Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Isarauen V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Isarauen V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich argumentier da so extrem gegen Softscores weil es einfach SOOO extrem ist in München, das ist leider in Krems auch nicht anders. Im Prinzip brauch ich da gar nicht hinfahren - ich weiß eh schon, dass ich haufenweise Plätze verlieren werd deswegen. Im übrigen wissen wir alle, dass KEINE einzelne Kategorie der Softscores nur ansatzweise fair ist. Auch die Bemalung nicht. Okay - das Spiel selber ist auch nicht fair - aber deswegen muss ich nicht gleich alles noch schlimmer machen. Oder?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
05.02.2006 21:32 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir können dir ja für Krems ne Armee leihen großes Grinsen - kriegst wenigstens n´paar Punkte - außer mit den Orkzen, mit denen sahnst sicher fette ab(zumindest bei den Bemalpunkten - sonst vermutlich nich fröhlich )

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

05.02.2006 21:37 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dimmu Golrath
Also ich finde Softscores einfach Schrott. Ich fahr doch nicht ewig zu einem Turnier um mich über meine Bemalung und irgendwelche Typen die das bewerten zu freuen. Ich fahr dorthin zum Spielen und für nix anderes. Wenn das Turnier****tum ist - dann bin ich welcher, aber in Reinkultur.

Das IST Turnier****tum. Willkommen im Club großes Grinsen

Softscores sollten schon fixer Bestandteil von Turnieren sein, da malen ja ein wichtiger Teil des Hobbies ist. In welchem Umfang ist natürlich eine alte Streitfrage großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
05.02.2006 21:43 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für Softscores, schließlich gibt es ja auch Leute die viel spaß an Bemalung und Hintergrund haben. 20-30% find ich da schon in Ordnung. Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei GT's ist, aber ihre Regelungen find ich nicht schlecht.

__________________
The Empire strikes back...
05.02.2006 22:21 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jimmy: warum willkommen im Club? DU bist ja wohl kein Turnier****. Dass ich einer bin, war ja schon länger klar - noch vor meinem legendären Outcoming in Salzburg cool

Klar haben Leute Spaß an Bemalung (ein wenig empfind sogar ich da dabei) und funky Fluff-Hintergrund und so. Aber für die kann man das ganze Zeux aber entweder extra werten oder mehr Golden Demons machen. Was spricht gegen eine Extra-Wertung von Softscores? Muss doch jeder einsehen, dass grad Fairness das Schlimmste ist von allem, oder? Reine Verhandlungssache.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 05.02.2006 22:52.

05.02.2006 22:50 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh mich auch als Turnier****, weil ich nur mehr optimiert aufstell und auf Sieg spiel, meine Gegner zwinge, sich an alle Regeln zu halte, und Bemalen nur ganz nebenbei läuft. Und ich auf Fluff k*ck.

Hab zwar noch keine ****liste wie deine Fliegebartonen gespielt, okay, aber immerhin...

Finds schon gut, dass ein Turnier alles ein bisschen einfließen lässt. Das WH Hobby besteht ja nicht nur aus Spielen. Und Golden Demons sind nur für eine gaaaaaanz kleine Randgruppe von Freaks. Wenn wer aber seine Armee schön gestaltet und sauber bemalt, sollte das IMHO auch honoriert werden, auch wenn sie von Demon-Standard weit entfernt ist. Sonst tanzt jeder einfach nur mit Silberfischen an Teufel

Und Fairness ist nur eine reine Abschrteckungssache, so wie Atombomben. Solange sie jeder hat, kann sich keiner leisten was zu machen - ich denk die Leut spielen dann halt ein wenig vorsichtiger, wenns Fairness wertung gibt. Wenn man mal weniger mal mehr kriegt is es eh wurscht, und wenn man konstant wenig kriegt, hat mans wahrscheinlich verdient.

So lange solche Punkte sich in Grenzen halten (z.B. Festspiele), empfinde ich sie als Bereicherung.

Vielleicht bin ich ja doch kein so Puristen-Turnier**** - war halt noch nicht lang genug auf der dunklen Seite. Bin wohl ein "**** mit Herz" fröhlich

__________________
Unerreicht in Österreich.
06.02.2006 00:19 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dimmu

Dann freue ich mich aufs Bier und meinen nächsten Turniersieg*sfg*

mfg storm
06.02.2006 07:29 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... gegen Turnier****s ist ja eigentlich nix einzuwenden, das Wort an sich find ich aber etwas anstößig. Dass du mittlerweile auch einer bist war mir so ned ganz klar - du hast zumindest versucht ordentlich zu malen während ich von Anfang an alles bepinselt hab (mit 2cm Borstenpinsel für Geschwindigkeit) für die Bemalwertungs-punkte damit ich ned gar keine krieg. großes Grinsen

Im übrigen will ich da keine Diskussion lostreten wer da der größere Turnier**** ist... du oder ich. Ich votiere für mich. Stormgarde ist aber auch gaaaanz vorn dabei.

Isarauen V, der Tag danach: leichte Übelkeit, ansonsten geht schon.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
06.02.2006 08:41 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte mir jemand eine Definition von einem Turnier**** geben bzw was dieses Wort zu bedeuten hat?

__________________
It ain't over till it's over...
06.02.2006 09:18 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Ergebnis der Isarauen find ich recht schön (Nobrainer-Imperiums vor Laming-Ogern großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ) - um zum Thema zurückzukommen...

@offtopic: Finde, Soft-Point-Wertung haben durchaus ihre Berechtigung. Ich sag immer, Warhammer ist ein Hobby, das man eben gegen wen anderen oder auch alleine spielen kann. Das ist ja grad das Schöne dabei: Wenn sonst keiner für dich Zeit hat, setzt du dich hin und malst ein bisschen. Und wenn dann das in das Turnier miteinfließt, hat das den positiven Nebeneffekt, dass man bei einem Turnier auch gegen wahrhaft schöne Armeen spielen kann.. Vielleicht kann man ja auch in Innsbruck einma schön anzusehende Partien beobachten (und damit mein ich nicht nur die Taktiken und Strategien der Spieler sondern auch das Optische...)
Prozentuell find ich, sollte da natürlich v.a. Wert auf die Bemalung gelegt werden. Quiz ist mMn sinnlos, Fairness nur beschränkt sinnvoll. Die wird zu sehr beeinflusst von Ergebnissen oder bekannten Gegnern...
Muss ja nicht gleich 60 Prozent vom Ergebnis ausmachen, aber ein entscheidender Teil des Hobbys ist's ja schon.

und: Der Oger-Spieler hat nicht auch fett General-Punkte bekommen, NICHT NUR Bemalpunkte Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.02.2006 09:29 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ich auch gern wissen, da ich als solchiger schon abgestempelt wurde*g*

Nem mal an, einer der zum Turnier fährt um nur zu gewinnen und das mit den härtesten Mitteln(AL)*g*

mfg storm
06.02.2006 09:32 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fairness

Hier sind die Ergebnissen von GT Enlgand Heat 3 als PDF Liste, da hat jeder die 20 Punkte Fairness bekommen. http://uk.games-workshop.com/tournaments/wh-2005-06/3/
Man kann davon ausgehen, dass nicht jeder überfreundlich war, aber zumindest angenehm. Wenns so klappt, dann hat die Fairness durchaus Sinn gehabt.

__________________
The Empire strikes back...
06.02.2006 10:53 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turnier****, der (m.):
Ein Begriff aus der Münchner WH-Szene, ursprünglich als Beschimpfung eingeführt, inzwischen aber von einigen Spielern bereitwillig angenommen.
Im Kern sind T. Leute, die WH spielen, nur um zu Turnieren (kompetitives Umfeld) zu fahren um ihre Gegner so hoch wie möglich zu besiegen. Bemalung und Fairness sind absolut zweitrangig, Fluff wird von einem T. völlig außer Acht gelassen. Möglichst harte Listen und beinharte Regelauslegungen sind hingegen Pflicht.
Für Hardcore-T. ist auch absichtliches Betrügen des Gegners durchaus Teil eines erfolgreichen Turniers.

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 06.02.2006 11:14.

06.02.2006 11:13 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Turnier****, der (m.):
Ein Begriff aus der Münchner WH-Szene, ursprünglich als Beschimpfung eingeführt, inzwischen aber von einigen Spielern bereitwillig angenommen.
Im Kern sind T. Leute, die WH spielen, nur um zu Turnieren (kompetitives Umfeld) zu fahren um ihre Gegner so hoch wie möglich zu besiegen. Bemalung und Fairness sind absolut zweitrangig, Fluff wird von einem T. völlig außer Acht gelassen. Möglichst harte Listen und beinharte Regelauslegungen sind hingegen Pflicht.
Für Hardcore-T. ist auch absichtliches Betrügen des Gegners durchaus Teil eines erfolgreichen Turniers.


Danke großes Grinsen

Also im Prinzip das totale Gegenteil von mir.

__________________
It ain't over till it's over...
06.02.2006 12:47 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
sisyphus sisyphus ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Salzburg
Armeen: Bretonen,Hochelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@why

ja der auer ist schon ein unsympath. Augenzwinkern aber die 3 punkte waren fürs quiz,bei fairness warens 10 punkte.
20.03.2006 14:26 sisyphus ist offline E-Mail an sisyphus senden Homepage von sisyphus Beiträge von sisyphus suchen Nehmen Sie sisyphus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sisyphus in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Isarauen V

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic