Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Fliehende Besatzung einer Kriegsmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fliehende Besatzung einer Kriegsmaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Fliehende Besatzung einer Kriegsmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage, die sich mir heute aufgedrängt hat:

Ich erkläre einen Angriff auf eine Kriegsmaschine, die Crew wählt Flucht und ist danach außerhalb meiner Angriffsreichweite - die zurückgelassene Kriegsmaschine aber nicht!

Hab ich jetzt den Angriff verpatzt, oder darf ich mich in Kontakt mit der Maschine bewegen?

Antwort müsste eigentlich lauten, dass der Angriff dann verpatzt ist, sonst wäre fliehen für Kriegsmaschinen Besatzung *immer* sinnlos unglücklich

Kann aber weder im Regelbuch noch FAQ oder Errata was finden, kann mir wer helfen?

__________________
Unerreicht in Österreich.
16.09.2005 01:12 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Kriegsmaschinen selbst eigentlich angreifen? Meines Wissens nach doch nur die Besatzung.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

16.09.2005 08:49 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kriegsmaschinen: Angriffsreaktionen „Flucht und „Angriff annehmen“ können gewählt werden, der Gegner kann sich dann entscheiden ob er verfolgen möchte oder an der Kriegsmaschine anhält (S. 119). Wird die Besatzung angegriffen, wenn sie keine Maschine zu verteidigen hätte flieht sie immer.
In Spielen, in denen Siegespunkte für fliehende oder vernichtete Truppen vergeben werden, zählt die Kriegsmaschine bereits dann als vernichtet, wenn die ges. Beasatzung diese verlassen hat (geflohen, ausgeschaltet oder freiwillig verlassen) !!
Wirs die Besatzung aufgerieben oder vernichtet, gilt die Kriegsmaschine als vernichtet, wenn der Angreifer nicht verfolgt oder überrennt. Verlassene Kriegsmaschinen werden im Nahkampf automatisch zerstört- der Angreifer darf jedoch nicht überrennen...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

16.09.2005 09:16 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info Sun-Tzu. Ich glaub damit wären alle Fragen beantwortet und ich kann den Beitrag schließen.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

16.09.2005 10:34 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Fliehende Besatzung einer Kriegsmaschine

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic