Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Die Kämpfe der Brücken und des Tirolerhuats » Regelfragen zum 5. Kampf um den Tiroler Huat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Regelfragen zum 5. Kampf um den Tiroler Huat 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Beschränkungen sollte bis Anfang März das Flyerupdate kommen, mit CZ und TM. Auch bei ein paar Völkern hat sich ein wenig geädnert, aber nichts gravierendes.

@Doomwhell: steht ein paar posts darüber großes Grinsen

Zitat:
Original von JimmyGrill
bzgl. doomwheel werden folgende auslegungen verwendet, bis es ein FAQ gibt:

Zitat:
Das Doomwheel bewegt sich (und flieht) ganz genau so wie ein Streitwagen, mit folgenden Ausnahmen:
1. Vor dem Angriffe Ansagen wird mit 3W6 die Bewegungsweite ausgewürfelt.
2. Beim Angriff wird die Bewegungsreichweite NICHT verdoppelt
3. Die Bewegung findet immer in der Pflichtbewegungsphase statt

Der Blitz beschießt immer die nächststehende Einheit - keine Einschränkungen, also auch in den Nahkampf, so lange bis diese ggf. ausgeschaltet ist, dann erst beschießt er die nächste Einheit.




__________________
.
22.02.2010 11:23 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sollte in den nächsten tagen (?) eine geupdatete version vom flyer geben - die sollte eigentlich schon existieren, muss aber erst hochgeladen werden. hauptsächlich enthält die dann beschränkungen für tiere und chaoszwerge, plus ein paar änderungen, hauptsächlich bei echsen.



Zitat:
Original von JimmyGrill
bzgl. doomwheel werden folgende auslegungen verwendet, bis es ein FAQ gibt:

Zitat:
Das Doomwheel bewegt sich (und flieht) ganz genau so wie ein Streitwagen, mit folgenden Ausnahmen:
1. Vor dem Angriffe Ansagen wird mit 3W6 die Bewegungsweite ausgewürfelt.
2. Beim Angriff wird die Bewegungsreichweite NICHT verdoppelt
3. Die Bewegung findet immer in der Pflichtbewegungsphase statt

Der Blitz beschießt immer die nächststehende Einheit - keine Einschränkungen, also auch in den Nahkampf, so lange bis diese ggf. ausgeschaltet ist, dann erst beschießt er die nächste Einheit.


__________________
Unerreicht in Österreich.
22.02.2010 11:24 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
DaNilz DaNilz ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bozen
Armeen: So einige so manches Mal...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, dass mit dem Todesrad hab ich gar nicht gelesen.
Noch direkt eine Frage dazu: wenn das Todesrad mit zwei Einheiten in Kontakt ist, welche Einheit wird getroffen? Auswürfeln?

__________________
__________________________________________
"Turnieranfänger mit Ambitionen"
"Taktik? Was ist denn das für eine Einheit? Mit der hab ich noch nie gespielt"
22.02.2010 15:07 DaNilz ist offline E-Mail an DaNilz senden Beiträge von DaNilz suchen Nehmen Sie DaNilz in Ihre Freundesliste auf
morgar
Chaosritter


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten gestern ein trainingsspiel mit den tiermenschen dabei ist folgende Situation aufgetreten, die wohl des öfteren auftreten wird, deshalb sollte man sie im vorhinein klären:

Ich bitte also um a) nachweise im regelwerk falls wir etwas übersehen haben.
b) allgemein anerkannte spielweise (gewohnheit?) und c) eine auslegung für dieses eine Turnier.

eine Einheit Miniotauren enthält einen Todesbullen und verfällt somit in Raserei. im Laufe des Spiels vernichtet bzw. gewinnt die Einheit mit Todesbullen zwei Nahkämpfe und somit, da sie bereits in Raserei ist + 2 zusätzliche Attacken (mit zusätzlichen Handwaffen hatte jedes Modell der Einheit 7 Atacken!!!).
in der nächste bewegungsphase griff der Todesbulle aus der Einheit einen Gegner an und verlässt somit die Einheit.
verliert die Einheit nun die Raserei die sie durch den Todesbullen zu beginn des Spiels erhalten hat?

Wir sind zu folgenden Schlüssen gelangt:
1) Im Regelbuch steht, dass man Raserei verliert wenn man im nahkampf besiegt wird. die Einheit verliert somit nicht die Raserei wenn der Todesbulle aus der Einheit geht. Diese möglichkeit erlaubt es dem Todesbullen jedoch in den ersten Spielzügen von Einheit zu Einheit zu springen und somit mehrere Einheiten in Raserei zu versetzen. Soweit ich weiß wird es auch zumeist so gespielt, dass wenn ein Gegenstand (z.B. Standarte der Wut) Raserei verleiht, diese verloren geht (z.B. durch den einen Spruch aus der Lehre des Metalls). Einen Regeltechnischen Beleg dafür habe ich allerdings nicht gefunden.

2) wenn die Einheit die Raserei verliert weil der Todesbulle aus der Einheit geht gehen auch somit die zusatzattacken verloren da diese nur erhalten bleiben solange die Raserei erhalten bleibt.

3) Wir haben es so gespielt, dass die Einheit trotzdem in Raserei bleibt, jedoch eine der gesammelten Attacken verliert. Diese Lösung ist Regeltechnisch völlig ungedeckt - wirk jedoch einigermaßen Stylisch großes Grinsen

lg
Feiti
05.03.2010 19:10 morgar ist offline E-Mail an morgar senden Beiträge von morgar suchen Nehmen Sie morgar in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Schwachsinn mehere Einheiten anzustecken fangen wir gar nicht erst an.
Das Problem is das diese Rasereiregeln erst mit den letzten 3 Büchern auftraten.
(Chaos, Exn, Tiermenschen) das diese Situation durch das Regelbuch nicht abgedeckt ist braucht ja keinen wundern.
(RB is 3 Jahre älter, die AB schreiber sind Stümper etc. etc.)

Wir besprechen des nochmal intern.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
05.03.2010 19:56 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, am Tirolerhuat es wird folgendermaßen geregelt werden, dass die Raserei der Minos bleibt und einfach eine Attacke verloren geht, also quasi eine rückwirkende Anpassung.
Begründung: nicht lückenlos durch Regeln möglich, sprich Hausregel.

Wenn eine Einheit von einem Minochar verlassen wird, geht auch die Raserei wieder verloren. Selbiges gilt für alle anderen Effekte, die von einem Char auf eine Einheit übertragen werden - ist der Char weg, ist der Effekt weg - außer es steht explizit anders in den Regeln.
Begründung: http://de.wikipedia.org/wiki/Kausalit%C3%A4t



Zitat:
Original von morgar
wir hatten gestern ein trainingsspiel mit den tiermenschen dabei ist folgende Situation aufgetreten, die wohl des öfteren auftreten wird


DAS glaube ich allerdings weniger großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
12.03.2010 12:48 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Kiwi Kiwi ist männlich
Klanratte


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 6
Herkunft: salzburg
Armeen: alle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tiermenschen Jadgspeer (Hunting Spear). Kann mit 24" geworfen werden. Nur einmal oder mehrmals? Gibts lange Reichweite oder Regel lt Regelbuch?

Für Grinderlake (Jabberslythe) gibts kein Modell. Kann ich ein anderes fliegendes Modell auf Monsterbase verwenden zB Herrscher des Wandels (schaut noch am ehesten nach nem Viech aus :-))?

Müssen Goblins wegen anderer Goblins Panik testen, wenn sie von einem Ork angeführt werden?

lg Gunther
12.03.2010 14:24 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf
Kiwi Kiwi ist männlich
Klanratte


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 6
Herkunft: salzburg
Armeen: alle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine kleine Anmerkung zu den Beschränkungen bei den Tiermenschen:
Bei Beschränkung auf 3 Kernauswahlen, können für den Hinterhalt immer nur eine Kerneinheit aufgestellt werden (also max drei). Ist das so beabsichtigt? So stark finde ich die Gors und Ungors nicht.
12.03.2010 15:04 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiwi
Tiermenschen Jadgspeer (Hunting Spear). Kann mit 24" geworfen werden. Nur einmal oder mehrmals? Gibts lange Reichweite oder Regel lt Regelbuch?

Ist nicht auf eine Anwendung beschränkt, also darf er mehrmals geworfen werden - pro Anwendung aber nur einmal werfen gell Augenzwinkern
Zählt bis zu einem FAQ nicht als Wurfwaffe, also normale Abzüge.

Zitat:
Für Grinderlake (Jabberslythe) gibts kein Modell. Kann ich ein anderes fliegendes Modell auf Monsterbase verwenden zB Herrscher des Wandels (schaut noch am ehesten nach nem Viech aus :-))?

Die beste Lösung wäre sicher ein entsprechender Umbau. Einfaches Proxen wird nicht gern gesehen. Aber wir sind auch nicht die Gestapo... du musst halt damit rechnen, von deinen Gegnern angemotzt zu werden.

Zitat:
Müssen Goblins wegen anderer Goblins Panik testen, wenn sie von einem Ork angeführt werden?

Orks sind immun gegen Gobbo-Panik, Immunität gegen Panik überträgt sich aber nicht von Charaktermodellen auf angeführte Einheiten. Die Ausnahme sind Kriegsmaschinen mit Treibas, weil es bei denen explizit anders geregelt ist.


Zitat:
Original von Kiwi
Bei Beschränkung auf 3 Kernauswahlen, können für den Hinterhalt immer nur eine Kerneinheit aufgestellt werden (also max drei). Ist das so beabsichtigt? So stark finde ich die Gors und Ungors nicht.

Es gibt vieles, was nicht besonders stark ist und trotzdem unter die Beschränkungen fällt: 4 Einheiten Chaosbarbaren oder Orkkrieger, dreimal Ushabtis, etc.
Die Beschränkungen sind allgemein sinnvoll, treffen aber unvermeidlicherweise auch immer Dinge, die per se nicht beschränkungswürdig sind. Allerdings sind das in den allermeisten Fällen auch Dinge, die egal sind und ohne die man locker auskommt. Es kann mir zum Beispiel kein TM-Spieler einreden, dass er unbedingt 4 Einheiten im Hinterhalt braucht, um effizient spielen zu können Augenzwinkern

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 15.03.2010 10:04.

15.03.2010 10:03 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
DaNilz DaNilz ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bozen
Armeen: So einige so manches Mal...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat das Skaven FAQ irgendwelche Auswirkungen auf die Beschränkungen? Oder wird es für das Turnier einfach ignoriert? Ich muss langsam mal meine Liste fest machen Augenzwinkern

__________________
__________________________________________
"Turnieranfänger mit Ambitionen"
"Taktik? Was ist denn das für eine Einheit? Mit der hab ich noch nie gespielt"
18.03.2010 08:52 DaNilz ist offline E-Mail an DaNilz senden Beiträge von DaNilz suchen Nehmen Sie DaNilz in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaNilz
Hat das Skaven FAQ irgendwelche Auswirkungen auf die Beschränkungen? Oder wird es für das Turnier einfach ignoriert? Ich muss langsam mal meine Liste fest machen Augenzwinkern


ja es hat Auswirkungen, Flyer wird aber die Tage online gehen.

__________________
.
18.03.2010 09:13 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
DaNilz DaNilz ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bozen
Armeen: So einige so manches Mal...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz arg schlimme? geschockt verwirrt

__________________
__________________________________________
"Turnieranfänger mit Ambitionen"
"Taktik? Was ist denn das für eine Einheit? Mit der hab ich noch nie gespielt"
18.03.2010 09:38 DaNilz ist offline E-Mail an DaNilz senden Beiträge von DaNilz suchen Nehmen Sie DaNilz in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirst du sehen. Der Todesradscheiss wird sicher ned durchgehen.
18.03.2010 11:21 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
DaNilz DaNilz ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bozen
Armeen: So einige so manches Mal...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...solange die WTs nicht mehr als KMs gelten, oder zumindest 2:1 solls mir recht sein.
Sonst weiß ich nämlich nicht, wie ich meine Punkte halbwegs sinnvoll unterbringen soll...

__________________
__________________________________________
"Turnieranfänger mit Ambitionen"
"Taktik? Was ist denn das für eine Einheit? Mit der hab ich noch nie gespielt"
18.03.2010 11:50 DaNilz ist offline E-Mail an DaNilz senden Beiträge von DaNilz suchen Nehmen Sie DaNilz in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die skavenbschränkungen wurden deutlich angezogen, um dem "tollen" FAQ rechnung zu tragen. der finale flyer ist fertig und wird in den nächsten zwei tagen online stehen.


die neuen skavenbeschränkungen sehen so aus:

Zitat:

  • Verboten: Verdammnisrakete
  • Alternativauswahl: Höllengrubenbrut (zählt als zwei Seltene Auswahlen) ODER Grauer Prophet ODER Sturmbanner
  • Maximal 1 Modell mit der Sonderregel Großes Ziel
  • Maximal 12 Jezzails
  • Jedes Waffenteam mit Schussattacken zählt als 1 Kriegsmaschine. Das Todesrad und die Warpblitzkanone zählen jeweils als 2 Kriegsmaschinen. Kein Waffenteam darf mehr als zweimal ausgewählt werden
  • Ein Assassine in einer Einheit Gossenläufern darf sich nur dann enttarnen, wenn diese formiert ist (also im Nahkampf)



__________________
Unerreicht in Österreich.
18.03.2010 13:42 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
DaNilz DaNilz ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bozen
Armeen: So einige so manches Mal...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

URGS. Grundsätzlich alles einzusehen (wenn ich auch die Doom-Rocket so ein wenig krass finde - als 2 KMs zählen hätte auch gereicht. Immerhin eine Einmal-Waffe ohne Funktionsgarantie).

Findet ihr die Waffenteams nicht ein wenig hart beschränkt? Ich meine, mehr als drei wird man kaum sehen und 3 WTs plus WBK sind wohl kaum ne Spitze...

Aber ich nehme an, das steht nun unerschütterlich so fest? unglücklich

__________________
__________________________________________
"Turnieranfänger mit Ambitionen"
"Taktik? Was ist denn das für eine Einheit? Mit der hab ich noch nie gespielt"
18.03.2010 14:48 DaNilz ist offline E-Mail an DaNilz senden Beiträge von DaNilz suchen Nehmen Sie DaNilz in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Regeln werden von der Orga gemacht und sind so zu nehmen. Es hat sich sehr bewährt in den letzten Jahren keine öffentliche Diskussion zu führen.

__________________
.
18.03.2010 16:30 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
DaNilz DaNilz ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bozen
Armeen: So einige so manches Mal...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Kann ich verstehen. Aber schade dennoch...

__________________
__________________________________________
"Turnieranfänger mit Ambitionen"
"Taktik? Was ist denn das für eine Einheit? Mit der hab ich noch nie gespielt"
18.03.2010 16:40 DaNilz ist offline E-Mail an DaNilz senden Beiträge von DaNilz suchen Nehmen Sie DaNilz in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
Ja, Regeln werden von der Orga gemacht und sind so zu nehmen. Es hat sich sehr bewährt in den letzten Jahren keine öffentliche Diskussion zu führen.


naja, also so krass würd ichs jetzt auch nicht ausdrücken fröhlich

es ist aber tatsächlich so, dass wir die diskussionen nur intern führen und dann beschließen. zur begründung:

doomrocket war lange als 2KMs drin, nach der änderung im FAQ muss man sie aber jetzt eigentlich verbieten... man hat damit eine waffe, deren reichweite aufgrund der vielen W6 kaum streut (also sehr berechenbar ist) und die keine sicht erfordert - man kann also nichts dagegen tun. der skaven stellt sich hin wo er wil und schießt worauf er will. und dann sind 100 bis mehrere hundert punkte futsch. dafür 30 punkte zu zahlen ist eine selbstverständlichkeit.

zu rad und brut glaub ich muss ich nicht mehr viel sagen... wir haben am ende beschlossen, die brut nicht komplett zu verbieten, ihren einsatz aber *stark* zu sanktionieren.

dass der assa-trick worst play ist und somit verboten gehört ist glaub ich auch nicht diskussionswürdig - wird bei DE gleich behandelt.


skaven sind in einem umfeld, in dem die großen 3 (dämonen, dunkelz und vamps) stark beschränkt sind, absolut top, zusammen mit echsen. das müssen auch die beschränkungen widerspiegeln.


Zitat:
Original von DaNilz
3 WTs plus WBK sind wohl kaum ne Spitze...

naja, 12 jezzails + 3 teams + WBK + volle magie + 6 umlenker sind unserer meinung nach sehr wohl eine spitze...

__________________
Unerreicht in Österreich.
18.03.2010 17:25 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Zitat:
Original von Yersinia pestis
Ja, Regeln werden von der Orga gemacht und sind so zu nehmen. Es hat sich sehr bewährt in den letzten Jahren keine öffentliche Diskussion zu führen.


naja, also so krass würd ichs jetzt auch nicht ausdrücken fröhlich



so hart sollte es auch nicht klingen unglücklich


Ps: bitte hier nur Relfragen rein, der Thread soll übersichtlich bleiben, Sachen die nicht hier reingehören werden gelöscht

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 18.03.2010 22:40.

18.03.2010 19:53 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Die Kämpfe der Brücken und des Tirolerhuats » Regelfragen zum 5. Kampf um den Tiroler Huat

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic