Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Huat Berichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Huat Berichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Huat Berichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner Spiele:

Das erste Spiel war gleich mal ein Mirror gegen Julian Schulz.
Dieser spielte Lindwurm, GeistatotemAST, Streitwagengoblinheld und Gobbocaddy. Er hatte auf den vierten Char verzichtet um mehr Punkte zu für Truppen zu haben. Dazu Nachtgobbos, zwei Orkblöcke, 4x lt. Kav, zwei Squigherden, zwei Schleudern, Hoppaz, Riese, Kamikata.
Das Spiel lief zu beging gut für mich, konnte schon einiges mir holen (Lindwurm, Gobboheld, Kamikatta sprengte sich...). Dann kam es aber zum großen Bruch. Squigherde und Riese mit noch 1 LP standen in meinen Trollen samt Schwarzork-AST. Der Riese machte Schreien und gröhlen. Ich schaffte den Test auf die 6 wiederholbar. Nächste Runde gröhlt der Riese aber wieder und ich konnte diesmal wiederholbar auf die 6 nicht halten. Daraufhin floh auch ein SW von mir vom Feld. Er hatte viel mehr Einheiten als ich und holte sich damit auch meine "schwachen" Einheiten. Es stand nicht mehr viel von mir (General, halbe Schwarzorks, eine lt. Kav), so wurde es ein 4:16 gegen mich.

Zweites Spiel ging dann gegen Christoph Ulrich mit Imperium.
Es war Altarimperium mit Sigmarpriester, Stufe 2 und Pegaheld. Dazu Armbrustschützen, Schwertkämpfer, Flagellanten, Pistoliere, 3x Ritter (einmal Innerer Zirkel), Schützenreiter, eine Kanone, HFSK und jede Menge abteilungen.
Dieses Spiel lief ebenfalls ganz gut und diesmal hielt es auch an. Trolle kotzen Inneren Zirkel mit Sigmarpriester tot, seine Kriegsmaschinen sprengen sich im Laufe des Spiels. Glück hatte ich auch: Der Altar war in meinen Schwarzorkblock gekommen und ich konnte natürlich nie meinen Waaaghboss in die Herausforderung schicken. Dazu war noch der Pegahauptmann in der Flanke. Das ganze ging dann eine Zeit lang, in der der Pegasus starb (der Hauptmann mir aber konstant zwei Schwarzorks pro Runde rausnusste mit Stärke 5) und der Altar 2-3 LP verlor (zum glück hatte der Lektor nur den eine Attacke - W6 Leben Prügel). Irgendwann gingen mir dann die passiven aus und ich floh, konnte aberzum großen Glück entkommen. Darauf sammelte ich mich und erschoss den Altar. Der folgende Angriff von Lektor und Hauptmann konnte auch überstanden werden worauf meine Trolle einen Gegenangriff setzten und Angst-Überzahlten. Jedoch hab ich auch ne Menge verloren und der Schwertkämpferblock mit Magier stand auch noch rum. (Einer meiner Schamanen hat sich selbst gesprengt, der andere halbiert).
Insgesamt dann ein 13:7 für mich.

Drittes Spiel dann gegen den Grave.
Tiermenschen mit Großhäuptling auf GnargorSW, 2 Caddys, MinoAST, einmal Hunde, dreimal Truskgor-SW, 3er Gnargor-Herde, Harpyen, 3er Minos, Zygor und Grinderlak.
Jo, er spielt halt schon gut. War ein verhaltener Start, ohne großer Action. Dann kams aber mit Knall. Meine Nachtgobbos attackierten seinen TruskgorSW, konnten ihn jedoch nicht aufreiben. Daraufhin wurden sie von Gnargors attackiert, welche in die Flanke von Trollen mit AST überrannt wären, welche wiederrum von Mino-AST und seinen General angegriffen wurden. Ich wählte Flucht, hatte jedoch nicht bedacht, dass die Harpyen im Hintergrund die Schleuder attackiert hatten und nach der Ausrichtung im Weg der fliehenden Trollen standen (und sie somit vernichtet wurden).
In der nächsten Runde attackierte meine kompletter Schwarzorkblock mit General seinen Mino-AST in der Flanke, konnte ich ihn jedoch nicht aufreiben (General in der Herausforderung machte 3 Wunden, alle regeneriert und im Rückschlag erschlagen worden). Der Mino verlor also nur um 2, stand den Test, womit Gnargors und sein General auf Gnargor-SW meine Schwarzorks chargen konnten. Wenig später standen von mir nur noch zwei leichte Kav. Einheiten. Grave fragte mich, ob ich noch weiterspielen wollte und nach der Aktion mit der Schwarzorks hatte ich auch nicht mehr so die große Lust und wir hörten auf.
Verdienter Sieg für Grave, er hat das Spiel dominiert. Lediglich der Schwarzorkangriff hätte funktionieren sollen, dann wärs vielleicht auch nicht so hoch ausgefallen. (20:0)

Viertes Spiel dann das stärkste Spiel des Turniers. Und zwar nicht nur für mich, sondern allgemein für das ganze Turnier. Obr gegen Orfi! Es war sehr amüsant, aber leider auch sehr unglücklich in manchen teilen. Totales Pandämonium -> Trolle ohne Generals-MW. Ich versuche es daraufhin in drei meiner Magiephasen es mir 3 Würfeln zu Bannen mit folgenden Ergebnissen: Bannpatzer, Bannpatzer, 8+ nicht erreicht.
Dann zauberte der Orfi zum Glück was anderes. (Durch die verpatzten Blödheitstest kam unter anderem ein Flankenangriff der Trolle auf Chaosritter nicht durch).
Weitere Aktionen: Mein General chargt den Todbringer mit noch 2 LP, mit Eisenklaues Waaaghspalta bedeutet dass bei 4 Attacken nur zweimal 3+ und er wäre Tod. Ich würfle aber nur einen Treffer. Im Gegenzug bekomme ich zwei, fliehe dann aber (in Chaosritter). In seiner Runde habe ich dann Glück, dass er den Tobsuchttest versaut und somit nicht in die Flanke der Schwarzorks läuft (wo aber auch mein AST stand, Todbringer nur noch 1 LP), sondern nähere Nachtgobbos verjagte.
Neben der Pandämoniumbannerei gabs auch ganz starke Tzeentch 1 Bannerei. Zweimal würfelt der Orfi 1+3, zweimal kann ich es nicht mit zwei Würfel bannen. Zweimal würfelt der Orfi 6 Stärke 7 Treffer auf die Schwarzorks. Die waren zuvor schon etwas geschrumpft durch ein totales: "Haut euch selbst". Dabei gingen 9 Schwarzorks nach Hause. Ein paar Pkt konnte ich retten durch Schleudern.
Ganz stark war der letzte überlebende Chaoszwerg des Todbringers, denn ich durch totalen Fuß noch zur Strecke brachte. Zum Glück hatte der Orfi kein Höllentor ^^.
Hier nochmal auch danke an den Orfi für das Best Game des Turniers, war trotz der oben genannten Szenen äußerst unterhaltsam.

Letztes Spiel schließlich gegen DaNilz.
Während der ersten beiden Einheiten fragte Nilz ob er sie neu aufstellen dürfe, was ich auch gewähren ließ. Daraufhin baute er sich in einer Spielfeldecke auf. Ich marschierte darauf zu, zauberte und schoss. Das Todesrad wurde ein wenig angeschlagen. Dann Hand auf die Trolle, welche in Skaven geschoben wurden. Die flohen, woraufhin Seuchenschleuderer in die Flanke stürmten. Sie vernichteten auch die Trolle, aber durch Waaagh-Ausrufen kam mein Schwarzorkblock mit General in die Schleuderer und von dort in das Rad. Dies wurde abkassiert. Auf der anderen Flanke kämpften meinen Nachtgoblins mit AST gegen Klanratten und Sklaven (zum Glück sprengte sich dort der Dingschredder beim Angriff). Zum Schluss konnte ich mich dort aber doch durchsetzen. Ich bekam auch die andere Einheit Seuchenschleuderer, sowie Jezzails (durch Panik). Vom Nilz war noch übrig: einmal Riesenratten, einmal Sklaven, einmal Klanratten, 2 Warlocks (einen hab ich bekommen), Kriegsherr und Sturmrattenblock (und ein Waffenteam). Von mir bekam er Trolle, halbe Schwarzorks, Goblinschamane, sowie halber SW-Schamane und Kleinscheiß. Zuerst dachte ich, es wäre deutlicher ausgefallen, war dann aber "nur" ein 12:8.


Danke an alle meine Gegner Freude


Edit: Natürlich sollen hier auch alle anderen ihre Berichte reinschreiben

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 25.04.2010 21:23.

25.04.2010 21:20 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Giftla Giftla ist männlich
Steffi Graf


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 510
Herkunft: Kufstein
Armeen: Hochelfen, Dunkelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mia hat mein Springerdasein ganz gut gefallen!

Natürlich ist es nicht super gelaufen... hab aber wieder einmal meine Recken übers Spielfeld schieben dürfen.

Im ersten Spiel total falsch aufgestellt, so konnten sich die Riesen meinese Ork-gegners genüsslich meine rechte Flanke holen und dann das Feld von dort aufräumen. LEider schaffte ich in diesem Spiel weder mit der Garde noch mit den Echsenrittern (sogar 2 mal ) den Aufriebs, bzw sammeltest auf die 10. Somit war alles weg. Hydra ist mal schneidig an einem Fana krepiert.

Spiel 2 Begann etwas besser: Gegen Chaos. Schoss gleich mal zu beginn Disk Held auf Halbe. Bekam meine Einheiten in super Stellung für Charges, doch dann Schoss mir der Broti Die Hydra in die Flucht, die sich auch nicht mehr sammelte und in Runde 3 vom Feld floh. Garde starb dann dank Aufpralltreffer und genügend Rasereiattacken am Generalsblock. (16 Tod waren einfach zu viel und das auch noch bei meinem Angriff ...)
Er überrannte in den Kessel, der General auf halbe bracht und 2 Ritter killte. Broti Sprengte sich dann irgendwann mal und ich holte noch einmal Barb, Ritter, die 2 Diskhelden und einmal BArbaren zu Fuss. Fazit 14:6 mit dem ich eigentlich Leben kann.

Hat Spaß gemacht und hoffentlich bald wieder auf den Fields!

Mfg

__________________
Bemalte Dunkelz: 60
Bleiben noch: 16
Irgendwie sehen die alle aus wie Khorne
26.04.2010 07:53 Giftla ist offline Homepage von Giftla Beiträge von Giftla suchen Nehmen Sie Giftla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Huat Berichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic