Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Obr ein Armeeprojekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Obr ein Armeeprojekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Obr ein Armeeprojekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

inspiriert von der Erinnerung an der coolen HoferArmee vom Cosmic überlege ich in die Richtung ebenfalls so eine Armee zusammenzustellen. Sicherlich sind meine Bastel- und überhaupt Fähigkeiten begrenzter, aber mich reizt es.

Besonders da ich ja ziemlich an der Quelle sitze und so ziemlich geschichtsgetreu was basteln könnte.

Z.B. habe ich heute erfahren, dass der Hofer Kavallerie einsetzte = Sandwirtsdragoner. Sogar ihre "Uniform" ist teilweise beschrieben.

Was haltet ihr von dieser Idee? Im Gedenkjahr und als offizieler Nachkomme reizt es mich schon großes Grinsen

@ Cosmic: Wenn du Zeit hast, würde ich mich freuen wenn du mir ein paar von deinen Ideen, die du für die Armee hattest, mitgeben könntest.

Was ich mir so überlegt hätte:

A.H. entweder auf Kriegsaltar (Heuwagen) als Lektor oder als General.
AST = Speckbacher
Sigmarpriester= Haspinger
Und dann gibts noch ne Vielzahl an andere möglichkeiten für den übrigen Helden: Teimer, Danei, Chasteler, Eisenstecken...

Truppen: Musketenschützen, Freischärler, Hellebardiere (Schildhöfler), Flagellanten, Pistoliere, Kanonen... mal so schnell überlegt.

Hoffe auf Meinungen smile

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
16.02.2009 12:14 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

RE: Obr ein Armeeprojekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Idee!

Zitat:
Original von obaobaboss
A.H. entweder auf Kriegsaltar (Heuwagen) als Lektor oder als General.

Klasse! Freude

und auch die Modelle, die du so nennst, hören sich spielbar an.

Ich nehme an, Ritter wirst nicht unterbringen können verwirrt
In meinen Augen zwar nicht notwendig, aber doch für manche Spieler eine Pflichtauswahl rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.02.2009 12:29 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

RE: Obr ein Armeeprojekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Sehr gute Idee!

Zitat:
Original von obaobaboss
A.H. entweder auf Kriegsaltar (Heuwagen) als Lektor oder als General.

Klasse! Freude

und auch die Modelle, die du so nennst, hören sich spielbar an.

Ich nehme an, Ritter wirst nicht unterbringen können verwirrt
In meinen Augen zwar nicht notwendig, aber doch für manche Spieler eine Pflichtauswahl rotes Gesicht

Zitat:
Z.B. habe ich heute erfahren, dass der Hofer Kavallerie einsetzte = Sandwirtsdragoner.


Idee ist gut - Umsetzung dürfte da schon etwas schwieriger werden...wenn in IBk wärst würd ich sagen könntest hie und da ja mal bei uns vorbeikommen und wir könnten dir ein paar Kniffe zeigen...so halt leider net möglich...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 16.02.2009 12:32.

16.02.2009 12:31 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, mit Rittaz wird leider nichts. Ihre Zeit war hier ja schon lange vorbei und die armen Tiroler Bauern konnten ja sowieso nicht so teures Zeug stellen.

Leider auch hatte die Österreichische Armee auch keine Ritter mehr, sonst hätte ich sie ja einsetzen können. (Haben ja manchmal zusammen gekämpft.)

Edit: @ Michi: Dragoner = Pistoliere rotes Gesicht

Ja, schon schade, da ich ja vor allem mit Greenstuff noch nie gearbeitet habe. Werde ich einfach ein bisschen üben müssen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 16.02.2009 12:33.

16.02.2009 12:32 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, auch nicht schlimm. Ich spiele meine Imperiumslisten eigentlich immer ohne Ritter - da kann man schon was machen.

Gibt's ein Charaktermodell, das man als Meisterschützen mit Hochlandlangbüchse spielen könnte verwirrt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.02.2009 12:34 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich nachforschen, obs Quellen gibt, die einen der Anführer als passablen Schützen auszeichnet. Mal so nen verrückten Erfinder oder so hatten sie leider nicht großes Grinsen

Bei den Chars werde ich zwei Hofers basteln (eben Hofer auf Wagen für Erzi und auf Pferd als General)

Dann ist mal auch der Haspinger gesetzt (Sigmarpriester)

und der Speckbacher (Hauptmann/AST)...

dann eben entweder noch Hauptmänner oder Sigmarpriester (gab ja noch ein paar Anführer und Geistliche die wichtig waren).

Muss mir aber auch mal das neue Imperiums AB besorgen fröhlich

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 16.02.2009 12:42.

16.02.2009 12:40 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Sache großes Grinsen

Also ich hab mich damals etwas eingelesen. Ein paar Sachen weiss ich noch:

Die Tiroler hatten ja kein stehendes Heer, es waren eigentlich nur Bauern und Knechte sowie vor allem die Schützenvereine (Die ja als Heimwehren gedacht waren). Deshalb hatten sie auch keine Uniformen, ausser ein paar Schützen. Ich hab meine deshalb unterschiedlich bemalt, hauptsächlich in den braun, rot und grüntönen alter Lodengewänder und Trachten, war aber sehr zufrieden mit dem gesamtbild. Ich verwendete die Plastikminiaturen der GW-Musketiere, die schauen schon recht autentisch aus, wenn auch mit etwas zuviel Federn und Deko. Dazugebastelt hab ich nur die Mäntel, die ich am Torso fixierte bevor die Arme rankamen und danach mit Greenstuff die Tirolerhüte, die machen natürlich den Style aus.
Klar waren die Tiroler auch mit Hellebarden, Sensen und Heugabeln bewaffnet, aber eigentlich hatte da jeder schon eine Muskete - wenn du so original bleiben willst, würd ich fast nur Musketiere aufstellen. (Sind die noch unbegrenzt Kern ?)
Es gab noch ein paar irreguläre Einheiten aus Scharf- und Heckenstützen, aber ich glaub solche gibts in WHFB nur mit Bogen - und Bögen verwendete um 1800 niemand mehr.
Weiters hatten die Tiroler noch 2 Kanonen (deren Namen ich vergessen hab) - die waren wohl damals schon alt, da passt die Großkanone ideal.
Später schickte der Kaiser noch Unterstützung in Form von Dragonerregimentern - ich glaub nicht das die Tiroler eine eigene Kavallerie hatten, bringt halt in Tirol soviel wie Panzer und Seestreitkräfte smile
Und als Chars hatte ich mir den Hofer als Boss gedacht und die anderen (Sweth als Magier/Priester ? Speckbacher als Held ? und dann gabs da noch ne Heerfüherin aus Südtirol... aber keine Garantie, bin ja kein Tiroler großes Grinsen )

Österr. Dragoner, die waren im Gegensatz zu den Ulanen und Husaren immer weiß :

Kennst du sicher schon, aber ich zeig sie immer gern her großes Grinsen :
meine hofers
16.02.2009 12:41 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Input, finde ich toll, dass es dich nicht stört, dass ich deine Idee "stehle"

Zitat:
Original von cosmic
Coole Sache großes Grinsen


danke smile

Zitat:
Original von cosmic
Also ich hab mich damals etwas eingelesen. Ein paar Sachen weiss ich noch:


Wie gesagt, ich sitze an der Quelle im Museum über Andreas Hofer Augenzwinkern . Aber ich werde bei deinen Einwende nochmals genauer recherchieren. smile

Zitat:
Original von cosmic
Die Tiroler hatten ja kein stehendes Heer, es waren eigentlich nur Bauern und Knechte sowie vor allem die Schützenvereine (Die ja als Heimwehren gedacht waren). Deshalb hatten sie auch keine Uniformen, ausser ein paar Schützen. Ich hab meine deshalb unterschiedlich bemalt, hauptsächlich in den braun, rot und grüntönen alter Lodengewänder und Trachten, war aber sehr zufrieden mit dem gesamtbild. Ich verwendete die Plastikminiaturen der GW-Musketiere, die schauen schon recht autentisch aus, wenn auch mit etwas zuviel Federn und Deko. Dazugebastelt hab ich nur die Mäntel, die ich am Torso fixierte bevor die Arme rankamen und danach mit Greenstuff die Tirolerhüte, die machen natürlich den Style aus.


Wegen Uniformen habe ich es mir auch so gedacht. Habe auch ein Buch in der Museumsbibliothek gefunden mit alten Trachten und Gewänder, die ja alle deine erwähnten Fartöne enthalten. Vor allem Schädel und so muss ich halt abschnipeln bei den GW-Schützen. Danke für die Erklärung wegen der Mäntel smile


Zitat:
Original von cosmic
Klar waren die Tiroler auch mit Hellebarden, Sensen und Heugabeln bewaffnet, aber eigentlich hatte da jeder schon eine Muskete - wenn du so original bleiben willst, würd ich fast nur Musketiere aufstellen. (Sind die noch unbegrenzt Kern ?)


Also, ich weiß nicht woher du die Info hast, dass jeder eine Muskete hatte? Bewaffnung war nämlich eines der größten Schwierigkeiten des Landsturms. Viele stürmten mit Säbel, Mistgabeln und Stäben auf die Bayern/Franzosen ein. Sicherlich werden es, je nach Beschränkungen, so an die 3 Einheiten werden.

Zitat:
Original von cosmic
Es gab noch ein paar irreguläre Einheiten aus Scharf- und Heckenstützen, aber ich glaub solche gibts in WHFB nur mit Bogen - und Bögen verwendete um 1800 niemand mehr.


Hab ich auch schon überlegt. Es gibt ja viele Berichte von den Gegnern in die Richtung: Man sah die Bauern erst, wenn man sie verwundete... Aber mit Bögen ist es wirklich leider blöd. Werd wohl darauf verzichten müssen.


Zitat:
Original von cosmic
Weiters hatten die Tiroler noch 2 Kanonen (deren Namen ich vergessen hab) - die waren wohl damals schon alt, da passt die Großkanone ideal.

Jepp, erbeutete Kanonen gab es smile . Ansonsten könnte ich ja einfach hier Hilfstruppen des Österreichischen Heers darstellen, wobei ich darauf eher verzichten möchte.


Zitat:
Original von cosmic
Später schickte der Kaiser noch Unterstützung in Form von Dragonerregimentern - ich glaub nicht das die Tiroler eine eigene Kavallerie hatten, bringt halt in Tirol soviel wie Panzer und Seestreitkräfte smile

Also die Kavallerie hatte sich während des Kriegs erst gebildet (erbeutete Pferde und Pistolen), werde aber nochmal im Museum den Direktor fragen, wie gesichert ihre Existenz ist.


Zitat:
Original von cosmic
Und als Chars hatte ich mir den Hofer als Boss gedacht und die anderen (Sweth als Magier/Priester ? Speckbacher als Held ? und dann gabs da noch ne Heerfüherin aus Südtirol... aber keine Garantie, bin ja kein Tiroler großes Grinsen )

Du bist kein Tiroler geschockt ? Woher bist du denn? Also zu meinen Helden habe ich ja schon was geschrieben. Sweth wäre auch ne Option, wie halt Denai. Aber die Heerführerin... ne, hab da liebe Mandrrrr.


Zitat:
Original von cosmic
Österr. Dragoner, die waren im Gegensatz zu den Ulanen und Husaren immer weiß :

Wie erwähnt, ich werde zuerst nachfragen ob es die Sandwirtsdragoner gab, wenn nicht, werde ich auf diese zurückgreifen müssen.


Zitat:
Original von cosmic
Kennst du sicher schon, aber ich zeig sie immer gern her großes Grinsen :
meine hofers


Jepp, sind super und mein "Muster" cool

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
16.02.2009 12:54 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obr-hofrs? geschockt

__________________
Unerreicht in Österreich.
16.02.2009 12:56 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah großes Grinsen

Nein, meine Quelle war nur das Internetz und das Panoramamuseum in Ibk, du weisst sicher besser bescheid.
Ich fand die weissen Dragoner eigentlich recht hübsch; ich glaub die Kaiserlichen hatten auch schon bessere, mobile Geschütze - die Söldnerkanone find ich passt da gut, falls es die noch gibt.

Bin vor vielen Jahren aus Sbg eingewandert. smile

Achja, jede Armee braucht eine bitch, auch eine Hoferarmee.
Ohne Titten zieh ich nicht in den Krieg ! großes Grinsen


€: Achja, die Mäntel und ein paar grobe Hüte aus Greenstuff is keine Hexerei, basteltechnisch keine große Herausforderung, falls dich das sorgen sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cosmic: 16.02.2009 13:07.

16.02.2009 13:06 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beruhigend. großes Grinsen

Aber die gute Lenz hat halt keine so "große" Rolle gespielt, möchte lieber die wirklichen Anführer.

Gerade auch nachgefragt und die Sandwirtsdragoner gabs wirklich, sie hatten sogar nur weiße Rösser. Gut dass ich das erfahren habe smile .

Werde auf Abend mal ne Liste versuchen zu schreiben, welche passen könnte.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
16.02.2009 14:09 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee großes Grinsen

Und wenn sie mit den Regeln der WE spielst? viele Plänkler, viele Schützen, die auch S4 haben können, leichte Reiterei (Dragoner), im Wald verstecken usw....

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
16.02.2009 15:08 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
swarco_raiders swarco_raiders ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 14.02.2009
Beiträge: 189
Herkunft: Ibk
Armeen: Zwerge und Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weis zwar dass ich noch eher wenig ahnung hab aber diese hier eignen sich meiner meinung nach gut für die tiroler,vorallem wegen der aufgespiesten franz.köpfe großes Grinsen

http://www.oldgloryminiatures.com/proddetail.asp?prod=FXI-20
16.02.2009 17:09 swarco_raiders ist offline E-Mail an swarco_raiders senden Beiträge von swarco_raiders suchen Nehmen Sie swarco_raiders in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, Obr wagt sich an ein Prestigeprojekt, kuhle Sache.
Find den Hintergund dazu sehr schön, da kann man bestimmt schöne Sachen machen. Außerdem hast dann auch mal ne stärkere Armee am Start (mit Impsen geht NIX! bitterwein )

Wenn mal Hilfe beim Basteln oder Malen brauchst, steh ich auch gern zur Verfügung, einfach melden smile
Gogo, Obr!

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

16.02.2009 17:16 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DER_SANDLER
ich weis zwar dass ich noch eher wenig ahnung hab aber diese hier eignen sich meiner meinung nach gut für die tiroler,vorallem wegen der aufgespiesten franz.köpfe großes Grinsen

http://www.oldgloryminiatures.com/proddetail.asp?prod=FXI-20

viel zu klein, die Minis. Außerdem glaube ich auch, dass man die Figuren überhaupt nicht gut umbauen kann Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.02.2009 17:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kurl: Ich glaub bei den Impse hab ich mehr Gemeinsamkeiten. Kanonen, Musketen, Pistoliere...

@ Sandler: Sorry, aber die sind wirklich nich so dolle, die haben ja Uniformen und außerdem sind das nur Hüte auf den Büchsen (sie sind selber Franzosen geschockt )Oder war das sehr gut versteckte Ironie?

@ Pro: Danke, werde ich nützen das Angebot Augenzwinkern . Und irgendwie vergisst jeder dass ich ja Hochelfen neben Orkze spiele, die ja ansich eine der stärkeren Armeen is Zunge raus
Und die Imp-Hofer Armee wird wohl aufgrund der Armeezusammenstellung nich so stark werden Augenzwinkern

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
16.02.2009 17:38 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Und wenn sie mit den Regeln der WE spielst? viele Plänkler, viele Schützen, die auch S4 haben können, leichte Reiterei (Dragoner), im Wald verstecken usw....

Für Waldis hätte ich ne tolle Idee, wie man die mit nem schönen Hintergrund aufbauen könnte. Sollte ich meine Impse jemals fertig bringen, wird das mein nächstes Geheimprojekt rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

16.02.2009 17:51 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe schon die Robin Hood - Armee vor mir roflmao

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.02.2009 17:54 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitterwein Hab ich dir das mal erzählt?

Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
Lol, "Geheim" Urgs-Kackvogel


__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

16.02.2009 17:57 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
swarco_raiders swarco_raiders ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 14.02.2009
Beiträge: 189
Herkunft: Ibk
Armeen: Zwerge und Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitterwein
16.02.2009 18:03 swarco_raiders ist offline E-Mail an swarco_raiders senden Beiträge von swarco_raiders suchen Nehmen Sie swarco_raiders in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Obr ein Armeeprojekt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic