Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Taktisches und Armeelisten » Armeeliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Armeeliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Renar Renar ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 20
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos Space Marines

Armeeliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So meine Armeeliste:

9x Khorn Berserker: 9*21 = 189
Bewaffnung alle Standart
10x Chaos Space Marines: 10*15 = 150
+ 1xAufstrebender = 15
+ 1xEnergiewaffe = 15
+ 1xSchwerer Bolter = 10
+ 1xPlasmawerfer = 15
3x Bikes = 3*33 = 99
3x Synchronisierter Bolter
Chaos General = 90
+ Dämonenwaffe = 25
+ Mal des Khorne = 10
Rhino = 1*35 = 35
+1x Rakentenwerfer
+1x Panzerung
7x Seuchenmarines = 7*23 = 161
+1x Aufstrebender =15
5x Raptoren = 5*20 = 100
+1x Energieklauenpaar = 25
+1x Melter = 10
+5x Mal des Slaanesh = 100
5x Besessene: 5*26 = 130


Gibt dazu aber noch mehrere Probleme: bei 3 Chaos Space Marines fehlen mir noch die Waffen. würde einem von dem zwar gern einen noch eine schwere Waffe geben hab aber keine großes Grinsen und bei der Definition der Waffen bin ich noch unsicher. ich mein ich erkenn den Schweren Bolter der sieht richtig geil aus, ABER was ist mit den Waffen die meine Marines in beiden Händen halten aber nich so fett ausschauen? Sind das dann nur normale Bolter?

Dann noch zu den Besessenen. Fallen deren Waffen in Kategorie Dämonisch? oder sind das ganz normale Nahkampfwaffen?

So sollte fertig sein. Die Liste muss dann noch ergänzt werden wenn die fragen geklärt sind

Mfg Jürgen

__________________
"Folgt mir meine Krieger, denn dies ist die Zeit der Rache! So lang mussten wir diesen Leichnam auf dem Thron Terras ertragen, dass unser gewachsener Hass ihn und die Seinen hinweg fegen wird!"
22.06.2008 11:28 Renar ist offline E-Mail an Renar senden Beiträge von Renar suchen Nehmen Sie Renar in Ihre Freundesliste auf
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorneweg: Ich bilde mir nicht ein in der Lage zu sein jemandem anderen in taktischen Sachen wirklich zu Hilfe kommen zu können und meine Aussagen beruhen einzig auf Spekulationen und sind somit ohne jeglichen Gewähr.

Zitat:
9x Khorn Berserker: 9*21 = 189
Bewaffnung alle Standart

Diese Kerlchen sind immer praktisch, besonders gegen Gepanzerte Armeen wie SMs, oder einfach gegen eine Menge an kleinen Viechern.

Zitat:
10x Chaos Space Marines: 10*15 = 150
+ 1xAufstrebender = 15
+ 1xEnergiewaffe = 15
+ 1xSchwerer Bolter = 10
+ 1xPlasmawerfer = 15


Jo. Kann ich nichts dazu sagen. Würd ich mal sagen passt. Sowas kann man immer brauchen smile

Zitat:
3x Bikes = 3*33 = 99
3x Synchronisierter Bolter


Würde dir glatt empfehlen einmal einen Melter oder so hineinzugeben, damit du schnell feindliche Fahrzeuge ausschalten kann (besonders bei dieser Liste ratsam, da deine Anti-Panzer Einheiten gering an Zahl und Effizienz sind (siehe unten))

Zitat:
Chaos General = 90
+ Dämonenwaffe = 25
+ Mal des Khorne = 10


GAAAAANNNNZ SCHLECHT! Niemals ein Charaktermodell ohne Rettungswurf herumlaufen lassen. Ein Feind mit Energiehammer oder Melter (wer verwendet schon solche Zunge raus lalala^^) bringt den schneller um als du "Für Khorne" rufen kannst.
p.s.: habe den neuesten Codex nit. Kann also sein dass der General den RW schon automatisch hat, in dem Fall das bitte ignorieren Augenzwinkern

Zitat:
Rhino = 1*35 = 35
+1x Rakentenwerfer
+1x Panzerung


Kann man so lassen denke ich. Aber wenn hast du vor da hinein zu stecken? Khornies?

Zitat:
7x Seuchenmarines = 7*23 = 161
+1x Aufstrebender =15
#

Hasse diese Kerlchen großes Grinsen

[QUOTE5x Raptoren = 5*20 = 100
+1x Energieklauenpaar = 25
+1x Melter = 10
+5x Mal des Slaanesh = 100[/QUOTE]

Vom Prinzip her gut. Nur, was bringt das Mal des Slaanesh wenn es je 20 Pkt kostet?

Zitat:
5x Besessene: 5*26 = 130


Da kann ich nichts hinzufügen.


Alles in Allem noch ein paar Dinge zur Armeekomposition:

Du hast folgende große Vorteile:
- Gut gepanzerte Einheiten
- Schnelle Einheiten und Standhafte Einheiten
- Die Einheiten rennen nur schwer weg

Nachteile:
- Sehr wenige Einheiten
- Keine Panzer; Rhino wird ziemlicher Feuerfänger werden
- Wenig gegen Panzer
- gegen fette Kreaturen haben deine Einheiten Probleme
- Verhältnismäßig wenig Feuerkraft

So. Das wars mal von meiner Seite. Muss aber mal schauen dass ich den neuen Codex lese, damit ich ja keinen Blödsinn erzähle smile
Hoffe das hilft ein wenig.

Bitte das nächste mal die Gesamtpunktzahl angeben, möchte hier nicht mit dem Rechner herkommen müssen Augenzwinkern

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com
22.06.2008 20:06 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
Renar Renar ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 20
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos Space Marines

Themenstarter Thema begonnen von Renar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also smile ich versteh deine Vorschläge schon nur muss ich mir für mehr Feuerkraft noch erst Waffen nachbestellen. Es haben noch nicht alle CSM schon waffen bei den normalen fehlen mir noch 3 mit waffen.

Der General hat glaub ich schon einen RW muss noch schauen bin grad nicht Daheim. in den Rhino werd ich meine Khornies packen damit die schneller nach vorne kommen.

Bei den Raptoren hätt ich gern Slaanesh wegen Initiative. Somit haben die Raptoren +5 Ini und können vorne richtig gut rocken. smile Ich machs dann anders und geb denen nicht allen das Mal. Wenn ich so nachdenk der mit Melter braucht nicht weil nur Fernkampf smile werd nur 2 das mal geben.

Meinen Bikes würd ich gern noch Melter geben, aber hab keine zum Ausrüsten smile

Ich werd schaun dass ich bald noch ein Set waffen mir nachkauf um mehr Feuerkraft rauszukitzeln.

Das mit der Punktezahl hab ich erst offen gelassen um zu schaun was ich noch anders mach. Wenn meine Armee fix steht rechne ich dir das schon aus.

die liste soweit waren 1214 punkte smile

__________________
"Folgt mir meine Krieger, denn dies ist die Zeit der Rache! So lang mussten wir diesen Leichnam auf dem Thron Terras ertragen, dass unser gewachsener Hass ihn und die Seinen hinweg fegen wird!"
23.06.2008 10:29 Renar ist offline E-Mail an Renar senden Beiträge von Renar suchen Nehmen Sie Renar in Ihre Freundesliste auf
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt. Zum Anfangen ist proxen kein Problem. Tue es auch noch. Und Ini 5 bei Raptoren ist wirklich praktisch.

Stell deine Liste mal mit 1500 Punkten zusammen und gib auch Einheiten dazu die du verwenden möchtest, auch wenn du sie nicht hast. Von der Liste ausgehend kannst du später ja deine Armee ausbauen.

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com
23.06.2008 20:14 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
Renar Renar ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 20
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos Space Marines

Themenstarter Thema begonnen von Renar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd 5 termis proxn. soll ich dazu noch nen predator nehmen?

9x Khorn Berserker: 9*21 = 189
Bewaffnung alle Standart
10x Chaos Space Marines: 10*15 = 150
+ 1xAufstrebender = 15
+ 1xEnergiewaffe = 15
+ 1xSchwerer Bolter = 10
+ 1xPlasmawerfer = 15
3x Bikes = 3*33 = 99
3x Synchronisierter Bolter
Chaos General = 90
+ Dämonenwaffe = 25
+ Mal des Khorne = 10
Rhino = 1*35 = 35
+1x Rakentenwerfer
+1x Panzerung
7x Seuchenmarines = 7*23 = 161
+1x Aufstrebender =15
5x Raptoren = 5*20 = 100
+1x Energieklauenpaar = 25
+1x Melter = 10
+2x Mal des Slaanesh = 40
5x Besessene: 5*26 = 130

Neu dazu
5x Terminatoren = 5*30 = 150
+1x Champion = 10
+1x Zwllings = 25
+1x Energieklauenpaar = 10
+1x Slaanesh
Predator = 1*70 = 70
+1x Synchronisierte Laserkanone = 35
+1x Zusätzliche Panzerung = 15

Punkte Insgesamt: 1494

__________________
"Folgt mir meine Krieger, denn dies ist die Zeit der Rache! So lang mussten wir diesen Leichnam auf dem Thron Terras ertragen, dass unser gewachsener Hass ihn und die Seinen hinweg fegen wird!"
24.06.2008 20:49 Renar ist offline E-Mail an Renar senden Beiträge von Renar suchen Nehmen Sie Renar in Ihre Freundesliste auf
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde sagen für das erste Spiel kannst du die Liste so lassen. Der Predator ist notwendig in meinen Augen.
Ich werde für das Spiel übermorgen eine ziemlich ähnliche Liste aufstellen, um dir die Regeln besser erklären zu können.

p.s.: wenn du meine PN nicht bekommen hast: geht bei dir am Donnerstag auch halb sieben? früher ist bei mir ziemlich stressig -.-

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com
24.06.2008 20:59 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
Renar Renar ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 20
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos Space Marines

Themenstarter Thema begonnen von Renar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf wieviel Punkte willst das nächste mal Spielen? 2500?

Dann schau ich, dass ich die Tage gleich schau was ich alles Prox.

Mfg Jürgen

__________________
"Folgt mir meine Krieger, denn dies ist die Zeit der Rache! So lang mussten wir diesen Leichnam auf dem Thron Terras ertragen, dass unser gewachsener Hass ihn und die Seinen hinweg fegen wird!"
27.06.2008 09:14 Renar ist offline E-Mail an Renar senden Beiträge von Renar suchen Nehmen Sie Renar in Ihre Freundesliste auf
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo. 2500 hört sich gut an.
Stell sie wenn sie hast wieder hier rein.

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com
03.07.2008 23:52 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Taktisches und Armeelisten » Armeeliste

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic