Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » 1250 Punkte - Beschränkungen für Turniere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1250 Punkte - Beschränkungen für Turniere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Die Speere können gegen Panzer gar nichts. Haben nur S6 E-Waffen.

Nö ich überleg mir jetzt mal den Jetbike Rat zu testen. 2 Typen den Speer geben und ab gehts zuerst 2 Schüsse mit S9 in den Panzer und dann 13 Attacken mit S9 falls er noch nicht tot ist. Und wenn er schon durch den Beschuss tot ist bekommts eben die Einheit ab die drinnen war. Für die ists noch böser weil die dann noch die ganzen Psikräfte abbekommen. Mahahahaha


Damit kannst deinen 3 Elite Wunsch mal mit Sicherheit als Wunsch abhaken^^ Mahahaha!!!!11111einself

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
10.08.2010 11:39 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kelsho
Zur 5" Schablone:
Nach dem ich jetz geschnallt hab, das ich da doch 2 Möglichkeiten habe so ne Schablone mit zu nehmen hab ich da jetz ne Frage^^

Handelt es sich bei der Beschränkung um: nur eine 5" Schablone pro Spielzug abfeuern, oder um nur eine 5" Schablone pro Armeeliste?

Hintergrund ist folgender:
Ich kann meinem Commander (oder Krisis Shas'Vres) eine 5" Schablonenwaffe anschnallen. Zusätzlich können sie noch 2 weitere Waffen erhalten. Pro Runde dürfen sie maximal 2 Waffen abfeuern.
Mein Hammerhai hat beim Massebeschleuniger 2 Feuermodi. Einmal gebündelt, und einmal 5" Schablone.
Die Frage ist jetz, ob ich beides mitnehmen darf. Und wenn ich beides mitnehmen darf, ob ich dann auch bei beiden die 5" Schablone nützen darf (natürlich nicht beide in einer Runde). Oder ob ich da sonst auf die Schablone vom Hammerhai verzichten müsste.

Wär interessant zu wissen für mich.


Nur eine Waffe mit der Sonderregel Geschütz in der Armee; das beinhaltet auch alle Feuermodi und sonstiges;

__________________
.
10.08.2010 11:45 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht unfair sein will frag ich lieber nochmal nach^^

5" Schablonen oder Geschütze?

Das ist nicht zwingend das gleiche Augenzwinkern

Ich nehm jetz mal an du meinst 5" Schablonen, sonst könnt ich beides aufstellen^^
änder das dann bitte bei den Beschränkungen auf max. eine 5" Schablone um dieses Schlupfloch zu schließen!

edit:
Schade^^ damit wär ich schön flexibel gewesen! Fast wie ein Kyborg^^ (just kiddin')

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kelsho: 10.08.2010 11:57.

10.08.2010 11:56 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss dann daheim nochmal nachschauen ob nicht jedes Geschütz automatisch eine 5" Schablone hat?!

Aber wenn ich mich nicht irre ist das so oder?

__________________
.
10.08.2010 11:59 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Geschütz hat eine 5" Schablone!
Aber:
Nicht jede 5" Schablone wird von einem Geschütz abgefeuert.

Bzw. nicht alles was auf einem Panzer montiert ist und schießen kann hat die Sonderregel Geschütz. Diese Sonderregel beinhaltet ja nicht einfach nur das es 5" Schablonen abfeuern kann, sondern auch das sie diese 5" Schablonen ausserhalb ihres Sichtbereichs platzieren kann.
Der Hammerhai kann im 2. Feuermodus des Massebeschleunigers auch eine 5" Schablone platzieren. Aber halt nicht ausserhalb seines Sichtbereiches, da die Waffe nicht über die Sonderregel Geschütz verfügt.

Deshalb denk ich wärs sinnvoller auf eine (1) 5" Zoll Schablone zu beschränken als auf ein (1) Geschütz. Sonst könnt ich ja theoretisch mit 2 5" Schablonen spielen, da die vom Hammerhai ja keine Geschütze sind.

Ich würd vorschlagen einfach auf eine Waffe mit 5" Schablone zu beschränken. Damit wärn dann auch eventuelle Psistürme mit 5" Schablone (keine Ahnung obs das gibt) abgedeckt. Als Waffe deklariere ich jetz mal alles was direkt schaden auf einheiten macht.

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kelsho: 10.08.2010 12:10.

10.08.2010 12:07 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja nur (1) 5" Schablone im Spiel pro Seite das wäre die Intention der Beschränkung.

Dann muss ich das ganze Umformulieren im ersten Post.

__________________
.
10.08.2010 13:33 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kelsho
Damit kannst deinen 3 Elite Wunsch mal mit Sicherheit als Wunsch abhaken^^ Mahahaha!!!!11111einself


Und was wenn die gar nicht Elite sind. Hehehehehe großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
10.08.2010 14:13 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I weiß schon dass die ned elite sind^^

Aber mit dem Post in dem du quasi erzählt hast wie geil die ned sind und wie die ned reinhaun werden, wird dein Wunsch 3 Elite spielen zu dürfen, den du ein paar Posts früher geäußert, hast eher nicht erfüllt werden Augenzwinkern

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kelsho: 10.08.2010 14:21.

10.08.2010 14:20 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
warum nur 2? einfach so, bring ein Argument warum dringend 3 nötig sind; und ich will keines in die Richtung "dann kann meine Armee sonst nichts mehr" hören.

@HQ: deinen Vorschlag verstehe ich net ganz Magos, wenn du eine Aufstellst kannst du dafür 200 ausgeben, wenn du zwei Aufstellst für beide zusammen nur 150? Oder ist da gemeint für beide zusammen dann 300 und jede einzelne davon darf nur 150 kosten=?


genau das hab ich gemeint.
entweder eine "dicke" für bis zu zweihundert oder zwei "schmalere" bis zu 150, wobei wenn man dann von den kleineren bis zu 2 nehmen kann könnt man damit fast sogar noch weiter runter fahren, evtl wie beim 750er spiel auf 130. dann kann man sich entscheiden ob man ausmaxen will oder halt zwei nicht ganz so böse HQ hinstellt. ich denk das ist recht sinnvoll..

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
10.08.2010 21:55 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich heute im Laufe des Tages die ganzen kleinen Änderungen mal reineditieren.

@ HQ: bin mir noch nicht sicher wegen der Punkte daher werden wir es erst mal so lassen. Tyraniden eventuell noch hoch auf 220 Punkte für ein HQ.

Den Rest erst mal austesten!

__________________
.
11.08.2010 08:40 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...eigentlich... allzu viel braucht man eh ned beschränken weil wenn man das HQ so aufbläst dass es weit über die 200 geht schneidet man sich bei 1250 punkten eh ins fleisch weil man dann einfach nicht mehr genug punkte für andre wichtige, essentiellere sachen übrig hat weil was nützt mir das monsterHQ wenn ich keine standards mehr hab mit denen ich was einnehmen kann ;o)

hoff deine prüfungen laufen rund!

edith sagt du machst das schon mit den beschränkungen^^

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Magos Urb'Anech: 11.08.2010 09:12.

11.08.2010 09:11 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So die erste Seite hat ein Update bekommen.

Nun wäre es an der Zeit ein paar Armeespezifische Sachen zu überlegen, sollte dies nötig sein!
Ich habe für den Anfang schon mal bei den Dämonenjägern reingenommen, dass Grey Knights ein Rhino als Transporter benützen dürfen.


Nun ist euer Input gefragt!

__________________
.
12.08.2010 09:07 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub DE kann man solide aufstellen.. großes Grinsen

Brauch erstmal kein upgrade..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 12.08.2010 11:07.

12.08.2010 11:06 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich schon mal gut so wies is, Layout-Technisch würd ich die Tyraniden Ausnahmen dann in die Armeespezifischen Beschränkungen übernehmen.

Und um noch ein altes Thema aufzuwühlen:
Würds beim HQ auch ok finden wenn man einfach insgesamt 320 Pkt zur Verfügung hat und diese beliebig auf die 2 Slots aufteilen kann.
Nimmt man dann eins für 200 oder mehr kann das 2te eh nix mehr.

@Unterstützung
Durch die Geschütz Beschränkung und Panzerungsbeschränkung fällt das wirklich harte Zeug das sich zum doppelt aufstellen lohnt wohl eh weg?
Ka was die andren Armeen so genau im Unterstützungsslot haben aber zb. doppel Cybot find ich nicht übertrieben hart.

@Armeespezifisch:
Dämonenjäger find ich ok so reicht mir eigentlich auch, hab mich damit abgefunden, dass der Codex einfach alt is muss man halts beste draus machen.

Hab mich dann auch mal bissl mit Dämonen beschäftigt da ich da ja auch eine fast fertige spielbare Armee hab.

Kann man denk ich recht hart aufstellen aber muss erstmal ein spiel damit machen.

mfg

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

27.08.2010 09:34 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi

Und um noch ein altes Thema aufzuwühlen:
Würds beim HQ auch ok finden wenn man einfach insgesamt 320 Pkt zur Verfügung hat und diese beliebig auf die 2 Slots aufteilen kann.
Nimmt man dann eins für 200 oder mehr kann das 2te eh nix mehr.

@Unterstützung
Durch die Geschütz Beschränkung und Panzerungsbeschränkung fällt das wirklich harte Zeug das sich zum doppelt aufstellen lohnt wohl eh weg?
Ka was die andren Armeen so genau im Unterstützungsslot haben aber zb. doppel Cybot find ich nicht übertrieben hart.
mfg


zu einem gewissen teil richtig, aber dann kann man z.b. auch mal eben sechs kyborgs auf den tisch stellen wenn da nix mehr ist und das ist auch nicht unbedingt was feines ;o) genauso z.b. zwei havoc-trupps mit vier lascannons in zehn mann, die killst ned so schnell und die heizen dir gleich mal alles an panzer weg das so rumsteht wennst ned zufällig ein tau bist und dich hinter glitzerfunkelschilden verstecken kannst Augenzwinkern

da könnt man schon noch ein paar garstige sachen zusammenbasteln, und die cybots stehen bei neuen codexen oft nicht mehr in der unterstützung sondern in der elite. ausgenommen orks wo sogar die lächerlichen (aber von mir deshalb ned weniger geliebten^^) killabotz als heavy support gelten..

wie stehts übrigens mit angeschlossenen transportfahrzeugen? also angenommen ich nehm für einen trupp meganobz einen kampfpanza als transport, zählt das ding dann als etwas aus dem unterstützungsslot??

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
27.08.2010 17:20 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wars?

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
29.08.2010 22:10 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falscher Fred rotes Gesicht

Aber es war durchwegs sehr cool. Insgesamt 16 Leute, für ein 40k Turnier also schon recht viele.

Durfte 2x gegen Tyraniden ran und 1x gegen Tau.

1 Spiel Tyraniden: Der Spieler war auch noch ein Anfänger, hatte die Regeln aber schon besser drauf. Aufstellung war Kampf im Morgengrauen, also jeder nur eine HQ und 2 Standard am Tisch. Er hat den Schwarmtyranten mit FLügeln und 2x 14 Symbionten direkt an die Mittellinie gepflanzt (er hatte den ersten Zug). Ich hatte 6 Space Marines, den Dämonenprinzen und 1x die Khornies im Rhino stehten.
In seiner ersten Runde ist er gleich volle kann vor.......... der Rest der Armee blieb in Reserve oder flankte.
Ich bekam schon ganz leicht nen Stress weil ich dachte, meine Truppen kommen erst ab der 2ten Runde auf das Spielfeld. Jedoch haben sie mir dann gesagt, dass sie schon in der ersten Runde als Reserve aufs Spielfeld kommen.
Dadurch war ich natürlich klar im Vorteil, da meine ganze Armee gegen 3 Einheiten stand. Ich habe ihm dann gleich die beiden Einheiten Symbionten, welche auf freiem Feld standen weggeschossen und den Schwarmtyranten auf 2 Lp geschossen.
In seiner Zweiten hat er dann mit dem Tyranten meinen Chaoshexer angegriffen der bei den 6 normalen Marines angeschlossen war. Die einzige Einheit die auftauchte war der Trygon, den er genau vor meine Armee pflanzte....
Der Hexer überlebte dank überragender Rettungswürfe den Schwarmtyranten und konnte ihn dank seiner Psiwaffe durch Instant Death zurück in den Warp schicken großes Grinsen .
In meiner zweiten hatte ich nur den Trygon auf dem Spielfeld, den ich auch mit allem was ging beschoss, und die letzten beiden Lp zog ich ihm im Nahkampf.
In der 3ten vom Tyranidenspieler kam eine EInheit Symbionten und sein Spezialcharakter, der Nemesis. Dieses Ding war sehr sehr übel durch seine Spezialattacke. Alle Nicht mechanischen Einheiten in 6" mussten mit 3W6 einen Moraltest machen und was man drüber war verlor die Einheit an Leben und der Nemesis bekam sie als Lp und S drauf. In Reichweite waren meine Seuchenmarines die gleich mal 17 Würfelten und damit Tod waren und meine Khornberserker, welche auch durch heroisches Schaßwürfeln das zeitliche segneten. In der Schussphase schoss dieses Ding dann noch einen Schuss S 10 mit der 5" Schablone auf meinen Landraider und meine Kyborgs. Die Schablone wich ein wenig ab, so wurde nur ein Kyborg getroffen und getötet und der Raider konnte nicht angekratzt werden.Ansonsten passierte nicht viel. Glücklicherweise hatte das Ding nur W4 und war nicht immun gegen instant death. Daher stiegen in meiner Runde dann die Termis aus dem Raider aus und kümmerten sich mit den Kombimeltern um dieses Ding, das mich ordentlich Punkte gekostet hatte. Die Einheit Symbionten wurde wieder von meinen Einheiten erschossen.
In seiner Runde kam dann noch eine Eine Einheit Schwarmwachen, die aber nicht viel machte und im Gegenzug dann wirder von meiner, fast noch kompletten Armee aufgewischt wurde.

Dann wars mehr oder wengier vorbei, weil die gesamten Tyraniden weggewischt waren.

Klarer bringer in dieser Partie war:

- Die gute alte Lash!!
- Der heroische Chaoshexer großes Grinsen

2tes Spiel: wieder gegen Tyraniden, aber diesmal gegen eine viel schlimmere Liste die in etwa so ausgeschaut hat:

Schwarmherrrscher
Schwarmtyrant

1 Tyrantenwache
2x Hormganten
1 Tervigon
4 Trygons

später dann mehr.......

__________________
.
30.08.2010 10:00 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wird denn eigentlich noch nicht gespielt bei uns, rein interessehalber. ^^
30.08.2010 14:24 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"normale" SpaceMarines
BloodAngels
SpaceWolfs
DarkAngels (Kollege von mir zwar schon, aber das dauert noch eine Weile^^)
Necrons
Hexenjäger (Sororitas)

...soweit ich das jetz mitbekommen hab.

Wobei man (fast) jede Armee auf verschiedene Arten spielen und gestalten kann!
Und nur weil jemand schon ein Volk spielt sollte man nicht darauf verzichten. Lieber was aussuchen was einem zusagt als das nehmen was über bleibt und lieber was andres spielen wollen.

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
30.08.2010 14:37 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe schon klar, danke erstmal.

*durchdenimaginärenBartstreich*
30.08.2010 16:16 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » 1250 Punkte - Beschränkungen für Turniere

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic