Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » ÖTT Berichte und Fotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖTT Berichte und Fotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.323

ÖTT Berichte und Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das ÖTT ist zu Ende, Tirol hat den hattrick sauber runtergespielt und Vorarlberg hat sich auch wacker geschlagen. Hier wird man hoffentlich viele Berichte lesen und Fotos sehen. Ich stell die restlichen Fotos morgen rein, und Berichte folgen noch.

ALs erstes möchte ich aber meinen Mitspielern danken für ein super Wochenende und gschmeidiges SPielen im Vorarlberg Dress :-)
Danke vielmals Pro, Marco, Kurl, Jim und Daggi, ihr wart echt super :-)
Und nochmals Gratulation an Stormi, kaisa, Captain, Yersi, Brazzi und Norb sauber gemacht ;-)

Zu dem Foto: Kaisa hatte gegen Wien vom Ruffy aufs Maul gekriegt und da waren die sauer.......

http://img688.imageshack.us/img688/3744/dsc01959o.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 22.11.2009 23:04.

22.11.2009 23:04 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BRUDERMORD

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
22.11.2009 23:43 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zurecht! Zunge raus

PS: Ich verschiebe den Thread mal in den offenen Bereich Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.11.2009 23:47 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie geil des den Stormi macht, wenn Leut gequält werden Augen rollen


Edit:
Warum kann man die Anhänge nimmer direkt sehen?

Dateianhang:
bmp Stromi und Cheffe.bmp (853 KB, 230 mal heruntergeladen)


__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jim: 23.11.2009 00:00.

22.11.2009 23:59 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil's ein bmp ist, du Nappel.
Speichere das Bild als JPEG, dann geht's schon... rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.11.2009 00:22 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratz nochmal von meiner Seite ans Team Tirol, sauber gemacht. Weiters gratulation an uns (Xiberg), wäre aber imho einiges mehr drinnen gewesen. Nächstes Jahr Top 3! rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

23.11.2009 00:55 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gz. smile
23.11.2009 01:04 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ÖTT war einfach nur goil, danke an meine Mitspieler und Grats an Team 2, welches sich zB gegen Wien äußerst stark geschlagen hat! Ich hab in der Einzelwertung Platz 6 gemacht, zählt natürlich viel weniger als der Hattrick, freut mich aber trotzdem ungemein. Hab am 2ten Tag wie meistens etwas abgekackt, aber wenigstens nur 1x. Kurz zu den Partien:

- Kärnten, Mario Paulitsch, Imps, 20:0
Junger Spieler. Er bewegt praktisch nix außer dem Panzer und will mich erschießen. Funzt aber nicht, der Panzer fährt in die Gralis und wird gebertet, daher Feld frei für mich, alle Imps erlegt.

- Stmk, Max Riegler, Khemri, 20:0
Imho stark aufgelegte Partie für mich. Bis Runde 3 brauch ich nicht mal ne Rolle. 2 High Lights: Ich ziehe von überall am Feld ne Maid, den herzog und den Ast in die 6er All-Stars-Questi Lanze, der max weiss nimmer wo er umlenken soll. Daher krieg ich dann die Gralis + 2 maiden in die Flanke der Grabwächter mit allen Chars. Ich gewinne um 15 (!) und radier die komplette Einheit im Ansturm aus.

- Salzburg, Robert Aumaier, Dämonen, 10:10
Der Robert greift einfach alles an was ich ihm hinstell und er brunzt enorm: seine Zerschmetterer hauen direkt im ersten Ansturm Starckbert um, LOL! Dadurch rettet er sich auf ein Unentschieden. Nächste Partie wird zurück geschlagen.

Tag 1 zu Ende, 50 Punkte. Ganz vorne mit Stromi und Erich. Team Tirol owned volle Kanne.

- Wien, Anferny, Exxxenz, 3:17
Die Spielanalyse ergibt massive Aufstellungsfehler auf meiner Seite. Auch mit halbwegs solidem Stellungsspiel geht genau nix mehr. Runde 2: 5 Gralis dank totalem Geist weg, 5 FR der AST Lanze dank MdG weg. Seine maschine kann ungehindert agieren bis Ende des Spiels, die Rollen brauch ich dringendstens. Ergebnis spiegelt imho das SPiel nicht wieder. Aber Exxenzz sind einfach übel gegen mich, vor allem die F***** MdG.

- OÖ, Polti, Chaoskrieger, 20:0
Vor der Partie Stallorder vom Cäptn: Tzeentch Ritter + General nicht chargen. Okay. Ich krieg aber in Runde 3 die ASt Lanze in die Flanke, in Runde 4 die Gralis + Herzog in den Rücken der Tzeentch Ritter + General, ASt und Mage. Bei der Perspektive gibt mir der Cäptn die Erlaubnis und alle Chaoten werden gebertet.


Das WE hat mega Spaß gemacht, danke an Team Tirol. Ich bin sehr zufrieden mit allen! Ganz besonders Gratz an Brazzi - er hat total gerockt mit den Demons! Bei minimaler Einspielzeit ein großer Erfolg. Gratz auch an Team 2.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
23.11.2009 09:00 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Leute! An beide Teams Gratulationen.

Team Tirol hat wiedermal bewiesen, dass sie die Spitze des Österreichischen Warhammer sind und Team Xi hat ebenso eine gute Leistung gezeigt.

Tolle Leistung!

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
23.11.2009 10:01 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an Team 1- den Titel geben wir nimma her..

Respekt auch an Team 2- habts euch wacker geschlagen- da geht echt viel weiter und man erkennt echt Steigerungen inerhalb kürzester Zeit..

Zu den Spielen:
Alles nette Gegner und außer dem Ruffyspiel (das ich auf meine alten Tage hin noch eine Nullnummer kassiere hätte ich nicht gedacht) meine persönlichen Erwartungen erfüllt..

+)10/10 gegen verweigernde Dämonen, Khorneherold mit Fluchschädel drauf überlebt totalen Metall 6, aber unerheblich da sowieso 100+ Punkte fürs Team
+)9/11 übelst schießende Skaven
+) 13/7 gegen Salz-Vampire
+) 0/20 Watschn vom Ruffy böse #
+) 15/5 gegen OÖ-Vamps

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
23.11.2009 10:21 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text Dämonkelz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel 1: Andreas "Kelschan68" Geretschläger (Vampire)
Er hat das Matchup als positiv für ihn eingeschätzt. Ich sehe das aber anders und zeige ihm das auch.
Andreas hat seinen Fürsten mit dem Schädelstab ausgerüstent. Also kann der im Nahkampf definitiv nix. Ich überrenne in dem Spiel leider zweimal unter Schnitt, sonst hätt ich den Fürsten wohl früher kassiert... Am Schluss krieg ich ihn durch einen Charge meines Khorne-Herolds in der Front und einen Flankenangriff meiner Jägerinnen.

Am Ende steht auf seiner Seite nur noch ein halber Skelettblock mit Fluchfürst und die Verfluchten mit Vampir, ich habe die halbe Einheit Zerfleischer verloren.

19:1

Spiel 2: Jakob "SchwererWasserstoff" Brunner (Dämonen)
Ich krieg vor dem Spiel vom Captain die Anweisung, defensiv zu spielen und auf keinen Fall was zu riskieren, so spiel ich dann auch. Jakob stellt sich kompakt auf der rechten Flanke auf, ich mich zentral.
Auf der gegnerischen schwächeren Flanke stehen aber immer noch Horrors und zweimal Gargyle - die hol ich mir dann halt mit meinen Jägerinnen. Die gegnerischen Flamer verstecken sich leider hinter dem Wald, daher beschließe ich, die größere Horror-Einheit (mit zwei angeschlossenen Charaktermodellen) mit meiner Magie zu brutzeln. Die bekomm ich am Ende zur Hälfte.
Ganz rechts bewegt sich mein Gegner auf mich zu. Ich habe dort meinen Khorneherold positioniert, sodass sich auch die Schleimbestien nicht wirklich trauen, voll vorzurücken. Ich bewege meine da stehenden Einheiten (Slaaneshbestien und Zerschmetterer) kontinuierlich nach hinten. Am Ende des Spieles stehe ich mit den Zerschmetterern an meiner Kante, mit den Slaaneshbestien komplett im Eck Augenzwinkern
Zentral bewege weder ich noch mein Gegner unsere Blöcke sonderlich, sodass das Spiel eigentlich ein Heidenspaß ist und wir am Ende als erster die sechs Runden durchhaben und noch bei allen anderen Partien zusehen und anfeuern können.
Ich hatte heuer bereits bei den STMS mit Khemri gegen den Jakob (mit Chaos) ein sehr angenehmes 10:10.
Durch meine kleinen Beuten im Verlauf des Spieles und das Besetzen aller Viertel (im Gegensatz zu meinem Gegner, der am Ende nur in zwei Vierteln steht), wird es ein

12:8

Spiel 3: Gunther "Kiwi" Liebhart (Skaven)
Die Skaven waren für uns bereits im Vorfeld eine Armee, die uns Bauchweh bereitete. Der Captain hat auch gezögert, mich gegen die Skaven in's Rennen zu schicken - ich denke aber auch im Nachhinein, dass es eine gute Paarung war. Auch hier gab es die Order vom Captain, defensiv zu ziehen und aus der Ratling-Reichweite zu bleiben. Gunther erklärt mir vor dem Spiel auch, dass er spätestens um 8 Uhr wegmüsse - was meine defensive Spielweise eigentlich nur bestätigte - daher blieb ich generell weit hinten.
Meine Jägerinnen versteckten sich hinter einem Haus vor dem auf mich zukommenden Beschuss. Irgendwann standen dann zwei Ratlings da und da ich nicht mehr wegkommen konnte, sagte ich in ebendieser Runde einen Angriff auf einen Rat-Pack an, um durch die Überrennbewegung vom Feld zu kommen. Er wollte schon Flucht ansagen, ich offenbarte ihm die Sirenenstandarte - er verpatzt den Angsttest und sagt doch Flucht an. Schade.
Drei Gargyle greifen außerdem eine Sklaven-Einheit an, in der sich zwei angeschlagene Warlock-Techniker befinden. 3 Attacken später ist einer von den beiden auch tot, meine Gargs ploppen aber brav in die Dämonenwelt zurück.
Insgesamt erschießt mir der Gunther in dem Spiel den Khorne-Herold und die Zerfleischer.
Ich hole mir aber etwas mehr Kleinscheiß von ihm, so in etwa 100 Punkte Differenz für mich.

10:10

Spiel 4: Erich "Erich" Hochauer (Vampire)
Erich stellt sehr offensiv auf. Er spielt einen Fürsten mit Blödheit, der Test dafür wird auch gleich in Runde 1 verpatzt. Ich sehe die Chance für mich und ziehe maximal vor und bedrohe viele Flanken.
In Runde zwei kommt leider Vanhels Totentanz mit Totaler Energie und Erich schiebt die Verfluchten in meine Zerfleischer mit angeschlossenem Khorne-Herold. In der Herausforderung schlägt mir der Fürst (mit Stärke 6) eine Wunde, ich mach ihm im Gegenzug auch eine Wunde. Leider ist mein Herold ein Nappel und schafft es nicht mehr, dem Fürsten auch nur eine Wunde zu schlagen und stirbt irgendwann. 0+ Rüstung und 5+ Rettung wird total überbewertet, dafür kann 4+ Rettung alles Augenzwinkern
Ich attackiere an vielen Stellen, unter anderem greife ich in Runde zwei mit Zerschmetteren einen Ghoule-Block mit angeschlossenem Nekromanten an und schicke die Horrors in die Flanke des Verfluchten-Blocks. Zu dem Zeitpunkt gibt es für den Erich auch keinerlei Möglichkeit auf einen Gegenangriff, um mir meinen ***** voll passiver Boni zu negieren smile
Der Captain schaut hier auch mal bei meinem Tisch vorbei und zieht frohen Mutes wieder von dannen...
Jägerinnen räumen Zombies weg, die Zerschmetterer rennen durch die Ghoule in die Kutsche *freu*
Leider hängen die dann dort für fünf oder sechs Nahkampfphasen und ich krieg sie nicht mehr in's Spiel zurück. Erich zieht in der Zwischenzeit eine Einheit Ghoule in das Haus und dann auf der anderen Seite wieder raus und jagt mir die Einheit irgendwann in die Flanke der Horrors.
Innerhalb von nur zwei folgenden Nahkampfphasen ist der komplette 30er Block Horrors mitsamt Armeestandarte und General Geschichte *gg*
Insgesamt war es wieder ein sehr spannendes Spiel gegen den Erich, leider halt mit einem bitteren Ende.

4:16

Spiel 5: Philipp "Merlin" Jost (Waldelfen)
Wir bekommen einen Tisch ohne Wald. Der Stormi meint: "Du weißt eh, was das heißt". Und ich weiß, was das heißt. Ich räume nach und nach alle Einheiten des Gegners weg und schieß die Armee mit meinen Flammenwerfern klein.
Ein Feuersturm des Verderbens macht 17 Treffer, zwei Flammenschläge kommen in Runde 2 mit totaler Energie und grillen Kampftänzer mit angeschlossenen zwei Magiern bis auf einen Kampftänzer weg. In Runde drei stellt Philipp Wilde Jagd zum Schutz davor, ich grill ihm mit dem Flammenschlag die Einheit auch noch weg.
Meine Bluthunde liefern sich einen Kampf gegen den Baumältesten: Ich greife an und mache 3 Wunden. Er schlägt mir im Gegenzug zwei Wunden, ich gewinne daher um die Überzahl. Er würfelt beim Aufriebtest die 10 - ich kann ihn dann in der Verfolgung aber leider nicht einholen. Der Baum sammelt sich, die soeben gebrutzelte Kampftänzereinheit (1 Kamptänzer und 2 Magier) verstecken sich dahinter. Ich attackiere den Baum ein weiteres Mal, diesmal hau ich ihn ganz um. In die Einheit dahinter. 2 Attacken auf den angeschlagenen Magier - tot. 2 Attacken auf den noch ganzen Magier - tot. Vier Attacken auf den Kampftänzer mit 4+ Rettung - tot.
In der Zwischenzeit chargt mein Herold aus der Zerfleischer-Einheit heraus die Kampftänzer-Einheit mit AST. Pfleihagel geht in die Zerfleischer, die daher dann unter halber Anfangsstärke. Ich fordere heraus, der Kampftänzer-Champion nimmt an. Ich hau ihn tot, verliere dennoch den Nahkampf. Mein AST ist nicht in der Nähe - trotzdem stehe ich souverän *g* In der Folgerunde fordere ich den AST in das hintere Glied, er tanzt Todesstoß-Tanz und kriegt nix durch. Ich schlage keine Wunde und verliere wieder um die Überzahl. Der Herold überlebt. Dann isses irgendwie soweit, dass ich endlich die Jägerinnen zur Unterstützung in die Flanke krieg - die Einheit rennt und mein AST schnappt sich das Banner.
Die Jägerinnen werden in der Folge von den letzten verbliebenen Dryaden angegriffen. Die Dryaden machen zwei Wunden und meine zwei übrigen Jägerinnen hacken die Dryaden zu Holz. Aufgerieben und vernichtet. Die ganze Armee bis auf den gegnerischen Adler...
In Runde sechs zünde ich (gegen 2 Bannwürfel) noch einmal meinen Flammenwerfer und grille die letzte verbliebene Wilde Jagd punktgenau..
Ich verliere in dem Spiel die kleine Horror-Einheit, die zwei Garg-Einheiten und die halbe Einheit Jägerinnen des Slaanesh.

20:0

------------------------------------------

Danke an alle meine Gegner! Ich hatte durch die Bank angenehme Spiele!

Danke auch nochmal an dieser Stelle an das ganze Team Tirol - es war denk ich ein verdienter Sieg für uns. Und danke an Team Vorarlberg für das wiedermal sehr feine Wochenende und den vielen Spaß Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.11.2009 13:14 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal gratz an alle großes Grinsen

aber OÖ - WTF????

__________________
Unerreicht in Österreich.
23.11.2009 14:14 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufrunden und 4+ Würfel machen halt des Paarungssystem kaputt.

105:15 wird als 100:60 gewertet
61:59 wird als 60:60 gewertet

Man kann sich auch 2 mal voll aufs Maul geben lassen, wenn man danach 3 mal die 100 holt hat man trotzdem gewonnen.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
23.11.2009 14:24 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

61:59 wird als 60:60 gewertet

wird doch als 61:60 gewertet- oder?!
OK machts auch nicht besser..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
23.11.2009 14:47 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, war ein feines we wiedermal, von meiner Seite nochmal Gz an TT smile
Und danke an meine Team Kollegen, haben uns recht solide geschlagen, auch wenn uns die Deckelung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

---------------------

1. Spiel gegen Team Burgenland, Martin "Logot" Petrzelka - SAD Skaven:
Nicht so gutes Matchup für mich, bei ihnen haben 2 (!) Spieler gefehlt, wodurch sie beom Paaren einen Vorteil hatten.
Ich starte ohne Höllentor (hätte sicherlich nett Druck gemacht) zieh die Barbs in einer Linie auf, sollen meine Chosen und Ritter vor den Jezzails beschützen, und das tun sie auch. Mein Discheld kriegt nen Angriff auf eine Ratling und überrennt in Richtung Jezzails, die machen ihm dank Auge keine Wunde, nächste Runde gehören sie mir.
Todbringer wird in Runde zwei von Jezzails erschossen, hatte es leider nicht geschafft diese durch Beschuss vom Feld zu jagen.
Ritter würfeln in Runde 3 die 12 auf Auge der Götter und werden einfach vorgezogen, die wollen Punkte machen. Ast wird trotz 3+ ReW von der Warpblitz gesnipert, die restlichen 4 Ritter chargen großen Klanratten Block, werden allerdings aufgerieben UND eingeholt.
Im Endeffekt ein 8:12, ganz okay.

2. Spiel gegen Team NÖ, Michael "Galad" Jahl - Dämonen:
Standart Dämonenliste, gutes Matchup für mich. Meine Armee konzentriert sich eher auf die rechte Flanke, nur der Broti steht links mit ein paar Umlenkern.
Ich zieh Ritter+Ast, Chosen und einige Umlenker voll vor in Richtung großen Seuchenhüterblock mit Herold und zwei Horrorblöcken, einmal mit Herold, ich will schließlich Punkte holen. In der Dritten zieh ich die Barbreiter so vor, dass Chosen mit mittlerweile 4 Attacken pro Modell den Seuchenhüterblock chargen können, er aber nicht mich, außerdem stell ich die Ritter einfach vor die Horrors+Herold, die schnappe ich mir nächste Runde auch gleich.
Seuchenhüterblock wird in den folgenden Runden klein geschlagen, Discheld blitzt und brüllt lästige Gargs weg, Barbreiter nerven die Bluthunde.Todbringer halbiert Slaaneshbestien, bevor er von denselben erschlagen wird.
Sein fetter Zerfleischerblock+Molochherold macht das ganze Spiel nix, bunkern halt Punkte.
Im Endeffekt 12:8

3. Spiel gegen Team OÖ, Florian "Bamfuzi" Kasa - Vampire:
Super Matchup, wahnsinnig netter Gegner und das wohl kürzeste Warhammer Spiel, das ich je erlebt haben großes Grinsen
Er hat viel körperloses, ich stell kompakt auf. Er begint, zieht gleich mal gscheid vor. Meine erste Runde, bis zur Schussphase passiert nicht viel, dann Broti auf General -> Fehlfunktion -> 3, sprich alle Magier erleiden Zauberpatzer. Meine zwei Mages kriegen beide mal nen geschmeidigen ST2 Treffer (danke Marionette), sein Nekro wird auf Stufe 0 degradiert, sein Vamp verliert ein Leben und sein General würfelt beim Patzen gleich mal die 3, loel, dank Marionette stirbt also sein General in meiner ersten Runde.
Er nimmts total gelassen und wir spielen noch ein paar Runden, bis alles zerbröckelt is und mein Discheld die Kutsche tothaut.
20:0

Am Abend den Bauch beim Chinesen vollgeschlagen.

4. Spiel gegen Team Kärnten, Thomas "Wolfman83" Martinz - Vampire:
Organisator Wolfman springt für Teclis ein, ist also ein automatisches 15:5. Wir spielen, ich probier ein bisschen was aus und zieh voll offensiv, kassier in Runde Zwei die Gespenster mit meinen Rittern, Chosen in Verfluchte, aber die kommen immer wieder zurück. Stufe 4 stirbt, und meine Ritter+Ast werden von einer Skeletteinheit mit kleinem Vampir aufgerieben, weil sie keine Wunde machen, Chosen werden auch aufgerieben, sammeln sich aber wieder. Höllentor auf seine Generalseinheit (3 Skelette+General) bannt mir der freche Kerl mit Würfeln weg. War ein lustiges Spiel, wäre eine Niederlage für mich gewesen.
Wegen Ausfall von Teclis 15:5

5. Spiel gegen Team Wien, Wolfgang "Ruffy" Weber - Dämonen:
Wieder Dämonen, diesmal mit Dämonetten zu Fuß mit Angriff-annehmen Standarte, und berittene Dämonetten mit demselben Banner.
Ich hau gleich zweimal Höllentor total raus, halbe Dämonetten sterben und ein Zerschmetterer. In Runde drei patzt mein Stufe 4 -> Doppel 1, modifiziert auf 4, heißt es sterben 6 Chosen und er verliert ein Leben. In der gleichen Runde sprengt sich der Todbringer und zwei Umlenkereinheiten werden total totgeblitzt mit 7 ST7 Treffern. Ganze Flanke is im Oasch, die restlichen 6 Chosen mit Mage natürlich auch, werden von 3 Zerschmetterern und Khorneherold aufgemacht. Meine Ritter mit Ast holen sich noch die Hunde und den Khorneherold, somit ein
2:18
---------------------

War ein total spaßiges Wochenende, der Gipsy war ne super Unterstützung für uns, für mich hats in der Einzelwertung für den 21. Platz von 58 Spielern gereicht.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

23.11.2009 14:51 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere Augenzwinkern

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
23.11.2009 16:25 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.737
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo GZ nochmal an Team Tirol und auch an meine Teamkameraden!

Berichte kommen noch Augenzwinkern

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
23.11.2009 22:15 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der jim in der Festung schon geschrieben hat, wären wir nach wirklich erspielten Punkten auf dem 4. Platz gelandet, kann sich also wirklich sehen lassen smile

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

24.11.2009 00:18 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Platz 4 ist sogar äußerst starck! Schade dass ihr Opfer der Deckelung geworden seit! Ich hab eh nach dem ersten Spiel schon mit Wolfman geredet, er meinte im nächsten Jahr wird das bestimmt anders geregelt.

hab noch 2 nachträge:

- Besonders stark war auch die AST Lanze welche gegen Poltis Drachenoger um 16 Punkte im ersten Ansturm siegte! (mit Unterstützung einer kleinen lanze) smile
- Noch stärker fand ich den Korl der den Erich aufgewischt hat

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
24.11.2009 08:37 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Signatur hier und in der festung müssts noch aktualisieren! großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
24.11.2009 10:04 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » ÖTT Berichte und Fotos

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic