Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » Tirolerhuat 4: Obr gegen Gipsy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tirolerhuat 4: Obr gegen Gipsy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Daumen hoch! Tirolerhuat 4: Obr gegen Gipsy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der erste Spielbericht von meiner Wenigkeit.

Und zwar gegen den Jim. Letztes Spiel bei Wörgl, wir waren beide schon abgeschlagen. Als Jim mich dann fragte ob er seine Liste umändern (Khorneminos zu normalen Minos und so...) könne und ich sowieso schon entschieden hatte, dass ich das letzte Spiel nur noch total Spaß haben wollte, entschloss ich mich einen Spielbericht dazu machen.

Da ich nun einen Spielbericht zu schreiben hatte, wurde mein sowieso schon schräger Spielstil noch mal gepusth… wenn man Fotos machen muss und Notizen macht, bleibt keine Zeit zum nachdenken! Hat der fiese Gipsy natürlich voll fies auch ausgenutzt. traurig

Nun zu den Kontrahenten:

David „obaobaboss“ Hofer, mir persönlich auch als "ich" bekannt, anderen als obr, oba, opfr oder auch Daaaarvid.
Superfähigkeit: Lockenpowa!








Marius „Jim“ Adler a.k.a. verdammter Dreckszigeuner oder Gipsy.
Superfähigkeit: Zigeunerkräfte





Natürlich möchte ich auch unseren (Teilzeit-) Chronist erwähnen:

The one and only Orfi





Hier die beiden Armeelisten und Armeen gegenüber.

2198 pkt Orks und Goblins

Stufe 4 Orkmeisterschamane, Lindwurm, 2 Rollen, Koppnusklunka, Bosshelm

Stufe 2 Gobboschamane, Rolle, Gobbostreitwagen

Schwarzorkarmeestandartenträgergargboss auf Wildschweinstreitwagen mit schw. Rüstung, Mutmacha, Halsband des Zorga und Martogs Mächtigen Metzla

Wildorkgargboss auf Wildschweinstreitwagen mit lt. Rüstung, Kurlags Klevärä Klingä und verz. Schild.

3x Wolfsreiter mit Musiker (2x Bogies, 1x Speere)
1x Spinnereiter mit Musiker
1 Goblinstreitwagen mit zusätzlicher Besatzung
1 Orkstreitwagen mit zusätzlicher Besatzung
6 Hoppaz
6 Wildorkwildschweinreiter mi Schild und Speer

2 Riesen

2200 pkt Tiermenschen

brauch noch die Liste vom Jim


Hier auf jeden Fall die Armeen Angesicht zu Angesicht vor dem Aufstellen







Magie:
Der Jim nimmt 2 mal Schattenross mit seinen Caddys.
Mein Meisterschamane erwürfelt Morks Blick (W6 St4), Moscht se wech (Erstschlag und Trefferwiederholen für Orks), Gorks Fäuste (Jedes Modell auf die 4+ einen Stärke 4 Treffer) und der Kriegspfad.
Der Goblinschamane erhält Gork wirdz schon richten (6er zu 1er) und Mork will dich (Initest sonst W6 St10 Treffer).

Außerdem erwürfelt mein SchwarzorkAST beim Mutmacha Hass und Raserei.

Die Aufstellung war schon sehr amüsant. Nach anfänglichen normalen aufstellen wurde es dann ein Wettkampf, wer zuerst seine Armee stehen hatte. Also einfach Speedaufstelling, ohne darauf zu warten, dass der Gegner eine Einheit stellt. Wobei ich gewonnen habe. YEAH! (Nach der Jogginghosencompetition und der höheren Anzahl von Kosenamen war ich eigentlich schon der moralische Sieger).
Das kam dabei raus:
Grünhäute







Und Tiermenschen








Und hier nochmal als Ganzes:














Fortsetzung folgt

obaobaboss hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 035.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 030.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 037.jpg
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 031.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 039.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 040.jpg
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 041.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 042.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 043.jpg
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 044.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 045.jpg



__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 05.05.2009 21:31.

05.05.2009 21:24 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich durfte dann auch Anfangen. Meine erste Runde:

Stänkereitest 1 bei den Spinnenreiter, der Rest ist einsatzfähig und rückt vor.

Meisterschamane (hinter meinem Arm beim Foto) fliegt auf dem Hügel.
Wildorkgargboss auf SW bleibt dahinter, die Wolfsreiter daneben.
In der Mitte schließen Riese, GobboSW und OrkSW zu den 6 Zoll gesprungenen Hoppaz auf.
SchwarzorkAST auf SW und Riese ziehen ebenso vor.
Die Wolfsreiter volle Distanz nach vorne, damit der Gipsy Angst bekommt. Gobboschamane auf SW ebenso nach vorne um Zaubern zu können. Wildorkwildschweinreiter auf dem Hügel und die Wölfe daneben hin.





Gork wird’s schon richten auf die Herde wird gebannt (hätte ihn das weitere bannen erschwert), der Kriegspfad des Meisterschamanen zieht eine Rolle. Zitat Gipsy: Der Musiker schmeißt eine Rolle. Die Tiermenschen sind so lame! Musiker mit Rollen!
Die Kurzbögen der Wolfsreiter machen nix.

Das wars dann auch schon.


Erste Runde Gipsyminos:
Sie beginnt mit einer Frage meinerseits




Die wortlose Antwort




Ein SW greift meine Wolfsreiter an… die machen erbost im Stehen und schießen einen LP-verlust. SO STARK!
Ansonsten schiebt der Gipsy alles ein wenig nach vorne. Und zwar TAKTISCH!





Ach ja, sein Musiker mit der geworfenen Bannrolle patzt sich einen LP weg. Das andere Schattenross kann ich bannen.
Hier der magische angeschlagene Musikant




Nahkampf: Der Streitwagen macht kurzen Prozess mit den Wölfen und überrennt bis kurz vor mein Schwarzorkarmeestandartenträgergargbosswildschweinstreitwagen.

obaobaboss hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 083.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 073.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 075.jpg
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 081.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 080.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 063.jpg



__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 05.05.2009 21:51.

05.05.2009 21:44 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orks Runde 2.
Wieder alles einsatzbereit bis auf dieselben Spinnenreiter wie zuvor, die stänkern lieber wieder… haben wohl einen kleinen Disput.

Ansonsten versucht mein Orkauto seine Hunde zu erreichen und mein Schwarzorkarmeestandartenträgergargbosswildschweinstreitwagen muss weil rasend sein Streitwagen angreifen.
Goblinauto neben dem Riesen greift die Hunde an.
Wildorks müssen auch die Hunde angreifen.

Und der feige Jim flieht, flieht, flieht und flieht. Es entkam auch glaub ich alles.

Er blabberte irgendwas dass er jetzt ohne Khornmale ja endlich fliehen dürfte… konnte er vorher mit Hunden und Streitwagen natürlich nüch gelle? Paniktests stand er alle.

Die Einheiten die den Angriff nicht verpatzten rückten weiter vor. Nur die Hoppaz blieben lieber stationär, indem sie zum Orkauto sprangen. Die Wölfe jeweils vor die gegnerischen Einheiten. Mein Lindwurm neben die Streitwagen im Rücken der Minos um ein bisschen zu entsetzen. Riesen rückten ebenfalls vor. (Auf diesem Foto einige Bewegungen noch nicht gemacht.)




In der Magiephase patzte mein kleiner Gobbo und bekam Raserei und Blödheit. (wollte Mork will dich auf einen Mino zaubern). Morks Blick scheiterte an der Komplexität. Kriegsfuss wurde gebannt, aber der Koppnussklunka nahm dem Minolord 1 LP.




Runde 2 Jim:

Ein Streitwagen verpatzt den Entsetzenstest, der andere besteht ihn…
und der geflohene wird noch eine große Rolle spielen. Aber dazu später.

Ansonsten gabs eine Reihe von Angriffen.
Auf jeder Flanke attackierte je ein Streitwagen eine Wolfsreiter Einheit, sowie die Minoeinheit auf den Riesen und der Minolord aus der Einheit heraus auf das Orkauto.
Bei den fliehenden Hunden sammelte sich eine Einheit, die andere floh vom Feld.



In der Magiephase konnte ich zweimal Schattenross bannen.

Unserem Chronisten wurde inzwischen langweilig und er fing an ein wenig zu zeichnen... Penise vermute ich....




Im Nahkampf überfahren beide SW die Wolfsreiter, der Minolord dank S7 macht das Orkauto putt. (wobei...woher hatte der überhaupt S7… der Gipsy hat ihn mir doch mit Handwaffe angekündigt!!! geschockt ).
Dann die 3 Minos gegen den Riesen… 9 Attacken… 9 Treffer! Oha. Es verwunden dann auch 6 davon... tja, dann ist der Riese wohl tot.
Er fällt zwar auf die Minos, kann aber nur 1 LP ausschalten.
Hier die Nahkämpfe nochmal in Bild:







obaobaboss hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 092.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 110.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 114.jpg
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 118.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 119.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 120.jpg
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 121.jpg



__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 05.05.2009 22:10.

05.05.2009 22:07 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grünhäute Runde 3:

Und hier begann das Desaster...
Ging gleich lustig los… die Wildorkwildschweinreiter stänkerten… in der Reichweite von 2 Streitwagen und einmal Minos -.-.
Die Hoppaz machen es gleich nach, wobei sie die Chance gehabt hätten den Minolord anzuspringen… nun sind sie halt in seiner Reichweite.

Der Gobboschamane ist blöd.

Angriffe: Der Wildorkgargboss auf SW muss den SW auf dem Hügel angreifen, welcher natürlich flieht.
Der Schwarzorkarmeestandartenträgergargbosswildschweinstreitwagen muss die Minos in der Mitte angreifen, diese fliehen auch.

Und wir erinnern uns an dass vor dem Entsetzlichen Lindwurm geflohene Tiermenschengefährt? Tja, ich hielt es eine gute Idee dieses mit meinem Wolfsauto anzugreifen…dachte ich würde es an der Stelle wo es steht einholen. Denkfehler… ich hole es natürlich dort ein wo es nach der Fluchtdistanz stehen bleibt… in diesem Fall im Lindwurm.
Die Moral von der Geschichte: Der noch unversehrte Lindwurm stirbt an den Aufpralltreffern! -.-
Glorreiche Runde!


Wenigstens geht in der Magiephase der Kriegspfad durch und schwächt die Minos in der Flanke vom Wildorkgargboss.
Leider hier kein Foto vom Spielfeld, nur von einzelnen Aktionen, die jedoch nicht viel erzählen, also lass ich sie einfach mal weg.

3 .Runde Tiermenschen:

Hier mit ein paar vorher nacher Bildern von zahlreichen Angriffen: Minos in die Flanke vom Wildork.



Jim schlägt alles auf den Streitwagen, schafft aber keinen LP-Verlust oder höchstens einen. Auf jedenfall verprügelt er einen Mino und verfolgt den anderen vom Hügel runter.





Die stänkernden Wildorks bekammen es am dicksten ab – zwei Streitwagen und die Minos.


Das zweite Bild ist wahrscheinlich nicht überraschend



Minos in die Flanke vom Schwarzorkarmeestandartenträgergargbosswildschweinstreitwagen und ein Tiermenschenstreitwagen in die flanke meines rasenden Gobbomagiers.



Der AST wird vom Wagen geprügelt, der SW entkommt aber. Der Gobbo verliert seinen Wagen, entkommt aber ebenfalls seinen Häschern.



Und natürlich der Minolord auf die gestänkerten Hoppaz.



Der Mino erschlägt 4 Hoppaz und frisst die anderen auf der Flucht.



Einen hab ich noch: Minos in die Flanke des Riesen (ihr ahnt schon was passiert)



Natürlich hauen die auch in einem Angriff einen kompletten Riesen um. Der fällt zwar auch wieder auf die Minos, kann aber überhaupt keinen LP-Verlust zufügen... (nur einen ProMinotaur beschädigen traurig ... war aber der Gipsy rotes Gesicht )

obaobaboss hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 135.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 136.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 137.jpg
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 138.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 139.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 140.jpg
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 141.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 142.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 144.jpg
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 146.jpg



__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 05.05.2009 22:38.

05.05.2009 22:31 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Anfang!
Freu mich schon auf die nächsten Runden - hoffentlich habt ihr auch so lange gespielt!

Zitat:
Original von obaobaboss
Gork wird’s schon richten auf die Herde wird gebannt (hätte ihn das weitere bannen erschwert)

Jetzt spielst du schon sooo lange Orks (fast so lang wie ich und das will was heißen Augenzwinkern ) und dann so ein Fehler? Gork wird's schon richten beeinflusst keine Bannversuche. Augen rollen

Zitat:
Original von obaobaboss
der Minolord dank S7 macht das Orkauto putt. (wobei...woher hatte der überhaupt S7… der Gipsy hat ihn mir doch mit Handwaffe angekündigt!!! geschockt ).

Vielleicht ne magische Handwaffe? verwirrt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.05.2009 22:32 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LÜGE! FREVEL!

Ich hab dir schon vorher gesagt, dass er des Schlächterschwert hat. Hör halt zu.




Joa, im nachhinein hats mir leid getan,dass ich deine Angriffe nicht alle angenommen habe.



NOT.



Urkundenfälschung wolltest auch nicht machen. Also hab ich dir deinen Eis Tee wegetrunken. Muhahahaha großes Grinsen

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
05.05.2009 22:37 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jim: Hast du? Und woher soll ich wissen wat das Schlächterschwert is? Zunge raus
Klingt aber verdammt nach Handwaffe.... ^^
Zumindest sieht man wer hier im Spiel männlich die Angriffe annimmt und wer weibsich davon läuft rotes Gesicht

@ Brazzi: echt nich? Naja, ich spiel ja selten auf Magie... und habs eh nich durchbekommen.

So weiter gehts, und jetz auch ganz schnell:

Obr Runde 4: Der Gobbostreitwagen, welches den Tod des Lindwurms verschuldigte weiß natürlich dass es nun so oder so sterben wird. Von Minos zerstückelt werden scheint ihm verlockender als den Zorn des Meisterschamanen zu spüren. Das Wildorkauto wartet auf die Minos.




Mein Gobboschamane sammelt sich nicht und flieht weiter auf die Kante zu. Ebenso der Streitwagen des verstorbenen Armeestandartenträger. Die Spinnen sammeln sich.
In der Magiephase ist der Meisterschamane noch vom Tod seines Schoßtierchen total benommen und patzt sich ebenfalls Blödheit und Raserei.

Runde 4 Jim: Ein Streitwagen schubst meinen Gobboschamanen vom Tisch, der andere fährt in die Spinnenreiter und macht die weg. Die Minos attackieren den Gobbosw. Und zerhäckseln ihn. Dürfen aber ja nüsch überrennen.



Obr Runde 5: Der Meisterschamane ist blöd. Der Wildorkgargboss auf Streitwagen schnappt sich die Minos und fährt sie um, verfolgt ins schwierige Gelände, übersteht es aber mit 1 LP verlust. Der Streitwagen des Armeestandartenträger sammelt sich nicht und flieht vom Feld.




Jim Zug 5: Jim schiebt er alles auf meinen Meisterschamanen und Wildork zu. Die Herde verpatzt hier den Ungestümheitstest oder wie das heißt, wollte der Jim aber sowieso. Schattenross konnte ich nicht bannen und so steht sein AST vor meinem blöden Rasenden Meisterschamanen. Hier leider kein Foto.



Letzte Runde Obr:
Meisterschamane schafft den Blödheitstest und muss den ZiegenAST angreifen… immerhin durch Raserei und Spalta 2 Stärke 5 Attacken, da geht doch was J. Der Wildork muss in die Minos und verliert dabei seinen Streitwagen.





Der Meisterschamane haut noch einen letzten Zauber raus. Patzer mit Treffer für Kontakt wär mir nun auch recht gewesen… aber ein Totaler Kriegspfad ist es mir auch ^^. Der erledigt dann auch mal eben den Minolord (auf den LP-genau, war wichtig das der Koppnussklunka ihm bereits 1 LP gezogen hatte). Auf dem Bild der Fuß des Gork dargestellt durch die Hand des Zigeuner.



Der Wildork haut zwar einen Mino um, wird aber vom anderem im Rückschlag erschlagen.



Dann zum großen Zweikampf.


Der Meisterschamane holt mit seinem Spalta aus und… trifft nicht. Der AST macht ihm ne Wunde und so verliert der Meisterschamane um 2, verpatzt den Aufriebtest und wird vom AST eingeholt




Somit ist die gesamte Grünhauthorde ausgelöscht worden und der Gipsy gewinnt das Spiel nach ausrechnen 18:2.

Das macht einen fröhlichen Jim (irgendwie kann der nur eine Pose)



und einen traurigen Obrrrr




Und der Drecksgipsy hat mit seinen Zigeunerkräften während dem Spiel unbemerkt meinen Eistee auf seine Seite gebeamt und geleert...

obaobaboss hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 145.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 147.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 148.jpg
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 149.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 150.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 152.jpg
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 151.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 153.jpg Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 156.jpg
Kampf um den Tirolerhuat 4 Wörgl 157.jpg



__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 05.05.2009 22:59.

05.05.2009 22:50 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So fertig...

wenn man einen Spielbericht schreibt, realisiert man viel mehr, was für ne Grütze man gespielt hat. Aber ich hab ja alle Ausreden auf meiner Seite: Aus der Übung, abgelenkt wegen Schlachtbericht schreiben, gegen Zigeunervodoo usw.

Auf jeden Fall danke an Jim fürs feine Spiel smile .

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
05.05.2009 23:02 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur eine Pose... aha

jim hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P5030120.jpg



__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
05.05.2009 23:05 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
shétane
Schwertkämpfer


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz großer Bericht! fröhlich

Klingt auf jeden Fall nach ner Menge Spaß und einer Schlacht, die ihresgleichen sucht. So soll Warhammer aussehen....
05.05.2009 23:23 shétane ist offline E-Mail an shétane senden Beiträge von shétane suchen Nehmen Sie shétane in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elefant Klasse Schlachtbericht großes Grinsen

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
06.05.2009 00:01 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschöner Bericht, thx Obr. Wirklich total kurzweilig zum lesen großes Grinsen

Ein wahrlich STARKES Spiel rotes Gesicht

EDIT: Und meine geliebten Minos waren auch dabei. Schian! bitterwein

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

06.05.2009 00:15 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jim: Aber was für eine! cool Außerdem ist auf diesem Bild meine eh schon total lässige Pose noch um den lockeren (kommt von Locke) Armstützer erweitert rotes Gesicht

@ shetane: Dankeschön. Die hat auch voll Spaß gemacht. Und hier will ich dir auch mal für deine Superberichte auf Tabletopwelt.de danken und gratulieren, schau da gerne rein, vor allem weil ich ja auch Mädchen, also Hochelfen, spiele.
Muss hier fast den Zeratardings zitieren: Ein Lob von dir für einen Schlachtbericht ist eine Adeligung!

@ Puker: Dangee smile

@ Pr0: Freu mich, dass er dir gefallen hat. Dankeschön.
Und ja, es war hochklassiges! Warhammer.

Und dein pr0nminos haben mich total zerlegt traurig



Vielleicht mach ich ja, wenn ich in Oktober wieder in Innsbruck bin zu meinen wöchentlichen Spielen Schlachtberichte... aber das is noch lange hin.

Edit: Einer in der 8ten wurde gemacht! ZOMG!
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthr...567#post4092567

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 01.04.2011 13:37.

06.05.2009 14:39 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » Tirolerhuat 4: Obr gegen Gipsy

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic