Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Wir lachen alle aus, die gegen Chaos verlieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir lachen alle aus, die gegen Chaos verlieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Wir lachen alle aus, die gegen Chaos verlieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neues Jahr, ein neues Glück. Die Antiliste heuer wird wieder Chaos, die sind nämlich Antiliste gegen WIRKLICH alles, am allermeisten sich selbst.

2010 gilt: WIR LACHEN ALLE AUS, DIE GEGEN CHAOS VERLIEREN!!1!



Counter des Niedergangs:

FEBRUAR
bitterwein 4:16 ganz starker Korl (Skaven)
bitterwein 4:16 Yersi die Ratte (Skaven)

APRIL
bitterwein 4:16 Fypon (Imps)
naughty 14:6 Onkel (Brets)
naughty 20:0 Stierwascher (Chaos)
naughty 20:0 Brazzi (Orks)

MAI
naughty 13:7 Onkel (Dunkelz)

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 10.05.2010 12:53.

03.02.2010 12:14 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liste des Todes:

Zitat:
~~~ INCOMPETENT BASTERDS ~~~

Stf 4, Pferd, Spruch-Homo, 3 Rollen
Stf 2 Tzeentch, Disc, Goldauge, V-Schild, Brüllen
Tzeentch Held, Disc, Morrslieb, Flegel, Schild, Kotzen
Slaanesh ÄSTin, Wurm, Flegel, Schild, Halsband, Schrumpfkopf

13 Slaanesh Barbs
10 Slaanesh Barbs
5 Slaanesh Barbreiter, Äxte
3x5 Hunde

5 Slaanesh Ritter, S
10 Slaanesh Chosen, CS, Blitz-Banner, Gunst

Slaanesh Schrein
Broti



da geht nixx. rotes Gesicht

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 03.02.2010 12:19.

03.02.2010 12:17 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkern und latzen!

__________________
.
03.02.2010 12:35 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei chaos traut er sich1 bitterwein

__________________
Unerreicht in Österreich.
03.02.2010 12:46 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kapitel 1: Inkompetenz

spiel gegen korl mit ratten. liste mit brut, also kein prophet, dafür 3 warlocks und der übliche beschuss. gegen so viele einheiten zu spielen ist für eine armee mit so wenigen einheiten extrem schwierig, noch dazu wo skaven die perfekten mittel haben, um einzelne starke modelle wie ritter und chosen wegzubekommen. an den meisten skaven-waffen stirbt ein chaosritter so leicht wie ein chaoshund.

spiel fängt gut an, ich kann in den ersten runden jezzails, WBK und schleuderer kassieren, letztere mit ganz starkem warhammer: ritter werden auf ziemlich exakt 10 zoll hingezogen, schleuderer müssen angreifen, es kommt aber nur einer in kontakt. dadurch steht die einheit als konga da und vergast sich selbst, während die ritter dann den rest erledigen. leider sterben die ritter dann gleich danach, weil die brut mal 16 zoll in ihre richtung wollte.

auch der rest frisst sich irgendwann an blöcken fest und flieht früher oder später. die ÄSTin verliert dabei ihre ÄST, steht aber den nächsten angriff und reibt die ratten dann in runde 6 auf, als ihnen endlich die glieder ausgehen.

broti versagt auf voller linie, zuckt zweimal aus und schießt zweimal daneben, dann frisst ihn die rattenbrut.

der tzeentchmagier lässt sich trotz 1+ rüstung im NK von einer klanratte abmontieren. dadurch (und weil die chosen mit ihrem banner die zweite hälfte des spiels im NK verbringen oder blöd sind) bleibt magisch eigentlich nur mehr der stf4 mit 6 EW. entsprechend geht nix, das einzige was die magie im ganzen spiel holt sind 5 jezzails, ein mörser und die halbe rattenbrut.

das spiel dauert ziemlich lang, in der ersten hälfte bin ich vorn, in runde 4 und 5 kippt es zum unentschieden, nach runde 6 liege ich mit über 1100 punkten hinten. somit 4:16 gegen ganz starke ratten bitterwein



WIE DIE BASTERDS STARBEN:
  • der stufe 4 hat dank rattenbrut in runde 6 keine einheit mehr, in der er sich verkriechen kann und stellt sich ins offene. warpblitz-bannpatzer-tot.
  • die ÄSTin greift zusammen mit dem discmagier eine einheit klanratten an, steht eine zeitlang, flieht dann aber und verliert dabei ihre ÄST. wird nicht eingeholt, wird wieder angegriffen und verprügelt dann die ratten und holt sich ihre ÄST zurück. in runde 6 schießt sie ein warlock mit pistole auf halbe.
  • der tzeentch-held holt sich die WBK und überfliegt in den rücken der skaven. er greift die jezzails in den rücken an, erschlägt 4 und bleibt hängen. danach kriegt er klanratten in die flanke und wird aufgerieben und eingeholt.
  • der tzeentch-magier (goldauge) verliert in der ersten runde gleich ein leben an jezzails. dann macht er einen kombo-charge mit der ÄSTin und wird von einer klanratte erschlagen.





FAZIT:

  • Chaos kann NIXX! bitterwein
  • die rattenbrut kann im NK nicht getötet werden. sie benötigt die vollste zuwendung der vollen magie und des todbringers ab runde 1. danach so viele hunde in den weg stellen wie möglich und hoffen.
  • ich habe meine schusswaffen schlecht oder gar nicht eingesetzt. dass muss ich schon bei der aufstellung besser einplanen.
  • die zwei helden müssen zusammen agieren, alleine können die nix angehen, nicht einmal jezzails.
  • der tzeentchmagier gehört nicht in den NK


__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 05.02.2010 12:00.

05.02.2010 10:48 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Kapitel 1: Inkompetenz
[*]die rattenbrut kann im NK nicht getötet werden. sie benötigt die vollste zuwendung der vollen magie und des todbringers ab runde 1. danach so viele hunde in den weg stellen wie möglich und hoffen.


Deswegen hät ichs in Wörgl verboten Freude

Ansonsten schön anzusehendes Spiel am Nebentisch und fein, das wieder mal gezockt hast.

mfg
05.02.2010 11:13 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von JimmyGrill
Kapitel 1: Inkompetenz
[*]die rattenbrut kann im NK nicht getötet werden. sie benötigt die vollste zuwendung der vollen magie und des todbringers ab runde 1. danach so viele hunde in den weg stellen wie möglich und hoffen.


Deswegen hät ichs in Wörgl verboten Freude



#2

Beizeiten erzähl ich dir mal mein aktuelles Brut Trauma. 31 Zoll in 2 Runden und so.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
05.02.2010 15:56 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du wirst dieses jahr einfach garnix zum lachen haben !

nix geht!

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

12.02.2010 02:26 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kapitel 2: Versagen

gegen yersi, nochmal gegen ratten mit brut, fast gleiche liste. nur hat der ratz ratzenoger mit (STARK!) und einen AST statt einem dritten warlock. diesmal geh ich gleich ab runde 1 frontal auf die brut los, und mach damit auch schaden. broti kriegt einen elfmeter, als er die brut genau auf den kopf trifft und die regeneration durchschlägt, dann würfelt er aber nur 1 wunde. starckch. danach hab ich eine komplette magiephase und der ratz nur 4 BW und keine rollen mehr. brut ist schon halbiert. erster zauber: patzer, magiephase endet.

brut kommt also in NK mit barbs wo meine chars drinstehen, weil ich sonst das spiel verlieren würde gibt ihnen der schrein schnell 4+ rettung unnachgiebig. somit stehts und die ÄSTin und der schrein zerklopfen die brut, während millionen von barbaren sterben.

diese einheit ist aber auch fast alles was bei mir überlebt, der rest wird erschossen oder von blöcken aufgerieben. vor allem die WBK fällt unangenehm auf: schießt auf broti, treffer, S10, 5 leben - tot. schießt auf schrein, treffer, S8, 6 leben - tot. ich zieh den dischelden vor die kanone, um sie zu bedrohen, treffer, S8 - tot.

die chosen werden von den jezzails erschossen, die ritter dürfen die rattenoger verhauen, kriegen dann sklaven in die flanke und werden aufgerieben. klares 4:16 gegen mich.





WIE DIE BASTERDS STARBEN:

gestorben ist nur der discheld, er hätts aber fast geschafft. ich zieh ihn ins offene, weil ich endlich die WBK erledigen muss, bevor die meine ganze armee alleine erschießt. ein blitz kommt in der magiephase durch, ich save. beide ratlings legen an und halbieren den helden. dann noch WBK selbst, S8, tot. danach erschießt die WBK noch die reste.




FAZIT:

  • Chaos kann überhaupt NIXX!
  • GAR nix.


__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 15.02.2010 13:32.

12.02.2010 15:45 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitterwein
12.02.2010 17:13 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem die armee SO STARK ist und so viel SPASSS macht, hab ich jetzt mal alle einheiten zusammengebaut. mir fehlen nur noch teile für die zwei disc-typen, für alles andere hab ich jetzt eigene modelle w00t

__________________
Unerreicht in Österreich.
15.02.2010 11:43 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in nur wenigen wochen werde ich mein comeback spiel machen... gegen niemand anderen als den vladdsen und lasko. geschockt

__________________
Unerreicht in Österreich.
19.02.2010 15:30 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

roflmao
19.02.2010 16:27 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt lacht er noch Cool 1

__________________
Unerreicht in Österreich.
19.02.2010 20:05 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir ist schon klar, wie oft ich im letzten halben Jahr auf den Fields war? Urgs-Kackvogel
22.02.2010 00:02 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war seit oktober zwei mal naughty

das reicht.

__________________
Unerreicht in Österreich.
22.02.2010 09:21 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles was ich dir anbieten kann ist ne Partie Poker. naughty
22.02.2010 10:48 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.728
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vladdy ich hab noch den Carno den du bestellt hast.....

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
22.02.2010 12:09 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol da war ja was Augen rollen

Leg ihn einfach in den Kasten, werd ihn schon mal holen kommen. großes Grinsen
22.02.2010 12:47 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vlad
Alles was ich dir anbieten kann ist EIN GANZ STARCKER LASKO!!1!. naughty


geht doch. rotes Gesicht

__________________
Unerreicht in Österreich.
22.02.2010 13:56 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Wir lachen alle aus, die gegen Chaos verlieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic