Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 1250 Pkt. Turnier in der Melange - 5. November » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 1250 Pkt. Turnier in der Melange - 5. November
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratuliere zu dem super ergebnis! Freude

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
06.11.2005 15:06 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt Leute, Gratulation.

Cry
06.11.2005 15:26 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah, kann mich auch nicht beschweren...

Nach drei von vier Runden war ich auf Platz 4, hab dann aber im letzten Spiel noch gegen Dani verloren traurig

Vorher zwei Massaker gegen Laci (DE) und Schausi (auch HE), und ein Massaker kassiert vom Robert (wieder HE Augen rollen ).

War eine wertvolle Erfahrung und ein sehr lustiges Turnier... die Salzburger sind schon ein witziger Haufen Freude

...und der Norbert hat den Robert im Finale 20:0 abgeräumt fröhlich

__________________
Unerreicht in Österreich.
06.11.2005 16:26 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Anerkennung, war ein cooles Turnier. Bretonia siegt!

Meine Armee:

General auf Pegasus
Armeestandartenträger (AST) in Rdk
Maid

5 Fahrende Ritter
5 Ritter des Königs
5 Pegasusritter
6 Gralsritter.

-----

Ich werds dem Antonio mal nachmachen und einen kurzen Abriss von dem Turnier geben:

Spiel 1 - Gunther, Skaven.

Das Gelände war fürchterlich, wir hatten bestimmt 10-12 Gebäude, Riesen Wald und lauter anderes Gerümpel rumstehen. Schlüsselszene war in dem Spiel als ich mit den Fahrenden Ritter und den Gralsrittern einen Block Seuchenmönche geknackt, dahinter gleich weiter in noch einen Block Ratten und zeitlgleich mit Ritter des Königs und General auf Pegasus seine Seuchenschleuderer + Seuchenschleuderer umgelegt hab. Soweit alles in Ordnung, nur am Ende viel vergeigt, in der letzten Runde noch 500 Punkte verloren: Ritter des Königs mit AST nicht gesammelt (auf die 9) = ca. 300 pts, sowie noch den General verloren = 270 pts (+ 100 für General).

- Mäßiger Start ins Turnier, ein 10:10

Spiel 2 - Tom, Bretonia

Luftflotte vs. Standard Bretonen, war beinahe in Mirrormatch. habs in Runde 2 geschafft meine Ritter des Königs (Rdk) mit AST in die Flanke seiner Rdk zu bringen - mit General und AST. Der Nahkampf ging lange, aber zum Schluss hat sich mein AST durchgesetzt. Schwert der Macht rules! Ich hab mit dem AST zuerst seinen General, dann seinen Champ gekillt... yeah. War ein 17:3


Spiel 3 - Feiti, Waldelfen

In dem Spiel hatten meine Jungze ihre Rüstung nicht angezogen, der Gral war auch woanders, auf alle Fälle hab ich jeden Rüstungswurf verpatzt, den Segen im gesamten Spiel 2 bis 3 mal erwürfelt. Hmm. Lustig war als mein AST plus Fahrende Ritter Bogenschützen am Hügel angegriffen hat und 2 Runden lang verloren hat. Zum Schluss hab ich's aber doch noch geschafft. Die Pegasi haben in bester Manier aufgeräumt, die Gralsritter seine Kampftänzer plus Kampftänzer Held vernichtet.... obwohl er angegriffen hatte. Tja, Bretonen sind ein absolute No-Brainer Armee. Lass dich angreifen und gewinne trotzdem. großes Grinsen
War dann ein 18:2.

Spiel 4, Robert Aumaier, Hochelfen Kavallerie Liste

Also hatten wir mal wieder das Vergnügen, wie letztens in Innsbruck schon. Die Ausgangssituation war reichlich schlecht für mich.... er hatte 55 Turnierpunkte (von 60 möglichen) und ich 46.... ich hätte also das Turnier nicht gewinnen können wenn ich bloß knapp gewonnen hätte, auch bei einem Überlegenen Sieg nicht unbedingt.

Seine Armee: 10 Drachenprinzen mit Held; 10 Silberhelme mit Held; 2x5 Silberhelme, 2 Speerschleudern.

1. Runde: Hochelfen postionieren sich Halbmondförmig um mich.
Ich bringe die Fahrenden Ritter und Pegasi Ritter in Angriffsreichweite für seine 5er Einheiten Silberhelme.

2. Runde: Er greift an, Fahrende Ritter verlieren, Pegasi Ritter gewinnen logischerweise, Überrennen. In meinem Zug fällt die erste Schleuder. Er hatte die 10 Drachenprinzen so bewegt, dass sie meine Ritter des Königs bedrohten, ein Entkommen war kaum möglich, also drehte ich mich zu ihm.

3. Runde: Bretonia-no-Brainer Stil: 10 Drachenprinzen greifen an, die Ritter des Königs verlieren einen Mann, im Gegenzug sterben 2 bis 3 Drachenprinzen (der AST mit Schwert der Macht hat ordentlich zugelangt), er haut ab, ich verfolge und hole ein. Tja. Er hatte aber auch den Fehler gemacht viele Attacken auf den AST zu richten, der aber einen 2+ wiederholbaren RW hat, sowie den Segen...

4. Runde General verliert seinen Pegasus. Allgemeines manövrieren.

5. Runde: Seine Silberhelme greifen meinen General an, der stirbt, mal wieder werden meine Ritter des Königs angegriffen, in einer Überrennbewegung. Ich schicke den Silberhelmen in meiner Phase die Pegasusritter in den Rücken, Silberhelme beugen sich der bretonischen Macht und sterben, werden auf der Flucht ausgelöscht.

6. Runde: Seine letzte Speerschleuder fällt. Keine Elfen mehr am Feld. ICh hab nur den Genral und meine Opfer-Ritter (äh, Fahrende Ritter) verloren.

Ergebnis: 20:0 für mich... geiles Finale. großes Grinsen

War schon cool mal zu gewinnen, hab mich schon drauf eingestellt ein ewiger Zweiter zu sein (nach 4 zweiten Plätzen in meiner Karriere bisher)

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 06.11.2005 16:43.

06.11.2005 16:40 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Lorian Lorian ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 75
Herkunft: Matrei am Brenner
Armeen: WE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Big gratz an euch.
Hätte auch gerne mitgemacht hab das aber irgendwie nicht mitbekommen ^^
Hätt e keinen Platz mehr bekommen also egal.
06.11.2005 17:25 Lorian ist offline E-Mail an Lorian senden Beiträge von Lorian suchen Nehmen Sie Lorian in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, nachdem sich sonst auch alle ausbreiten, zieh ich auch mal nach:

Meine Armee:
3 Magier (ein paar Weise, Ring des Zorns, Rollen)
6 schwere Silberhelme mit Ellyrion
5 leichte SH
5 Grenzreiter
2 Autos
2 Schleudern


SPIEL 1: Laci, Dunkelelfen
Auch recht magiestark mit zwei Lvl 2 Magierinnen, natürlich mit dem neuen Stab aus SdC; hab eine mit Quälgeister neutralisieren können, die hat dann gepatzt und ihre magischen Fähigkeiten verloren - ihr letzter Spruch ist zwar noch mit totaler Energie durchgegangen, war aber nicht in Reichweite großes Grinsen
Sonst haben sich unsere Einheiten gegenseitig gebunden, in der vorletzten Runde haben meine schweren Silberhelme einen Angriff von einen Streitwagen und dunklen Reitern gestanden, mein Gegenangriff mit Streitwagen hat dann alles entschieden.
In der letzten Runde hab ich dann noch seine zweite Magierin mit einem Geschoßzauber kassiert (Bannpatzer) und noch seinem zweiten Streitwagen in die Flanke gefallen (er hat aufgrund von Hass verfolgen müssen und war in schlechter Position).


SPIEL 2: Robert, Hochelfen
War ein recht einseitiges Spiel, er hat mit seinen großen Ritterblöcken sehr viel Druck machen können und meine Magie/Beschuss war lächerlich... im ganzen Spiel hab ich einmal Amul und einmal Gunst der Sterne durchgebracht, obwohl er nur einen Lvl 1 ohne Rolle gehabt hat.
Hab nur seine Schleudern und ein kleines Ritterregiment erwischt und hab bis auf die schweren SH alles verloren - zwei Magier aus Dummheit sogar durch Beschuss.


SPIEL 3: Schausi, Hochelfen
Viel besser. Auch wieder 2 Lvl 2, hab einen davon mit meinem Magier auf Pferd gechargt und vertrieben fröhlich
Die großen Blöcke SH und Drachenprinzen haben die Streitwagen beschäftigt und umgelenkt, und die Schleudern und Magie haben sie dann kassiert... drei mal im Spiel Einzelschüsse in Ritterflanken, hat richtig weh getan großes Grinsen


SPIEL 4: Dani, Tiermenschen
Slaanesh-Magie... harter Scheiß. Hab magisch mal wieder nix durchgekriegt und eine Schleuder und einen Magier an eine Hinterhalt-Horde verloren. Mein Hauptproblem war wieder einmal, keine harte Einzeleinheit zu haben, die mal ordentlich auf den Putz hauen kann... außerdem hab ich das mit dem Hinterhalt voll verplant - sollte eigentlich klar sein, dass die Tiere das immer machen, und auch wo die dann kommen...
Noch einen zweiten Magier an Slaanesh-Magie verloren, in der letzten Runde dann noch mehr traurig
Meine Magie/Beschuss hab ich jede Runde auf ein Ziel konzentriert, aber immer exakt 1 Wunde zu wenig angerichtet, um einen Paniktest zu machen oder eine Einheit auszuschalten traurig

Somit von Platz 4 wieder zurück auf Platz 7, einen Punkt vor Antonio - allerdings ohne Bemalpunkte, bin mit einer ganz nackerten Armee gekommen.

__________________
Unerreicht in Österreich.
06.11.2005 18:28 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach und weil das die beiden anderen auch gemacht haben, poste ich noch schnell meine Armee:

1 Sigmarpriester "Arathôn" mit Zweihandwaffe, Schwerer Rüstung, Schild und Heiliger Reliquie auf Ross mit Rossharnisch (General)
1 Hauptmann "Pelethôn" auf Pegasus mit Lanze, Plattenrüstung, Schild und Drachenbogen
1 Kampfzauberer "Alatar" mit zwei Magiebannenden Schriftrollen
10 Musketenschützen "Dämonen-Jäger", davon 1 Meisterschütze mit Hochland-Langbüchse
5 Ordensritter des Inneren Zirkel "Orden des Sigmar" mit CMS und Kriegsbanner
6 Ritter des Weißen Wolfs des Inneren Zirkel mit Musiker und Erstem Ritter
5 Pistoliere, davon 1 Meisterschütze mit Bündelpistole
1 Imperiale Großkanone
1 Höllenfeuer-Salvenkanone

Anzahl der Modelle: 38

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.11.2005 23:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dimmu: Deine Leistung ist ja wahnsinnig gestiegen. Zuerst 10:10, dann 17:3, gefolgt von 18:2 und dann auch noch 20:0. Das soll dir mal einer nachmachen.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

07.11.2005 07:35 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere allen zur tollen Leistung.

@Dimmu: Diesesmal versohlst du Sunzi bei den Festspielen den Hintern großes Grinsen
07.11.2005 11:10 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lamorak: Tja, das würd ich so mal nicht unterschreiben.

@ Lumas: War halt am Anfang etwas nervös, aber dann hab ich mich mal eine Runde entspannt und einfach im besten Lamorak-Stil den Gegner zum Aufgeben überredet. Hat immer gut funktioniert. großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
07.11.2005 13:32 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da das ganze eigendlich erledigt ist, schließe ichs mal smile

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

10.11.2005 22:40 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch is offen Augen rollen

__________________
Unerreicht in Österreich.
10.11.2005 22:56 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke smile

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

10.11.2005 22:57 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 1250 Pkt. Turnier in der Melange - 5. November

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic