Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Tiroler Meister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiroler Meister
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Tiroler Meister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da bei der Ausschreibung zur Steirischen Meisterschaft einen interessanten Passus gefunden:

Zitat:
Der Titel:

Den Titel „Steirischer Meister“ kann nur jemand tragen, der in der Stmk gemeldet (= Steirer) ist und/oder in der Steiermark geboren ist. Nichtsteirer können das Turnier zwar gewinnen, aber nicht den Titel tragen. Der Steirer mit dem besten Turnierergebnis ist automatisch der steirische Meister.


Würd doch auch für Tirol Sinn machen, oder? großes Grinsen

...natürlich mit 'Tiroler' Augen rollen

...obwohl man dann noch klarstellen müsste, was "in Tirol gemeldet" heißt - ich z.B. hab immer noch Hauptwohnsitz in Sbg, bin aber natürlich auch in Ibk gemeldet.

__________________
Unerreicht in Österreich.
17.08.2005 19:38 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das nicht ganz in ordnung... Wenn dann müsste man das dann als "bester Tiroler" aufziehen.

"Tiroler Meister" ist nun mal im moment ein salzburger, mMn. Der hat auch das ibk-turnier gewonnen und wenn ein tiroler das turnier gewinnt ist derjenige "Tiroler Meister".

Zitat:

Der Titel:

Den Titel „Steirischer Meister“ kann nur jemand tragen, der in der Stmk gemeldet (= Steirer) ist und/oder in der Steiermark geboren ist. Nichtsteirer können das Turnier zwar gewinnen, aber nicht den Titel tragen. Der Steirer mit dem besten Turnierergebnis ist automatisch der steirische Meister.


Das kommt mir irgendwie wie ein egotrip vor....

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su: 17.08.2005 20:28.

17.08.2005 20:27 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egotrip? Naja, ich habs eher witzig gefunden...

Kommt auch von dem Hintergrund her, dass die StM ursprünglich dazu da waren, den besten Steirer (St. Meister eben) zu ermitteln; Leuten von außerhalb haben sie das Mitspielen erst im Nachhinein erlaubt; und es geht immer noch darum, den besten Steirer zu ermitteln...

Aber wir könnten ja bei einem zukünftigen Turnier die "Freiheit des Adlers" Medaille für den besten Einheimischen Spieler einführen smile

__________________
Unerreicht in Österreich.
18.08.2005 10:32 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, coole Idee. Dann werd ich mir für meine Verdienste gleich mal die "Freiheit des Adlers" Medaille umhängen. Platz 7 und bester Tiroler, faszinierend. smile Das würd wahrscheinlich davon ablenken dass wir Loser sind. großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
18.08.2005 11:15 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds auch ne gute Idee....
Könnte man einführen smile

Gruß Pati

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

18.08.2005 11:23 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dimmu Golrath
Das würd wahrscheinlich davon ablenken dass wir Loser sind. großes Grinsen

Auch bei Losern muss es eine Hackordnung geben! smile

Außerdem würd ich das mit "Losern" so nicht unterschreiben. Unser Niveau ist sicher nicht mit den Salzburgern vergleichbar, aber bei deren ERfahrung und Spielpraxis wäre es ja auch peinlich, wenn das so wäre.

Unsere WH Figuren brauchen halt mehr Auslauf, und dafür werden wir schon sorgen großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
18.08.2005 12:00 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann JimmyGrill nur zustimmen. Wir haben beim Turnier schlechter abgeschnitten.

Aber auch eine Goblin-Einheit kann einen "Champion" erhalten - und der nimmt doch im Normalfall eh Herausforderungen an, die aussichtslos sind... *hihi*

Also: Grats zur "Freiheit des Adlers", Dimmu!

Würd sagen, wer einen "Wohnsitz" in Tirol hat, kann auch den Adler erhalten (wenn er denn will..), denn wenn sich ein Mensch als Tiroler fühlt, soll er auch Tiroler Meister (in meinen Augen = bester Tiroler) werden können.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.08.2005 12:33 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Waylander Waylander ist männlich
Eisenbrecher


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich kurz mal einmischen darf:

Zitat:
Unser Niveau ist sicher nicht mit den Salzburgern vergleichbar, aber bei deren ERfahrung und Spielpraxis wäre es ja auch peinlich, wenn das so wäre.


Das halte ich für so absolut nicht richtig." Niveauunterschiede" bestehen meiner Meinung nach überhaupt keine. Für mich hat das Ganze eher folgenden Grund:
Wir Salzburger waren schon lange vor Euch die "gebrannten Kinder", da bei den zweiten Festspielen der Beste Salzburger, dessen Medaille ich mir jetzt mal umhängen darf, einen grandiosen 30sten Platz rausgeholt hat. Wir haben dann unsere Armeelisten recht Turnieroptimiert aufgestellt. Wie zum Bleistift Lazi beimn Turnier schon gesagt hat waren Quicky`s und meine Liste dioe einzigen Turnierarmeen bei der Veranstalzung, und demnach hat dann auch das Ergebniss ausgesehn.
So einen Idealismus wie komplett ohne Magie (also ohne Magier und magische Gegenstände) zu spielen hat man einfach schon aus uns herausgeprügelt. Leider, wie ich sagen muss, weil ich persönlich finde das überaus Lobenswert und fast schon heldenhaft. großes Grinsen

Fazit also: Ich denke ihr solltet einfach weniger...sympatisch spielen, einfach...fieser. Dann klappts auch mit dem Nachbarn (nicht).

Greetz,
Asi

__________________
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

Wer andern eine Bratwurst brät. der hat ein Bratwurst - Brat - Gerät!
19.08.2005 17:16 Waylander ist offline E-Mail an Waylander senden Beiträge von Waylander suchen Nehmen Sie Waylander in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt schon immer wieder vor, dass bei Turnieren das Team des organisators sehr schlecht abschneidet. Beispielsweise Streitwiesen letztes jahr (organisiert von Wienern) lag der beste Wiener bei 18 Spielern auf Platz 6. Plätze 1-4 war Team münchen, Platz 5 war meine Wenigkeit.

Aber trotzdem sind solche Niederlagen schon recht schwer zu verkraften, find ich. Aber mein Gott, ist halt so. Wir verlieren den Optimismus wohl doch nicht. Also, Asi... beim nächsten Turnier machen wir euch platt! großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
20.08.2005 19:17 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Tiroler Meister

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic