Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » the (c)old ones » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the (c)old ones
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trikky trikky ist männlich
Playmobil Tierklinik


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 96
Herkunft: Tirol
Armeen: O & G, DE (bald wieder), Zwerge (wohl eher nie)

the (c)old ones Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, hab ganz vergessen, wie zeitaufwändig Warhammer ist. Habs jetzt aber endlich geschafft, meine DE Nachschubmodelle großteils zusammenzubauen. Hydra wehrt sich noch (hält das Ding eigentlich irgendwie ohne zu stiften, oder kommt man da nicht drum rum?)

Bräuchte jetzt aber Rat und Hilfe bei der Erstellung einer Armeeliste, damit ich was zum drauf Hinarbeiten hab. Modellmäßig wirds erstmal eine Mischung aus alten (die dann nach und nach ausgetauscht werden) und neuen Figuren.

Dann leg ich mal los (2200 Pkt.):

Kern:

2 x 10 x-bows (Standard, denk ich)

1 x 6 SR, Musiker, x-bows (hab da halt 6 bemalte, nochmal 6 unbemalte stehen bereit - werden später wahrscheinlich 2 x 5)

1 x 6 Harpien

Elite:

1 x 6 Schatten, l. R., Zweihandwaffe (wegen S 3)

1 x 6 Echsenritter, CMS,
Gegenstand (?): Ring wäre nat. Klassiker, möglicherweise Schächter (Todesstoss) als Alternative brauchbar wg. Beschränkungen (würde Kette gerne AST geben)?
Banner: Blutstandarte, Hag Graef?

1 x Streitwagen (soll Ritter unterstützen und vice versa; Blödheit ist natürlich blöd, Hass auch riskant wegen Überrennen müssen in Mauern usw., aber hab halt das Modell und wills auch spielen - Garde kommt irgendwann mal.)

Selten:

2 x Repschleuder

1 x Hydra

Chars:

ab hier wirds dann tricky, wollt mich natürlich im web schlau machen, aber bei 26 seitigen threads über Vor- u. Nachteile diverser Ausrüstungscombos wird man ja schwindlig.

1 x HB auf Manticor

(muss erstmal mit Heroscape Drache geproxt werden, da GW Manticor fürchterlich hässlich, denke da an einen Carnosaurus Umbau - sprich Flügel drankleben)

Ausrüstung:
a) schw. R., SDU, verz. Schild, Ring der Finsternis, Herzsucher (aber dann nur S4)
oder
b) Rüstung der Finsternis, Ring der Finsternis, Blutroter Tod bzw. Hydraklinge
(tendiere zu zweiterem)

1 x AST auf Echse
Ausrüstung: Kette, Blutrüstung, ZHW, (in die Echsenritter)

1 x Banncaddy Stufe 1, Ross, 2 MBS

1 x Zauberin Stufe 2, Pegasus (ich weiss schon, kann nix will aber)
Drachenzahnschleuder, Buch des Furion - soll rumfliegen, snipern und zaubern.


Müssten dann, wenn ich mich nicht verrechnet habe 2187 Pkt sein.

Spielbar, nix halbes nix ganzes oder totaler Müll? Danke im Voraus für hilfreiche Kommentare.
07.02.2009 16:06 trikky ist offline E-Mail an trikky senden Beiträge von trikky suchen Nehmen Sie trikky in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ziemlich gut (standart halt) - bis auf die chars!

magieoffensive mit stf1 + stf2 funktioniert definitiv NICHT. die stf2 auf peg und zum guten teil auch der highborn auf manti sind gegen armeen mit beschuss einfach nur opfer - oder du musst sie ständig verstecken.

AST und caddy sind ok so, rest solltest nochmal überdenken...

__________________
Unerreicht in Österreich.
07.02.2009 17:38 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
trikky trikky ist männlich
Playmobil Tierklinik


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 96
Herkunft: Tirol
Armeen: O & G, DE (bald wieder), Zwerge (wohl eher nie)

Themenstarter Thema begonnen von trikky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die rasche Antwort.

Stimmt, die Zauberinnen funktionieren so offensichtlich nicht (mit 2 + 3 EW erwürfel ich ja max. die ersten zwei Sprüche).

Überlegung war halt, dass Manti durch Ring der Finsternis zumindest eine Schussphase übersteht (und dann wollt ich eh im Nahkampf sein). Ausserdem ist die Hydra noch als Bedrohung da und Gegner kann ja nicht auf alles gleichzeitig effektiv schiessen. Gilt im Prinzip auch fürn Pegasus (Drachenzahnschleuder hat 30 Zoll, da fürcht ich mich erstmal nur vor Kanonen/Speerschleudern und die sollten sich vorrangig um Manticor/Hydra kümmern müssen). SR und Harpien würden wohl auch Beschuss auf sich ziehen.

Andererseits kanns natürlich passieren, dass ich nach einer guten Schussphase des Gegners mit einem General zu Fuss und ohne Zauberin dastehe. Dann wären im Prinzip 2 blödheitsanfällig Einheiten übrig. SR und Harpien verlieren 2 Modelle und paniken.

Heikel

Werd ich mich wohl noch mal dransetzen.
07.02.2009 18:55 trikky ist offline E-Mail an trikky senden Beiträge von trikky suchen Nehmen Sie trikky in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trikky
Überlegung war halt, dass Manti durch Ring der Finsternis zumindest eine Schussphase übersteht (und dann wollt ich eh im Nahkampf sein).

ach, das ist DAS teil mit BF halbieren... lol, schau dir mal die ausrüstung von deinem highborn an - wen willst du damit im NK beeindrucken? Beschuss wird damit schon recht gut geblockt (außer kanonen und schätzwaffen) für 1-2 runden, aber im NK haut eh jeder auf den manti, weil der billig leben abgibt - und der ring funktioniert im NK nur für den highborn.

schau dir an, was das ganze kostet und was er wirklich angehen kann...

Zitat:
Gilt im Prinzip auch fürn Pegasus (Drachenzahnschleuder hat 30 Zoll, da fürcht ich mich erstmal nur vor Kanonen/Speerschleudern und die sollten sich vorrangig um Manticor/Hydra kümmern müssen).

Wenn du das Modell wirklich derart verweigerst - und das ist nur begrenzt möglich, denn der spieltisch ist nur endlich groß und der gegner hat idr auch recht gute reichweiten, gibts du ~220 punkte aus für 3 schuss S4 jede runde... auf die du aufpassen musst wie auf eine china-vase.

also die zwei flieger machen in dieser ausstattung echt keinen sinn, sry.

du kannst sie natürlich spielen, aber du solltest wissen, dass es keine gute idee ist Augenzwinkern

__________________
Unerreicht in Österreich.
07.02.2009 23:21 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » the (c)old ones

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic