Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Taktiken fürs Turnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taktiken fürs Turnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlechter verlierer schlechter verlierer ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)

Taktiken fürs Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

hab ein wenig im Forum gestöbert und mir ist aufgefallen, dass wir Innsbrucker wie es scheint zu wenig Spielpraxis haben und nicht alle Regelbücher/Errata/FAQs/whiteDwarves kennen und was man noch alles so braucht, um beim Turnier den Überblick zu behalten.(ist der Nachteil, wenn man ein echtes Leben hat)

wie wär's wenn die Leute a paar Sachen, die sie für wichtig halten reinposten? Vorzugsweise mit brauchbaren/getesteten Ideen wie dagegen spielen! so in der Turniervorbereitung kann man sich den Thread reinziehen.

Beispiel
Achtung, eine Liste die beim nächsten Turnier sicher kommt ist die Seegarde... für alle unter uns OHNE den Sturm des Chaos: die können auf alles vor dem Spiel schiessen!
Ihre Helden fliegen meist auf Adlern rum und verweigern die Siegpunkte.

Taktik:
1) vielleicht schon bei der Armeeplanung berücksichtigen und keine sauteuren alleinstehenden Modelle in die Liste nehmen(ausser: mit hohem Widerstand+guter Rüstung), statt leichter Kavallierie doch Ritter?
2) vor Spielbeginn ALLE Magier e.t.c. in die grössten Regimenter reinstellen
3) Vollgas auf die Typen draufhalten und in den Nahkampf kommen, nicht aufgeben, das Spiel entscheidet sich erst im 4./5. Spielzug


u.s.w.
da gäbe es sicher einen Haufen Sachen, die Euch einfallen, die extrem heftig waren, weil beim Turnier voll ins Messer gelaufen. und vielleicht kennt wer eine bessere Taktik?

z.B. bei bestimmten Armeen immer 1 Bannwürfel behalten, weil da gibts ein heftiges Artefakt, zum Glück aber nur Energiestufe 3, macht folgendes:... oder irgenwelche Vampire mit Grabmarken, da kann man voll einfahren, weil:...
niemals frontal diese einheit angreifen, weil die haben so ein ulkiges banner, ....

grüsse
09.08.2005 09:41 schlechter verlierer ist offline E-Mail an schlechter verlierer senden Beiträge von schlechter verlierer suchen Nehmen Sie schlechter verlierer in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine verdammt gute Idee. Das kann man atürlich machen. Wir brauchen eh bald ein paar Trainingspartner für Dimmu, Dae-Su und mich da wir Tirol bei den Festspielen verteidigen. Vor allem ich habe training nötig. großes Grinsen

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

09.08.2005 09:44 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei was man gegen HE aufpassen muss:

Bei den Hochelfen die Magielastig spielen immer 1-2 Bannwürfel aufbehalten, die haben 2 verdammt gute gebundene Sprüche (2w6 St 4, kann entladen und Vauls Unmut, kann nicht entladen!!!).

Drachenprinzen mit AST meiden, die Jungs haben immer das Schlachtbanner dabei (+w6 aufs Kampfergebiss).

Charaktermodelle auf fliegenden Monstern sind meistens auch mit magischen Bögen (3 Schuss S5 und ne fliegende Speerschleuder großes Grinsen ) bewaffnet, Die Jungs oben haben BF6, also treffen sie meisten auch.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
09.08.2005 13:42 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wayn
Drachenprinzen mit AST meiden, die Jungs haben immer das Schlachtbanner dabei (+w6 aufs Kampfergebiss).
das sagt sich mal so leicht großes Grinsen
Die Typen reiten auf Elfenrössern mit Ithilmarharnisch... Das heißt Bewegung 9, denen musst du erst mal auskommen.

Ich hatte beim Turnier einen Gegner mit Dunkelelfen, der hatte zwei Gefahren mit: Eine RIESENeinheit Schwarze Garde mit Banner, das Angst verursachen kann. Wäre ja nicht das Problem, wenn die Typen nicht unnachgiebig wären unglücklich Ich glaub, ich war nicht der einzige, der sich daran die Zähne ausgebissen hat.

Weiters hatte er auch zwei Streitwägen PLUS Kommandant auf Streitwagen - die haben alle drei dasselbe Regiment angegriffen! Klar, dass da nix mehr übrigbleibt Augen rollen
gegenstrategie könnte ich mir hier vorstellen: Versuch, genau diese Einheiten solange es geht aus dem Spiel zu halten (Schwarze Garde ist Infanterie und die Echsenstreitwägen können nicht marschieren! Wenn irgendwo die Möglichkeit da ist, mit unerschütterlichen (oder unnachgiebigen) Einheiten die Streitwägen aufhalten - und wenn sie dann mal von der Tischkante fliehen, alles für einen Gegenangriff vorbereiten! Sie können beim Wiedererscheinen zwar keine Angriffe ansagen, aber sich bewegen. Das könnte für einen Streitwagen aber zuwenig sein *gg*

Ein Vampirspieler spielte mit Blutdrachen-Superkommandanten in einem FETTEN Regiment Fluchritter! Dazu 4 (!) winzige Einheiten Ghoule und zwei Necromanten in Skelettkriegern.
Hier könnte man z.B. alles auf die Skelette richten und dann die Necromaten vernichten (meine Meinung). Das Problem könnte hier halt sein, dass die Ritter halt echt FURCHTBAR schnell sind unglücklich

Gegen die Seegarde würd ich auch sagen: Magier in die Regimenter und versuchen, Buddler oder Einheiten mit Hinterhalt-Regel in die Liste zu packen (je mehr desto besser!), damit könnte man schon auch weh tun Augenzwinkern

Gegen die Dämonenarmee fehlen mir noch Ideen (wahrscheinlich, weil ich da als Ork auch mal nicht sooo schlecht dastehe: Sollte im Normalfall Überzahl haben, ev. Gliederbonus und Standarten, da gewinn ich auch einmal ein Kampfergebnis...)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.08.2005 02:47 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Waylander Waylander ist männlich
Eisenbrecher


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will mich da ja jetzt nicht groß einmischen, aber ich will euch nur warnen Dasswir in Salzburg vor einiger Zeit so ziehmlich das selbe gemacht haben - und dann sind wir voll auf die Schnauze gefallen.

Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf (?):

Du brauchst auf keinen Fall eine Armee, die gegen einen Gegner oder ein Volk (z.B. Elfen) ausgerichtet ist. Warum? Weil diralle anderen ihren bekrallte Fuß so weit in den Hintern rammen, dass du ihnen die Zehennägel abkauen kannst.

Du brauchst auf keinen Fall eine "neutrale" Armee. Warum? Weil Du alles ein bisschen kannst, ein wenig schnelle Bewegung, ein bisschen Schuss, halbwegs guter Nahkampf, und ein Teilchen Magie und Bannen.
Ergo: Viele Punkte für nix. Du kannst zwar alles, aber nicht wirklich gut. Dann: Siehe oben "bekrallter Fuß"

Was IMHO am besten funktioniert ist eine Armee mit der du einen Plan hast. Mit der du zum Beispiel konsequent in jedem Spiel die flanke verweigerst. Konzentrier dich dabei vor allem auf eine Stärke, wie z.B. Angriff/Rüstungswurf. Die eine oder andere Stärke kannst du in nabgeschwächter Form einsetzen wie etwa einen Magier mit zwei Bannrollen nur zum Bannen, der kann dann ja hi8nten in deckung bleiben.

Soviel mal zu einer bescheidnen Meinung,
Greetz,
Asi

__________________
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

Wer andern eine Bratwurst brät. der hat ein Bratwurst - Brat - Gerät!
10.08.2005 08:14 Waylander ist offline E-Mail an Waylander senden Beiträge von Waylander suchen Nehmen Sie Waylander in Ihre Freundesliste auf
schlechter verlierer schlechter verlierer ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)

Themenstarter Thema begonnen von schlechter verlierer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar, dass man allein aus den Beiträgen keine super tolle Liste zusammenstellen kann. das ist auch nicht der Zweck von dem Thread.

Was ich hier gern sähe, das sind die besonderen Spielerfahrungen und AHA Erlebnisse. Ich hab net so viel Spielerfahrung und nur mein Armeebuch+Grundregelbuch deshalb hätte ich beim ersten Treffen auf die Seegarde sicher einen Magier oder 2 hinten ausserhalb einer Einheit aufgestellt und dann.. geschockt

natürlich sollte jede Armee irgendeine eigene Idee verfolgen, trotzdem kann es nur hilfreich sein, wenn Du weisst Du solltest die schwarze Garde auch nicht mit auserwählten Chaosrittern (zumindest nicht alleine) ohne guten Grund angreifen oder einen Bannwürfel aufbehalten. das hat nix mit der Armeeliste zu tun, kann aber extrem wertvoll sein.

Einmischen ist gut, wenn hier irgendein Unsinn steht, gleich melden. Wär uncool wenn wir auf die Schnauze fielen, trotz der vielen guten Absichten großes Grinsen
10.08.2005 08:53 schlechter verlierer ist offline E-Mail an schlechter verlierer senden Beiträge von schlechter verlierer suchen Nehmen Sie schlechter verlierer in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir hierzu noch auffällt - Brazork und Wayn haben Armeestandartenträger erwähnt. Im Normalfall sind die sehr leicht zu killen, weil schlechte Rüstung und auch keine Magic Items die sie schützen können.

Fragt mal Wayn nach meinen Chaosbruten und ihrer Option auf das Schlachtenbanner smile )

Ich hab ein paar mal mit Slaanesh Kult mit 3 Chaosbruten gegen seine Hochelfen Kavallerie Liste gespielt und jedes mal mit einer Brut seinen AST (armeestandartenträger) gekillt.
Also: Armeestandartenträger aus dem Regiment raushauen und viele Punkte kassieren! Vorsicht: geht nicht mit einem Charaktermodell - weil der Gegner mit dem Champion der wahrscheinlich auch im Regiment ist - oder gar einem anderen Helden oder Kommandanten - eine Herausforderung ausspricht und du kannst den AST nicht mehr erwischen.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
10.08.2005 09:32 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ dimmu: Also mein Armeestandartentraeger, denn ich in meiner skavenliste eingesetzt habe ist nie draufgegangen!!! Der grund: ist im letzten glied gestanden großes Grinsen !!!

Man sollte mMn vor nem spiel immer die armee des gegners "scannen" und seine "grundtaktik" dann darauf abaendern.

z.B.: Mein erstes spiel gegen laci: normale zwerge --> STURM!!!
Mein drittes spiel gegen daniel(???): chaos mit ein bisschen khorn --> zurueckhalten und mit skinks locken, dann gegenangriff

aber ich hab immer einen stabilen kern gehabt (16 sauruskrieger, stegadon, saurushornnacken), auf der flanke die sauruskav. die mit banner einen Ueberraschenden angriff starten kann, denn hornnackenveteran der da steht wo er gebraucht wird (MW oder nahkampfpower) und ein haufen skinks die denn gegner ablenken oder vielleicht sogar mal was killen.

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su: 10.08.2005 13:47.

10.08.2005 13:47 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dimmu: Aus Fehlern lernt man, z.B. den AST nicht ans Ende vom Glied stellen sondern eher in der mitte.

Und deine Chaosbruten können mir gestohlen bleiben, ich will Revanche damit ich sie zurückbekomme großes Grinsen

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
10.08.2005 16:26 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
schlechter verlierer schlechter verlierer ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)

Themenstarter Thema begonnen von schlechter verlierer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wayn: den AST kannst oft nicht in die Mitte stellen, weil in die Mitte der Einheit immer der Champion, die Regimentsstandarte und der Musiker kommen. Meist belibt nur der Platz am Rande. A
übrigens.. AST bei den Bretonen: beliebtes magic item ist ein Helm, mit dem er einen wiederholbaren 2+ Rüstungswurf hat, den 5+ Segen nicht vergessen. Soviel zu: AST leicht zu töten!

sollte jemand auf Vampire/Sylvania treffen, die spielen mit Grabmarken, jede Marke ist ein gebundener(4+) Spruch, der Einheiten auffüllen und/oder neue aus dem Boden stampfen kann. D.h. den Vampirfürsten nur dann bannen, wenn unbedingt notwendig (mit ner Rolle?) und 2Würfel pro Grabmarke aufbehalten, jedenfalls für die 1 oder 2 Marken, die grad sehr unpassend wären.

FRAGE an die Gurus: können die neuen Einheiten direkt in den Nahkampf beschworen werden, wenn ein Gegner bei der Marke steht verwirrt

und weil in Salzburg 2005 so viele dämonische Legionen antreten: der Rettungswurf ist jetzt ein echter, d.h.geht auch gegen magische Treffer, eine Einheit in der Armee kann sogar einen 4+ Rettungswurf haben.
wenn jemand das Vergnügen haben sollte auf Waldelfen ohne Magier zu treffen... vermutlich haben sie ganz viele Einheiten, die mit gebundenen Zaubersprüchen die Wälder auf dem Spielfeld herumbewegen können, also aufpassen! Rollen für den Zug aufsparen, wo sich der Angriff ausginge, der Gegner aber versucht Wälder dazwischenzuschieben. Baummenschen können neuerdings schiessen.
30.08.2005 12:47 schlechter verlierer ist offline E-Mail an schlechter verlierer senden Beiträge von schlechter verlierer suchen Nehmen Sie schlechter verlierer in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte meinem AST genau so nen Helm mit wiederholbarem Rüstungswurf geben, nur wenn der AST ja n magisches Banner trägt, hat er maximal nen 3+ Rüstungswurf beritten.

Soweit ich weis können die neuen Sylvanischem Einheiten nicht in den Nahkampf beschworen werden, sondern werden einfach 1 Zoll von der Feindeinheit hingestellt.

Dass die Waldelfen soviel gebundene Varianten für Baumsänger haben wär mir nicht aufgefallen. Baummenschen können ihn jede Runde aussprechen, und ich glaub einmal als Fee. In der Arbeit lässt sich das nicht so schnell schaun großes Grinsen

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
30.08.2005 14:42 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Skellis beschwören: bist du dir sicher- glaub schon dass man die in den Nahkampf beschwören kann- natürlich nur, um ein hiesiges Regi zu vergrößern...


@ bei den Vorabarmeelisten Waldelfen erhielt jeder Magier den Spruch Baumsänger zusätzlich- seit dem Armeebuch und der eigenen Lehre ists nun der 1` Spruch ...........

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
01.09.2005 20:47 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skellis im Nahkampf aufpumpen geht, aber nur wenn eine vorhandene Einheit als Ziel da ist, eine neue Einheit direkt in den Nahkampf ist nicht.

Ich hab nochmal nachgeschaut, Waldelfen bekommen den Baumsänger nur einmal als gebundenen Spruch, wenn man einen Baummenschen oder Baumältesten einsetzt. Der Rest sind nur arkane Artefakte die den Spruch verbessern.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
02.09.2005 16:06 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was?? verwirrt

Sprichst du jetzt vom neuen Armeebuch- denn dort ist es doch der 1` Spruch- oder?- also kann ihn jeder Magier einmal haben + Baumlord (2* geb. Zauberspruch) + Baummensch (1* geb Zauberspruch)..

Machte schon mit der Vorabarmeeliste jede Menge Spaß einfach mal locker einem schweren Kav. Regi nen 3 Zoll Wald vor die Nase zu schieben- und den Gegner hat es arg geärgert!! smile )

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 02.09.2005 17:41.

02.09.2005 17:41 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte das bezogen auf schlechter Verlierer´s Post, wo er behauptet dass Waldelfen den Spruch mehrmals in gebundener Form haben. Tatsächlich gibts ihn aber nur als Baummensch und Baumältester, mehr nicht.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
02.09.2005 19:57 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
schlechter verlierer schlechter verlierer ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)

Themenstarter Thema begonnen von schlechter verlierer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wayn
Ich meinte das bezogen auf schlechter Verlierer´s Post, wo er behauptet dass Waldelfen den Spruch mehrmals in gebundener Form haben. Tatsächlich gibts ihn aber nur als Baummensch und Baumältester, mehr nicht.

Gruß
Wayn


da gibts doch ne Heldenauswahl Kämpfer-Waldgeister oder sowas, die auch Bannwürfel generieren (mit ner Fee) in der neuen Liste, oder? damit müssten 5 Waldbeweger gehen.
hab das Buch selber nicht, habs nur kurz überflogen kann mich auch täuschen war mir aber ziemlich sicher.
20.09.2005 20:12 schlechter verlierer ist offline E-Mail an schlechter verlierer senden Beiträge von schlechter verlierer suchen Nehmen Sie schlechter verlierer in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt es ging nur darum wie viele GEBUNDENE Versionen für Baumsänger vorhanden sind, und das ist immer noch Baummensch und Baumältester, natürlich gibts noch Magier und Erinnye die den Spruch wählen können, aber dann halt wie normal bei Magie durch die Zauberwürfel sprechen. Hoffentlich jetzt verständlich cool

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
20.09.2005 22:09 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
schlechter verlierer schlechter verlierer ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)

Themenstarter Thema begonnen von schlechter verlierer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wayn
Wie gesagt es ging nur darum wie viele GEBUNDENE Versionen für Baumsänger vorhanden sind, und das ist immer noch Baummensch und Baumältester, natürlich gibts noch Magier und Erinnye die den Spruch wählen können, aber dann halt wie normal bei Magie durch die Zauberwürfel sprechen. Hoffentlich jetzt verständlich cool

Gruß
Wayn


alles klar, hatte gestern das Vergügen gegen Waldefen zu spielen und wie Du gesagt hast, die Erinnye müssen den Spruch wählen...

neue Erkenntnisse zum Thema Waldefen (weil die Liste ganz neu ist, könnt's den einen oder anderen interessieren):
  • Kriegerbögen sind extrem heftig! auf 15" Stärke 4, kein -1 Abzug auf den Trefferwurf bei Bewegung, d.h. sie haben inklusive Bewegung 20 Zoll kurze Rechweite und knallen vermeintlich sichere Charaktermodelle, die 35" entfernt sind, über'n Haufen!
  • Kampftänzer sind ihre Punkte wirklich wert. mit KG 6 und 2 Attacken und dem 20mm base bekommt man sehr viele Attacken und ihre Tanzoptionen sind gut... gegen schlecht gepanzerte Ziele gibts +1 Attacke/Modell, gegen gerüstete den Todesstoss (mein Chaosgeneral könnte ein Liedchen davon singen, wenn er nicht geköpft worden wäre geschockt ).
  • ziemlich bärtig sind die sogenannten Feen (spezielle magische Ausrüstung). z.B.: in einer Herausforderung trifft der Gegner nur auf die 6!!! oder: +W6 zusätzliche Giftattacken


von den Dryaden war ich nicht beeindruckt, frontal mit Chaosrittern angegriffen und weggefegt. vielleicht wenn sie auf Flankenangriff gehen und dann mit +1 aufs Ergebnis, Überzahl+Angst autobreaken? sicher eine Taktik auf die aufgepasst werden sollte.

ich hab gegen eine Liste ohne Baummenschen gespielt, daher (leider) kein Kommentar zu dieser Monstosität.

grüsse
23.09.2005 11:20 schlechter verlierer ist offline E-Mail an schlechter verlierer senden Beiträge von schlechter verlierer suchen Nehmen Sie schlechter verlierer in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu vergessen wären bei waldelfen die Kombination aus Arkanen Dolchpfeilen und dem Bogen von Loren. Zusammen mit der Sippe des Wandlers hat der Junge 4 rüstungsignorierende Schüsse auf BF6 mit Bewegung 9. Ritter byebye Augenzwinkern

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
24.09.2005 22:04 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Waldeflen haben ein paar verdammt gute Kombonationen an magischen Gegenständen und Sippen, nicht zu unterschätzen.

@Dryaden: Ok wenn sie von Rittern angegriffen werden ist das eine Sache, aber 2 Attacken S4, W4 und Dämonen Regeln (5+ Rettung gegen nichtmagische Attacken, Immun gegen Psych, Magische Attacken) kann man nicht einfach mal ignorieren.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
25.09.2005 05:54 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Taktiken fürs Turnier

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic