Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » 40gay und eure meinung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 40gay und eure meinung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

40gay und eure meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pew pew Elefant

würd mich jetzt mal interessieren was ihr so von 40k haltet ... jetzt haben ja doch einige leute angefangen zu spielen und auch schon viel gespielt wie mir scheint ...

ich habs damals als ziemlich simpel empfunden ... drauflosrennen und schießen halt ....

isses wirklich so oder steckt da schon auch taktik dahinter ?

würd mich interessieren was ihr n00bs (yersl, kaisa und die restlichen 40gay kiddys) so dazu sagt

Urgs-Kackvogel

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

01.08.2010 08:23 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann darf ich nix dazu sagen, hm? *g*

werd ich aber trotzdem, hark! *g*

es kommt beim 40k halt sehr drauf an welche mission man denn spielt, und gerade dass man das im vornherein nicht weiss erzwingt halt auch eine einigermassen ausgeglichene armeeaufstellung. die ungewisse aufstellung ist nochmal ein faktor der's weniger berechenbar macht.

ein mächtiger teil der taktik geht sicher für die armeeliste drauf, aber gerade bei missionen wie suchen uns sichern (diverse missionsziele erobern und halten) kommt's nunmal drauf an ob man da jetzt direkt losgeht und die dinger zu halten versucht, ob man erst den gegner beharkt und dann mit schnellen vorstössen noch ziele einnimmt/dem gegner abstreitig macht, und so weiter..

ich mag inzwischen "taktische" missionen wesentlich lieber als die vernichter..

edit: bist du schon wach oder grad angsoffen heimkommen? großes Grinsen

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magos Urb'Anech: 01.08.2010 08:45.

01.08.2010 08:44 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wilslt du hören Orfi??

Ich spiele Chaos, das heißt ich renne vor und haue alles und jedem aufs Maul!!

nix pew pew, einfach nur auf die Fresse!

__________________
.
01.08.2010 09:24 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub man kann sicher Taktisch spielen. Vor allem ist es ja nicht so wie jetzt bei WFB dass man immer messen darf und nicht fast alles zufällig passiert!

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.08.2010 09:44 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Also ich glaub man kann sicher Taktisch spielen. Vor allem ist es ja nicht so wie jetzt bei WFB dass man immer messen darf und nicht fast alles zufällig passiert!


DAS find ich aber prinzipiell nicht gut. Früher war's eben (so wie auch bis zur aktuellen edi vom fantasy wo das weggefallen ist) dass man wenigstens bei sperrfeuerwaffen die entfernung schätzen musste. jetzt geht's zwar schneller aber rein vom würfelglück abhängig zu sein is ja auch nix g'scheites.

Und messen MUSS man, führt ja auch gern mal dazu dass man mit einer einheit auf ein Ziel schiessen will dass zu weit weg ist und dann die Einheit dann eben blöd in der gegend herumsteht..

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
01.08.2010 10:19 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh ja es war ja auch so gemeint.

Ich bin für Schätzen. Vor allem bei Reichweiten. Was aber jetz bei WFB wegfällt.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.08.2010 10:49 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, bei reichweiten ists halt der reiz dass man mit den meisten waffen nahe genug ran muss (wenn man sich den bewegt hat) dass der gegner dann in seinem spielzug in nahkampfreichweite ist.. muss man halt immer abwägen.

ich wär ja für einen regelzusatz: wenn man mit sperrfeuerwaffen sichtlinie hat dann muss man nicht, ansonsten muss man schätzen wie weit das ding feuert..

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
01.08.2010 11:06 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Themenstarter Thema begonnen von Orfi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa klar ... chaos vorrennen und aufs maul haun ...

aber im vergleih zu whfb hattest auch mit einer chaos armee taktische elemente (und umlenken und der ganze blödsinn ...)

gibt es etwas vergleichbares bei 40k ? oder läuft es wirklich auf ein rumrennen/fahren/fliegen und schießen raus ?

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

01.08.2010 11:35 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blöde frage orfi aber wo is der unterschied zum WHFB?
auch ned mehr als rumrennen, fahren, schiessen, nahkampf, blah. nur halt mit anderen regeln für die bewegungen die für alle zusammen gelten. das selbe hast du auch beim 40k.

und gerade chaos ist was die armeezusammenstellung angeht eine der vielseitigsten und man kann sie entweder mächtig auf nahkampf trimmen (vorrennen und aufs mowl hauen, klar) oder eher beschusslastiger machen. und vor allem kann man mit beidem was reissen, genauso wie mit tyraniden wo man sich mit bigbuglisten spielen kann oder einen schwarm aufs spielfeld stellt dass der gegner gar ned so viel schiessen kann dass nicht ein batzen davon überbleibt der dann in den nahkampf hupft und ihm die scheisse raushaut..

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
01.08.2010 12:29 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm


also, wenn man mit wenigen Punkten spielt hat man auch wenig am Tisch stehen und wenn mans verwürfelt ist ein Spiel schnell entschieden. Ab 1500 Punkten verschwindet dieser Faktor aber zunehmends - bei Fantasy ists nicht anders aber man spielt halt eben Minimum 2150 Puntke.
Taktik: man kann durchaus einiges machen, Hauptproblem bei dem Spiel sind aber die 5" Geschützwaffen die dir einfach so eine ganze Einheit wegblasen. Die sind übel, aber wenn man die Beschränkt hält sich das ganze in Grenzen.
Vorlaufen+ Schießen: ist gar nicht immer so einfach wenn du gegen massiven beschuss anrennst. Man muss sich immer nach Deckung und dergleichen umsehen, oder im Schützenpanzer fahren. Generell man muss schon überelgen was man macht. Wenn du wie du es ausgedrückt hast nur vorrennst dann wirst gegen keine Armee viel Land sehen.

Generell finde ich es cool dass man noch Schätzen muss bei dem Spiel, nicht viel aber denoch mehr als bei Fantasy, wo man ja einfach alles ausmessen kann mitlerweile.
Bewegen tun sich alle Infantrieeinheiten gleich viel Zoll. Das kann man positiv wie negativ sehen. Ich finde es gut weil dadurch nicht zu krasse unterschiede in der Bewegung entstehen und vieles wird ja auch durch Sonderregeln ausgeglichen (Sprinten).

Fazit: es macht mir im Moment mehr Spaß als Fantasy und wenn du eh schon eine kleine Armee hast dann wirds Zeit!!

__________________
.
01.08.2010 14:02 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem an geschützwaffen ist dass sie das machen KÖNNEN aber auch ned müssen. grad wenn man z.b. mit orks spielt kanns passieren dass man (wie ich am freitag wieder hinnehmnen durfte) dass man mit 4 5zöllern die alle DS2/3 hatten in einem spielzug nicht EINEN EINZIGEN verlust schaffen kann. grad bei orks ist's halt so eine glücksspiel weil entweder fliegt einem der snotzogga um die ohren, die jungs die mit den fremden panzern fahren spielen mit den knöpfen und noch so einiges ... da sind dann die schablonen gleich wesentlich weniger wert. also neben der stärke muss man find ich auch die armee mitbewerten die jetzt mit den waffen ballert weil zwei basilisken mit sicherheit mehr schaden anrichten als drei kampfpanza mit panzakanonä und zwei snotzogga zusammen...

ich habs bisher in meiner gesamten 40k laufbahn einmal geschafft eine komplette einheit mit einem schuss zu killen..und das nur weil ich eine doppelsechs für die stärke und ein treffersymbol hatte.. aber mal ernsthaft: wie oft schafft man so was? sehr sehr selten!

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
01.08.2010 15:42 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Orfi: Man jedes System rein auch losrennen und würfeln beschränken- wenn ich so an meine WHFB- Anfangstage zurückdenke..

Taktisch kommt 40k es an die Fantasy-7 Edi nicht ran- hat aber zur 8 Edi den Vorteil dass man auf den Glücksfaktor in der Bewegungsphase verzichtet und man Reichweiten noch schätzen muss..

Bin noch nicht so weit eingespielt, dass ich das totale taktische Potential durchblicke, aber was mir bis jetzt aufgefallen ist..

wichtig ist die Armeekomposition
Gelände effizient auszunutzen
wissen welche Elemente in der geg Armee man ausschalten sollte
Einheiten in Position bringen um in der richtigen Phase loszuschlagen (vor allem Nahkämpfer)
Geg. Bewegungen von Einheieten berechnen- steht man 13 Zoll von Infanterie entfernt kann man sich wenigstens noch sicher sein, dass sich kein Angriff mehr ausgeht.. großes Grinsen


Weitere Vorteile sind:

*) viel mehr brauchbare Einheiten/Armeebuch- es lassen sich so meistens auch zwei bis drei Varianten gut spielen..
*) der tolle düstere Fluff, der mich schon immer mehr angesprochen hat wie der blabla- sich immer wiederholende Märchenkauderwelsch der Fantasywelt (die Welt ist einfach viel zu klein für so viel hintergrund und die Berichte rund um Kriege und Schlachten arten immer mehr aus- dort 10 000 Tote hier 30 000- eigentlich lächerlich- die Alte Welt müsste schon lange entvölkert sein)...
*) das mM bessere balancing- man kann im Moment eigentlich mit jedem Volk gegen alles gewinnen....
*) geile Minis..
*) billigere Armeen- und man kann bereits mit 750- 1000 Punkten spannende Schlachten spielen...
*) mehr Leute kennen lernen (es gibt einfach einige, die nur WH40k zocken)

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
01.08.2010 22:45 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

apropos fluff: ich hab bestimmt 70+ 40k romane, grösstenteils in englisch, ein paar deutsche. wenn wer was zum lesen mag such ich die mal wieder raus und mach bestandsaufnahme ^^

darunter natürlich die klassiker wie die eisenhorn trilogie, die inquisitor romane über draco, und das oberbuch: storm of iron aka "wie opfere ich als iron warriors general mal eben 20000 gefangene die ich mit gewehratrappen gegen imperiale befestigungen laufen lasse damit ich weiss wie weit deren artillerie geht..."

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
01.08.2010 23:09 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina

*) der tolle düstere Fluff, der mich schon immer mehr angesprochen hat wie der blabla- sich immer wiederholende Märchenkauderwelsch der Fantasywelt (die Welt ist einfach viel zu klein für so viel hintergrund und die Berichte rund um Kriege und Schlachten arten immer mehr aus- dort 10 000 Tote hier 30 000- eigentlich lächerlich- die Alte Welt müsste schon lange entvölkert sein)...


Tadaaa, der Verteidiger von Fantasy ist da.

Das der Fantasyfluff seine Schwächen hat, kann ich natürlich nicht behaupten, aber du übertreibst hier masslos (schon allein der Vergleich mit Märchen).
Wenn man Rollenspielmaterial besitzt, dann merkt man, dass der Fantasy-Hintergrund auch sehr düster ist (deswegen auch von vielen Rpg-gruppen so geliebt, Dark-Fantasy eben).

Was den Fluff angeht, das ist einfach subjektiv. Wenn man mehr Geschichtsorientiert ist, hat man bei Fantasy mehr davon (einfach so viele historische Begebenheiten und Legenden in ihren Geschichten eingebaut, dass man immer wieder überrascht ist). Wenn man größerer Sci-Fi-Fan ist, dann ist natürlich 40K besser.

Und sind da wirklich Zahlenangaben bei den Opfern dabei? Selbst wenn, die beschriebenen Schlachten finden ja nicht alle zugleich statt, im Mittelalter gabs ja auch wirklich Schlachten mit 20.000+ Tote (und selbst bei "kleinen" Krieg, wie etwa den britischen Rosenkrieg). Natürlich muss das dann bei Fantasy getopt werden Augenzwinkern . Dazu kommt, dass im MA die Familien natürlich einiges mehr an Kindern zählte.

So, tut mir leid, aber ich musste das loswerden (ja, ok, weil ich ein Fantasy-Fanboy bin Zunge raus ).

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
02.08.2010 12:41 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh woanders spammen prinz schnitzelfriedhof! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

naja..also wenn man sich jetzt drum streitet wo der fluff düsterer ist dann ists glaub ich schon 40k, weil im fantasy ist einfach ned alles SO kaputt, autoritär, usw..

wie wirds im lexicanum beschrieben? - das imperium ist eine faschistoide, rassistische, theokratische, militärische diktatur....klingt doch nett? ^^

ausserdem gibts im fantasy kein exterminatus! das düsterste überhaupt. juppidu-wir killen einen planeten. da kannst scheissen gehen mit 20.000 Cool 1
allein necromunda dürfte ein multiples der einwohner der warhammer welt haben, von den anderen mal abgesehen.

aber mal im ernst: ich glaub einfach dass im 40k wesentlich mehr platz vorhanden ist um hintergrund und fluff und sonstiges einigermassen "logisch" hineinzustopfen. fantasy da gibts EINE welt, im 40k zigtausende..da passt das dann auch alles besser zusammen find ich was auch der grund ist dass es da einfach mehr brauchbaren fluff gibt...eine ergiebigere quelle find ich..

