|
|
|
|
|
Salamander |
Brazork
Azhag!!!11einseinself
Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
|
|
Der Beschuss der Salamander hat nur Stärke 3 + rüstungsbrechend, nicht Stärke 4
Im tabletop-forum gab's zwar mal eine Diskussion drumherum, aber man ist zum Schluss gekommen, dass Salamander keinen Panik-Test machen müssen, wenn sie durch Fehlfunktionen Besatzungsmitglieder verlieren
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
09.09.2005 15:10 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
|
|
Zitat: |
Original von Brazork
Im tabletop-forum gab's zwar mal eine Diskussion drumherum, aber man ist zum Schluss gekommen, dass Salamander keinen Panik-Test machen müssen, wenn sie durch Fehlfunktionen Besatzungsmitglieder verlieren
|
Wäre logisch, sind ja de facto lebendige Kriegsmaschinen.
Noch was, die Attacken der Salamander zählen als Flammenattacken (siehe FAQ); wenn man eine Einheit hat, die immun gegen Flammen ist (z.B. Drachenprinzen), können die kleinen Spucker ordentlich einpacken
)
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
09.09.2005 16:03 |
|
|
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
|
|
Tut mir leid. Hab mir die regeln nicht durchgelesen und irgendwie hab ich S4 im gedächtnis gehabt.
Aber wir können gern das spiel wiederholen.
__________________
Zitat: |
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!! |
|
|
09.09.2005 17:23 |
|
|
Cry
Schwarzork-Gargboss
Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck Armeen: Darkelves, Oger
|
|
Dea Su wir haben uns neulich unterhalten ob sie auf der Monsterreaktionstabelle würfeln müssen oder nicht. Unsere Antwort war nein, stimmt aber leider nicht. Bitte beim nächsten Spiel unbedingt beachtet. Habe in den Croniken III etwas rumgestöbert und gelesen das du erst testen musst wenn der letzte Skinktreiber der Einheit seinen Geist aufgegeben hat.
Gruss
Cry
|
|
09.09.2005 17:30 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Aber wir können gern das spiel wiederholen. |
Hab's eigentlich nur hineingeschrieben, weil ich nach jedem Spiel ein wenig herumstöber, wo man was falsch gemacht haben könnt (regeltechnisch gesehen) und da hab ich mir gedacht, dass ich das einfach mal poste.
Irgendwann kommt die Revanche, verlass dich drauf
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
09.09.2005 17:52 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
|
|
Zitat: |
Original von Brazork
Im tabletop-forum gab's zwar mal eine Diskussion drumherum, aber man ist zum Schluss gekommen, dass Salamander keinen Panik-Test machen müssen, wenn sie durch Fehlfunktionen Besatzungsmitglieder verlieren
|
Straight aus dem offiziellen FAQ:
Q. When the Salamanders eat Skinks due to Misfire results, does it force the Salamander Hunting Pack to take a panic test if it causes 25%+ casualties?
A: No.
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
13.09.2005 20:50 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
|
|
Und nochwas, haben wir tatsächlich falsch gespielt:
Q. How are Salamander Hunting Packs aligned with the enemy in close combat? Is the Lizardmen player allowed to move the Salamanders into contact with the enemy models and push the Skink Handlers to the rear?
A. Note that Salamander Hunting Packs do NOT have any special rules which state that the Salamanders push to the front of the fighting in close combat. Therefore Salamander Hunting Packs follow the same close combat alignment rules as all other Skirmishing units.
This means that when a Salamander Hunting Pack charges an enemy unit it must maximize the total number of models it can bring into base to base contact with the enemy. This will generally result in the Skink Handlers at the center of the fighting rank and a Salamander in corner to corner contact with the enemy at each end of the fighting rank.
Example ASCII Diagram:
CCCCC
MsssssM
C=Cavalry M=Salamander s=Skink Handler
When a Salamander Hunting Pack is charged by an enemy unit, the same principles apply with the exception that the enemy must move into base to base contact with the closest skirmisher (Note that a defending unit of Skirmishers must also maximize the models moved into the combat). If the closest skirmisher is a Salamander, then three Salamanders can generally be placed in the fighting rank.
Example ASCII Diagram:
CCCCC
MssMssM
C=Cavalry M=Salamander s=Skink Handler
S. Lizardmen Army Book page 29 / Rulebook page 116 / Warhammer Chronicles 2004 page 123
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
28.10.2005 01:20 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
|
|
Joah, logisch eigentlich - max. Modelle in Kontakt bringen
Aufpralltreffer würd ich sagen entweder vorher Ziel ansagen oder zufällig verteilen (wie Beschuss)... müsst man sich halt mit dem Gegner ausmachen
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
28.10.2005 18:11 |
|
|
|
|
|
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|