Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Dawi Zharr in der 8. Edi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dawi Zharr in der 8. Edi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Dawi Zharr in der 8. Edi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Wenn ich hier in Mexico meine Dawi Zharr ins Feld führen will, dann werde ich das vermutlich mit der Liste aus "Kriegerische Horden" machen müssen, da sie hier normalerweise offiziell und unbeschränkt spielen.

Für diesen Fall habe ich mir etwas schmackhaftes überlegt:

Dawi Zharr, 2000 Punkte "Soll die Bergchimäre halt 40 Goblins fressen probieren":

Meisterzauberer Stufe 4 = 225
Zauberer + MBS = 90
Despot + AST + schwere Rü = 89
Despot + 5+Rettung + Schild, + schwere Rü = 96 Chars gesamt: 500

2 x 15 Donnerbüchsen + S+C = 200 x 2
2 x 10 Chaoszwerge + 2 HandAxt + C = 120 x 2
45 Hobgoblins + S = 100
2 x 40 Hobgoblins + S = 90 x 2
4 x 10 Hobgoblins = 20 x 4 Kern gesamt: 1000

2 Raketenwerfer (=Steinschleuder :-) ) = 80 x 2
4 Speerschleudern = 30 x 2 Elite gesamt: 280

2 Tremorkanonen (= bessere Steinschleuder :-) ) = 110 x 2 Selten ges: 220

Armee total: 2000 Punkte.

Es handelt sich beim geplanten Einsatzgebiet der Armee um eine Liga.
Folglich stellen sich 2 Fragen:
1) Gibts generell was zu verbessern bei der Liste?
2) Was ist gegen andere Armeen jeweils zu bedenken bzw. zu verändern?

Und eine Regelfrage: Die Donnerbüchsen schießen eine Schneise - dürfen die die Schussschneise auf Einheiten richten, die im Nahkampf sind?

Bei allen Überlegungen bitte bedenken, dass alle vermutlich unbeschränkt spielen - fix weiß ichs erst am Sonntag, wieviel Punkte, und ob/welche Beschränkungen.
Falls die Leute hier was gegen DawiZharr haben spiele ich entweder meine Orks oder Echsenmenschen.

Danke, lg, Grom

__________________
Danke fürs Spiel - AU!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grom: 11.08.2010 17:11.

11.08.2010 17:10 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ganz brauchbar aus, auch wenn ich bei den Chaoszwergen jetzt nicht so den Überblick habe. Btw, in der neuen Edi musst du die Magielehre bei der Armeeliste festlegen, was hast du dir für deine Jungens da gedacht?

Die 2x10 Chaoszwerge verstehe ich nicht ganz, was sollen die machen? Bzw was können sie besser als 1x2? Dann hättest auch ne Einheit, die einen Nahkampf sogar gewinnen könnte Augenzwinkern . Der Nahkampfbumms ist halt nicht so groß.

Zur Regelfrage: Wenns nicht dabei steht, wirds wohl nicht funktionieren.

edit: Ich würde versuchen sie von höheren Pkt-Zahlen zu überzeugen Zunge raus

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 11.08.2010 19:59.

11.08.2010 19:58 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Dawi Zharr in der 8. Edi

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic