleich mal 3 Jägerinnen in der Flanke mit normaler Handwaffe raus und somit geht auch der Flankenbonus. Ich schalte einen Ritter aus, er nimmt mir wieder ein, zwei Leben bei den Autos- ein Auto und die berittenen Dämonetten ploppen.
Dafür schneiden sich Dämonenprinz und Erhabner mit ihren Klingen durch die bretonischen Dosen wie durch Butter. Die letzten Fahrenden Ritter werden ausgelöscht- die Ritter des Königs fliehen vom Feld.
Die Jägerinnen werden natürlich geschnätzelt…



Dämonen Spielzug 5:
Die Dämonetten, Dämonenprinz und Erhabner Dämon werden für den finalen Angriff platziert- auf Magie gepfiffen..
Das Auto hält (braver Streitwagen)



Bretonen Spielzug 6:
Auto hält weiterhin stand…
Generalsregiment besetzt Spielfeldviertel


Dämonen 6:
Angriff- Regiment wird bis auf Held zertrampelt, sogar die Maid die Schlampe muss drann glauben- Held flieht..


Ergebnis: 13:7

Mehr als ein 15: 5 ist gegen Bretonen eigentlich nicht drinnen, das Generalsregiment kann man eigentlich nicht angreifen- hat ja nicht mal bei den Fahrenden Rittern funktioniert…

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 24.12.2007 00:53.

23.12.2007 21:19 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh nur Analdelfine fröhlich
23.12.2007 22:57 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.571
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

RE: Berichte zum Weihnachtsmoschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
AL Brazi:
Schwarzorkwaaghboss auf Lindwurm
Schamanenauto
Schamanenauto
Orkschamane zu Fuß

2 mal Snoots
3 mal Wolfsreiter
Spinnenreiter
Auto
Auto
Orkauto

2 Riesen

Noch ein Gobbo-Auto mehr hatte ich dabei.

Zitat:
... sowie ein Regiment Dämonetten, um das Haus stürmen zu können..

Genau für die Verteidigung des Hauses war der Riese da - hat seine Aufgabe auch irgendwie erfolgreich lösen können *g*

Zitat:
der Fuß kommt (...) durch, verursacht Gott sei Dank aber nur einen LP beim mittigen Auto (zwei RW geschafft)

LAME Zunge raus

Zitat:
Die Würfel rollen und……doppel 6…. das Glück war mir hold..

Spiel wäre garantiert offener verlaufen ohne diesen Wurf. So war's praktisch ab der ersten Runde entschieden - leider.

Zitat:
(zum nächsten Geburtstag spendier ich unserem Ork mal 2 Riesenbases…)

roflmao
Gibt's eine Aussage von GW, die besagt, dass der "alte" Riese (bzw. dessen Base) nicht mehr gültig ist? Kannst dir das Geschenk also gerne sparen.

Zitat:
Riese links in die Flanke der Dämonetten- das kann böse ins Auge gehen..
In der Magiephase schaff ich es nicht Gorks Hand zu bannen und der Riese landet in meiner Flanke (nur eine Rolle zu haben ist echt kacke)..

War zu dem Zeitpunkt irgendwie davon überzeugt, dass dein Erhabener Dämon auch noch einen Spruchbrecher haben würde - von daher also kein so großer Stress. Aber das war ja nicht der Fall - im Normalfall also ein klarer Stellungsfehler! Hab schließlich Flanke, du die Überzahl - und irgendwas schalt ich dir im Schnitt sopgar aus, sodass dein Plopp-Test recht fatal hätte werden können. Aber der Riese ist schließlich nie in die Würfelschule gegangen Augen rollen

Irgendwie hab ich in dem Spiel auch so ungefähr jeden Angst- oder Entsetzenstest versaut, da geht dann nimmer so viel.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.12.2007 23:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Riesenbase iat sowieso eine Geschichte für sich. Sollten wir mal im Weli ausdiskutieren- de facto bibts den alten Riesen mit seiner Base aber nimma - höchstens im Archiv.. Augenzwinkern
http://de.games-workshop.com/storefront/...1036&orignav=13


Das mit dem Riesen in der Flanke war echt keine lustige Situation- hätte natürlich ins Auge gehen können..
Es sind halt zwei Faktoren zusammengekommen: Schamane der den Spruch hat sammelt sich in dieser Runde und ich hab spontan vergessen dass du den Spruch überhaupt hast, da du ihn vorher auch noch nie verwendet hattest (hab ich zumindest so in Erinnerung). De facto hab ich diese möglichen Charge völlig übersehen was wie geschrieben böse ins Auge gehen kann- wenn ich über 10 Würfel (sonst ists eh wurscht)..
Nobody is perfect (außer der Pro natürlich)

Zitat:
Irgendwie hab ich in dem Spiel auch so ungefähr jeden Angst- oder Entsetzenstest versaut, da geht dann nimmer so viel.

Ich find du hast schon durchschnittlich gewürfelt- sind ja immerhin noch einige Charges noch zu Stande gekommen und du hast auch einige Sammeltests geschafft.
Und dann noch die Situationen mit der Doppel Eins...
Und nur einmal Zauberpatzer ohne Schaden zu nehmen..
das es kein Spaß ist mit MW 6 auf Entsetzen testen zu könenn weißt eh selber als
Orkspieler- die Change den zu versemmeln liegt ja auch über 50%

@Vladdy: Man(n) du bist so analfixiert....

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
24.12.2007 00:35 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, endlich noch einen SChlachtberichtersteller neben den Brazonio, klasse großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
24.12.2007 11:46 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Berichte zum Weihnachtsmoschen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic