Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Archiv » 1750 Punkte - Der Adler fliegt! (immer noch) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 1750 Punkte - Der Adler fliegt! (immer noch)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

1750 Punkte - Der Adler fliegt! (immer noch) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lehre des Adlers - Beschränkungen für 1750 Punkte


Generelles:

Die Spieler sind dazu aufgefordert, sich vor dem Spiel über das Gelände zu einigen und sich ihre Armee gegenseitig vorzustellen, inclusive Einheiten, die nicht von Anfang an auf dem Spielfeld sind, um spätere Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden. Die Armeeliste ist vom Gegenüber jederzeit einsehbar.

Es sind keine Forgeworld Modelle (mit Forgeworld Regeln) zugelassen.

Armee-Organisations-Plan:

max. 2 HQ
max. 3 Elite (keine dreifach)
max. 6 Standard (minimum 2 Standard)
max. 3 Sturm
max. 3 Unterstützung (keine dreifach)


Allgemeine Beschränkungen:

-Keine alliierten Truppen erlaubt (das betrifft nicht requirierte Truppen bei Inquisitions-Armeen)

- keine Modelle mit Eigennamen (bsp. Besondere Charaktermodelle)

- keine doppelten PSI-Kräfte (außer "automatische" Psi-Kräfte wie z.B. Synapsenkreatur)


Völkerspezifische Beschränkungen:

Folgende Armeen dürfen eine (1) der allgemeinen Einschränkungen(AOP] außer Kraft setzen:

* Necrons
* Dämonenjäger
* Dark Angels
* Hexenjäger

* Die Punktekosten für Rhinos der verschiedenen Space Marine Orden werden alle aus dem Codex "Space Marines" hergenommen, inklusive deren Optionen.

Space Marines (inkl. aller Orden wie Black Templar, Blood Angels,...), Chaos Space Marines:
* Maximal 2 Land Raider pro Armee

Orks:
* Maximal 8 Bossbiker.

Imperiale Armee:
* Maximal 2 Waffen in der Armee, die eine 5" Schablone verwenden. Psichor zählt dabei als eine (1) "Waffe". Auf Valkyren montierte Waffen zählen nicht.
* Maximal 3 Antigrav Fahrzeuge

Tyraniden
* Maximal drei (3) Modelle mit 6 Lebenspunkten

Dämonen
*Maximal 8 Zerschmetterer in der Armee

Hausregeln:

Eine Einheit in einem Offenen, schnellen Antigraph Fahrzeug kann auch aus dem Fahrzeug feuern das sich 12'' bewegt hat.

Wenn ein Fahrzeug das Truppen transportiert "durchgeschüttelt" wird, darf die transportierte Einheit darin nicht aus den Feuerluken schießen und auch nicht schießen, nachdem sie in der selben Runde ausgestiegen sind.

Nahkämpfe können gegen Einheiten eingeleitet werden, die sich in einem Stockwerk über oder unterhalb der attackierenden Einheit befinden, auch wenn der verteidigende Spieler mit seinen Modellen das ganze Stockwerk blockiert.

Marker dürfen nicht in Stockwerken oberhalb des Ersten platziert werden!

Fahrzeuge, die keine Antigravfahrzeuge sind und kein Kampfgeschick haben, können in Gebäuden nur das Erdgeschoss betreten.

Nebelwerfer aller Völker funktionieren wie im Regelbuch beschrieben!

Das Sturmschild aller Völker funktioniert wie im aktuellen Codex SpaceMarines beschrieben. (3+Rett)


Siegpunktmatrix:

Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:

Sieg: 30P
Unentschieden: 20P
Niederlage: 10P

ZUSÄTZLICH fließen die erreichten
Siegespunkte (SP) wie folgt ein:

1450-1750+10 für den mit mehr SP/-10 für den mit weniger SP
1150-1449 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
850-1149 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
550-849 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
250-549 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
0-249 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20

Marker und Missionsziele sind hier nicht relevant und werden mit 0 Punkten gewertet, da es ja rein um vernichte Einheiten geht.

Ein Beispiel: Spieler A. gewinnt das Spiel, weil er mehr Marker halten kann (wäre ein 30:10) , allerdings macht sein Gegner ihm die Hölle heiß. Spieler A. hat 322 Punkte zerstört und Spieler B. 1532 Punkte. Somit ergibt sich eine Differenz von 1210 Punkten. Also erhält Spieler B. +8 Bonuspunkte, die Spieler A. jedoch abgezogen werden. Somit ist das Endergebnis ein 22:18

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 18.11.2010 12:26.

03.11.2010 12:46 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Beschränkung!!!!

Vorerst

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
03.11.2010 12:53 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: 1750 Punkte - Der Adler fliegt! (immer noch) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenns bei uns sowieso klar ist, sollt es erwähnt werden:

Zitat:

- Die Spieler sind dazu aufgefordert, sich vor dem Spiel über das Gelände zu einigen und sich ihre Armee gegenseitig vorzustellen, inclusive Einheiten, die nicht von Anfang an auf dem Spielfeld sind, um spätere Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden. Die Armeeliste ist vom Gegenüber jederzeit einsehbar.


Zitat:

AOP:

max. 2 HQ
max. 3 Elite (keine dreifach)
max. 6 Standard (minimum 2 Standard)
max. 3 Sturm
max. 3 Unterstützung (keine dreifach)



Edit:

Zitat:
Original von kelsho
Ohne Beschränkung!!!!

Vorerst


Ist mMn einfach sinnfrei, ich hab einfach keine Lust gegen drölf Cyborgs oder sonstwas zu spielen. Glaub auch nicht, dass 2x8 Zerschmetterer und 3 Soulgrinder für jmd lustig sind...
Solche Spiele machen für mich einfach wenig Sinn...

mfg

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 03.11.2010 12:59.

03.11.2010 12:54 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Mann!

Das werde ich so übernehmen.

__________________
.
03.11.2010 12:58 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

- Nahkämpfe können gegen Einheiten eingeleitet werden, die sich in einem Stockwerk über oder unterhalb der attackierenden Einheit befinden, auch wenn der verteidigende Spieler mit seinen Modellen das ganze Stockwerk blockiert.

- Marker dürfen nicht in Stockwerken oberhalb des Ersten platziert werden!

- Fahrzeuge, die keine Antigravfahrzeuge sind und kein Kampfgeschick haben, können in Gebäuden nur das Erdgeschoss betreten.

- Nebelwerfer aller Völker funktionieren wie im Regelbuch beschrieben!

- Das Sturmschild aller Völker funktioniert wie im aktuellen Codex SpaceMarines beschrieben. (3+Rett)


Ebenso sollte mal geklärt werden wie wir uns in Häusern bewegen...

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

03.11.2010 15:19 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bitte aber auch die Hausregeln die ich aus der TW habe auch.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
03.11.2010 15:44 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

RE: 1750 Punkte - Der Adler fliegt! (immer noch) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Ist mMn einfach sinnfrei, ich hab einfach keine Lust gegen drölf Cyborgs oder sonstwas zu spielen. Glaub auch nicht, dass 2x8 Zerschmetterer und 3 Soulgrinder für jmd lustig sind...
Solche Spiele machen für mich einfach wenig Sinn...


Oder solche Spieler... naja, egal.
Aber mit diesen Beschränkungen verhindert man auch mögliche Spielweisen anderer Völker die dann keine "Imba-roxxor-uber-pwner-Listen" wären.
Könnte zum Beispiel gut sein, dass ich mal 3 Anti-Inf-Suits, 2 Anti-Transporter-Suits und noch einen Suicide-Backdoor-Drop-Suit spielen will, was nicht Imba wär, aber mit gegebenen Beschränkungen nicht möglich. Genauso wie 3x Cybot auch nicht "uber" wär.

Individuelle Beschränkungen für die Armeen find ich da sinnvoller.

Bei Tau könnte man da zum Beispiel statt >max. 2 gleiche Elite< einfach sagen >max. 6 Krisis Suits in der Elite-Auswahl<

Oder Einheitlich: max. Modellzahl eines Typs in der Eliteauswahl = 2xmax.Truppstärke eines Trupps.

Denn ob ich jetzt 2x3er Teams spiele oder 3x2er Teams is doch eher egal, oder?

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kelsho: 03.11.2010 15:45.

03.11.2010 15:44 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat er recht Augenzwinkern

Einfach nach den Besch. des Armeeorganisationsplans und dann Völkerspezifische Einschränkungen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
03.11.2010 15:48 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: 1750 Punkte - Der Adler fliegt! (immer noch) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kelsho
Zitat:
Original von Daggi
Ist mMn einfach sinnfrei, ich hab einfach keine Lust gegen drölf Cyborgs oder sonstwas zu spielen. Glaub auch nicht, dass 2x8 Zerschmetterer und 3 Soulgrinder für jmd lustig sind...
Solche Spiele machen für mich einfach wenig Sinn...


Oder solche Spieler... naja, egal.


Weil manche (mich eingeschlossen) versuchen immer das maximale aus ihrer Armee rauszuholen muss das nicht unbedingt schlecht sein. Entspricht nun mal meiner Art, dass mich fluffige Listen nicht reizen. Kann man sehen wie man will, ist aber ein anderes Thema.

aber btt

Ich sehe die Beschränkungen nicht als zwingend für unsere Community sonder für mögliche Turniere die wir evtl. mal veranstalten. Und dass man auf Turnieren versucht alles rauszuholen werte ich jetzt einfach mal als gesunden Ehrgeiz.

Wenn man 3 Cybots spielen will kann man ja unbeschränkt spielen sind ja genug Leute die das auch gern wollen, nur weil es die Beschränkungen gibt, muss man nicht jedes Spiel darauf aufbauen.

Zumal es einfach sehr kompliziert wird wenn man für jedes Volk komplette Beschränkungen erstellt, anstatt mehrere global gültige zu haben die man dann mit Völkerspezifischen Ausnahmen ergänzt.

Und es ist nicht egal ob 2x3 oder 3x2, 3x2 sind mMn flexibler als 2x3.

Aber um das Völkerspezifische mal voran zu bringen:
Was denkt ihr gehört bei eurer Armee erlaubt und was beschränkt?

mfg

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

03.11.2010 16:08 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

RE: 1750 Punkte - Der Adler fliegt! (immer noch) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kelsho
Zitat:
Original von Daggi
Ist mMn einfach sinnfrei, ich hab einfach keine Lust gegen drölf Cyborgs oder sonstwas zu spielen. Glaub auch nicht, dass 2x8 Zerschmetterer und 3 Soulgrinder für jmd lustig sind...
Solche Spiele machen für mich einfach wenig Sinn...


Oder solche Spieler... naja, egal.


War jetzt auch eher auf generelles spielen bezogen, nicht auf Turniere oder so Augenzwinkern
Mir persönlich wärs halt auch zu blöd mit so mass-xy Listen zu spielen. Auf Turnieren wärs evtl. was anderes, wär mir aber wahrsch. trotzdem zu langweilig.


Najo, btt

Hab bei den Beschränkungen erstmal an die Community hier gedacht und nicht daran das da demnächst evtl. auch was größeres gestartet wird...
Für Turnierspiele sind die genannten Beschränkungen schon ok denk ich.

Was bei Tau ziemlich stark wär, wär halt wahrsch. 3x3 Kolosse (~ 800 - 900 p).
Oder Mass-Krisis is sicher auch nicht ohne. Wobei das auch mit genannten Beschränkungen möglich ist, aber dann halt bissl teuer... (4x3 wär möglich mit HQ ~ 1k Punkte)

Evtl. sollten noch BCM beschränkt werden...

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kelsho: 03.11.2010 16:51.

03.11.2010 16:42 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eldar Beschränkungen:

HQ: Nicht viel beschränkungsnötig

Avatar kann man nur einmal nehmen

Runenpropheten sind eh schon verdammt teuer

Rat der Seher scheiß teuer, kann dafür aber auch einiges hab ihn erst einmal gespielt Ich würd im Moment sagen:

Zufuß/Im Serpent keine Einschränkungen

Auf Bikes nicht in Verbindung mit dem Avatar

Autarch ist unspielbar KG6 3A S3 WTF? Der hat keinerlei Spielberechtigung. Da könnte man sogar 2 für eine Auswahl machen und man müsste sich noch überlegen ob man das wirklich haben will

Elite:

Von den 5 Auswahlen hat es keinen Sinn eine zweimal zu nehmen da keine davon eine Allrounder Einheit ist und alle nur eine Einzige Auswahl erledigen können.

Maximalgrößen sind von den Regeln aus schon jeweils auf 10 Mann beschränkt.

Vil max. 1 Einheit Phantomdroiden sind wohl die härteste Auswahl hier (und auch die Teuerste)

Standard:

Standard zu beschränken ist mMn eh hinfällig.

Gardisten sind schlechter als Imp. Soldaten und besitzten das selbe Profil.

Jetbikes können nur ärgern wirklich schaden machen die durch BF3 und S4 Waffen fast nie. Nur die Shurikenkanone könnte mal was killen, die ist aber sowiso max 1 pro 3 Bikes und S6 DS5 auch nicht der Hammer

Ranger sterben sobald sie keinen Decker mehr haben. vil max 2 Einheiten zu Weltenwandler aufwerten weil die in Deckung schon verdammt hart sind mit ihrem 2+ Save

Jäger sind die einzigen verlässlichen Truppen im Standard und die haben auch eine max. besch. von 10 Mann pro Trupp.

Sturm:

Hab ich noch kein Einziges mal etwas aus dem Sturm gespielt. Sind alles Codex Leichen.

Speere sind ein One Hit Wonder 35P dafür dass ich im Angriff 2A KG4 mit S6 E-Waffen habe.

Spinnen haben nur S6 DS- Waffen

Falken haben S3 D5 waffen WTF?

Über Vypern will ich gar nicht sprechen. werden sogar durch Bolterfeuer vom Himmel geschossen. Und haben obwohl nur BF3 nichtmal synch. Waffen

Unterstützung:

Artillerie hm wers mag...... Nur sobald die einmal getroffen werden sterben sie fast automatisch

Khaindar vil max. 1 Einheit obwohl die ja auch drecks teuer sind und max 5 pro Einheit

Phantomlord
Max 2.

Läufer
Wow ein Läufer mit Frontpanzerung 10 und S5 ohne Nahkampfwaffe.
Duch die Schwadron Regel kann jedoch massive Feuerkraft aufgebaut werden soweit das BF3 zulässt. Dennoch max 2 Einheiten also 6 Läufer.

Falcon
Hab ich noch nie verwendet das selbe wie der Serpent nur ohne Schild und kann nur max 6 Mann befördern hat dafür aber schon von haus aus eine S8 DS2 Waffe und kann noch eine weitere Auswahl erhalten.

Illum Zar max 2

Nightspinner (oder wie das neue Teil heißt das nicht im Dex steht) Max 1


Transporter:

Serpent:
Dank Panzerung 12 und Schutzschild durch Beschuss schwer zu knacken Max 3-4



So und wer noch was anhängen will bitte....

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
03.11.2010 17:34 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das seh ist eigentlich alles schon durch den AOP abgedeckt? oder überseh ich da was?

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

03.11.2010 17:51 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo im Moment schon

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
03.11.2010 18:02 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BCM's!!!! Wollt ihr die alle zulassen???

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
03.11.2010 19:03 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kelsho
BCM's!!!! Wollt ihr die alle zulassen???


Niemals großes Grinsen

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

03.11.2010 19:10 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Häuser Regeln werde ich nun auch in die Hausregeln übernehmen. großes Grinsen

Des weiteren würde ich die Psikräfte beschränken. Also nicht 2 mal die Selbe Psikraft im HQ Sektor, ausgenommen die Automatischen.

keine Besonderen Charaktermodelle habe ich auch mal übernommen.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 04.11.2010 09:19.

04.11.2010 09:16 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Eldar wär das ein ziemlicher Einschnitt oder?

Ansonsten bin ich grundsätzlich dafür.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

04.11.2010 09:25 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das weiß ich nicht genau, muss mir der Kurl sagen;

__________________
.
04.11.2010 09:27 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär schon ein Einschnitt. Vil max 2 gleiche Psikräfte. Dann kann man wenigsten eine der sinnvolleren Kräfte 2 mal verwenden.

Zur Veranschaulichung:

Eldar haben 5 verschiedene nicht permanente Psi Kräfte:

Verdammnis - Schadenswürfe gegen eine nicht Fahrzeug Einheit in 24'' wiederholen

Gunst des Schicksals - Eine Einheit in 6'' darf Schutzwürfe wiederholen

Runenblick - Eine Einheit in 6'' darf Trefferwürfe in der Schussphase wiederholen

Diese 3 sind die ''besseren'' obwohl 6'' ja auch verdammt wenig ist

Psisturm - 18'' 5 Zoll Schablone S3 DS- Niederhalten, Bei Fahrzeugen 2W6 + 3 Panzerungsdurchschlag und mit einem Abweichungswurf wegschleudern

Mentales Duell - 18'' mit Sicht ein beliebiges Modell auswählen beide Spieler werfen einen W6 + MW für jeden Punkt den der Prophet mehr hat verliert das Modell einen LP der nur durch Deckung und Rettunng verhindert werden kann

Meist sind nur die ersten 3 wirklich sinnvoll und wenn man wirklich keine 2 doppelten haben darf braucht man gar nicht einen 2. Runenpropheten spielen.


Sehr wichtig ist außerdem, dass die Eldar Psikräfte nicht in der Schussphase sondern am BEGINN des Eldar Zuges gesprochen werden was alle bis auf Gunst und Runenblick in der ersten Runde nutzlos macht.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
04.11.2010 10:18 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Psikräfte werde ich mich nun mal bei anderen beschränkungen umschauen, aber im Moment denke ich bleibt das ganze, weil es doch recht Üble Sachen gibt. Im Moment fallen mir da

- Die Peitsche
- Der Runenschlund

ein, die einmal pro Armee reichen.

Ps: Kaisor oder wer anderer mit mehr Macht, bitte den Thread mal pinnen.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 05.11.2010 09:12.

05.11.2010 09:11 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Archiv » 1750 Punkte - Der Adler fliegt! (immer noch)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic