Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » civ3 - africa strikes back » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen civ3 - africa strikes back
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

großes Grinsen civ3 - africa strikes back Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab dieses WE dienstfrei bekommen, wär cool wenns nochn paar Irre gäbe die SO oder so Lust auf civ hätten - wie wärs damit, hat wer Zeit und Lust ?
19.08.2005 20:26 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mich würds schon interessieren...wiewowann? großes Grinsen

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
19.08.2005 20:32 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, dieses Wochenende is bei mir schlecht...

Schade,
Gruß Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

20.08.2005 00:35 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf jeden fall wieder dabei!!!

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


20.08.2005 13:33 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag dir jetzt einfach mal spontan zu - hab morgen am Nachmittag Zeit, wenn ich nicht Warhammer spiele (also wohl JA).

Bin begeisterter "Civilizierer" und würd gern auch mal die Weltherrschaft an mich reißen Freude

Kannst dich bei mir melden - wenn ihr spielt? Biddö!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.08.2005 17:20 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Themenstarter Thema begonnen von cosmic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wärmer scho zu 4rt. gutgut... von wem war nomal die Wohnung in der Gumppstrasse ? brauchn nochn platz zum zoggn
20.08.2005 18:04 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war die wohnung von lumas, aber der kann noch nit fix sagn, obs bei ihm zu hause geht (der dafragts erst morgn) ...könntn auch bei mir daheim spieln (da gings halt nur bis 6) ...wenn wir früh genug anfangen?

ansonsten vielleicht bei dae-su?

halt, ich frag, ob wir im gemeinschaftsraum spielen dürfen (hab das gespräch wg der benützung des raums zwar erst am montag, aber für ein kurzes, spontanes spiel wirds mir der hausmeister, hausmeisterstellvertreter, oder was auch immer der gute herr jetzt ist, schon erlauben)...werd gleich mal fragen, schreib noch heute rein, obs passt und schick euch dann ne pm mit der adresse/wegbeschreibung!

können im gemeinschaftsraum spielen! wenn das okay ist, schick ich euch gleich ne pm...dann könnt ihr auch gleich sagen, ob ihr den raum dafür geeignet haltet, warhammer zu spielen!

und nocheinmal ich: um welche uhrzeit? wieder gg 13 uhr?

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zoe: 20.08.2005 18:55.

20.08.2005 18:20 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Themenstarter Thema begonnen von cosmic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup, klingt wunderbar. also min 4 spieler, max 6 solltmer sein. wer is aller dabei ?

€: simmer zuwenig, so frag i no kollegas obse mitspielen wolln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cosmic: 20.08.2005 19:19.

20.08.2005 19:17 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lumas hat gemeint, dass er vielleicht mitspielt und wer weiß, vielleicht können ma ja sogar cry überreden, mitzumachen (er muss ja nicht weit gehen großes Grinsen )

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
20.08.2005 22:17 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War super, der Spiel-Nachmittag!

Hab mich gerade ein bisschen mehr über das Spiel informiert (v.a. weil ich es doch recht konfus fand - einfach hersetzen und mitspielen *g*) und bin auf ein paar Kleinigkeiten gestoßen. @cosmic: Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege:

1.) Wenn man veraltete Einheiten verkauft, dann bekommt man ein Fünftel des Einkaufspreises wieder zurück (und nicht 5 Gold, wie wir es gespielt haben)

2.) Veraltete Technologien kosten die Hälfte.
Haben wir zwar eh nicht gebraucht, klingt aber interessant...

3.) Bei der Stadtverteidigung erhält man einen +1 Bonus (also keinen +1 Bonus pro Stadtgröße, wie ich gedacht hab)

4.) Schade, dass wir haben abbrechen/aufhören müssen. Tät's interessant finden, das Spiel korrekt zu beenden. Glaub, das geht nur, wenn man den anschließenden Abend auch noch gut Zeit hat *gg*
Von der Größe des Spielfeldes her denk ich, man könnte es auch mal bei uns zuhause spielen - auf einem 'Wohnzimmertisch' hat es sicher Platz Augenzwinkern
Freu mich schon auf eine Revanche...

Fällt euch noch etwas dazu ein?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.08.2005 17:40 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, rein platzmäßig hätt das brett bei mir zuhause auch platz, aber sooo ungemütlich war der keller doch auch nicht, oder (abgesehen vom fehlenden klopapier, den fenstern, die man nicht aufmachen kann, ...) großes Grinsen

ansonsten: ich fands wie schon beim letzten mal total spaßig! irgendwie hats mir diesmal sogar fast besser gefallen, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich diesmal dezent besser abgeschnitten habe Augen rollen
außerdem fand ichs super, dass wir es geschafft haben, cry aus seiner wohnung zu locken (auch wenn seine aufmerksamkeit sehr zu wünschen übrig lässt) großes Grinsen

also, ich bin beim nächsten mal gern wieder dabei!

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zoe: 22.08.2005 18:37.

22.08.2005 18:04 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Themenstarter Thema begonnen von cosmic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hr. barock, das Spiel hat schon n grosses Update hinter sich - im englischen Original gabs 3x soviele leere Felder, ergo kaum Ressourcen ergo fast nie Monopole.
Das erste errata gabs in der Deutschen Fassung, wo sie die ersten Hausregeln eingebaut haben. Hab etliche weitere gefunden, unteranderem auch auf der CIV3-homepage, wos ne Brettspieluntersektion gibt. Und einige davon gleich mittgenommen, das sie mir sinnvoll erschienen.

- gibt man für alte units nur 1/5, so kriegst fürn streitwagen grade mal 1 gold - das verkauft keiner und das spielfeld vermüllt.

- alte techs gibts nur wenn einer aus ner zukünftigen Epoche Tech researched - das hab ich nur einmal erlebt ( Maschinegunner 8[ )

- mehr bonus pro stadtgrösse, damit teure Städte leichter zu halten sind, sowie das Stadtgrössen reduziert werden ( nachteil - im Weltkrieg ( den du ja gern machst) is nachher alles zerstört.

- es gäb noch einige weitere, sogar mit regierungssystem oder jeder seinen eigenen Tech, hab mi aber nit weiter reigelesen, war zu derbe... werds mal posten wennis find.
22.08.2005 18:43 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel war echt cool. Der Platz unten passt gut, aber ein wenig an einen Bunker erinnert er mich.
Müssen eigentlich alle an meinem Elektrizitätskauf rumreiten? Das ist alles schon ewig her.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

23.08.2005 07:38 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Themenstarter Thema begonnen von cosmic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tust du doch selber...
23.08.2005 12:25 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Aufmersamkeit Zoe???? Ich war einfach nur zu Gutmütig und wollte dir nicht gleich Nordamerica wegnehmen. Ich dachte mir "Immer cool bleiben, wird schon noch mit der Weltherrschaft", aber andererseits hätte ich mir besser sagen sollen "Nächste Runde Nordamerica und übernächste die Welt har har har".

Lumas das Bunkerfeeling fand ich eigentlich nicht so übel, aber das Licht war mir immer noch zu viel großes Grinsen

Zum Warhammer Spielen sicher nicht so ungeeignet zwei Grosse Schlachten (2000 Pkt.) können sicher paralell laufen, ein kleines nebenher würde sicher auch noch gehen.

Cry
23.08.2005 17:15 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cry: mit deiner aufmerksamkeit meinte ich nicht, dass du mich nicht angegriffen hast, sondern dass du irgendwie den rundenablauf nicht so ganz auf die reihe gekriegt hast großes Grinsen i werd doch nit immer zum einsagn da sein! Augenzwinkern

das mit dem raum passt übrigens (habs eh nochmal bei "mander, s'isch zeit" erwähnt)

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zoe: 23.08.2005 20:56.

23.08.2005 20:17 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Themenstarter Thema begonnen von cosmic
N paar Hausregeln für freaks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.dmgenie.com/civ/Civilization%20boardgame.doc

http://www.civ3.de/www/content/index.php?cat=14
28.08.2005 11:32 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » civ3 - africa strikes back

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic