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Zum Ende der Seite springen Explosivwaffen
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Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


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Dabei seit: 08.09.2008
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Explosivwaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ja immer wieder Diskussion auftretten im Bezug auf Explosivwaffen hab ich mir das ganze mal genauer angeschaut.

Grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen "Explosivwaffen" (Raketenwerfer, Plasmakanone etc.) und "Explosiv-Sperrfeuerwaffen" (Mörser etc.).

Zudem gibts dann noch Geschützwaffen ebenso unterteilbar in "normale" und "sperrfeuer". Die normalen folgen bis auf ein paar Ausnahmen den Regeln für Explosivwaffen.

Gegen Explosivwaffen sind ganz normale Decker zugelassen (Das Geschoß kommmt aus einer Rictung gefolgen in der Deckung im Weg is)

Gegen Sperrfeuerwaffen hingegen nur wenn sich zwischem dem Loch der Schablone und den Modellen Deckung befindet.

Erkennen kann man Sperrfeuer-Waffen am Zusatz Sperrfeuer oder in älteren Codizes am "S" for der Reichweite: S36Zoll zb.

Explosivwaffen vs. Fahrzeuge:

Auch immer so eine Streitfrage welche Seite bei einer Explosion getroffen wird.
Dazu gibt es eine ganz einfache Regel:

Liegt das Loch auf dem Rumpf des Rahrzeugs trifft die Explosion das Fahrzeug mit voller Stärke an der, dem schießenden Modell zugfewanten Seite.

Liegt das Loch abseits vom Rumpf die Schablone berührt das Fahrzeug aber noch trifft die Explosion das Fahrzeug an dieser Seite aber mit halbierter Stärke.
Zusätzlich werfen "Geschützwaffen" 2W6 und addieren den höheren auf ihren Panzerungsdurchschlag.
Sperrfeuerwaffen würfeln hierbei immer gegen die Seitenpanzerung.

Explosivwaffen vs. Gebäude:

Eine Explosivwaffe oder Flammenwaffe trifft immer ein bestimmtes Stockwerk, dh es können nur Modelle dieser Ebene getroffen werden auch wenn die Schablone abweicht.
Anders bei Sperrfeuerwaffen diese Legen die Schablone über das Gebaüde und treffen immer die oberste Ebene.

mfg

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Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 10.11.2010 13:48.

30.10.2010 10:09 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


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Thx für die Zusammenfassung!

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Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
30.10.2010 11:05 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Der oide Habera


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ja thx gute zusammenfassung
30.10.2010 11:22 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


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Dabei seit: 05.05.2006
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RE: Explosivwaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi

Zusätzlich addieren "Geschützwaffen" 2W6 auf ihren Panzerungsdurchschlag.

mfg


nicht ganz richtig, sie werfen 2W6 und nehmen den höchsten der beiden.

Ansonsten gute Zusammenfassung.

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30.10.2010 11:50 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


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RE: Explosivwaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
Zitat:
Original von Daggi

Zusätzlich addieren "Geschützwaffen" 2W6 auf ihren Panzerungsdurchschlag.

mfg


nicht ganz richtig, sie werfen 2W6 und nehmen den höchsten der beiden.

Ansonsten gute Zusammenfassung.


jap. sehr feine zusammenfassung. SX+2W6 für Geschützwaffen gab's in der dritten^^ das warn noch zeiten..hihi..dakkadakkadakka..

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GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
30.10.2010 12:08 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
kelsho
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RE: Explosivwaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi

Liegt das Loch auf dem Rumpf des Rahrzeugs trifft die Explosion das Fahrzeug mit voller Stärke an der, dem schießenden Modell zugfewanten Seite.

mfg


Da fehlt noch der Zusatz, das Sperrfeuerwaffen da immer gegen die Seitenpanzerung würfeln!

Schöne Zusammenfassung, Danke

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"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
30.10.2010 14:19 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
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Update: Explosivwaffen vs. Gebäude

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10.11.2010 13:49 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
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