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magos Urb'Anech: 02.08.2010 13:07.

02.08.2010 13:05 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe weder das eine (das 40k düsterer), noch das andere (das der Fluff dort logischer ist) bestritten Augenzwinkern (ohne ihn mehr zu kennen, als wie Dawn of War I gespielt und den komischen Fanmade-Film gesehen zu haben)

Mir gings nur um die generelle Verurteilung des Fantasy-Fluffs. (Der für Fantasy halt sehr düster ist).

Also: kein Angriff auf 40k, sondern eine Verteidigung von Fantasy großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
02.08.2010 13:14 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Thompson Thompson ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 24
Herkunft: Sankt Johann
Armeen: Tau, Vampirfürsten im Aufbau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin der Meinung das beides etwas für sich hat und bin eigentlich dagegen etwas schlecht zu machen. (außer Eldar) Augenzwinkern

Die einen Mögen Star Wars oder sind trekis die anderen ziehen sich halt Strumpfhosen an und hechten durch alte Burgen.

Bin eigentlich auch ein 40ker hab aber die neue Edition genutzt um mir eine
Vampirfürstenarmee anzuschaffen. großes Grinsen und freu mich schon tierisch auf mein erstes
Spiel

__________________
Auf der Jagd nach Rum und Ähre
02.08.2010 13:30 Thompson ist offline E-Mail an Thompson senden Beiträge von Thompson suchen Nehmen Sie Thompson in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Btw. muss man bedenken dass die WFB Welt nicht mit der Erde vergleichbar ist!!

Hab mal gelesen wie groß das Imperium in unserer Welt sein würde und da stand das es leicht die Größe von ganz Europa einnehmen würde. Daher sind die Zahlen schon ok.

Vor allem wenn man sich die Bücher ansieht wird das auch da bestätigt dass alles größer ist. Z.B.: Bei der neuen Sundering Reihe (in der es um den Bruch zwischen HE und DE geht) sind die Armeen gigantisch. Ja est ist schon klar das zu dieser zeit die Elfen auf ihrem Höhepunkt sind aber am Ende des Krieges mobilisiert Morathi aus den Kolonien einfach mal so 500.000 Naggarothi die dort überflüssig stationiert sind.

Auch sieht mann dass auch kleinere Elfen Häuser in Nagarythe große Heere aus Gefolgsleuten aufstellen können. Das Haus Anar (ja das Haus vom späteren Schattenkönig Alith Anar) z.B. kann bis zu 20.000 Untertanen aufbieten obwohl sich die meisten schon von ihnen abgewandt haben.


Unlogische Stellen gibt es natürlich im Fluff von 40K und WFB.

Bei Fantasy ist es total Unlogisch das Malekith am Ende doch von Ulthuan vertrieben wird obwohl sein Heer sowas von überlegen ist.

Bei 40K finde ich es seltsam das das Imperium immer noch alte Technologien verwendet obwohl sie früher mal viel weiter waren (Jetbikes usw.) nur weil es die Mars Anhänger verbieten.

man könnte 100e von diesen Beispielen aufzählen aber darum geht es doch gar nicht. Ich finde beide Hintergründe sind sehr interessant. Besser gefällt mir immer noch der Fantasy Hintergrund (allein schon wegen Gotrek und Felix oder Mallus Darkblade) und ich glaube beide sind sehr düster. Augenzwinkern

@Thompson:

Zitat:
Original von Thompson
Die einen Mögen Star Wars oder sind trekis die anderen ziehen sich halt Strumpfhosen an und hechten durch alte Burgen.


Und manche machen beides. Bis auf den Treki Teil und die Strumpfhosen Augenzwinkern

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 02.08.2010 14:04.

02.08.2010 14:02 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Themenstarter Thema begonnen von Orfi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trekies sind schwule idioten !

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

02.08.2010 14:34 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orfi
trekies sind schwule idioten !


#######!!!!!

@thompson: aber ned im salzburger puff oder? ^^

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
02.08.2010 14:38 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » 40gay und eure meinung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic