Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 10.6. Killing Fields - Wiesen des flotten Vierers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 10.6. Killing Fields - Wiesen des flotten Vierers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

urgs 10.6. Killing Fields - Wiesen des flotten Vierers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Belegte Tische:
1. vierer-partie (brazzi, obr, korl, fyppon)
2. ratz vs. jimmy

Auf Spielersuche:
grummler


Bin zu haben, Chaos nach ÖMS!

Die Viertelfinalspiele sollten montag feststehen, bitte am Do so viele davon wie möglich spielen!

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 08.06.2010 18:31.

04.06.2010 20:31 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer will?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
04.06.2010 20:41 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Viertelfinalgegner nach ÖMS!
05.06.2010 00:40 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ÖMS Orkz wieder dabei, wer ist cupspielfrei?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
05.06.2010 11:49 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Obr!

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
05.06.2010 11:53 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Alter Grummler Alter Grummler ist männlich
Wie geil ist das denn?


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 670
Herkunft: Bayern
Armeen: mächtige Zwerge, stylische Orkze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd die Woche auch gern mal wieder spielen, jemand Lust?

__________________
...ich bring dann einfach mal meine Armee mit
05.06.2010 22:31 Alter Grummler ist offline E-Mail an Alter Grummler senden Beiträge von Alter Grummler suchen Nehmen Sie Alter Grummler in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was machma cooles K0rl? Einfach nach ÖMS?

Oder suchen wir uns noch 2 und machen ein 2 vs 2? großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
05.06.2010 22:39 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Onkel hat da B-Day Party, kann ned
06.06.2010 20:47 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo 2 vs 2 wär schon lustig...... großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
06.06.2010 20:55 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre bei 2 gegen 2 dabei! Freude

wer noch?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.06.2010 22:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Thypon Thypon ist männlich
heißt auch manchmal Alberik, und keiner weiß wieso


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 436
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Vampire, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt lustig! Ich wär dabei hab halt bis 1800 Schule. Wenns euch nit zu spät is.

__________________
Wo eine Peitsche ist da ist auch ein Wille
07.06.2010 07:08 Thypon ist offline E-Mail an Thypon senden Beiträge von Thypon suchen Nehmen Sie Thypon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thypon in Ihre Kontaktliste ein
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, das passt.

Also Ich, K0rl, Brazzi und Marco.

Jetzt müssen wir noch Teams verteilen, ich wär für eine fluffige Schlacht, also gut gegen Böse oder auch pro Team die selben Völker (viel. ich und Brazzi Orks und Marco und K0rl Imps? Schreibt mal was ihr spielen wollt, mir ist es egal).

Wegen den Regeln, ich würde sagen, wir spielen wie ein Einzelspiel, halt zusammen auf einem Tisch (Jeder hat seinen General und AST, der Mitspieler hat nichts davon, jeder generiert eigene EW und BW).

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
07.06.2010 11:01 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist noch wer Frei? hätte ratten im Angebot

__________________
.
07.06.2010 17:46 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich solltest ja gegen den fyppon cup spielen, sonst wär halt ich frei rotes Gesicht

__________________
Unerreicht in Österreich.
07.06.2010 19:58 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Jetzt müssen wir noch Teams verteilen, ich wär für eine fluffige Schlacht, also gut gegen Böse oder auch pro Team die selben Völker (viel. ich und Brazzi Orks und Marco und K0rl Imps? Schreibt mal was ihr spielen wollt, mir ist es egal).

Ich würd ev. auch gerne Khemri spielen - also z.B. wenn der Marco Vampire spielt, Untote gegen ??

Punktezahl und Beschränkungen?

Zitat:
Original von obaobaboss
Wegen den Regeln, ich würde sagen, wir spielen wie ein Einzelspiel, halt zusammen auf einem Tisch (Jeder hat seinen General und AST, der Mitspieler hat nichts davon, jeder generiert eigene EW und BW).

Gemeinsamer EW- und BW-Pool, sodass ich die Zauber auf meinen Mitspieler bannen kann oder auch mal eine Rolle werfen, wenn sonst meinem Mitspieler was passieren würde.

Eigener General und AST ist hingegen sinnvoll!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.06.2010 08:09 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann leider net- nur dass keiner kiloweise Bits mitschleppt....

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
08.06.2010 10:58 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork


Zitat:
Original von obaobaboss
Wegen den Regeln, ich würde sagen, wir spielen wie ein Einzelspiel, halt zusammen auf einem Tisch (Jeder hat seinen General und AST, der Mitspieler hat nichts davon, jeder generiert eigene EW und BW).

Gemeinsamer EW- und BW-Pool, sodass ich die Zauber auf meinen Mitspieler bannen kann oder auch mal eine Rolle werfen, wenn sonst meinem Mitspieler was passieren würde.

Eigener General und AST ist hingegen sinnvoll!



Verstehe ich nicht, wieso es mit getrennten EW- und BW-Pool nicht genau so funktionieren sollte verwirrt
Also Zauber auf Mitspieler bannen etc?

Beschränkungen sind mir egal. Besser wärs wohl, wenn wir kleinere Armeengrößen spielen würden?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
08.06.2010 11:22 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, dann starten die beiden Teams mit zusammen 4 Bannwürfeln, also etwas solider Defensive. Find ich nicht so prickelnd.
Hat sich bei Teamturnieren einfach so bewährt. Bin aber flexibel

bzgl. Armeegrößen:
Bei kleineren Armeen bleibt die Frage nach den Beschränkungen - aber wir können auch selbst stricken. Baby

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.06.2010 11:30 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die anderen ebenso die doppelte Anzahl von EW haben gleichts sich doch wieder aus oder? großes Grinsen

Aber von mir aus können wir schon einen gemeinsamen P00l machen.
Wegen den Beschränkungen, haben wir irgendwo noch die Beschränkungen von den komischen doppelturnier wo ihr wart rumliegen?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
08.06.2010 11:32 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Beschränkungen von heuer:

Armeekomposition

Wir spielen in diesem Turniere mit Armeen von maximal 2x 1.500 Punkten (Minimum jeweils 1.495 Punkte)

d.h.pro Armee: 1 - 3 Helden
2 + Kernauswahlen
0 - 3 Eliteauswahlen
0 - 1 Seltene Auswahl
Ausnahmen: Hochelfen


A) Ausserdem bilden jeweils 2 Spieler ein Team, welches folgenden Auflagen unterliegt:

a) jede Armee hat für sich einen Helden, der als General der eigenen Armee fungiert und nur sein Moralwert darf für
Tests der eigenen Armee verwendet werden, niemals der des verbündeten Generals

b) die beiden Spieler im Team können die Truppen niemals untereinander tauschen, nur sortenrein spielen, da sonst nur
verwirrende Situationen entstehen würden
sich im Laufe des Spiels in den Sektor des Teampartners zu bewegen ist jedoch erlaubt,
das Aufstellen eigener Einheiten im Sektor des Teampartners mit 2 Units begrenzt
beim Aufstellen darf jeder pro Team 1 Unit dem anderen Teamkollegen abtreten

c) die jeweiligen Teamspieler einigen sich auf eine Abfolge in den einzelnen Spielrunden-Abschnitten, wer z.B. zuerst
bewegt, zaubert, schießt, nahkämpft, etc.; es wird nicht durcheinander gespielt

d) der Magiepool (Grund-Energie- und Bannwürfel) steht BEIDEN Spielern zur Verfügung, da er auch nur insgesamt aus
2 Würfeln besteht (Ausnahmen wie Zwerge etc.)





B) Beschränkungen

a) keine Drachen, weder beritten noch unberitten

b) sollte eine Einheit aufgrund ihrer Sonderregeln 2 Seltene Auswahlen verbrauchen, ist dies O.K. und wird nicht im Sinne
einer Armeebeschränkung (Armeen unter 2.000 Punkten) gerechnet

c) keine 2 gleichen Elite-Auswahlen (auch nicht von verschiedenen Göttern etc.)

d) nicht mehr als 2 gleiche Kern-Auswahlen (auch nicht von verschiedenen Göttern etc.)

e) maximal 30 Schützen-Äquivalente pro Armee
Schützen werden nach Einheitenstärken berechnet
Kriegsmaschinen und Waffenteams zählen als die Anzahl an Schützen, wie ihre Punkte, dividiert durch 10, ergeben
Hochlandbüchsen, Schützenreiter und Jezzails zählen als 2 Schützen
Atemwaffen, Riesenbogen, Bleispucker und Baummensch zählen jeweils als 5 Schützen
magische Fernkampfwaffen unter 30 Punkten zählen als 3 Schützen, darüber als 5 Schützen jeweils
Dampfpanzer und Runenamboss zählen als 10 Schützen

f) maximal 2 Einheiten Flieger pro Armee, inkl. Charaktermodelle, ausgenommen Zauberspruch-bedingt

g) keine doppelten Dämonen-Herolde, egal welcher Götter

h) Appendix-Armeen sind nicht erlaubt

i) Slayer-Armeen aus dem Armeebuch Sturm des Chaos (2004) sind erlaubt, allerdings unter Berücksichtigung der
sonstigen Beschränkungen, wie oben und unten genau aufgeführt

j) Söldner sind NUR als eigene Armee einsetzbar


k) Magie: Beschränkung der Magie-Würfel auf 5 ohne Grundpool und der Bannwürfel auf 4 ohne Grundpool,
d.h. es werden die Grundwürfel (2-x), die Würfel pro Stufe (1-x) und die gebundenen Zaubersprüche
(1 Würfel pro) zusammengerechnet und so die Zahl 5 bzw. 4 oder weniger ermittelt
natürlich kann man mehr als die 8 bzw. 9 Würfel besitzen, aber nicht mehr pro Runde einsetzen

Khemri: auch 5 Magiewürfel für: Gruftkönig 2, Hierophant 4, Prinz 1, Priester 2, Lade 2, etc. pp., =>
da Khemri keine Energiewürfel generiert

es sind maximal 12 Würfel pro Team einsetzbar, die Pool-Bannwürfel für alle Bannversuche, die eigenen Bannwürfel
dürfen nicht für den Verbündeten verwendet werden, nur für die eigene Armee


Magische Dinge: keine Mehrfachverwendungen, ausser in den Regeln angegeben (Bannrollen etc.)

1 Energiewürfel: Schwarzer Periapt, Kelch der Finsternis, Aldrets Spruchschatulle, jeder Energiestein ab dem 2ten,
Krone der Könige, Neferra´s Tafel der mächtigen Anrufung, Warpsteinhappen, Gezackter Dolch
2 Energiewürfel: Zauberstab der Macht, Stab des Wandels, Opferdolch, Lade, Trotzstein
3 Energiewürfel: Buch von Hoeth

1 Bannwürfel: Zauberstab der Macht, Diadem der Macht, Schwarze Zunge, Höllenmarionette,
alle Gegenstände, die automatisch bannen
2 Bannwürfel: Standarte der Magieverweigerung, Stab der Bergulme, Stab des Wandels, Morks Geistertotem
jede Bannrolle ab der 2ten
3 Bannwürfel: Ring des Hotek



l) es gibt kein Vergessen ganzer Spielphasen, einzelne Aktionen sehr wohl (z.B. Angriffe ansagen, kann auch nicht
nachgeholt werden)

m) maximal 3 Streitwägen pro Armee

n) maximal 2 Zauberer

o) maximal 1 Entsetzen verursachende Einheit, außer Promotion on the battlefield

n) maximal 1 Grosses Ziel

o) keine besonderen Charaktermodelle, auch keine Regiments-Helden

p) Kein Häuserkampf, Gebäude können nicht betreten werden



C) Armeespezifische Beschränkungen:

a) Dämonen: keine doppelten Herolde
pro Herold mindestens 1 Kernheinheit der Gottheit
keine Sirene, weder -gesang, noch-standarte
maximal 3 Feuerdämonen

b) Dunkelelfen: keine Kette des Khaeleth für berittenen AST

c) Echsenmenschen: kein Stegadon-Kriegsspeer auf Ehrwürdigem Stegadon,
die Salamander-Rudel gelten nur als die jeweiligen Originale (kein Proxen)

d) Khemri: maximal 3 Streitwagen-Schwadronen inkl. Prinz (gilt als 1 Schwadron)

e) O & G: 1 Nachtgoblin = 1/2 Schütze
2 Kurbelwägen = 1 Streitwagen
maximal 5 Fanatics

f) Skaven: maximal 2 Waffenteams, zählen als je 2 Schützen pro Waffenteam;
die Höllengrubenbrut darf nicht geproxt werden (Umbau)

g) Vampire: kein Drakenhofbanner, kein Helm der totalen Kontrolle
maximal 3 Gespenster

h) Waldelfen: wenn auf dem Tischviertel des Waldelfen-Spielers bereits 1 Wald vorhanden ist, darf kein weiterer
aufgestellt werden (d.h. der Waldelfen-Spieler müßte im Tischviertel ohne Wald aufstellen, und
die Verschubregel in Anspruch nehmen)

i) Krieger des Chaos: Schwarze Zunge und Höllenmarionette dürfen nicht in derselben Runde eingesetzt werden,
Höllenmarionette muß als Umbau dargestellt sein, nur 1 Zauberer des Nurgle

j) Tiermenschen: maximal 1 Sturmbulle, sofern Minotauren in der Armee sind;
Zygor, Ghorgor und Grinderlak dürfen nicht geproxt werden (Umbauten)

k) Chaoszwerge: Indy-GT-Armeebuch - alle verwendeten Dinge müssen übersetzt vorgelegt werden,
alle Modelle müssen vor dem Spiel genau erklärt werden, und auch während, falls nötig
maximal 3 Inferno Golems
Zukka Uzgogd´s Mother Crushers sind nicht erlaubt (Regiment of Renown)
1 Energiewürfel: Holocaust Cloak
1 Bannwürfel: Shard of Obsidian, Fire Stones of Uzkul (nur 1x pro Armee),
Chalice of Fire, Hexacon of Hashut
2 Bannwürfel: Helm of Azorgh, Stone Totem of Zhoghar


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.06.2010 12:20 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 10.6. Killing Fields - Wiesen des flotten Vierers

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic